[Installation] Minimalinstallation

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Moin zusammen,


ich blicke einfach nicht durch die Installation der Mods, sorry.

In welcher Reihenfolge soll ich die mods entpacken/installieren?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dabei scheint doch alles so einfach zu sein. :(

Download und Entpacken nach Belieben.
Dann jagst Du die BiG World Install.bat drüber.
Das war's.

Alternativ zuerst die Fixpack- und dann die Textpack-Batch und dann alles per Hand. Aber wer will das schon? Wenn per Hand, dann lieber die Install-Batch so anpassen, daß sie die Auswahl Dir überläßt, aber die Abfolge stimmt.
Dazu suchst Du Dir einfach die Zeile mit dem --force-install-list und entfernst diesen Begriff.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du ladest dir alle Mods der Minimalinstallation runter, entpackst alle bis auf den BG1 Textpach ins BG2 Verzeichnis (der BG1 Textpatch gehört ins BG1 Verzeichnis).
Achtung:
BG2Fixpack solltest du mit Winrar oder 7Zip öffnen (nicht doppelklicken) und ins BG2 Verzeichnis entpacken.

Zum Schluss startest du die Big World Install.bat und folgst den Anweisungen. ;)

€dith: Gnaaaaaaaa!
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
*Neuen Strich mach* :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ach ja: Die Folge der Mods entspricht immer den Kapitelnummern aus der Anleitung. Kitmods können nachträglich installiert werden. Meist auch solche, die nicht in der Anleitung stehen.

@WA: Ganz reicht's noch nicht. ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Mein Gott, bin ich heute schwer von Begriff.

Ich habe den BG1Text_Patch_Final_A_v1.0. ins Hauptverzeichniss von BG entpackt. Dann den Rest außer den BG2_Fixpack-v6 ins Hauptverzeichniss von BGII - SvA. Und zwar alles zusammen markiert und in einem Schwung dorthin entpackt. Dann habe ich den BG2_Fixpack-v6 als letztes ins Hauptverzeichniss von BGII - SvA entpackt.

Und jetzt muss ich welche .bat starten? BiG World Install v5.5.2? Und die anderen .bats lasse ich einfach unangetastet?


sorry, aber ich habe mit der Installation Mods, speziell für Oblivion, schon so schreckliche Erfahrungen gemacht, dass ich es mir angwwöhnt habe, bis ins kleinste Detail nachzufragen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Kein Problem das du fragst, starte einfach die BiG World Install v5.5.2.bat
Der Rest wird schon automatisch aktiviert..
Die Post-Install.bat musst du asuführen wenn du BG2 erreichst, damit du die originale BG2 Musik hast, aber dazu solltest du erst BG1(mit BGT natürlich) durchspielen. ;)
Wenn die Installation erfolgreich war, kannst du um Platz zu sparen BG1 deinstallieren, da dann alle Dateien von BG1 in BG2 integriert sind. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wegen den Ordnern: Also Du entpackst so, daß die Ordnerstruktur erhalten bleibt, und im BG2-Verzeichnis eine Datei existiert... Diese ist dann eine Setup-X.exe, oder Setup-X.tp2 - es können natürlich auch beide da liegen.
Also achte einfach darauf, ob eine Setup-X.Y in dem BG2-Ordner existiert, sonst verschiebst Du den Inhalt aus dem Unterordner. Falls was falsch ist, erkennt das der Batch-Installer.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ordnerstruktur? Setup-X.Y?

also ich weiß nur, dass die installation bei mir nicht funktionieren will, weil der BG1 Textpatch angeblich nicht installiert ist. Ist aber aber *grummel*



edit:

Aaalso.

1. Ich installiere den Textpatch für BG1 erfolgreich
2. Ich will die BiG World Install v5.5.2.bat ausführen, aber irgendein Ordnertest misslingt.
3. Ich probiere es nochmal, jetzt zeigt es mir an, dass der Texrpatch noch nicht insalliert ist.
4. zurück zu 1.

Ein Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der prüft den BWP-Textpatchordner ab, nicht den von BG1 -- der weiß ja nicht mal, wo der BG1-Order sein könnte. (Wie denn auch...) ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Wer prüft den BWP-Textpatchordner ab?

also was soll ich denn nun genau machen, wenn ich bei Punkt 2 die Fehlermeldung habe?


Ich bin verwirrt, da ich es nur so kenne: Datein der Mod in die in der ReadMe angegebenen Ordner insallieren-->fertig^^


edit: kann das denn keine einfache Exe sein. Ich komme mit diesem DOS-ähnlichem Zeuchs einfach nicht zurecht.

edit2: wenn jmd. teamviewer+icq hat, könnten wir das Problem schnellstens lösen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Geh zu den 0.00ern in der gepinnten Linkliste, lade und entpacke die Text- und Fixpatch-Archive und fertig ist die Laube. Die werden doch auch bei der Minimalliste [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Minimal]hier[/url] aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Welche gepinnte Linkliste und welche 0.00er? Kann man das nicht allgemeinverständlicher verfassen? Ich spiele kaum PC-Spiele und bin nur selten, wenn ich mal Hilfe brauche in Foren unterwegs. Deshalb kenne ich die ganzen Fachbegriffe nicht;)


edit: ich habe alles wie oben beschrieben entpackt und es geht trotzdem nicht!!!!



1. 05. BG1 Text-Patch Revised Final-A v1.0 in den Bg1-Ordner und installiert

2.
01. BiG World Installpack v5.5.2
02. BiG World Fixpack v6.0.5
03. BiG World Textpack v6.02
04. WeiDU v208
06. BG2 Text-Patch Revised v3.0
07. BG2 Fixpack v6
08. Baldur’s Gate Trilogy - WeiDU (BGT-WeiDU) v1.07
09. BGT NPC-Sound WeiDU v2
10. Restored Textscreen Music (TxtMusic) v7
11. Restored Textscreen Music (German Language Pack)

in den BG2 Ordner

Dann habe ich

01. BiG World Installpack v5.5.2 gestartet und die Anweisungen befolgt. Aber es will einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn die Batch Dir sagt, daß der Ordner "BiG World Textpack" nicht da ist, dann hast Du falsch entpackt. Oder wolltest Du uns bisher etwas anderes sagen?
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Der BG1-Textpatch ist noch nicht installiert. Bitte installiert diesen Mod erst in Euren "Baldur's Gate" Ordner - NICHt in BGII - SvA


Der BG1-Textpatch IST aber im BG1 Ordner entpackt und erfolgreichinstalliert. :mad:


Installiere bitte einfach mal Teamviewer auf deinem PC, da kannst du mir gleich direkt sagen, was ich machen soll und sehen, was ich mache.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
OK, vergiss es, ich hatte noch nicht die aktuelle Version des Installers geladen.
Wenn ich das richtig lese, muß die Struktur nun in etwa so aussehen:

.
.\Baldur's Gate
.\Baldur's Gate\Setup-TP.exe
.\BGII - SvA
.\BGII - SvA\BiG World Fixpack
.\BGII - SvA\BiG World Textpack
.\BGII - SvA\BiG World Installpack
.\BGII - SvA\BiG World Install v5.5.2.bat
..

Du mußt also entweder diese Struktur haben, oder die Zeilen um die 458 im Batch-Installer editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Och, musst du es denn so kompliziert machen:D

Wie bekomme ich die struktur raus und was meinst du mit den 458 im Batch installer?

Ich bitte dich nochmals TeamViewer zu installieren und mir direkt zu helfen.
Das was du postest, hilft mir nämlich nicht im gerinsgsten, sorry

@White Agnus

Da ich alles nach Anleitung gemacht habe, habe ich alles dreis in meinem BGII Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm ich könnt dir helfen wenn du nen OpenVPN oder nen IPSec Tunnel aufmachst. Da mein SCSI Controller zZ kaputt ist und auf meinen IDE Platten nur Linux drauf ist und ich mein Linux nicht mit Windoof Applikationen zumülle wirds wohl nicht mit TeamViewer...
Dabus hat glaube ich auch Linux. ;)

Das die bat Datei bei dir nicht funktioniert wundert mich... ich habe auch nicht die originale Ordnerstruktur...
 
Oben