[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich wieder hole mal meine Frage von vorgestern in anderer Form: Welche Waffen kann ein Kensai/Magier in einer Standardinstallation des BWP benutzen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sakul
Wenn du ein neues BG1 Spiel startest und deinen Char dabei erstellst sollte dein Char Stufe 1 sein.
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Schnell ne kurze Frage:
Ich spiel das Spiel gerade mit nem Dark Knight Paladin auf Chaotisch Böse durch. Es nervt nur tierisch, dass ich andauernd aufpassen muss nicht unter 7 Ruf zu fallen, weil ich ja sonst als gefallener Paladin gelte. Kann ich das irgendwie umgehen? Würde die Fähigkeiten und Items schon gerne weiter benutzen.
 

Sakul

Junior Member
Registriert
25.12.2010
Beiträge
24
Nymphenumhang

Hi, kurze frage! Ich spiele Baldursgate Trilogy und habe gerade in Baldursgate1 einen Nymphenumhang bekommen, der beim Geschäft einen Wert von 90000 Goldmünzen hat ! Ist der in Baldursgate 2 auch so viel wert ? (dann würde ich ihn mit in Irenicus Dungeon schmuggeln und mit in den 2 Teil nehmen)

mfg
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Jein. :D
In BG1 geben dir die meisten Händler freudestrahlend 50% des Wertes (= deine 90k), in BG2 sind die Händler jedoch deutlich geiziger, sie rücken gerade mal 30% des Warenwerts heraus.

Gegenstände kann man relativ problemlos nach BG2 mitnehmen, was man benötigt, ist der Rod of Refuge den man in BG1 bei Icharyd, dem Skelett draußen in den Ulcasterruinen bekommen kann. Durch den Rod kann man sich in ein Gebiet teleportieren in dem man gefahrlos rast und seine Gegenstände ablegen kann. Der Rod wird einem zwar beim Übergang wie fast alles weggenommen, auf dem Friedhof von Athkatla kann man sich jedoch einen neuen besorgen.

Lich
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Der "Rod of Refuge" wird soweit ich weiß, von "Konalans Tweaks" eingeführt.

Leider kann ich den Mod nicht installieren, da mein Virenscanner (Norton) die Exe-Datei als Trojaner erkennt. :grmpf: :c:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Was eigentlich immer ein Problem des Virenscanners und nicht der Modifikation ist (Er mäkelt wegen der Setup-Modname.exe weil er fälschlicherweise denkt es handelt sich um einen Trojaner).
Deshalb wird auch empfohlen, die Installation offline und mit deaktiviertem Virenscanner durchzuführen.

Lich
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Danke. immer gut zu wissen, dass ein Mod ohne Risiko installiert werden kann. :up:

Die installierten Einstellungen in BGT werden aber nicht gelöscht oder beschädigt, wenn die automatische Virensuche läuft, oder?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@installierte Einstellungen
Nein, werden sie nicht. Das Problem tritt während der Installation auf. Wenn hier ein Virenscanner plötzlich die entsprechende setup.exe abschießt oder blockt kann es eben zu Installationsfehlern kommen.

Lich
 

Grindelwald

Member
Registriert
28.04.2011
Beiträge
44
Kurze Frage. Hab die Empfohlenen Mods installiert und suche Valygar zum ersten Mal. Im normalen BG2 findet man ihn ja in seiner Hütte in den Umarhügeln. Wenn ich dort aber vorbeischaue erscheint ein Text: Hier scheint kürzlich jemand gewohnt zu haben, aber ihr könnt den Bewohner nirgends entdecken. Wo ist denn der hin ?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hast Du vorher in seiner Behausung in Atkathla seinen Buttler befragt, bzw. im oberen Stock sein Steuerschreiben gelesen? Oder hast Du aus Unifished Buisness für BG2 die Sunai Sendei Romanze installiert?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Hast Du vorher den "Auf der Suche nach Valygar"-Quest von Tolgerias angenommen?
Wenn nicht, könnte es auch daran liegen. Vielleicht spawnt Valygar in seiner Hütte erst, wenn man bewusst nach ihm sucht.
 

Sakul

Junior Member
Registriert
25.12.2010
Beiträge
24
Hi, wollte fragen ob es einen Patch etc. für Baldursgate Trilogy gibt, der die gewonnen Erfahrungspunkte für Fallen entschärfen und Schlösser Öffnen wieder auf den normalen BG2 Wert setzt. Der Patch (Mod) müsste aber im nachhinein installiert werden !
 

Sakul

Junior Member
Registriert
25.12.2010
Beiträge
24
also falls der Mod nicht bei der Minimalinstallation dabei war, hab ich ihn nicht !
Ich möchte wieder für jede entschärfte Falle / jedes geöffnete Schloss 400 Erfahrungspunkte bekommen und nicht nur 40 ^^
wie stelle ich das an ?
mfg
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Den oben angegebenen Mod runterladen und installieren :)
 

Sakul

Junior Member
Registriert
25.12.2010
Beiträge
24
Vielen Dank ! Funktioniert nun genau so wie ich es wollte.

Hab noch andere Fragen an euch ^^ bin wirklich kein Baldursgate Experte, deswegen bitte ich euch un Hilfe.

1: Ich habe gehört, dass Imoen nach ihrer Rettung nicht viel zu sagen hat (auch nicht mit der Gruppe interagiert), stimmt das ? (hab nur Baldursgate Trilogy Minimal Installation)

2: Welchen 6 Charakter würdet ihr mir empfehlen ? Derzeit besteht meine Gruppe aus : HC(Bogenschütze) /Aerie/ Jaheira/ Keldorn /Jan/
Der 6 Charakter sollte ein Nahkämpfer sein ? Ich denke an Valygar, aber ist er geeignet ?

mfg
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Im Groben hast du ja alles abgedeckt. Dir steht ja dann doch relativ frei, wen du mitnehmen willst. Musst dich nur darauf einigen welche Strategie du fahren willst. Ich persönlich mag Nalia, wenn man noch etwas mehr Zauberdampf haben will. Oder Anomen, der kann mit dem Flegel der Zeitalter gut austeilen und noch ein bisschen Zaubern.
 

Gatts

Junior Member
Registriert
20.02.2002
Beiträge
14
Die Rogue Rebalancing Mod ändert ja leider die HLAs aller Kits. Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich meinem Dieb nun manuell Use any Item beibringen kann? Habs erfolglos per Shadowkeeper versucht..
Und gibt es eine einfache Möglichkeit die Zeitfallen zurückzubekommen?

Danke im voraus:)
 
Oben