Netzfundstücke, Teil 3

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Ein Artikel eines ehemaligen US-Soldaten über die Darstellung von Soldaten in Computerspielen im Vergleich zur Realität.

Für viele sicher nichts neues, aber dennoch interessant zu lesen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich LIEBE ja Zeichentrickfilme, beziehungsweise Filme mit handgezeichneter Optik.

Deswegen freue ich mich auf folgende Projekte:

Da wäre einmal "Sieghfried" der auf einer Comictrilogie des Franzosen Alex Alice basiert. Der Film und die Trilogie wurden beide gleichzeitig entwickelt, doch wurde ersterer wohl eingestellt.

Doch jetzt ist die Trilogie (gehört übrigens mit zum besten, was ich jemals gelesen habe:D) abgeschlossen und der Film wird wohl doch kommen. Gute Sache das finde ich und deswegen möchte ich den schon etwas älteren, wunderschönen Trailer zum Film mit euch teilen.

Gut, wollte ich sowieso, aber wenigstens gibt es jetzt auch einen Grund sich zu freuen;).

Der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Pld6fHqHVLA&list=FLqEsIfjcswQlcB8_krDpuvg&index=25&feature=plpp_video

Hoffentlich gibt es den Film nicht nur auf Französisch, wenn er kommen sollte:D.

-------------------

Trailer Nummer zwei gewährt einen kleinen Einblick in das neue Projekt dreier ehemaliger Mitarbeiter von Bioware.

Sie beschreiben es als " role-playing meets turn-based strategy, wrapped into an adventure mini-series about vikings" also Heroes of Might and Magic mit Dialogen in Zeichentrickgrafik.

Genau mein Ding(bis auf die Wikinger, aber ich mag die Ragnaröckthematik), ich bin gespannt^^.

Hier der Trailer: http://stoicstudio.com/index.html

Habe ich schon gesagt, dass ich Zeichentrickgrafik liebe:D?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ist das jetzt ernst gemeint oder versteh ich den Fake dahinter noch nicht 100%ig?:wunder:

edit:
Ist Fake, hah, hab ich mich doch nicht getäuscht.:D
Wenn man es sich etwas näher anschaut häufen sich aber auch die Hinweise.;)

Haha, http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=71303
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm, bin grad nicht sicher, obs einen passenderen Thread dafür gibt. Im ZDF habe ich gerade eine Folge Terra X gesehen, Teil 2 einer Dokumentation über Superzeitlupe. Sehenswerte Aufnahmen, auch in der ZDF-Mediathek so weit ich gesehen habe :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Nur zu wahr: :D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,816980,00.html

In München gibts btw. noch eine "Bahnsteigkarte" die einen dazu berechtigt ne Zeit lang frische U-Bahn-Luft am Bahnsteig zu schnuppern, aber nicht dazu in eine Bahn einzusteigen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Am besten finde ich aber die Netzpläne, da haben sies hier in Würzburg (130.000 Einwohner) tatsächlich geschafft dass der U-Bahn-Plan von New York dagegen sehr übersichtlich aussieht, der Schaltplan einer Waschmaschine ist nix dagegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hm, den Vorschlag in einem der Kommentare mit kostemlosen Nahverkehr find ich interessant. Irgendwie über Steuern mitfinanzieren, dafür fallen die ganzen Automaten, Kontrolleure und Verwaltungskosten weg, die sicherlich immens sind. Die Frage ist, ob das wirklich so funktionieren würde, oder ob dann die Bahnen alle bis zum Anschlag voll wären.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Es wäre ja schon viel gewonnen wenn das System in allen Städten gleich aufgebaut wäre damit man sich nicht jedesmal neu in Definitionen von Ringen, Zonen, Waben usw. einarbeiten muss.

Zum Glück gibts heute wenigstens an den meisten Haltestellen moderne Automaten wo man nur das Ziel eintippen muss, so kann man das Regelwerk als Gast getrost dem Computer überlassen, die alten Geräte mit den Zahlencodes waren dagegen wirklich nur was Eingeweihte.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Wenn man in München nur S- und U-Bahn betrachtet, ist der Plan einer der übersichtlichsten (http://www.mvg-mobil.de/netzplaene/images/schnellbahnnetzplan.pdf).

Ansonsten haben sie schon recht. Wobei die Grundidee ja nachvollziehbar ist, warum soll ich für fünf Stationen genauso viel zahlen als bis ans andere Ende der Stadt. Aber nicht so...

Das mit den bereits entwerteten Fahrscheinen ist fies. Manchmal will man ja auf Vorrat kaufen, ich mache das zumindest meist ein paar Tage vor Dienstreisen.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Das mit dem Entwerten vor dem Einsteigen ist im Allgemeinem ziemlich doof. Gerade wenn die Straßenbahn schon dasteht bzw. gleich wegfährt und man dann erst mal zu dem Entwerteautomaten gehen muss, und da sein Ticket reinschieben muss. Dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass man auf die nächste Straßenbahn warten muss. Da, wo ich herkomme, waren diese Automaten auch in der Straßenbahn vorhanden, so dass man einfach einsteigen konnte und dann erst entwerten.

Einen seltsamen Auswuchs dieses Systems gibt es hier in Grenoble. Ich habe hier ein Monatsticket (mit Name, RFID-Chip und Foto etc.), aber ich muss das trotzdem jedes Mal, bevor ich in eine Straßenbahn einsteige auf so einen Automaten an der Haltestelle drauflegen, und warten bis es piept. Ich lasse das jetzt meistens einfach sein, wurde so auch schon einmal kontrolliert, mir wurde deshalb aber nichts gesagt. Ich weiß aber von anderen, dass die schon darauf hingewiesen wurden, dass sie das machen müssen. Allerdings muss man trotzdem in keinem Fall Strafe zahlen, da man ja für das Monatsticket gezahlt hat.

Bezüglich dem "eine Fahrt=ein Preis"-System in Paris:
Mit dem System komme ich nämlich auch nicht klar. Als ich mal mehrere Tage in Paris war, hatte ich einfach ein Ticket für die entsprechende Anzahl Tage. Das war eigentlich super, bis auf das Format des Tickets, das es leicht machte, das zu verlieren. Aber wenn man da ein Einzelfahrschein hat, habe ich keine Ahnung, wie man einen entwerteten von einem nicht-entwerteten unterscheiden soll, irgendwie kamen mir die gleich vor.

München mit seinen Zonen und Ringen werde ich aber auch nie kapieren. Aber im Normalfall bin ich da nur mit Bayernticket von der Bahn, da kann man dann einfach fahren, wie man will. Und einmal hatte ich ein Wochenticket, das war auch relativ einfach.

Daher gilt für mich: Wenn möglich nehme ich immer irgendwelche Pauschalangebote, also Tages-, Wochen-, Monatskarten. Dann braucht man sich keinen weiteren Gedanken zu machen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Entwerten in der Bahn/Bus hat halt den Nachteil, das man das Ticket noch schnell entwerten kann, wenn man die Kontrolleure einsteigen sieht. Ist in Köln aber auch so. Wobei man eh so selten kontrolliert wird, das es kaum nen Unterschied macht.. :c:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das ist der Bus-Plan von Würzburg: :D
http://www.vvm-info.de/vvm/media/fi...p_stadt_wuerzburg_din_a3_quer_10_02_24web.pdf

Am PC findet man seine Verbindung natürlich, aber im Bus (da kleben die Pläne an der Decke über den Türen) braucht man schon sehr gute Augen um überhaupt die Schrift entziffern zu können. Da ist es sinnvoller den Fahrer oder andere Fahrgäste zu fragen als sich an dem Plan zu versuchen.

Das mit dem Entwerten ist btw. ziemlich tricky wenn man in einer Stadt ist wo es anders läuft als daheim. In Nürnberg bin ich schonmal ungewollt schwarz gefahren weil ich dachte ich müsste das Ticket erst in der U-Bahn entwerten, da habe ich dann aber keine Automaten gefunden und erst beim Aussteigen gesehen dass die an der Treppe zum Bahnsteig stehen. Wenn mich da jemand kontrolliert hätte wären auch 40 Euro fällig gewesen obwohl ich ein Ticket gekauft hatte. (Wahrscheinlich hingen da überall große Schilder "bitte entwerten", aber wenn man in Eile ist..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben