[DA:Origins] Mögliche Bugs oder andere Probleme

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@ Belgish

Das ging mir bei den Rittern oben so, da kam nix mehr.

Habe mich dan online abgemeldet , dann gings erst wieder. Weiss nicht ob es daran liegen kann bei dir


Ich habe ein anderes Problem,

bin mittlerweile lvl 9 und habe erst jetzt einen Spezilisierungspunkt bekommen, nur kann ich den nicht einsetzen. es steht da das er noch nicht freigeschaltet ist.

Weiss jemand an was das liegt :eek: *grübel*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Spezialisierungen muß man freischalten.

Am besten informiert man sich sehr früh, wie das geht.

Ich selbst habe die Lust verloren, DA zu spielen, nachdem ich herausfand, das ich den Punkt, an dem ich Blutmagier lernen kann, leider schon verpasst hatte.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Du brauchst jemanden, der dich in irgend einer Spezialisierung bereit erklärt zu unterrichten, ...schon ist es freigeschaltet. Meist sind das deine ganzen NPC's im Lager. Ergibt sich im Laufe der Gespräche!
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Ah ja Danke :)


*ditsch*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nein, es sind auch oft spezielle Quests.

Gerade die "guten" Spezialisierungen verlangen nach besonderen Aktionen.

Ich finds unterm Strich einen ziemlich dämlichen Einfall von Bioware. Leider habe ich bis heute kein Mod gefunden, das das abstellt.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Gibts da nicht dieses Mod mit dem Raben?
Da kann man doch meines Wissens die Spezialisierungen freischalten.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Naja, die Freischalterei kann man recht einfach austricksen: Freischalten, neu laden, bleibt freigeschaltet. Mit den dämlichen Büchern hab ich das genau so gemacht.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@ Gala

ja, momentan hab ich eh ne "Krise" alles hier ist so ausgerichtet das man sich wie ein Kind im Spielzeugladen vorkommt...egal, ob eben irgendwas , wofür man ver**** noch mal wieder was andres braucht oder Händler....bei denen ich mit meinem permanenten Goldmangel eh ein Kind bin das an der Fensterscheibe sich den Rotz verreibt und die feinen Dinge anscheun darf...anfschaun...aber nicht anfassen...anfassen...aber nicht benutzen ..har har

EX find ich gemessen an manchen Kämpfen voll der Witz, und bevor man mal in der Lage ist, wenigsten mal alle Kisten zu öffnen ist die Hälfte vom Spiel wohl vorbei grmpf....

okokok...genug gemosert...ich werd eben rumstrampeln müssen wie alle andern

( *grad ihr erstes "Erlebnis/Erkenntnis" mit Flemeth ( Flatter Flatter...) verdauen muss...bzw. mit dem Gewissen des verlogenen Mistkerls ringt, den ich nun spiele o.O... - ich werd nen Tag arbeiten und ne Nacht drüber schlafen....ähm...ja :rolleyes::D )

@ Olome

höm?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Olome: Sicher, aber dazu muß man erstmal einen Mage/Warrior/Rogue HC bis an die Stelle der jeweiligen Freischaltung spielen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Nö, ein xbeliebiger HC reicht. Meine Schurkin hat auch 3 Krieger- und dann 3 Magierfreischaltungen erlangt. Zwei hab ich allerdings verpasst (Blutmagier und Plünderer), wobei - Geistesblitz- ich kann ja einfach einen Spielstand in dem Gebiet laden und mit die Freischaltung nachträglich holen. :p Hach wunderbar.
Und wenn man die im ersten Durchgang halt erst ab einem gewissen Zeitpunkt kriegt: Was solls. 2 Spezialisierungen kosten eh 8 Talentpunkte, so schnell kriegt man die nicht und man kann die 2. Spezialsierung erst ab Stufe 14 lernen.

@Cassandra: Ich meinte damit: Wenn bestimmte Spezialisierungen über einen Quest freigeschaltet werden, kann man ja einfach die Quest probehalber machen, die Freischaltung kassieren und wieder neu laden und die Quest so machen, wie man will. Die Freischaltung hat man dann trotzdem. Die Kosten für die Spezialisierungsbücher hab ich mir so auch gespart.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso ist man denn gezwungen, Talentpunkte zu vergeben ??? :confused:

Templar kann man z.B. einfach nehmen, ohne je einen Punkt auf die Fähigkeiten zu vergeben, einfach damit man die Rüstung tragen kann.

Auch sonst kriegt man für das Aufnehmen einer Spezialisierung ja nochmal besondere Goodies wie Boni auf Attributwerte.

Und bei vielen Spezialisierungen lohnen sich die höheren Fähigkeiten eh nicht so. Bei Spirit Healer z.B. gehts auch prima ohne Fähigkeit 3 und 4.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Gezwungen nicht, aber i.d.R. ist es sinnvoller, erst mal eine Spezialisierung bzw. die normalen Talente auszubauen, als gleich zwei Spezialisierungsbäume anzufangen. Templer wegen der Rüstung - öhm, so toll ist die Rüstung nicht, wenn ich als Alternative die Molochrüstung oder Blutdrachenrüstung als Set habe. und die paar Boni fürs Wählen einer Spezialisierung bringens auch nicht. Heiliges Zerschmettern ist dagegen ein guter Grund für Templer.:D
Und Geistheiler sowie Barde ist bisher die einzige Spezialisierung, bei der nicht alle Talente einander ergänzen. Assasine, Duellant, Waldläufer, Arkaner Krieger und Formwandler sind mit allen 4 Talenten wesentlich besser als mit den ersten 1-2.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wie bitte ? So gut ist die Rüstung nicht ??? Das sind satte 40% Spell Resistance. Mehr SR gibts von keinem anderen Item im Spiel.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gala: Die Molochrüstung hat dafür alle Resistenzen - und mit allen Teilen als Set gibts nen Bonus obendrauf. Mit Templertalenten kannst du dazu die Resistenzen ausbauen, das reicht dicke und ist viel flexibler.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Es gibt einen Bug mit der Fähigkeit "Kräfte Sammeln" vom Champion. Bei jedem Gebietsübergang bekomme ich, solange das aktiv ist, 10 Punkte mehr Verteidigung und Angriff. Weil das mit meinem Hauptcharakter war, ging das fast ewig so, weil ich die Fähigkeit ja nie ausgemacht habe.
Ursprünglich habe ich das gar nicht gemerkt, ich dachte halt 400 Verteidigung zu haben ist normal. Hat mich dann zwar ein bisschen gewundert, dass ich im Nahkampf nie Schaden genommen habe, aber bin trotzdem nicht draufgekommen, dass das ein Bug ist. Auch als ich dann irgendwann 600 und schließlich 1000 hatte, dachte ich noch, das könnte ja stimmen ;)
Erst als man dann kurz vor Ende mal gezwungen wird, nicht mit seinem Hauptcharakter zu spielen, und sich deshalb Kräffte Sammeln deaktviert hat, und ich wieder etwa 100 bei beiden hatte, ist mir dann klar geworden, dass das nicht stimmen kann.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das jetzt cheaten war, schließlich habe ich ja das halbe Spiel mit einem fast unsterblichen Charakter gespielt...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mit Def 1k dürfte ein gewisser Kampf, der normalerweise tierisch schwer ist, für dich trivial einfach gewesen sein. :D
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Da ich das Spiel erst einmal durchgespielt habe, war für mich ab Orzammar alles einfach. ;)
Deshalb bin ich mir gerade nicht sicher, welchen du meinst.
 
Oben