Nordom - Modronentuning

Turjan

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Hmm...wie ein tanzender Shiva, mit zusätzlichem angewachsenem Nasenbohrer ;)?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
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*saug* ... naja, bei mir hat es doch fast ne Minute gedauert ... der Server war wohl grad etwas lahm :rolleyes: :D ;)

Joha : Habe P:ST auf Deutsch ... hat Morte auf Englisch auch so ne coole Stimme?! :D ;)
 

Joha

Lord Helmchen
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Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Deutsche daran heranreicht:D
Soviel Sakrasmus wie der allein in ein "hey chief" legt ist schwer zu übertreffen:D:D

Pst! Sonst wird Doc mit seinem Modem noch eifersüchtig:rolleyes::D:D:D

Nachtrag:
Weiß heir zufällig jemand, wie man die .wav's aus den BIF Files zu abspielbaren .wav's verarbeitet?
 
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Night Shadow

Papaschlumpf
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Naja, auf Deutsch ist man der "Meister" :D

Falls die das gleiche Format haben wir die BG .wav Files, dann mit dem inzwischen von Interplay verbotenen (und deshalb schwierig online zu findenden) wavc2wav.exe Programm ... schreib mir ne Erinnerungsmail, dann schicke ich Dir das heute Abend :D ;)

(Wieso sie das allerdings verboten haben, aber dafür, wie man Sounds konvertiert geben sie selber Auskunft auf ihrem Board ... :rolleyes: )
 

Joha

Lord Helmchen
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*g* Man sollte sich nie über die Logik amerikanischer Firmen wundern:rolleyes::D
Ok, mach ich:)


Aha:D
Und wie sind so die anderen Stimmen?
Annah und Ignus sollen ja nciht sooo toll sein (bei mir kichert Ignus überhaupt nciht:p:D)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Also die Stimmen find ich eigentlich alle ziemlich gut in der dt. Version. Auch Ignus und Annah - die Stimmen passen.

Wenn ich könnte, würd ich mir die Datei jetzt hier saugen, Unirechner mit 200+ MBit-Standleitung... :rolleyes: *will haben*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
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Joha : Hör nicht auf Doc *g* ;)
Annahs Stimme entspricht wohl einer betrunkenen Piratenbraut ... so von Stimmlage und Freundlichkeit her.
Habe mir schon ein paar Mal überlegt, Annah einfach zu killen ... wegen ihrer Stimme!

Aber Ignus Stimme ist voll cool ... voll psycho! :D

Und Dak'kon ... ein deprimierter Vulkanier würde ich sagen :D
 

Joha

Lord Helmchen
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Dann ist Dak'kon gut getroffen:D:D
Hm.. auf englisch ist Annahs Stimme verdammt leise, aber nciht wirklich unfreundlich, nur ein bischen provokant...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
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Joha : Also auf Deutsch ist Annahs Stimme schon fast ein Verhütungsmittel :D ;)

Ja, Morte tönt nicht schlecht ... auf Deutsch ist er auch nicht schlecht getroffen, im Vergleich mit dem Englischen.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
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Hm, also ich muß sagen, ich finde diese Annah ziemlich scharf (Deutsche Version). :D
Aber irgendwie stand ich ja auch voll auf Jaheira und Viconia! ;)

[flüster]Wenn jetzt einer fragwürdige Mutmaßungen über Fionas Umgangsformen anstellt, spielt er mit seinem Leben[/flüster] :D

Grüße
Anti
 

Joha

Lord Helmchen
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Gut, beschränken wir uns auf Vermutungen über Antis Umgangsformen:rolleyes::D;)


@Nighti: Naja, meistens läuft hier irgendwas im Hintergrund, so das ich die Stimmen eh nciht versteh:rolleyes::D

[flüster]Die blöden Sprecher reagieren noch nicht mal auf eindeutige Aufforderungen:rolleyes:
ich kann soviel "I wanna hear it loud" abspielen wie ich will... sind halt Barbaren:D[/flüster]
 

Joha

Lord Helmchen
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*grummel*
Ständig wird was verschluckt/nicht auf der Übersicht angezeigt...

Also nochmal:D:

Ich hab rausgekriegt, warum Nordom sich manchmal nciht verbessert, wenn man ihm fragt wie es ihm geht.
Wichtig ist dabei, wie schon erwähnt, dass man rausfindet, dass Nordom rausfindet, dass er von der Quelle abgeschnitten ist.
Das muss er aber seobst rausfinden, das heißt, Grace udn Morte müssen sich im Gespräch über Mechanus raushalten.
Am Besten, man entfernt sich zusammen mit Nordom ein wenig von der Gruppe, dann klappt auch das Modronen-Tuning:D
 

Dathor

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Hey, hier gehts ja wieder rund! :)

Hehe, Doc gibt NIGHTI Tips... *g*

Annah: weiß gar nicht was ihr habt, ich find sie schnuckig... Wer sich an ihrer Stimme stört, sollte mal an seinem Selbstbewußtsein arbeiten ;)
P)

Und sie ist ein Goldstück: bringt mir Unsummen ein, wenn sie Handelsbezirk und vor allem Kuratorenbezirk als Taschendiebin durchstreift... Hab sie ALLES restlos abgrasen lassen. Selbst Vrishika, deren Laden man ja leider ABSOLUT nicht beklauen kann, läßt sich alles aus der Tasche holen.

Mit dem Schlagdolch von Moorin (findet man in den Katakomben irgendwo) ist sie auch im Kampf gar nicht so schlecht.

Zum Beispiel ist der Magier im Mietshaus der verrückten Schläger von Annah im Handumdrehen gekillt - sie schleicht sich einfach hinter ihn, schlägt dann zu - mit den Dolchen ist der Magier dann gelähmt und Annah macht ihn ganz gemütlich im Alleingang fertig und niemand braucht einen Kratzer abzukriegen.

Und Grace - *flöt* man muß nur wissen, wie man mit ihr umgehen muß... *istdasnichtimmerso?* Also als allererstes im Spiel muß man die blöde KI der Chars abstellen. Dann verschwendet Grace auch keine Energie mehr (was tatsächlich ziemlich nervig ist).

Und ihre Stärken sind mehr als nur die Heilzauber (die echt nützlich sind am Anfang). Sie noch einige gute Angriffszauber (Flächenzauber) drauf, und auch einige genauso nützliche Stärkungszauber (die kennen wir ja von der Wirkung her alle von BG). Der Deva zum Beispiel ist mit einer geschickten Kombination dieser Sprüche echt kein Thema mehr.

Und Annah wie Grace spielen storymäßig noch ne nette Rolle am Schluß... Wär schade, die nicht mitzukriegen... (natürlich reicht es, das bei einem Durchlauf zu erleben).

Ach ja, die Gesinnung: Nighti - Nachtschatten haben es vielleicht schwerer, auf ne gute Gesinnung zu kommen *g* aber an sich ist das so dermaßen leicht... ich war schon auf rechtschaffen gut, als ich noch im Stock war. Und es zahlt sich strategisch aus: die zwei Blutstropfen, die die Konstitution dauerhaft erhöhen (den zweiten gibts bei Vrishika), einige gute Waffen...

Hm... wenn nicht die unglaublich gute Story wäre... eigentlich ist PST enttäuschend einfach zu spielen, wenn man den Trick raus hat... völlig unbalanciert.

- Bei der Charakter-Generierung Weisheit auf 18, Konstitution auf 18 und den Rest der Punkte auf Stärke
- im Spielverlauf erst Weisheit auf 23 oder so
- dann Konstitution auf 25 (incl. der Tropfen)
- dann Stärke erhöhen - in der Zwischenzeit mit Tätowierungen Stärke pushen (Kohle kriegt man genug durch Schläger kloppen im Stock und durch strategisches Verkaufen)
- sobald es geht, Untersigil als Trainingscamp nutzen - dort kann man alle 15 Minuten leveln, wenn man den Namenlosen alleine reinschickt. Mit der Axt der Göttermenschen haut der echt gut rein - etwas besser ist noch der Göttermenschenhammer (später sollte man immer beide dabei haben).
- später entweder weiter auf Krieger setzen oder auf Magier umschulen, je nach Laune


Begründung:
- hohe Weisheit gibt ENORME Boni auf Erfahrungspunkte für den Namenlosen (bei WE 25 so + 20-25%) - er levelt so viel schneller!

- hohe Konstitution gibt dermaßen viel Standkraft im Kampf! Die Regenerierungsrate bei Kon 25 ist so schnell, da kommen Dir die Tränen... Und mein Kämpfer ist am Ende des Spiels dann immer so bei 600 bis 800 Lebenspunkten... - der säubert dann die meisten Karten ab Ravel einschließlich GANZ ALLEINE, die anderen Chars sind dann REINE STAFFAGE (oder Lastesel) (bis auf den Kampf mit dem Deva, aber auch da weiß ich nicht, ob der den nicht auch alleine packt. Bloß braucht man da Vhailor, um sich nicht selber die Hände schmutzig zu machen). Und die großen Schatten in der Festung der Reue sind dann auch mit jeweils 2-3 Hammerschlägen hinüber.

- den Stock schafft man locker auch ohne große Stärke! Das Kraft-Tatoo +2 reicht für den Anfang völlig. Als Kämpfer bin ich dann in den Toten Landen auf Stärke 15 (incl. Stärkebonus bei Kämpfer Level 7). Das reicht dort unten dicke aus, wenn du viele Hitpoints angezüchtet hast...

Ach ja: Charisma: bei Ravel sollte man schon einges an Ch und Int haben... aber ist ja dank Untersigil kein Problem...

Noch was: die Linsen... am besten im Pfandhaus verkaufen, das zahlt meistens die besten Preise, gerade bei teueren Sachen, z.B. kriegt man dort für dieses Buch der ekelhaften Gedanken 500 oder 1000 Münzen mehr als von Vrishika. UND man kann das Pfandhaus beklauen, wenn man mal was wiederhaben will.
 
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Lara-Mira

Jazz-Katze
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@ Dathor

Also, ich mag Annah auch recht gern. :)
Allerdings bringt sie mir keine Unsummen ein, da ich Geklautes nicht wieder verkaufen kann... :confused:
Da steht dann immer: "Ich nehme keine Hehlerware!"

Wenn man die geklauten Sachen allerdings selbst gut gebrauchen kann, ist die Diebesfähigkeit von ihr wirklich ganz gut.... :)
 

Joha

Lord Helmchen
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*gg* Yep, Annah ist sehr praktisch...vor allem bei dem Schneider im Kuratoren Viertel:rolleyes:.

Vrischka kann man übrigens nicht wirklich bestehlen...
Man kann ihr zwar ein paar Ringe und sonstigen Kram stehlen, aber an die exotischen Sachen kommt man nur ran, wenn man sie umbringt...

*g* Morte bleibt trotzdem die ultimative Anti-Magier Waffe...
Ein Magier, der seinen Kampfstab nimmt und wild fluchend auf Mrote einschlägt ist einfach ein lustiges Bild:D
 

Dathor

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@Lara @Joha
Das mit der Hehlerware ist mir klar, ich meinte eben nicht die Läden, wie ich ja geschrieben hab. Dort kann sie natürlich auch einiges holen, aber das ist nur bei wenigen Läden sinnvoll, weil es die wirklich wichtigen Sachen meist nur in nicht-beklaubaren Läden gibt (Vrishika, Göttermenschen, Sinnsaten-Zauberlehrerin). Klar, den Schneider sollte man auch ausräumen (puh, bei dem muß man aber vorher speichern und oft versuchen...). Übrigens auch wg. zwei Rüstungen für Grace! (sobald die im Team ist).

Annah kann ab einem bestimmten Level allen Leuten locker die TASCHEN ausräumen, das meinte ich. Noch früher, wenn man ihr die passende Rüstung vom Schneider anzieht. Was die Leute aus dem Kuratorenviertel so bei sich tragen (die gesamte Halle der Sinnsaten nicht zu vergessen), das ist ein Vermögen wert.

Was nochmal viele hundert Münzen bringt, ist strategisches Verkaufen: Stücke einer Sorte bei einem Char in den Rucksack tun und en bloc bei einem Laden verkaufen, der am meisten dafür bietet. Denn nach dem ersten Verkauf sinken die Preise deutlich. Bißchen Preise vergleichen zeigt die großen Unterschiede.
 
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Lara-Mira

Jazz-Katze
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@ Dathor

Hui...wieder neue Infos eingeheimst. :)

Ich sollte vielleicht auch mal dazu übergehen strategisch zu verkaufen. :rolleyes:
Dass die Preise irgendwann sinken, hab' ich noch gar nicht so recht registriert. Danke für den Tipp. :)
 
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