Netzfundstücke, Teil 3

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
2001 ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
:up::up: :fies:

so toll und lieb und böse und Toll!
und De Capo De Capo! :D
zweimal 4 min! damit zweimal Fett den Titel! :D

:shine:
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Gestern ging Eric Whitacres zweiter Youtubechor online. :)
Wenn ich mir nur vorstelle wieviel Arbeit es war über 2000 Tonspuren zu synchronisieren und zu bereinigen. :eek::up:

Youtube: link
Alternative ohne Länderbeschränkungen: link

Es ist auf jeden Fall ein schönes Stück unabhänig von der Entstehungsgeschichte.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Falls ihr bei StudiVZ seit und einen I-Tunes-Account habt:
Im Moment kann man da 3 Singles von Wir sind Helden, Revolverheld und Juli runterladen. Hilft einem natürlich nichts wenn man mit der Musik nix anfangen kann, aber ansonsten ist das zur Abwechslung mal nen echtes Geschenk. :up:

Normalerweise wollen einem die als 'Oster- Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk' ja eher nen Zeitungsabo andrehen oder sowas in der Art..
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Noch jmd. nen Tässchen Kaffee?

:rolleyes: :fies:
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Lange nicht mehr so gelacht... wirklich gutes Voice-Over
:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Y: Zur Schallplatte: Stimmt, und das setzt obendrein voraus, das

(a) Aliens Geräusche halbwegs wie Menschen hören
(b) Aliens igendetwas mit den Geräuschen anfangen können - zum Beispiel, sie überhaupt erst als Musik zu erkennen
(c) Aliens es für wichtig halten, was für Musik diese Aliens (also wir Menschen) produziert haben

Allerdings ist es ziemlich schwierig, eine Botschaft zu verfassen, die so allgemein gefaßt wurde, das ein Alien sie entziffern kann.

Aber ich würde vermuten, das etwas mit Symbolen erfolgsversprechender wäre als etwas mit Geräuschen, für das der Empfänger erstmal ein passendes, kompliziertes Umwandlungsgerät bauen muß.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *Bwahahahaaa*

Das Tagebuch des Täglichen Wahnsinns von Claus von Wagner. :D:up:

Kann man auch online anhören.
Der Facebook Eintrag beispielsweise ist klasse. :D:up:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oooh das ist schön !

Ja, das Tagebuch des täglichen Wahnsinns habe ich schon durch diverse YouTube-Einträge mitbekommen. Das ist wirklich lustig ! :)

Und als Christ ist es auch sehr schön, mal einen Kabarettisten zu haben, der bekennenderweise bayrischer Protestant ist. :) Leute wie Volker Pispers schimpfen ja leider nur auf Religion. Ist ja auch soweit völlig berechtigt, wenn man nach dem Vatikan blickt.
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@ Sir Darian

Das trifft mal wieder genau meinen Humor. :D Herzlichen Dank!

Diago
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich bin gerade auf diesen interessanten Wettbewerb gestoßen:

Into the Pixel

Prämiert werden Artworks aus Computerspielen. Da es hier im Forum ja viele kunstbegeisterte User gibt, dachte ich es könnte von Interesse sein.

Salomee
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ich habe letztens Anki für mich entdeckt.
Das ist ein Karteikartenprogramm, mit dem man zum Beispiel Vokabeln lernen kann. Oder Hauptstädte, oder Anatomie, oder... :D
Das Tolle daran: es gibt schon sehr viele fertige Karteikartensammlungen, die von den bisherigen Nutzern angelegt wurden. Man spart sich also das Abtippen :)
Noch was Tolles daran: pro Karteikarte (also pro Vokabel) kann man angeben, wie einfach man die Karteikarte fand. Je nach dem wie schwierig das einem gefallen ist, wird die Karte später, am nächsten Tag, nach zwei oder nach acht Tagen wiederholt.

Oh, und man kann natürlich auch seine eigenen Karteikarten anlegen.

Empfehlenswert :):up:
 
Oben