Netzfundstücke, Teil 3

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Lisra: Spiegel On- und Offline ist in der Regel ziemlich schlecht, wenn man selbst etwas von der Materie versteht, die besprochen wird. Da interpoliere ich dann für Themen, von denen ich nicht soviel verstehe, und kann mir denken, wie es mit deren Qualität steht.

Und Spieletests lese ich eigentlich nur von dedizierten Zeitschriften, weil die wissen, von was sie reden.

Tests über MMOs sind immer noch unbrauchbar. Wenn man ein MMO nicht wirklich lange gespielt hat, kann man eigentlich nicht hinreichend darüber Bescheid wissen, um mehr als einen ersten Eindruck wiederzugeben.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
@Schuck: Ist das schlimm, wenn man von dem über 40 Memes nur 2 erkennt?
Ich hatte schon befürchtet, ich würde zuviel sinnlos im Internet rumsurfen, aber anscheinend ist dem doch nicht so. ;)

EDIT: Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich sogar 3 kenne. Nur das dritte kannte ich aus dem RL und wusste gar nicht, dass es ein Internet-Mem(e?) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich vermute ja irgendeine Art von Betrug.. ansonsten wär das echt ne Leistung.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Der Ex-Chefredakteur der Gamestar (nein, nicht Jörg Langer, sondern Gunnar Lott) hat auch immer einige interessante Beiträge zu bieten.

Seit gestern:

Ein (weiterer) Beweis warum die Macher von Half-Life toll sind:http://kaliban.de/

Und dank seiner Sonntagslinks bin ich auf dieses Kabinett der Kuriositäten gestoßen.

Heeereiiinspaziert meine Damen und Herren, heeereiiinspaziert in die Welt der Bücher die niemand braucht, aber trotzdem geschrieben wurden!

http://www.amazon.com/Very-Strange-..._m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0NPV82M7ASNMTHD1X2T4

Noitz an mich: lernen, wie man diese Links angemessen umgestalten kann:rolleyes:.

PS: Man suche bitte auf der Liste "The Big Book Of Lesbian Horse Stories" und wie viel man dafür verlangt:D.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
*rofl* Danke Zelon, geniale Liste :D
Insbesondere wie üblich die Rezensionen zu beachten, ich hab grad ein paar von "How to Avoid Huge Ships" gelesen ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hehe, gute Liste.
Ein paar der Bücher haben sogar den Diagram Prize für lustige Buchtitel gewonnen. :p
Man beachte auch die Liste im Wikipedia-Artikel. ;)

@Armus,
ist natürlich nicht schlimm und viele Sachen, die so durchs Internet geistern muss man nicht kennen.
Gibt ja unzählige Memes und niemand wird wirklich alle kennen, was ja auch in der Natur der Sache liegt. Abgesehen davon, dass dann zu klären wäre, was ein meme ist und was nicht. Alles in allem ein sehr interessantes Phänomen.

Kenne selbst meist auch nur die "großen" Memes, die aus den chans in den Rest des Internets rüberschwappen und die sind in dem Lied recht schön zusammengefasst. Gerade die Melodien im Lied sollte man schon kennen:

Nian Cat
Leekspin/Loituma
Keyboard Cat
Trololo
Chacaron Macaron (kannte ich nicht)
Numa Numa
Friday
Rick Roll


Oder um aus einem yt-Comment zu pasten:
"In order: Nyan Cat, Yo Dawg, Leek Spin, Smooth Jazz verison Nyan Cat, Keyboard Cat, Y U NO guy, Troll face, Me Gusta, FUUUUUUUUUUUUU, Smosh, LoL face, pokerface, Forever Alone, Trololololol, Chacaron Macaron, Shoop Da Whoop, Numa Numa, Badger Dance, LOL(awesome face), Troll Dad, O rly pigeon, Double Rainbow, Bunchy, Peanut Butter Jelly Banana, Pedo Bear, Chuck Testa, Not Bad(Obama), Friday, F*ck Yea, Rick Roll, Chocolate Rain, Rainbow puke, Tac Nayn, AYBABTU, Dramatic Hamster found 35 :("
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Zumindest mit einem Spiel aus der Liste können wir alle was anfangen. :D

Beim Rest wird man sich streiten können, ne?
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hättet hier irgendjemand ein anderes Spiel auf den dort genannten Platz gewählt ;)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Planescape :shine:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Diablo könnte auch ein Platz weiter oben sein.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Hier bin ich. Fast ausgeschlafen nach meinem Nachtdienst...

@ Norenbercer:

Willkommen in meinem Forum! :)

Zum Thema:

Gut so!
Und wer ein anderes Spiel als Baldur's Gate vorschlägt, wird in den Kellern der Inquisition befragt werden! :p

@ Falk:

Richtig so? Oder was meintest Du? :hae:
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ähm, Platz 4 kenn ich nicht mal. :confused:
Und bei Platz 1 hat man wohl die "2" im Titel vergessen ... :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Nunja.. Diablo 2 ist nun mal das Spiel, das ich mit Abstand am meisten gespielt habe. Obwohl ich 4 Jahre lang ausgiebig WoW gespielt habe...
Und Diablo 1 war (besonders wenn man die Zeit bedenkt, zu der es raus kam!) einfach unglaublich gut und atmosphärisch..)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich persönlich fand Diablo 1 ja um Längen atmosphärischer als Diablo 2! Allerdings muss man Diablo 2 schon zugestehen, dass es zusammen mit Baldurs Gate wieder Leben in die Computerrollenspiele gebracht hat. Und auch das es heute noch gespielt wird, zeigt, dass Diablo 2 sich zu Recht einen Platz in der Hall of Fame erkämpft hat.

Was ich persönlich vermisse, ist Command&Conquer, zumindest Teil 1 oder 2. Danach ging es ja eher bergab, mit Tiberian Wars als kleiner Lichtblick dazwischen.

Gab es eigentlich mal eine ähnliche Umfrage zu dem Thema auch hier im Forum? Meine mich da dunkel zu erinnern...
 
Oben