[Übersetzung] Korrekturlesen von RtW: Infos sowie Dateien

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Dyara:
Hasi ;), das funzt nicht mit dem Download, bei mir klappt nur so'n blödes weißes Fenster auf. hhmm....ob es an mir liegt? Schau mal nach bitte.
In dem Fenster ist ein kleiner Würfel, wenn ich den anklicke werd ich zu Microsoft verlinkt auf eine merkwürdige ActiveX-Seite.....*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, bei mir haben beide Downloads geklappt. Eventuell liegt´s an deinem Internet Explorer? Versuch´s mal mit dem "Rechte-Maustaste-Menü" und dann "Speichern unter".

Übrigens ... die erste Datei hatte ich Dir auch als Mail-Anhang geschickt.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@Dyara
wollte Dir die erste Datei zurückmailen, aber bei meinem Outlook steht immer "die Nachricht wurde noch nicht gesendet".
Ich weiss jetzt nicht ob das ein Fehler ist, oder ob ich zur Zeit keine Mails versenden kann. Sag mir bitte Bescheid ob vielleicht doch was angekommen ist.
Danke
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Bei mir ist bis gerade nicht angekommen. Tut mir leid. Vielleicht mußt die Nachricht nochmal öffnen und auf "Senden" klicken. Passiert bei mir manchmal auch, daß Outlook nicht so will wie ich´s gerne hätte.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Dyara
Wenn du die Korrekturen übernommen hast, kannst du dann bei Gelegenheit die korrigierten Dateien hier reinstellen, mich würde doch mal interessieren, was du übernommen hast und was die anderen so alles an Vorschlägen gemacht haben ;)

P.S.
Hast du die mails bekommen?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Bis heute mittag hatte ich nur eine Mail (von Dir) bekommen.

Ja, irgendwie soetwas wollte ich machen ... nur Geduld :D, bin nicht so schnell ;) ...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich? Ich wär doch nie ungeduldig... ach woher... wo bleibt eigentlich die nächste Datei??? ;)

Kurz vor meinem Post hab ich die zweite Mail geschickt...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Kann jetzt etwas dauern (ein oder zwei Tage), weil ich noch nichts weiter übersetzt habe. Die nächste Datei wird dann aber ziemlich groß werden (ca. 70 kB).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
70 KB? holla... na dann gibts ja was, worauf wir uns freuen können ;)
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
So, meine Mail ist auch draußen :)
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@Dyara
So jetzt hab ich's ca 10mal versucht zu senden, aber es hat warscheinlich nicht geklappt. Ich werd dann wohl nicht mehr mailen können. Jetzt muss ich mal jemanden kommen lassen, der das Überprüft. Der M*** hat mir gerade noch gefehlt :rolleyes:
Sorry
Vielleicht klappts ja noch
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Alternativ kannst Du mir auch über´s Forum ´ne Mail schicken. Allerdings kannst Du dann keine Dateien anhängen (imho), Du müßtest also alle Änderungen in Deinen Text schreiben.
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Dyara:
Ich weiß zwar nicht was mit meinem IE nicht stimmt, aber das "Speichern unter" hat geklappt. Ich denke du hat das an deinem Posteingang gemerkt. Habs gestern abend noch geschickt. :)
Ich bin gespannt auf mehr Arbeit, mir hat's richtig Spaß gemacht. :)

Brauchst du nicht doch Hilfe beim Übersetzen? Wenn du hier so viele Korrekturleser hast, wirst du doch mit dem Nachliefern chronische Probleme bekommen, oder? Und weil deine Übersetzungen schon so gut sind, muß man ja wirklich sehr kritisch lesen, um überhaupt noch was verbessern zu können, du läßt uns ja kaum Arbeit übrig. ;):)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Erian, Jul, Kalla: Danke, habe Eure Sachen bekommen und auch schon mal überflogen, aber noch nicht eingearbeitet.

Vielen Dank für die Angebote, beim Übersetzen zu helfen. Das Problem ist nur, daß ich zur Zeit nur eine (allerdings große Datei) zum Übersetzen habe. Alles andere ist halt noch nicht entgültig, ein Übersetzen hat daher noch wenig Sinn. Wenn später dann eventuell die Zeit knapp wird, dann werde ich sicherlich drauf zurückkommen :).

Die nächste Datei wird am Wochenende fertig sein. Dann werde ich auch die überarbeiteten Versionen der bisherigen Dateien hier online stellen.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Arthon: Danke, habe Deine Datei bekommen :).

@Alle(die´s betrifft): Die Sachen, die ihr nicht geändert haben wollt, die braucht ihr mir auch nicht zu schicken. Am besten immer nur die String-Nummer und den geänderten Teil des Textes.

...

So, weiter geht´s mit dem ersten (von dreien) Imoen-Dialogen. Er findet statt direkt am Anfang von RtW (eventuell noch vor der Nachricht von Garren). Imoen hat ihre Erlebnisse von Irenicus immer noch nicht ganz verdaut und bittet ihren Bruder/ihre Schwester um Hilfe ...

Korrekturen von Kalla, Jul, Cas und Amroth berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
*draufstürz* :)

Hm, ich hab ja idR erstmal -zum besseren Zurechtfinden ;) - einen Absatz im Original kopiert und darunter dann die ganze Änderungen... meinst du sowas?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Nein, es gab auch welche, die mir die komplette Datei zurückgeschickt haben. Dort drin waren dann zwar die Änderungen groß (auch mit zusätzlichen Erklärungen), trotzdem aber muß ich die gesamte Datei durchgehen, um die Sachen zu finden, was bei den kleinen Dateien ja noch geht, aber wenn dann die großen Sachen kommen (über 500 Strings), dann wirds schon schwieriger ...
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
*für Dyara schieb*:D
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
hhmm...dann sollten wir nochmal Klarheit über die Form der Bearbeitung schaffen, auch wenn Dyara das ja eigentlich in ihrer readme schon getan hat:
Ich schlage folgendes vor, weil es mir bei der Bearbeitung sehr hilfreich wäre:
Die Änderungen/überarbeiteten Stellen sollten in eine neue Datei, dann sieht Dyara gleich, was neu ist. (@Dyara: korrigier mich wenn du was anders besser findest. :)) Ich geh da so vor, dass ich alles, was ok ist einfach lösche beim Lesen, dann bleiben eh nur die von mir geänderten Stellen übrig. ;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ja genau so hatte ich mir das gedacht :), perfekt ist es, wenn die Texte auch in der richtigen Reihenfolge sind :D.

Ich hab´s bisher beim Einarbeiten der Korrekturen so gemacht, daß ich sowohl meine Version als auch Eure Korrekturen alle im Editor habe und dann die Strings der Reihe nach durchgehe und nachsehe, wer zum jeweiligen String eine Änderung hat.

Ich hoffe mal, daß ich heute Abend die nächste Datei fertig habe.
 
Oben