PvP Vorbereitung Kill`Jaeden - Training/Duelle

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Nalfein
Ich sehe nirgends das Snow sagt wir sollen unsere Länder nicht verteidigen? Eigentlich geht es um die Frage wie unsere Gilde sich auf dem Server verhält, welchen Ruf wollen wir dort in Zukunft haben. Darüber sollte man reden, jeder hat seine freie Meinung zu diesem Thema und das ist gut und richtig so, aber eins kann ich überhaupt nicht ausstehen, den Satz Spiel lieber auf einen PvE Server. Diesen Satz kannst Du gerne verwenden und auch danach spielen, Freunde machst Du Dir damit mit Sicherheit nicht.

Geh einmal ins Spiel und töte einige low-Chars, Deine Gildenfreunde werden Dir dankbar sein auf der KoS-Liste zu stehen und nirgends mehr leveln und questen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
wegen Krieg:

wenn das Chatfenster mit der Meldung "Astranaar wird angegriffen" zugespammt wird, ist das sehr wohl Krieg. Und wenn wir mit unseren Chars(ich war mit 23 glaub ich der höchste) da immer erst Hallo sagen, sind wir schneller tot, als wir es merken. Wir haben keinen Gegner angegriffen, der im Level unter uns war, weder im Brachland, noch in Ashenvale. Im übrigen wage ich halt zu fragen, wie sehr man Ehre in PvP in Betracht ziehen soll, inwiefern Ehre als Konzept zu einzelnen Charakteren, insbesondere zu Schurken passt. Stealth ist eine Fähigkeit des Schurken, die dazugehört, nicht ein nettes Extra um an Mobs vorbeizuschleichen. Der Schurke sollte im allgemeinen den ersten Schlag haben, das gehört mit zum Balancing und zur Konzeption des Schurken.

Ich denke nicht, dass wir wirklich unfair gehandelt haben, ok, vielleicht haben wir ab und an einen Vorbeirennenden getötet, das haben Highlevelhordis mit uns aber auch gemacht. Wir sind nicht marodierend und schnetzelnd durchs Hordenland gezogen und haben plattgemacht, was plattzumachen war ;)

Im übrigen bin auch ich nicht Snows Meinung, was den PvP betrifft. Ausgeglichene 1on1-Situationen sind utopisch, wenn ein Allianzler unterlegen ist, werde ich wohl eingreifen, dasselbe würde ein Hordi sicherlich auch tun.

Aber auch ich bin sicherlich nicht der Mensch, der ins Hordennewbiegebiet eindringt und da alles flachlegt, was mir vor die Schwerter kommt, oder gar Corpsecamping macht.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Die "Wer ist gut und wer ist böse Diskussion" kann noch weitergeführt werden. Die Stämme von Tauren und Orks die in der Horde sind, streben eher nach Ehre als nach Macht. Die Menschen und Zwerge der Allianz hingegen werden WC3 und TFT als durchgehend scheinheilig und verblendet dargestellt, machtgierige Zivilisations-Narren ;) . Die Nachtelfen sind mit ihrer gnadenlosen und sturen Arroganz nicht besser- alles in allem gleichen sich die Weltansichten und Taten beider Fraktionen wohl aus, wenn man die Ziele der Untoten ausklammert.

@Snow: Ich habe jetzt auf beiden Seiten einen Level 30er gemacht und bin absolut überzeugt das nicht nur der absolute, sondern auch der relative Anteil an Idioten in der Allianz wirklich höher liegt ;) .

Zur Kriegsdiskussion:
Laut diversen Zeilen in Anleitungen, Informationen auf Seiten und vor allem wegen Offensichtlichkeiten würde ich auch davon ausgehen, dass ein aktiver Krieg zwischen beiden Parteien herrscht, auch wenn er keine Offensiven Ausmaße annimmt, wie man sie ihn den Warcraft Titeln gewohnt war.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Soweit ich weiss, gibt es im Spiel keine Kill-on-sight Liste.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Nalfein

Danke für den Tipp. Ich werde ihn aber nicht beherzigen. :rolleyes:

Im Endeffekt haben wir keinen Einfluss darauf, wie sich Mitglieder der Gilde im PvP Verhalten. Ich bitte jedoch jeden zu bedenken, dass sein Verhalten auf uns alle zurückfällt. In einem MMORPG hat man als Gilde schneller einen schlechten Ruf als es sich hier einige vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Ja, da bin ich ganz Dracos und Snows Ansicht;

wir drei und Achill wurden mal von einigen Mitgliedern der Gilde "Intolerant" (alle ca. 30 (!) Level höher) regelrecht "hingerichtet"; für mich sind die eine typische PK-Gilde ... sollte es aber auch ein, zwei "Nette" dort in der Gilde geben, fällt dieser Ruf (oder nenn es auch Vorurteil ;) ) auch leider auf diese zurück ...

Deshalb finde ich es schon wichtig, dass wir "Regeln" in der Gilde haben und dass jeder verantwortungsvoll für die Gemeinschaft handeln sollte;
Beispiel:
Ihr bringt einige Hordler der Gilde XZ beim questen um (oder einfach mal so beim Vorbeirennen, wie ihr schreibt); jetzt erzählt der das seinen Freunden von XZ; sein Level 60 Gildenkumpel sieht nun mich (der garnicht dabei war), aber auch zu "Alexs Erben" gehört - vll hätte er mich in Ruhe leveln lassen, aber da jemand aus meiner Gilde seinen Kumpel getötet hatte gestern, schlägt er mich auch nieder ...

Was ich damit nur vermeiden will:
PvP schon ok, aber wenn man sich zuviele "unnütze" Feinde schafft, jagt einen bald der ganze Hordenteil des Servers - Spirale der Gewalt nennt man das ... ob das dann lustig ist? :shine:

Deshalb sollte man sich halt einigen, wie der "Gilden-Ruf" sein sollte:
1. Wir sind die gefürchteten Allianzler, die alles was rot ist angreifen und töten
2. Wir wehren uns nur, wenn wir angegriffen werden, unsere Mitallianzler oder A-NPCs?
3. ... oder halt alle Facetten dazwischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Naja, wenn Blizzard´s Ehre-System ersteinmal eingefuehrt ist, wird es eh nurnoch sinnlose Gemetzel geben...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ja. So wie es im Moment angekündigt ist, wäre es eine Katastrophe. Wenn z.B. eine fünfer Gruppe einen einzelnen Charakter gleicher oder höherer Stufe erledigt, ist's fair. Ich glaube aber die ändern das noch, wird schließlich nicht mit diesem Patch kommen.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn ich einfach an nem Allianzler vorbeirenn und er ist schwächer (egal wieviel) und ich hab grad lust töte ich ihn und renne weiter. Allianzler machen das mit mir genau gleich und es stört mich auch nicht wirklich.

Das einzige was mich bis jetzt wirklich genervt hat waren Corpsecampende Hunter (3 stück aufs mal :rolleyes:)... andere können gar nicht gut Corpsecampen da man ihnen beim respawn eh davonrennen kann, Huntern nicht (wenn sie einem sehen).

Einfach so aus lust töten = gut.
Auf der Leiche sitzen bleiben und warten bis der andere wiederkommt = schlecht


so seh ichs.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Wenn ich das Alles so lese, steigt ja meine Hoffnung, daß die Herde eines Tages zu dem verlassenen Aussenposten Kargath zurücktrampelt, und die vielen Schneider, Kürschner, Lederer und Verzauberer die erschöpften Legionen unermüdlicher Hüter der Weisheit wieder mit Handelswaren und Dienstleistungen versorgen :rolleyes::D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Also ich werde wohl wohl ungefähr so rangehen: Wer 5+ Stufen (naja, wahrscheinlich auch schon weniger) unter mir ist, wird nicht angegriffen - es sei denn, er provoziert einen Angriff, sei es durch einen Angriff auf andere Allianzler in Allianz-Gebiet oder aber auch durch nacktes Tanzen vor Stormwind. ;)

Ansonsten... naja, wenn ein Allianzler in Bedrängnis ist, wird ihm geholfen. Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn ich irgendwann mal auf Stufe 40+ bin und da prügeln sich Stufe 20er, muss ein One-Hit-Kill nicht unbedingt sein. :D
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich bin GENAU Erians Meinung!
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Eher so eine Mischung aus Erian und Ribalds Meinung ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich bin wirklich wütend.
In den Schimmernden Flächen, eine Salzwüste im südöstlichen Thousend Needles, wurde ich mit 30% Hp von einem 18 lvl höherem Ally Hunter niedergestreckt. Dem nicht genug, habe ich mal aus Neugier einen Ankh benutzt. (20 Silber) 30 Sekunden danach haben mich bei ~40% Hp zwei Allys lvl 42 und 43 erschlagen.
Ich kanns nicht fassen. Klar das ist Risiko auf dem PVP Server, aber sowas ist erbärmlich. Grund genug für die KosList.


@Snow:

Die KosList funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe d.v. und CT Mod installiert. Weißt du Rat? (Sie erscheint trotz 100% richtiger Installation nicht im Spiel, /kos gibt es nicht)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Tut mir Leid und nein, dies hat nichts mit PvP zu tun.

Hast Du das Mod an Deine Version angepaßt?

Hast Du das Tool WoWToc, damit kannst Du Deine Mods immer an die aktuelle WoW Version anpassen. Ich habe die exe Datei im Interface Ordner, nach jedem WoW Update, einmal durchlaufen lassen:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=216

Normalerweise befindet sich ein kleines Symbol bei der Minimap, für die KoS Liste.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Draco: Ich habe einfach Versionsüberprüfung ausgestellt :D .

Freitag mach ich sowieso alles neu, bis dahin wird das wohl so klappen.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Die exe Datei solltest Du Dir jedenfalls noch holen. :)
Benötigen wirst Du es immer mal und die Aktualisierung der Mods dauert immer nur ein paar Sekunden. ;)

Ich gehe nicht davon aus das Freitag der Patch kommt, sind schon einige gravierende Fehler im US-Forum gepostet worden. ;)
Tja, langsam bin ich doch ein Pessimist geworden. :D

Aber zu Deinem oberen Post noch, ist leider auf beiden Seiten, gestern wurden Elindor und ich von 4 50+ Hordlern nieder gemacht, etwa 2 Stunden vorher mußten Snow und ich ansehen wie 2 hochstufige Allianzler 2 Hordler töteten die weit unter Ihrer Stufe waren und gerade mit Mobs beschäftigt waren. PvP gegen Allianzler wäre manchmal wünschenswert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich hab die 'runtergeladen und durchlaufen lassen. Das ging so schnell, da war Skepsis völlig unnötig :D .

/

KoS wird mir helfen per Gilde solche Verbrecher zukünftig festzunageln und zu demütigen!
 
Oben