[Installation] Near Infinity

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.986
Gern geschehen, Dein Erfolgserlebnis ist auch mein Erfolgserlebnis, oder so ähnlich.:cool: (Und ja, meistens sind es die Dinge, mit denen man nicht rechnet).

Viel Spaß weiterhin!
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich stelle mich wahrscheinlich saublöd an, aber wie kann ich Near Infinity starten? Ich finde keine .jar
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, aber ich finde darin keine Startdatei, ich schätze ich stehe momentan gewaltig auf dem Schlauch:c:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Die Datei, die ich verlinkt habe ist die Startdatei, da muss man nichts entpacken, einfach anklicken und starten ;)
Du brauchst natürlich die neueste Java Version um die jar zu öffnen! Hier noch der Link zum java Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, ich bin vom Grossrechner verwöhnt. Mit Java kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Muss ich die NearInfinity.class mit Java starten?
Wenn ja, wie?
Oder muss Java irgendwie gestartet sein?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Sorry, aber dieser link verweist auf eine zip-Datei keine jar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Lies dir den Link nochmal durch, da steht nicht zip sondern jar am Ende! Es kann sein das dein Packprogramm die jar als Archiv öffnet.
Gib mal bei Start->Ausführen "java -jar PATH\NearInfinity.jar" ohne "" ein. Der PATH muss natürlich auf die heruntergeladene File angepasst werden.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Tja, sieht so aus, als würde mein Packprogramm aus .jar automatisch .zip machen...

Da muss ich die Endung wohl mir der Hand ändern.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Dazu ist kein Packprogramm berechtigt! Man kann eine *.jar mit WinRar, 7Zip, .... öffnen, aber es ist und bleibt eine *.jar (was die Abkürzung für Java Archive ist) und wird keine *.zip!
Leg die heruntergeladene File auf c: und gib einfach folgendes unter Ausführen ein:
java -jar c:\NearInfinity.jar
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In diesem Fall bekomme ich die Meldung:
Invalid or corrupt jarfile c:\nearinfinity.jar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, das ist echt komisch, hab noch nie bei NI gehört das es mit Java Probleme gab. Hast du die neueste Java Version drauf? Vielleicht liegts ja daran.
Lade die Datei falls es mit neuer Java Version nicht funktioniert auch nocheinmal herunter, vielleicht ist sie ja wirklich nur korrupt.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe Java Version 6 Update 7, allerdings habe ich keine Ahnung von Java.
Setzt Java irgendetwas spezielles voraus?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wie gesagt wenn ich auf den .jar link klicke und speichern möchte zeigt er mir diese Datei als nearinfinity.zip an.

Ich habe dann einfach per Hand von .zip auf .jar geändert und dann gespeichert. Ich vermute es hängt damit zusammen. Könntest Du mir vielleicht mal eine .jar schicken, die bei Dir läuft?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Alles klar, ich habe Dir die Adresse per privater Nachricht geschickt.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ansonsten auch mal schauen, ob es bei deinem Windows eine "diese Datei öffnen mit..."-Einstellung für JARs gibt. Wenn da etwas anderes als die Java-Binary eingestellt ist, solltest du das umstellen.

Cas
 
Oben