[Modding] Mod-Idee: Questpack für BG1

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
"Feinde haben Ihnen aufgelauert" wird meines Wissens nicht getriggert sondern liegt in der worldmap ;) da kann man glaube ich die wahrscheinlichkeit eines überfalls angeben und die entsprechende Area verknüpfen...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wenn man eine böse Gruppe mit Edwin hat (vielleicht auch neutrale?), bekämpft man die Roten Magier. Hat man hingegen eine gute Gruppe, verläßt Edwin diese und schließt sich den Roten Magiern an. Oder es liegt an bestimmten Entscheidungen, die man zuvor getroffen hat oder das nur der HC Rechtschaffen Gut ist, etc... Das wirst du aber wohl bald selbst herausfinden. :)

Hier eine Quelle das Edwin sich den Roten Magiern anschließt.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Edwin und die Roten Magier
Ist eigentlich schon in BG1NPC umgesetzt.

Die Magier im Spinnenwald sind im Prinzip Edwin's Aufpasser. Er soll gefälligst Dynaheir, eine Wychalarn aus dem feindlichen Rashemen umbringen. Je nachdem wie man sich entscheidet, wie erfahren man ist und welchen Ruf man hat, verlässt Edwin die Party, stellt sich gegen sie oder kämpft mit ihr gegen die Roten Magier.

@ Monty/Xzar vs Jaheira/Khalid

Wurde das nicht schon im Originalspiel aufgelöst?

@ Aldeth
Da schraubt ja schon BG1NPC etwas dran, wenn man Jaheira in der Party hat.

Lich
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Aus dem "großen" Questpack bei BWL ist auch mein BGQE geworden.

BGQE ist durchaus auch für weitere Quests offen, falls jemand kein eigenes Mod machen möchte. Allerdings muss ich aus Zeitgründen auf gecodete und getestete Modulteile bestehen, und auch die BG1 / Tutu / BGT-Kompatibilität muss realisierbar sein.
Das wollte ich nur mal sagen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Autar,
von dem BG1 Questpack hab ich bereits gelesen, aber ich mach lieber mein eigenes Ding. ;)

@Lich,
ich werde mir, anschaun wie das mit Edwin und Aldeth beim BG1NPCProject abläuft. Die Montaron/Xzar/Khalid/Jaheira Geschichte wurde meines wissens nicht wirklkich in BG aufgeklärt.

@Jastey,
ich wäre zwar sehr geehrt meinen Mod bei BGQE zu integrieren, aber ich werde das ganze nur für BGT programmieren (vielleicht später auch für Tutu) aber zu BG1 werde ich es nicht konvertieren! Also wird das wohl mein eigener Mod werden. ;)

Zum Status, vor 5 Minuten habe ich die erste Quest fertiggestellt, bei der programmierung sind mir aber gleich wieder ein paar neue Ideen eingefallen, wie ich diese erweitern kann. :D

Es ist zwar noch etwas früh, aber ich habe eine Frage an euch.
Ist jemand von Euch gewillt, Banter für mich zu schreiben? (Beim Programmieren, kommen mir immer neue Ideen, aber ich glaube ich bin nicht so gut darin schöne Banter zu verfassen)

€dith: Und eine Frage hätte ich noch, weiß jemand wo ich mir mein eigenes Präfix reservieren lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Gerne doch. :up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Banter kann ich wohl auch schreiben. Je nach dem was du willst mal mehr und mal weniger erfolgreich. ^^
 

Cronox

Senior Member
Registriert
26.09.2006
Beiträge
229
Ich hätte durchaus Interesse daran, auch mal Banter zu schreiben statt sie zu übersetzen :) Ich habe allerdings absolut keine Ahnung von der Technik...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Cronox
Technik braucht man ja auch nicht. Kann man alles Agnus aufbürden! :D


Minsk: In großen Festungen lauern große Schurken, die große Schwerter und kräftige Tritte verdienen! Minsk und Boo sind bereit!
Edwin: (Und große Affen brauchen große Käfige...)
Minsk: Hast du das gehört Boo? Da echot der Schatten einer üblen Stimme durch die finsteren Gänge.
Edwin: (Ich frage mich, was in den finsteren Gängen seines Verstandes echot. Nichts intelligentes jedenfalls.)
Minsk: Schon wieder! Boo, CHARNAME, macht Euch bereit für den Kampf!

Siehst du, keine Technik erforderlich... ^^
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich hab gerade ein bischen herumgespielt und mir aus dem englischen Anfangsvideo von BG1 und der deutschen Soundfile, ein Uncut-BG1-Anfangsvideo zusammengestellt. Ich bin jetzt nicht darauf aus, das in einem Video Blut fließt, ich wollte mich nur mit der Technick, der MVE Videos auseinandersetzen. ;)
Jetzt meine Frage, gibt es hier Interresenten, die wollen, das ich dieses Video in das Questpack hinzufüge?
Ich würde wenn dann, zwei Versionen des Questpacks herausbringen, da das Video gute 31MB hat und es wahrscheinlich nicht jeder braucht.
Wenn Interresse besteht, füge ich es gerne ein, wenn nicht lass ich es bleiben. :D

Achja, die erste Quest ist schon ganz fertig, bei Quest 2+3 bin ich dabei. ;)

@Cronox,
wenn du einfach nur Lust hast für irgendwas Banter zu schreiben und dir gute ideen kommen, schreib sie einfach und schick sie mit einer Anleitung, was du damit verwirklicht haben willst zu mir. ;)
 

Cronox

Senior Member
Registriert
26.09.2006
Beiträge
229
Also ich bin für das Video. Und was die Banter angeht: Mal sehen, wann mich die Muse küsst :) Brauchst du da auch irgendwas bestimmtes (also für gewisse Quests oder so) oder einfach nur Gesabbel?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, Gesabbel ist zwar nicht schlecht, aber wo ich etwas bestimmtes brauchen könnte, wäre der Xzar/Montaron/Jaheira/Khalid Plot. Da will mir nämlich nichts dazu einfallen. :D
Sonst brauch ich Momentan nichts, aber es wird wahrscheinlich noch einiges kommen, an je mehr Quests ich dran sitze. ^^
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
@Lich,
ich werde mir, anschaun wie das mit Edwin und Aldeth beim BG1NPCProject abläuft. Die Montaron/Xzar/Khalid/Jaheira Geschichte wurde meines wissens nicht wirklkich in BG aufgeklärt.
Glaube, auf rpguides hab ich mal gelesen, Xzar und Montaron seien in Wahrheit eine Art Doppelagenten und täten den Hauptcharakter gegen Ende des Spieles verraten. :eek:
 
Oben