[PoE] Pillars of Eternity

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Beim 1. halben Durchgang hattte ich 2 selbsterstellte dabei. Nun nur noch den Mainchar.

Aber dennoch: Die wirklichen Gespräche , also das etwas +aufploppt+und Du mehrere Antwortmöglichkeiten hast, sind einfach wenig. Da hätte man mehr rausholen können.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
So ein Gespräch habe ich zur Zeit gefühlt nach jeder 2. Rast. Vor allem Durance, Eder und Kana wecken mich oft.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
1.04 Kann als beta über Steam geladen werden. Wenn es jemand riskieren will.
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Schöne Sache, auch wenn ich es selber nicht ausprobieren möchte. Das wird wohl die Hotfixes minimieren.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt und schwelge ein wenig in Nostalgie :D

Man merkt schon deutlich welches Spiel da Pate stand :up:

Eine Frage:
Sind die Zellen im Kerker für Quest-"Gefangene" vorgesehen oder wie ist dort die Methodik? Die Aussage im Spiel ist relativ schwammig...
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Branka:

Du kannst sobald du den Kerker ausgebaut hast, manche bestimmte Gegner alternativ zum Töten auch gefangen nehmen.

Einer ist bei mir dann später geflohen, einen habe ich an Sklavenhändler verkauft und einer wurde von seiner Familie freigekauft.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
*seufz*

... einen habe ich an Sklavenhändler verkauft ...
~ gelegentlich bekomme ich bei Begleit-tieren (Garfield & Ferkel z. Bsp.) Bonus auf Genauigkeit ... kann das mal jemand testen? :)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Woran merkst du das denn? Und was heisst gelegentlich? Ich hab nichts festgestellt. Aber vielleicht schaue ich ja nicht richtig.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Habs mir auch gekauft. Die deutsche Übersetzung ist zwar grausig in meinen Augen, aber aushaltbar.

@Branka:
Ich bin grade mal Level 2 und weiß genau was du meinst. Das Nostalgiegefühl fetzt. :up::D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ja, bereits in den ersten Spielminuten stellt sich dieses Spielgefühl ein, dass man so schon lange nicht mehr hatte. Wie zum ersten Mal BG spielen. Wasteland 2 und Divinity Original Sin finde ich auch toll, aber dieses Gefühl des "Nachhausekommens" vermittelt nur PoE.
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Zuletzt bearbeitet:

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Ich habe heute in einem Comicbuchladen in Hollywood ein Guidebook zum Spiel gesehen. Braucht man das denn? Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich ja gerade im Urlaub bin. Ich habe es mir aber für nach dem Urlaub vorgenommen. Bringt es eigentlich was bei gog.com die teurere Version zu kaufen?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Brauchen tust du das nicht es ist nur

a) eine richtig gute Lektüre

und

b) hilft dir auch einige Begriffe und Konzepte in der Spielwelt besser zu verstehen. Dafür gibt es allerdings auch ein Glossar, das du leicht aufrufen kannst. Trotzdem, schönes Buch und ich hatte spontan Lust in der Welt auch P&Per zu spielen;).
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Zum Wortschatz hätte ich mal ne Frage: Was sind Gefässe? Zombies? Oder beschworene Gegner?
Und was sind wilde, bzw primitive?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Meinst du die violett leuchtenden Typen? Das sind eine Art Golems mit den Seelen lebender Menschen drin.

Und Primitive sind solche wie Oger, die Xaurips und so insektoide Typen, die Spinnen benutzen. Also eigentlich intelligente Völker, die aber nicht als kulturschaffend gelten (oder nicht spielbar sind).
 

Tolotos

Haluter
Registriert
08.12.2003
Beiträge
243
Für mich klang es so als wären "Vessels" (ich vermute das sind die "Gefäße" im deutschen) sowas wie Gefäße/Behältnisse/Träger von Seelen.
Sowohl "natürliche", d.h. Menschen o.ä. Lebewesen, als auch künstliche wie die Animate oder Adrasteien.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nein, man kann Waffen für verschiedene Gegnertypen verzaubern. Biester, Gefässe, Geister, Primitive, Wilde und Hominide. Aber es steht nirgendwo, welche Gegner jetzt zu welcher Kategorie gehören.

Und auch bei gewissen Zaubern steht z.B. dass sie Feuerschaden an Gefässen machen.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Nun ja, es gibt im Spiel ein Bestiarium, dort wird meiner Erinnerung nach auch die Art des Gegners angezeigt.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ah jetzt hab ich es gesehen. Danke. Ich hatte irgendwie nach einer extra Kategorie gesucht.
 
Oben