[Installation] Probleme bei der Installation

Fennek der Schwarze

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So, hier ist auch noch etwas, was ich bezüglich der .ids rausgefunden habe.

http://forums.pocketplane.net/index.php/topic,27017.0.html

Ich weiß ja nun nicht genau, was White Agnus macht, aber eigentlich reicht es wohl, wenn man bei den 2-3 Mods die passende Zeile einfügt / einfügen lässt.
Das Happy Modder Ding soll ja wohl nicht wieder ins BWP...
Ich poste mal bei den Mods, die Ärger machten (Xulaye [scheint nach Leomars Post nichts passiert zu sein...], Ninde).
 

Fennek der Schwarze

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Bei den Mods scheint nichts zu passieren, bezüglich der ids. Mit dem Super Happy Blah Blah Blah sind sie bei Ninde und Xulaye sehr viel weniger geworden (und das Problem bei SimDings Questpack ist ganz weg), aber nicht komplett weg.

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 166 column 1-27
Near Text: )
[Shout] argument [HELP_ME_GROUP153] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 173 column 1-34
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP153] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 180 column 1-32
Near Text: )
[Heard] argument [FLEE_FROM_MAGE] not found in [SHOUTIDS.IDS]



[xulaye/scripts/lk#udardul.baf] PARSE ERROR at line 4 column 1-36
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP151] not found in [SHOUTIDS.IDS]

Zudem habe ich jetzt auch ein Problem bei Rupert:

[rupert/rupert/JL#RCMAG.baf] PARSE ERROR at line 24 column 1-69
Near Text: )
[Polymorph] argument [MAGE_MALE_GNOMOE] not found in [Animate.IDS]

Turnabout kann man auch jetzt nur installieren, wenn man Komponente 0 von BP installiert (oder White Agnus fix oben nutzt; den poste ich jetzt mal bei BP)

The Biggs Tweakpack ist total aufgeflippt, habe das auch dort mal gepostet:

http://www.shsforums.net/topic/18505-bug-reports-for-v2/page__pid__474632__st__20&#entry474632

[Setup-tb#tweaks.exe] WeiDU version 21300
[Setup-tb#tweaks.exe] Using scripting style "BG2"

[TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2] LEXER ERROR at line 2 column 1-14
Near Text: @
invalid character [@]
HINT: Don't use MS Word to edit your .tp2 files - use ConTEXT (http://www.context.cx instead).

[TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2] ERROR at line 2 column 1-14
Near Text: @
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error
[Setup-tb#tweaks.exe] WeiDU version 21300
[Setup-tb#tweaks.exe] Using scripting style "BG2"

[TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2] LEXER ERROR at line 2 column 1-14
Near Text: @
invalid character [@]
HINT: Don't use MS Word to edit your .tp2 files - use ConTEXT (http://www.context.cx instead).

[TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2] ERROR at line 2 column 1-14
Near Text: @
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error
23. POST-BP TWEAKS

Breagar funktioniert wieder top.
 

Lich

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@Fennek der Schwarze
Testest du gerade die neue Version von tb#tweaks oder tritt das ganze mit der alten auf?

Falls es mit der alten Version ist, vor kurzem hatte ich ein manuelles BWP ohne install.bat mit WeiDU 212 und tb#tweak 2.01 erfolgreich abgeschlossen.

Wenn das Problem mit der aktuellen Version von tb#tweaks v2.20 besteht:
Hier kamen ja ein paar neue Komponenten hinzu, hat da BiG-World Fixpack vielleicht etwas verpatcht?

Lich
 

Fennek der Schwarze

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Ich habe Version 2.20... Die wurde vom Setup geladen. Daran mag es liegen. Muss man dann korrigieren. Aber vielleicht sind die Probleme ja nicht von uns, kann ich im Moment nicht beurteilen.
 

Lich

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Schau dir mal in der tp2 die Authorzeile an und füge für vor die mailadresse mal eine ~ ein.

Lich
 

Fennek der Schwarze

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Probiere ich über Nacht. Mag an dem "@" in der Mailadresse liegen. Habe an die Adresse auch nochmal gemailt, zusätzlich zu dem Text bei SHS.
 

Fennek der Schwarze

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TB#Tweaks funktioniert jetzt.

Allerdings kann man auch in ein paar mehr Mods, die ich sonst nicht installiere (habe mal aus interesse eine ganze Taktik-Version gemacht, außer paar großen Mods) produzieeren die üblichen .ids Probleme...

[rupert/rupert/JL#RCMAG.baf] PARSE ERROR at line 24 column 1-69
Near Text: )
[Polymorph] argument [MAGE_MALE_GNOMOE] not found in [Animate.IDS]

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 166 column 1-27
Near Text: )
[Shout] argument [HELP_ME_GROUP153] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 173 column 1-34
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP153] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[ninde/scripts/lk#npal.baf] PARSE ERROR at line 180 column 1-32
Near Text: )
[Heard] argument [FLEE_FROM_MAGE] not found in [SHOUTIDS.IDS]




Extending game scripts ...
Extending game scripts ...

[xulaye/scripts/lk#udardul.baf] PARSE ERROR at line 4 column 1-36
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP151] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...




Installing [NM-Relationship:Relationship system to the expansion of the original BG2 script.2]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_shout.baf] PARSE ERROR at line 72 column 1-26
Near Text: )
[Heard] argument [HELP57] not found in [SHOUTIDS.IDS]

[NMR-V1.5/baf\Original\m_shout.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-26
Near Text: )
[Heard] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_ceshout.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-24
Near Text: )
[Heard] argument [ATTACK89] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_gensht01.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-24
Near Text: )
[Heard] argument [ATTACK89] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_gpshout.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-36
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP151] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_grpsht01.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-36
Near Text: )
[Heard] argument [HELP_ME_GROUP151] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_sumsht01.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-24
Near Text: )
[Heard] argument [ATTACK89] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_sumsht02.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-31
Near Text: )
[Heard] argument [SUM_ATTACK_GOOD] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...

[NMR-V1.5/baf\Original\m_thfshout.baf] PARSE ERROR at line 73 column 1-22
Near Text: )
[Heard] argument [HELPME] not found in [SHOUTIDS.IDS]
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...
Copying 1 file ...
Extending game scripts ...



Installing [BPSeries v3.5 by seanas (w/ revisions by Horred the Plague)]
Compiling 1 script ...

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPFT-CL.baf] PARSE ERROR at line 12222 column 1-48
Near Text: )
[HaveSpell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPFT-CL.baf] PARSE ERROR at line 12239 column 1-53
Near Text: )
[Spell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPMulti.baf] PARSE ERROR at line 21145 column 1-48
Near Text: )
[HaveSpell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPMulti.baf] PARSE ERROR at line 21162 column 1-53
Near Text: )
[Spell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...
Copying and patching 1 file ...
Compiling 1 script ...

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPRanged.baf] PARSE ERROR at line 21149 column 1-48
Near Text: )
[HaveSpell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]

[tb#_compile_eval_buffer/bpseries\baf\BPRanged.baf] PARSE ERROR at line 21166 column 1-53
Near Text: )
[Spell] argument [SHAPESHIFTER_SHAPESHIFT_GREATERWERE] not found in [Spell.IDS]
Copying and patching 1 file ...
Appending to files ...

Interessant ist, dass die Probleme beim Questpack nicht auftraten, die ich vorher hatte. Also hat einer der Mods offenbar eine bessere .ids / oder Modifikation dieser enthalten. Oder so.
 

Fennek der Schwarze

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Mal paar einen Fehler bei der Installation:

[Setup-generalized_biffing.exe] WeiDU version 21200
[Setup-generalized_biffing.exe] Using scripting style "BG2"
In state 376, I expected one of these tokens:
[0] EOF
[3] <<<<<<<<
[10] EXTEND_TOP_REGEXP
[13] GET_DIRECTORY_ARRAY
[15] REQUIRE_FILE
[16] DEFINE_ACTION_MACRO
[18] ADD_MUSIC
[26] EXTEND_TOP
[27] VERBOSE
[29] APPEND_COL
[30] ADD_PROJECTILE
[36] ELSE
[41] DEFINE_PATCH_MACRO
[44] LOAD_TRA
[50] ALTER_TLK_LIST
[53] LAUNCH_ACTION_FUNCTION
[74] CLEAR_MEMORY
[76] AT_INTERACTIVE_NOW
[77] DEFINE_ACTION_FUNCTION
[81] COPY
[83] OUTER_PATCH
[91] UNINSTALL
[93] GET_FILE_ARRAY
[97] PRINT
[102] ACTION_DEFINE_ASSOCIATIVE_ARRAY
[104] ADD_KIT
[106] FAIL
[107] MKDIR
[111] BEGIN
[112] COPY_EXISTING_REGEXP
[113] COPY_LARGE
[117] ACTION_READLN
[120] ACTION_DEFINE_ARRAY
[122] AT_UNINSTALL
[127] AT_INTERACTIVE_UNINSTALL
[133] STRING_SET_RANGE
[134] OUTER_SPRINT
[135] CLEAR_IDS_MAP
[137] STRING_SET
[138] COPY_KIT
[141] AT_EXIT
[142] COPY_ALL_GAM_FILES
[143] END
[148] ALTER_TLK
[152] LAUNCH_ACTION_MACRO
[160] DEFINE_PATCH_FUNCTION
[162] COMPILE
[167] OUTER_WHILE
[171] APPEND
[176] RANDOM_SEED
[207] REINCLUDE
[208] EXTEND_BOTTOM
[221] SILENT
[225] COPY_EXISTING
[229] ALTER_TLK_RANGE
[231] ACTION_PHP_EACH
[240] AT_NOW
[241] FORBID_FILE
[242] STRING_SET_EVALUATE
[248] EXTEND_BOTTOM_REGEXP
[254] AT_INTERACTIVE_EXIT
[257] OUTER_SET
[262] APPEND_OUTER
[264] OUTER_FOR
[269] INCLUDE
[272] OUTER_PATCH_SAVE
[274] OUTER_TEXT_SPRINT
[287] ACTION_FOR_EACH
[289] COPY_RANDOM
[291] ACTION_CLEAR_ARRAY
[303] BIFF
[306] ACTION_IF
[318] ACTION_BASH_FOR
[322] ADD_SPELL
Parse error (state 376) at ~~

[GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2] PARSE ERROR at line 52 column 24-27
Near Text: MOVE
GLR parse error

[GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2] ERROR at line 52 column 24-27
Near Text: MOVE
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error
1 Datei(en) kopiert.

Die .ids kommen auch weiterhin noch (Xulaye, Ninde, Rupert, ohne dieses Super Happy Ding vielleicht auch bei SimDings Qustpack).

Edit: Liegt laut TheBigg daran, dass nicht die aktuellste Weidu.exe verwendet wurde. Das Setup hat eine aätere Version (212) entpackt, nicht 213. Beide waren bei mir im Download-Ordner, da ich da normalerweise nichts lösche (kann immer mal ein Mod verschwinden bzw. kurzzeitig nicht verfügbar sein...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
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Ich habe gerade eine Neuinstallation versucht, und am Ende musste ich feststellen, dass einige Mods nicht installiert wurden.

Bei "The Undying" hat er an einer bestimmten Stelle die Installation abgebrochen. Ich habe die Meldungen um den Fehler herum mal aus der Debug-Datei gezogen:
Extended script [ar3016.bcs] with [TheUndying/bafs/AR3016.baf]
Extending game scripts ...
[TheUndying/bafs/AR5002.baf] loaded, 145 bytes
Extended script [ar5002.bcs] with [TheUndying/bafs/AR5002.baf]
Extending game scripts ...
[TheUndying/bafs/AR5200.baf] loaded, 232 bytes
Extended script [ar5200.bcs] with [TheUndying/bafs/AR5200.baf]
Compiling 1 dialogue file ...
ERROR: No translation provided for @0

[TheUndying/dialogs/cmninamy.d] ERROR at line 5 column 1-8
Near Text: @0
Not_found
ERROR: parsing [TheUndying/dialogs/cmninamy.d]: Not_found
ERROR: compiling [TheUndying/dialogs/cmninamy.d]!
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [ "The Undying" Mod (Requires Throne of Bhaal)], rolling back to previous state
[TheUndying/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 376 files for [SETUP-THEUNDYING.TP2] component 0.
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/TEMHELM.STO]
TheUndying/backup/0/TEMHELM.STO copied to override/TEMHELM.STO, 1144 bytes
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/AR0300.bcs]
TheUndying/backup/0/AR0300.bcs copied to override/AR0300.bcs, 42567 bytes
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/AR0307.bcs]
TheUndying/backup/0/AR0307.bcs copied to override/AR0307.bcs, 1372 bytes
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/AR0404.bcs]
TheUndying/backup/0/AR0404.bcs copied to override/AR0404.bcs, 10118 bytes
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/AR0511.bcs]
TheUndying/backup/0/AR0511.bcs copied to override/AR0511.bcs, 7200 bytes
Restoring backed-up [TheUndying/backup/0/AR0700.bcs]

In der Big World Debug steht dazu:
Extending game scripts ...
Compiling 1 dialogue file ...
ERROR: No translation provided for @0

[TheUndying/dialogs/cmninamy.d] ERROR at line 5 column 1-8
Near Text: @0
Not_found
ERROR: parsing [TheUndying/dialogs/cmninamy.d]: Not_found
ERROR: compiling [TheUndying/dialogs/cmninamy.d]!
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [ "The Undying" Mod (Requires Throne of Bhaal)], rolling back to previous state
Will uninstall 376 files for [SETUP-THEUNDYING.TP2] component 0.
Uninstalled 376 files for [SETUP-THEUNDYING.TP2] component 0.
ERROR: Not_found
PLEASE email the file SETUP-THEUNDYING.DEBUG to "http://www.chosenofmystra.com"
Automatically Skipping [ "The Undying" Mod (Requires Throne of Bhaal)] because of error.

Außerdem gibt es einen Fatal-Error beim Mod "Setup-Hammers". Hier der Auszug aus der Big World Debug
[Setup-hammers.exe] WeiDU version 21100
[Setup-hammers.exe] Using scripting style "BG2"
In state 66, I expected one of these tokens:
[34] BLSR_EQUALS
[79] EQUALS
[136] PLUS_EQUALS
[145] OR_EQUALS
[154] AND_EQUALS
[157] DIVIDE_EQUALS
[196] BLSL_EQUALS
[204] TIMES_EQUALS
[247] BXOR_EQUALS
[293] MINUS_EQUALS
Parse error (state 66) at ~~

[HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2] PARSE ERROR at line 184 column 1-34
Near Text: t-add_spl_itm_header
GLR parse error

[HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2] ERROR at line 184 column 1-34
Near Text: t-add_spl_itm_header
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error
[Setup-song_and_silence.exe] WeiDU version 21100
[Setup-song_and_silence.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [German (translated by Roter Berserker)]

Installing [Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten)]
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying and patching 1 file ...

Und schließlich hat er Generalised Biffing auch nicht installiert. Erneut der Auszug aus der Big World Debug
[242] STRING_SET_EVALUATE
[248] EXTEND_BOTTOM_REGEXP
[254] AT_INTERACTIVE_EXIT
[257] OUTER_SET
[262] APPEND_OUTER
[264] OUTER_FOR
[269] INCLUDE
[272] OUTER_PATCH_SAVE
[274] OUTER_TEXT_SPRINT
[287] ACTION_FOR_EACH
[289] COPY_RANDOM
[291] ACTION_CLEAR_ARRAY
[303] BIFF
[306] ACTION_IF
[318] ACTION_BASH_FOR
[322] ADD_SPELL
Parse error (state 376) at ~~

[GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2] PARSE ERROR at line 52 column 24-27
Near Text: MOVE
GLR parse error

[GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2] ERROR at line 52 column 24-27
Near Text: MOVE
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error

Was soll ich nun tun? The Undying hätte ich schon gerne mit drin, und Biffing ist unverzichtbar...

Bitte um schnelle Hilfe!
 

Dabus

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Hammers wurde zumindest aktualisiert und das Fixpack patcht scheinbar die neue mit der alten Version kaputt.

Warum Weidu nur V2.11 hat, weiß ich gerade auch nicht. Sollte V2.13 sein...

Woher die anderen Parse-Fehler kommen, weiß ich leider nicht...
 

Fennek der Schwarze

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Das mit Weidu (ohne neueste Version geht Gen Biff nicht) hatte ich auch, man muss wirklich zusehen, dass die neueste im Verzeichnis ist und am besten alle weidu.exen mal durchlaufen lassen.

The Undying wurde auch geupdated . Müssste man (du?) da mal direkt Bescheid sagen, dass sie potentiell irgendwas verbockt haben... (wenn es nicht hier am Fixpack liegt, keine Ahnung...).

Edit: Hast du im BWP-Downloads-Ordner mehrere Weidu.exe-Versionen? Bei mir war das mal der Fall, das Setup hat sich dann die erstbeste geschnappt, d.h. die falsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
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@ Fennek
Das ist wirklich komisch! Im Downloads Ordner habe ich ausschließlich WeiDU 213 drin. 211 habe ich gar nicht... Wie kann er das dann benutzen?

The Undying scheint mit der alten Version 204 zu funktionieren. Habe die aus einem alten Ordner kopiert, und so lief es dann. Nur 206 streikt, auch bei der Installation ohne Fixpack-Aktualisierung.

Wie kann ich bei Hammers dafür sorgen, dass es durch das Fixpack nicht zerstört wird?
 

Fennek der Schwarze

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@ Hammer: Den Ordner im Fixpack löschen (? Bei Kelsey ging es mal... Die install.bat bleibt nicht hängen oder so, wird halt ein Schritt übersprungen)

@ Undying: Kannst du einfach mal (falls du eine frisches BG hast, was ich annehme) gucken, ob der Mod sich überhaupt (also nicht im Megamod) installieren lässt? Oder meintest du, dass du das probiert hast, mit einer am Besten heute runtergeladenen Version, in Englisch?
Wenn ja, dann wäre es wirklich angebracht, mal hier zu posten:

http://forums.chosenofmystra.net/index.php?PHPSESSID=h8gb912isl19jp89qrqasoj820&topic=2034.0
Hehehe...

Bei der Weidu: Keine Ahnung... Wie gesagt, ich halt mich einfach dran, zwischen Setup-Ende und install.bat Beginn immer einmal weidu durchlaufen zu lassen, dann sieht man ja auch, was für eine Version benutzt wird...
K.A. ob das am neuen weidu liegt, oder ob es mit dem Setup zu tun hat. Wohl eher nicht, wenn du die neueste weidu im Ordner hattest (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

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Ich weiß nicht, in wieweit da das Textpack schuld ist, das bei Undying erst die Übersetzung hinzu fügt.
Das Textpatch war übrigens vom 15.10. , Undying 2.05 vom 22.10.
Vielleicht ist das schon der Fehler. Versuche zum Test einfach mal, den Mod zu entpacken und einfach in englischer Sprache zu installieren.

Ich meine aber, daß ich den Fehler schon mal gesehen habe... *suchen geht*
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
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So, ich habe nun folgendes gemacht:

- The Undying Version 2.04 anstatt 2.06 genommen und auf die deutsche Übersetzung verzichtet. Funzt!

- Thrown Hammers habe ich ohne die Fixpack Aktualisierungen genommen. Funzt!

- Bei WeiDU habe ich die Version 2.13 sichergestellt, und schon klappte es auch mit dem Biffen.

Weitere Errors oder Parsing Geschichten wurden mir nicht angezeigt. Sofern mir nicht das momentane Update auf v8.3 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dann sollte die Installation eigentlich spielbar sein...

Danke für die Hilfe, Freunde! :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Ignifer

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Reichen 1 GB RAM aus für die Installation?

Ich habe BWP vor einer Woche installiert.
Komischerweise lief die Installation nicht auf meinem Desktop Computer, ich hab nach 59 h abgebrochen, weil die Installation nur sehr langsam Fortschritt.

Ich habe die Installation darauf versucht auf meinem notebook, und siehe da, in weniger als 8 h war alles perfekt.

Meine beiden Systeme unterschieden sich nur in zwei Dingen:
1. das notebook hat 3 GB RAM, der desktop nur 1 GB
2. auf dem notebook habe ich WinXP SP3, auf dem desktop WinXP SP2
Ansonsten ist dieselbe Software drauf, ich bin identisch vorgegangen und habe den Standard install versucht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Müsste in den Empfehlungen stehen, dass man zuerst RAM aufstocken soll?

Natürlich habe ich gemäss den Anweisungen dem desktop-PC zuvor 2.5 GB Festplattencache verpasst. Aber dennoch reichte es nicht.
 

Dabus

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Schau doch bitte mal nach, bei welcher Komponente die Installation von Dir beendet wurde.

Wenn Du es professionell angehen willst, such Dir die *.DEBUG-Dateien raus und schau mal nach, wo die größten Sprünge (von der Urzeit her) drin sind.

Ich selber habe einen Laptop mit einem GB Ram und der hat vor einiger Zeit auch mal seine Probleme mit Tweaks, die viel geändert haben. Z.B. die Änderungen wie "Waffen werden durch Eisenkrise beeinflusst" haben sehr lange gerödelt und ich kann mich auch an einen Aussteiger erinnern. Allerdings ist das schon etwas her und nicht mit der neusten WeiDU gelaufen. Außerdem installierte ich nur eine Komponente pro Installationsvorgang. Und WeiDU hat sich trotzdem 700-800 MB gegriffen.
 

Ignifer

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ich hab diese Installation natürlich schon längst vollständig gekippt, kann leider nicht mehr nachschauen. Mich interessieren die Details auch gar nicht, aber deine Feststellung entspricht ja genau der meinen: RAM ist limitierend. wäre ev. gut für newbies recht deutlich anzuschreiben in der Installationsanleitung. Der Trick mit der Erweiterung des Festplattencaches hat in meinem Fall nichts geholfen.
 

Ignifer

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Reichen die *.biff Dateien im Ordner data aus?

Ich frage mich, ob das BWP-Spiel all die einzelnen Mod-Ordner überhaupt noch liest, oder ob nur die biff-Dateien im data-Ordner relevant sind, wenn alles sauber gebifft wurde am Ende der Installation?

Dann könnte ich nämlich noch einiges an Platz sparen. Dazu fand ich keinen Hinweis. Automatisch aufräumen lassen habe ich.
 

Dabus

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Wenn Du keine Dokumentation und erschwerte Hilfe bei Fehlern haben willst, dann kann das weg, was vom BWS aus den Archiven entpackt worden ist.

Also die Ordner & Setup-X.exe. Override, Sounds, Music, Characters und andere Standard-Ordner sollten aber schon da bleiben. ;)
 
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