Patch 1.7, hf Caster

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Tja... ...auch Schafe haben Ihren Stolz... ...ähm... ...oder so. :fies:

Dachte doch das da irgend was gegen Magier nützlich war. :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Untote Mobs können nicht gesheept werden, Untote Spieler - *mäh* Und afaik bricht WotF das Schaf, aber darauf gebe ich keine Garantie.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das "s'geht" bezog sich darauf das du die Sache gut findest :). Man kanns definitiv nicht brechen (aber als Priest hat man ja ein Trinket das einem rausholt).
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Öh, ach so. :o

Ich betreib einfach zu wenig PvP. Und wenn, dann kommen die UDs bei mir auch gar nicht in die Versuchung, WotF zu nutzen - brauchen die eh nicht, schade um den zusätzlichen Mausklick. :rolleyes: ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hotkeys for the win.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich bin ziemlicher Maus fetischist :)

Das heisst...

SW:P, Plague, Mind Blast, Mindflay und Schild werden per Tasten 1-5 betätigt der rest (Trinkets, Dispel, sonstiges Zeugs) wird feinsäuberlich angeklickt :D.

Als Priest muss man auch selten Fear u.s.w. innert 1-2 sec weghaben und beim Sheep wart ich eigentlich gern ein bissl bis der Mage denkt ich komm nich raus und dann zack --> Silence, MB, MF, wenner raus ist, Fear, MB, MF nochmal Pain. Danach ab in den Healmode und zugucken wie sie sterben :).

Ich lieb Duelle, wirklich hart besiegt hat mich bis jetzt nur ein Warri mit dem Legenären Ragnaros Hammer... neben der superwaffe Spielte der auch noch gut --> sehr fiese Kombination.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also dass WoW eigentlich wie alle Blizzard-Spiele immer von Perfektion und punktgenauem Timing abhängt, hab ich mittlerweile schon begriffen. Und dass hierfür auch Hotkeys unverzichtbar sind, hat meiner einer auch schon erkannt. Das Problem ist bloß: Bequem erreichbar sind nur die Tasten 1-5, danach wirds zur reinsten Fingerakkrobatik, ganz schweigen von solchen Sachen wie Shift+Ziffer - no way. Also wenn ihr das könnt, Glück für euch. Ich plädiere aber weiterhin für eine Pause-Taste wie in BG! :rolleyes: ;)

(Vielleicht ist mein UI auch einfach schlecht eingerichtet. Aber alle Spells kann man nicht auf Hotkeys legen und ich brauch im Kampf definitiv mehr als 5 Tasten, wenn ich zumindest versuchen will, was zu reißen. ;) )
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Du kannst mit dem Standart Blizzard Interface die optionalen Leisten an der Seite und ueber der Hauptleiste im Menü nach Wunsch belegen.
Hab mir so den einen oder anderen Zauber auf die 8 Tasten Maus gelegt :p
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Faer

Ja man braucht mehr Tasten; vielleicht hilft dir meine Belegung weiter:

Habe meine 3-Taste mit Krepp beklebt (so dass ich sie immer finde - auch blind):
Mittelfinger auf 3 - Ringfinger auf 2 - Zeigefinger auf 4 (Grundhaltung)
von da aus kann ich ohne den Mittelfinger von 3 zu lassen die Tasten ^,1 und 5, 6 sowie nach unten R, F, E und mit dem kleinen Finger TAB drücken; auch kann ich ganz schnell nach oben rücken und F1-F4 drücken (dadurch dass meine 3-Taste beklebt ist, finde ich sie auch schnell wieder)

Das sind schon mal 14 Tasten an die ich mit etwas Übung (leichter als Klavierspielen) ohne Fingerakrobatik bequem rankomm (wichtiig immer den markierten Nullpunkt auf einer Taste zu haben)

Dann hab ich noch 3 Funktionen auf die Maus gelegt (permanent Rennen - die NUM-Taste - bietet sich gut an von der Maus aus)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Hmm, so ähnlich hab ich es eigentlich bisher auch. Die 3 ist ebenfalls meine zentrale Taste, von der alles weitere dann links, rechts und unten ausgeht. Aber eine gute Anregung ist das automatische Laufen - das muss ich gleich mal probieren. :)

Vielen Dank! ;)
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
"Als Priest muss man auch selten Fear u.s.w. innert 1-2 sec weghaben und beim Sheep wart ich eigentlich gern ein bissl bis der Mage denkt ich komm nich raus und dann zack --> Silence, MB, MF, wenner raus ist, Fear, MB, MF nochmal Pain. Danach ab in den Healmode und zugucken wie sie sterben :)."

Wie gut, dass es Eisblock gibt °_°
Wobei Priests (neben Shammys) zu meinen absoluten Hassgegnern gehören...
Vor dem Patch fand' ich Jäger ziemlich einfach (habe nicht ein einziges mal verloren), wies jetzt aussieht weiß ich nicht und ich wills auch ehrlich gesagt nicht wissen ^^
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Jäger sind jetzt ziemliche Hassgegner für Priests (neben Shamis, guter Shami ist unschlagbar). Meine meisten Duelle gegen Hunter gehen seit dem Patch so... 15-20 Sekunden. Dann ist er tot oder ich :) die neuen Pets sind so übel :(.

Dafür sind Mages totales futter :D
 

Nightfall

Senior Member
Registriert
15.08.2003
Beiträge
346
Ja, das mit den Pets ist mir auch aufgefallen - Nicht in Duellen, aber dafür in den Battlegrounds. Die machen einfach extrem viel Schaden an meinem kleinen, 3050 hp mage :(
Dafür gefällt mir mein neuer PoM-Frost-Build immer besser... Aus nem PvP-Video geklaut :rolleyes:
Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen - Eine signifikant erhöhte Widerstandsrate der Gegner gegen meine Spells ist mir nicht aufgefallen. Selbst lvl 1 Frostbolts slowen nen 60er Warri recht zuverlässig.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Auch so ein PoM-Fanatiker. :rolleyes: Na ja, was will man sagen? Krasses Feature im PvP - ich hab trotzdem meine Ice-Barrier geskillt. :p :cool:

Und ja, Priests frühstücken Magier morgens halb zehn in Deutschland. ;) Aber Jäger? Hmm, vorher Pet gesheeped, Jäger down. Jetzt Pet gesheeped, Jäger auch down. Ist doch egal, wie stark das Pet geworden ist, es frisst doch auch mit seinen Mörderpranken brav sein Gras. ;)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Dank dem neuen Jägertalenten ist nix mehr mit Pet sheepen,wenn ein Jäger auf Tierherrschaft geskillt hat....
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Kommt ganz drauf an, wenn er den Skill aktiviert, was er afaik machen muss. Ansonsten gilt wie immer: Lieber still sein bei gefährlichem Halbwissen (gilt hier für mich). ;)

Edit:
Hab noch mal nachgelesen: Der Skill "Zorn des Wildtiers", der es also auch gegen Sheep immun macht, hält nach Aktivierung 15 secs. Also entweder man hält in der Zeit alternativ den Jäger im Sheep oder man kitet 15 secs mit Frostnova und Blink das Tier. Oder aber man vernachlässigt es einfach und geht gleich auf den Jäger mit seinen ganzen Instant-Casts, weil Unterbrechung beim Zaubern die Regel sein dürften, wenn zwei auf einen einprügeln. Ich denke schon, dass es da noch Wege gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben