Patch 1.7, hf Caster

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bei der Resistberechnung für nen Spell wird jetzt das wirkliche Spell-lvl genommen. Das heisst wen man die Finale Stufe eines Spells bekommt und die ist nicht 60 sondern z.B. 56 haben 60er immer so hohe Resistchancen wie gegen nen 56er Mage der den gleichen Spell zaubert.

Dürft vorallem Mage's extrem hart treffen da praktisch der komplette Icetree vor lvl 60 seine finalen Spells bekommt und sie im Gegensatz zu WL's/Priests auch nichts grosses mit Dot's ausrichten können - auf viele Treffer angewiesen sind, grad z.B. spells wie Arkane Explosion dürften jetzt ERHEBLICH mehr resistet werden.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
"Juhu!", schrie ein Ice Mage ironisch in das lachende Gesicht seines Peinigers, bevor er dem Geistheiler die Hand schüttelte.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Shadowbolt Rank9 is Lvl60 :>

Allerdings haben unsre Mages jetzt nich SO große Unterschiede festgestellt, evtl hats Blizz gar ned so umgesetzt aka Bug.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Denke mal, es ist vor allem deswegen gemacht worden, damit man die Nahkampfklassen nicht mit einem Frostbolt Rank 1 (1sec Casttime, 5secs Snare) kiten kann.

Insofern ist die Überlegung schon nicht schlecht, aber wenn es sich tatsächlich rausstellen sollte, dass der beste Frostbolt als ein Spell von einem 56er gegen einen 60 gewertet wird, ists schon ein arger Nerf.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenns so umgesetzt wurde hätten jetzt wenigstens die Talente die die resist Chance senken mal richtig viel Sinn :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Auch andere Klassen wie die Schurken hats getroffen. Nun kann man jedem Stun wiederstehen, was vorher anscheinend nicht der Fall war.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich will nicht hypen oder whynen, aber World of Roguecraft begründet einen Nerf des Rogues in PVP auf's vollste! ;)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Eowil: nein

Ob Schaden vom Equipment abhängig ist oder nicht sagt NICHTS über die PvP-Stärke einer Klasse aus.

Ich bin sicher du schaffst es auch als Magier/Warlock/Hunter ohne Equip Gegner umzuhauen.

Ausserdem sind 50% der Gegner im Video Schurken. Daraus kann man folgern, das Schurken einen Boost in der Defense benötigen. :rolleyes:

Nehmen wir ihm noch den Stealth und geben dafür Charge/Intercept und nennen ihn Fury-Warrior. Ganz einfach.

Das einzige was generft gehört ist WotF.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wotf ist generft

Aber Wotf + Trinket ist zu hart... Eigentlich is schon Trinket allein zu hart.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
*hust* Könntet ihr einem armen Unwissenden erklären, was ihr mit 'nerf' und 'wotf' überhaupt meint?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Will of the Forsaken
Unterbricht Fear, Sleep und Charm Effekte und macht den Spieler auch kurzzeitig imun.

Die Rassenfertigkeit der Untoten.
In der Beta war es eine passive Fertigkeit, zum Release wurden es 30 Sekunden, jetzt sind es nur noch 5 Sekunden.

Meiner Meinung nach, Untote wieder zu Untoten machen und WotF passive Fertigkeit.

Nerf -> "intelligente" Umschreibung der Abschwächung einer Klasse oder Fertigkeit
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Problem in der Beta damals war das untote Spieler total Chancenlos gegen Pala's waren, deshalb wurd es so gemacht wies jetzt ist.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich hätte es trotzdem so gelassen, Palas sollten einfach gegen Untote stärker sein, wieso auch nicht.

Das Problem war wohl eher Palas und Priester, zwei Klassen mit Vorteilen gegenüber Untoten, dafür hätte ich Ihnen aber auch die passive Fertigkeit WotF gelassen, die auch sehr stark ist, trotz 5 Sekunden.

Naja, eigentlich wünschte ich mir auch das man bei den Untoten alle "Rassen" aussuchen könnte.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Als Untoter spieler wärst halt einfach ein totales Palaopfer gewesen, im Gegenzug hätte man Warlocks einfach nur vernichtet. Jetzt ists ja eh eher so das Allies fearimmun sind, ahoi Zwergenpriester :).
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Klar, gegen Palas wäre dann meist Flucht angesagt, aber wie Du sagst Hexenmeister wären Opfer schlecht hin, ich denke Magier ebenso.

Ich fände so etwas auch interessant, eine Gegnerklasse zu haben die Du unter normalen Umständen nicht besiegen kannst, dafür hast Du aber andere Vorteile.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Gegen nichts was ein Magier kann hilft Wotf?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Hat es nicht auch mal gegen Schaf geholfen?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Nicht das ich wüsste. Das Priesttrinket nützt gegen Schaf aber Wotf macht da gar nichts.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Aber Untote lassen sich nicht schafen, oder?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer :p

Richtige Untote lassen sich nicht Schafen, Wotf hilft aber nicht gegen Schaf. Also habens doch noch ein paar Sachen an Wotf rumgebastelt als Sie die Forsaken zu Humanoiden gemacht haben.
 
Oben