[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    So, die Sellswords und Assassinations hab ich installiert. Bin gerade kurz vor dem Ende mit Caelar. Wenn ich das nächste Mal spiele, dann so dass ich mich auf Caelars Seite schlage. Mal schauen, was ich da ändern kann.

    Unschön ist, dass man beim Eindringen ins Schloß ja einiges über H erfährt, das aber in den Gesprächen mit Caelar überhaupt nicht anbringen kann. Ziemlich unschön das... Gegen Ende haben die da echt einige Pfade zwar aufgemacht, aber dann gleich wieder abgewürgt oder ignoriert. Im Ganzen habe ich einige Dinge in SoD erlebt, die entweder neu sind oder die ich zuvor nicht bemerkt/übersehen hatte oder eben tatsächlich vergessen hatte... Unter Mod-Gesichtspunkten sind die Karten halt ziemlich dicht belegt. Wenn man da Quest Mods machen möchte, braucht man wahrscheinlich neue Gebiete...

    In SoD ist auch mod-technisch nicht viel passiert. Das interessanteste wird wahrscheinlich noch sein, was ich wie an Ausrüstung nach BG2 mit bekomme. Was mir nicht aufgefallen ist: Drake hat sehr viel weniger EPs... möglicherweise hat er zwar die Stufe aus BG1 behalten, aber nicht die EPs. Oder ich hab unterwegs mal bei einem Level-Drain oder ähnliches tatsächlich EPs bei ihm verloren.

    Der härteste Kampf bisher in SoD war tatsächlich in den "Warrens". Eher selten, dass die Kämpfe so lange gehen, dass die Wirkungsdauer von Zaubern endet; war mal interessant.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    So, wir sind jetzt nach einigem Neuladen und Umverteilen in BG2 angekommen. Hab Minsc und Jaheira gleich mitgenommen. Witzigerweise hat Minsc das Porträt von der SoD Viconia
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Und die Helden von Baldurs Tor sind wieder vollständig ausgerüstet und grinsen nur noch über die Gefahren von Irenicus Verlies. Die Probleme mit Mods hab ich in die entsprechenden Beiträge geschrieben. Jetzt suchen wir Arath und werden zügig Minsc los. Ebenso fehlt uns noch Ajantis und die neue Priesterin. Aber bis dahin darf erstmal Jaheira dabei bleiben...
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Angelo werden wir wohl auch recht früh finden... Mal schauen, ober Dual oder Multi ist... Überraschung :D

    Aus dem Verlies sind wir raus und machen gar keine Quest auf der Promenade. Haben ja alle gesagt, dass ich schnell in die Slums soll. Erstes Ziel sind Arath und Angelo. Dann sind wir 6 und können Minsc rauswerfen. Und ich könnte mir noch einen sechsten überlegen, den ich zwischendurch mitnehme. Müsste ich mal schauen, wer installiert ist, wie wir das machen... Ninde vllt?

    Whitequeen hab ich getriggert, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist das wohl noch ein wenig zu früh, dort hin zu gehen. Ist gerade mal wieder ein wenig aufregend und spannend.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mal sagen, was du mit 'white queen triggern' meinst? Ich hab mir zwar eines der Bücher zu dem Turm bei einem der Händler gekauft, wusste aber nie, wie und wo da was passieren soll.
     
  6. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Hm, bei mir kam die Meldung, nach dem ich das Buch gekauft habe, dass meine Karte aktualisiert wurde. Wenn ich mal nach draußen reisen kann, dann werden wir sehen, ob das so ist, wie ich mich erinnert habe. Man muss glaube ich das Item auch anwählen, sozusagen "das Buch lesen".
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn den Ort auf der Weltkarte gefunden? So weit bin ich auch gekommen, nur hab ich nie das hinzugefügte Reiseziel gefunden.
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Silent Swamps: bildet ein Dreieck mit Nashkell und d'Arnise und liegt östlich von den beiden. Dort wechselt man auf die eigentliche Karte, auf der die Quest spielt.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    So, hab Arath (Rächerdruide) gefunden. Musste allerdings im Skript danach suchen (er sollte halt den HC ansprechen, sonst übersieht man ihn). Hab daher die Sklaven-Quest schon gemacht gehabt; das hatte er nicht gemerkt. Sieht für mich also nicht so gut aus... Er hat CH 14, wobei ich dachte, dass für Druiden das Minimum bei 15 liegt, dazu hat die Gruppe zwischen 600k und 800k EPs, er hat aber nur 220k; dazu noch 2 Punkte auf Krummsäbeln (warum nur, er trägt selbst überhaupt keinen). Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Wenn es dumm läuft, kann er als Rächer die ganze Druidenausrüstung nicht tragen (ist aber nicht seine Schuld, sondern die von DH, da sind die Items reihenweise total verbuggt und von Gruppenmitgliedern kaum tragbar...). Man merkt halt ganz krass (auch mit der Zweitgruppe), dass DH definitiv nicht für EE programmiert wurde. Die Änderungen, die da mit gekommen sind, finden in der Mod keine Berücksichtigung (Kits, Aufteilen in Verstecken/Schleichen).
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Angelo kommt schon ein wenig besser rüber. Noch ein netter Nachtrag zu Arath: er hat Heiltränke dabei, die nicht die üblichen sind und somit nicht gestapelt werden können. Und er besitzt Bhaal-Kräfte (also die 6 Innates aus den Träumen); ist also ein selbst erstellter (und gespielter) HC, der zum NPC umfunktioniert wurde.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Gut, schauen wir weiter: eine unbekannte Mod produziert einen Überfall in Endlosschleife in den Slums (der Dieb mit dem Oger und dem Touristen). Im Brückenviertel gibt es einen Überfall (3x "Mugger" im Fernkampf). Die sind so schlecht platziert, dass nur zwei die Gruppe angriffen und der dritte Leutnant Aegisfield (Quest-Geber für die Häuter-Quest) und den auch fast erledigt hätte... der Leutnant ist nicht geschützt und tote Quest-Geber sind für das Spiel nicht hilfreich.
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Boah, ist Arath verbuggt, aber auf eine "Originalmodder hatte nicht genug Ahnung, hat schlampig gearbeitet und/oder sich nicht wirklich drum geschert"-Variante.
    Ich hatte die Mod bereits grob debuggt und für die EET tauglich gemacht, aber irgendwann habe ich auch keine Lust mehr, hinter anderen Leuten her zu räumen, denen es offensichtlich egal war.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Nuja, interessantes Feature bemerkt: die Gruppe hat ja schon die ganze Zeit einen Ruf von 20. War für Hexxat kein Problem, sich uns anzuschließen. Aber als wir eine Ruferhöhung bekamen, schwupps, war sie weg und nicht gerade freundlich. Andererseits war natürlich klar, dass bei bösen Chars das nicht so richtig läuft mit der Gruppe. Die ganzen neuen haben aber irgendwie ein Problem mit der Sprachausgabe und dem Hall. War bei Hexxat und Neera der Fall.
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    So, hab Ajantis in meiner Gruppe. War ganz nett und Fierkaarg hat vorher das Zeitliche gesegnet. Die Quest ist nicht ganz einfach. Zuerst dachte ich an eine Programmierfehler, aber dann hat das Journal die Sache geklärt.

    Ich hatte zuvor schon Maleficus angesprochen und die erste Aufgabe erfüllt. Gleich nach der Aufnahme hat mich Ajantis auf ihn angesprochen. Eigentlich konnte er das ja gar nicht wissen. Ich vermute mal, dass in dem Dialog was noch nicht richtig gesetzt ist.

    EP-Anpassung ist ok. Unerwartet sind die Waffenpunkte, da hätte ich 2 auf Zweihänder erwartet und weniger bei den Waffenstilen. Durch Stufenaufstieg nach Aufnahme aber kein Problem. Schauen wir mal, ob er vernünftig mit dem Carsomyr umgehen kann und wie das mit der Ausrüstung klappt. Ich könnte ihm auch schon mal die Stärke-Bücher geben... er ist ja ein wenig schwach auf der Brust...

    edit: noch ein Hinweis: die Spezialkarte kann man über den Seitenrand verlassen. Sollte vllt nicht möglich sein, weil das irgendwie die Quest durcheinander bringen könnte. Hab es aber nicht ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Ja, dass die Questkarte des Ajantisquest über die "Weltkarte" verlassen werden kann ist Grütze, die ich aufgrund fehlender Graphikprogramme noch nicht gelöst habe. Steht aber zumindest in der Readme drin. ;)
     
  16. Acifer

    Acifer Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Die Farbe „Worldmap exit (light blue)“ müsste in der Searchmap wahrscheinlich durch die normale Stone-Farbe ersetzt werden, dann ist der Trigger weg. Ich kümmere mich gerne darum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.675
    Zustimmungen:
    2
    Breagar beim Betreten des Ordens des strahlenden Herzens:
    "The stench of death is in this room. Make sure we advance as soon as possible."
    Und 1s später dann auch noch:
    "It seems as we have found the battle ground, CHARNAME. By Clangedins Axe, I do not like this."
    Danach kam der Verhüllte Zwerg (so weit so gut für Breagars Quest).

    Ich vermute, der erste Satz gehört zur Häuter-Quest (die hab ich schon gemacht). Beim zweiten keine Ahnung.

    Und so richtig unpassend war es ja auch nicht hinsichtlich seiner Einstellung zu den Pala-Dosen :D
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so ganz abweisend steht er denen ja nicht gegenüber - wenn man von den gelegentlichen Diskussionen mit Ajantis über den Kosum von Alkohol absieht! ;):D
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Genau das wäre der Fix. Ich hatte das mit Gimp damals trotz genauer Anleitung nicht hinbekommen, da es mir immer die Farben verfälscht hat.
    @Acifer das ist ein liebes Angebot, aber ich sehe das momentan so: Maus ist der zweite Mensch, der mich darauf hinweist, und ich hatte noch nie einen Bugreport von einem Spieler, der das tatsächlich ausprobiert hätte.
    Obendrein hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Ärea zu "schrumpfen", weil es momenatn viel Gerenne durch eine leere Gegend ist. Das wird aber natürlich auf absehbare Zeit nicht geschehen.
    Falls das Ändern der Farbe also wirklich kein großer Aufwand ist, dann gerne. Wenn es etwas anspruchsvoller ist, dann wäre es mir lieber, Du würdest damit warten, bis ich wieder an der Ajantismod sitze zum Updaten und ich mich entschieden habe, wieviel Arbeit ich da noch reinstecken will.
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    37
    Huch, das sollte natürlich im Haus der Häuterwuests triggern. Entweder falsche Zeile, oder flascher Trigger. Ist notiert.
    Den zweiten Text muss ich auch nachsehen. Danke für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden