Registriert Euch

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Genau, bis jetzt waren diese paar "Sepperln :D" nur Einzelfälle. Das werden wir auch überleben. Nur ich hätte als Neuling einfach keine Lust mich registrieren zu lassen, nur um eine kleine Frage zu stellen.

Zu so einem Schritt sollte man erst greifen, wenn es wirklich überhand nimmt
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ich würde erst zum Registrierungszwang greifen wenn sich die Situation arg verschlimmert.
(was sagt eigentlich TtSL dazu ? ;) OK OK er hat sich ja auch registriert)

Naja es gab auch schon einige "Sepperln" die sich zuerst registriert haben bevor sie mit dem Unsinn angefangen haben.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Ach Nighti...

Sanyasala, feyiama!

Nagut wenn du mir den Acc "Jelindreal" nicht geben willst und ihm diesen Betrüger überlassen willst... :( ;) dann meld ich mich eben unter "Night Shadow" an :D *versuch zu registrieren* HE! Das find ich jetzt aber unfair! Das geht ja garnicht! :( ;)
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
DAGEGEN!!!

Durch das MUSS sich zu registrieren verliert ein Forum mehr, als das es gewinnt!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Tabea : So ist das halt im Internet. ;)

Jeli : Tja, "Night Shadow" ist eben auch schon vergeben, tut mir leid, musst Dir was Anderes einfallen lassen ... nein, Wuffi ist auch schon vergeben! ;)

Hank, Falk, Nick, TtSL : Ich finde es ja auch nicht gut, dass man sich anmelden muss, aber ich habe auch keine Lust, die ganze Zeit solchen Deppen nachzurennen und das Forum hinter ihnen sauber zu machen!
 

Kranikus

Einsiedler
Registriert
03.10.2000
Beiträge
53
was ist dieser drizzt verschnitt??? oder wer?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich bin dafür.
Ist vielleicht nicht angenehm, sich für eine kurze Frage registrieren zu müssen, aber die meisten kommen ohnehin nicht mehr weg.:D

Die Ausnahme ist es ja auch nicht gerade. In den meisten Foren, in denen ich herumschwirre, muss man sich anmelden.

Zugegeben. Es ist nicht so, daß wir bleibende Schäden davon tragen, wenn ein böses Bübchen hier seine Fäkalien ausschüttet. Aber es ist eine gute Vorbeugungsmaßnahme, für die die meisten doch Verständnis haben werden.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ganz meine Meinung, die jenigen die wirklich zu dem Thema Baldurs Gate fragen haben, werden wissen das sie zu einem Komplexen Spiel wie BG, mehr als nur eine Frage stellen werden, also was liegt da näher als sich zu Regestrieren!
Und ausserdem, seit wann geht es denn in diesem Forum nur um BG?;)
gruss Gags
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Kranikus : Jemand, der als Gast "Drizzt" gestern ziemlichen Mist geschrieben hat.

Garfield : Sehe ich genau so, ausserdem lesen die meisten ja erst Einiges, bevor sie schreiben ... und zu dem Zeitpunkt sind sie eh schon süchtig, also werden sie auch durch eine kleine Anmeldung nicht mehr abgeschreckt.

Gags : In diesem Forum geht es um BG?! :eek: ... boah, danke für die Info, wusste ich noch gar nicht! ;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Hi Leute,

ich weiß zwar nicht, was dieser Verschnitt hier gepostet hat, aber ich finde man sollte sich einfach nichts daraus machen. Ich lache mehr über solche Spinner und wenn die merken, das sie sowieso nicht beachtet werden, dann verschwinden die doch von alleine!
Und überhand nimmt das mit solchen Leuten doch auch nicht, oder?
 

Braveheart

alter Schotte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
81
... (fast) ohne Worte

Tach !


So gerne ich auch diskutiere... Hank hat des Nagels volle Breitseite erwischt und ihm schweren Schaden zugefügt. Ich finde die Neuerungen des Forums klasse und schätze die technischen Möglichkeiten - Lieb Forum magst ruhig sein. Jedoch sollten wir aufpassen, daß mögliche Spontanität nicht flöten geht. Wir stehen kurz vor dem deutschen Release von BG2 - und es wird ein paar Hanseln und Greteln geben, die das Spiel kaufen, OHNE den Vorgänger zu kennen. Dann haben sie keine Gelegenheit, diese Seite schon vorher gekannt zu haben - und sie werden manchmal noch blöder vor den Spielanforderungen (wie wende ich einen Feuerball an, ohne das meine Belegschaft dabei draufgeht ? Was sind Schadenswerte ? Wer bin ich ?), als wir, die wir den Vorgänger schon kennen und schätzen lernten.
Und genau diese blutigen Schwertträger mögen sich überlegen, ob sie (wenn sie noch die Wahl haben) nicht lieber in eine regi-zwangloseres Community wechseln. Wir sind nun mal nicht die einzigen. Zwar werden sie dann nie in den Genuß Chinaskyscher Referate kommen; werden keine aufbauenden Worte bei Real - Life - Schicksalsschlägen bekommen; werden keine Spiele gewinnen, wenn mal wieder eine magische Postgrenze geknackt ist... aber das werden sie dann auch nie erfahren...

So what... wenn wir schon groß genug sind, dann kommt es auf ein paar Members mehr oder weniger nicht mehr an. Alle, die “drin” sind, wissen, wie der Hase läuft. Und einige Neue lesen vielleicht erstmal etwas, finden Gefallen an uns - und registrieren sich. Aber einige drängt es nunmal danach, möglichst schnell zu posten... und auch das können interessante Neumitglieder sein...

Hm. Ich lese mit zunehmendem Alter immer selektiver (Altersweitsichtigkeit :D ). Das Zu-Spät-in-ein-Topic-Kommen wird bei mir langsam zur Regel. Desterwegen hab’ ich auch nichts von Drizzt - Unbotsmäßigkeiten mitbekommen, nur ein, zwei Posts von einem “Guest-”Drizzt gelesen, der sich schnell umbenennen wollte, als er erfuhr, auf welchen Namen hier geradezu hysterisch reagiert wird. Wenn einer der Mods mir erklären könnte, um was es geht... oder mir die gelöschte Seite schicken kann... - wäre nett. Ansonsten nur zwei Vorschläge.

- Zwangsregistrierung als “Waffe”. Da wir alle (jetzt zwangsläufig) registriert sind, könnte man den “Zwang” wieder herausnehmen und einem Schwachsinnsposter entgegnen, daß wir “auch anders können”, wenn er nicht mit dem Sabbern aufhört. Macht er weiter, werden die Schutzschilde kurzfristig hochgefahren - und es kann sofort eine Anfrage an den Provider geben.

- Falls technisch möglich: Jeder Neue könnte fünf oder zehn “Freischüsse” haben, bevor er sich registrieren muß. Sein (Forums-)Name wird in einer flexiblen Liste gespeichert - unter jedem nicht fest eingetragenem (registriertem) Namen kann eben nur fünfmal als “Guest” gepostet werden. (Erfolgen keine neuen Posts innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, dann könnte der Name gelöscht werden - muß aber nicht.) Oder ist das technisch ein Ding der Unmöglichkeit, bzw. nur mit viel Aufwand zu erreichen ?

Denkt bei alledem auch daran, daß man auch nicht immer sein Paßwort zur Hand hat !



Jeli:
Eine Gemeinheit ist das! Bestech Nighti, laß Dir die Adresse von dem Betrüger geben und statte ihm einen Besuch ab ! :D Wir gespaltene Persönlichkeiten müssen zusammenhalten !

... genau ! Zeig’s ihm ! Ihnen :confused: ? Egal :D ...

[Editiert von Braveheart am 04-10-2000 um 10:52]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Falk : Naja, er war ja gestern scheinbar (ich war ja auch nicht die ganze Zeit da) den ganzen Morgen da und hat die Leute geärgert ... und ich habe weissgott besseres zu tun, als solchen Mist weg zu räumen.

Braveheart und Hank : Guckt mal in Eure Briefkästen. Brave, Du in den Uni Briefkasten.

Braveheart : Tja, wenn sich die Leute durch die Anmeldung abschrecken lassen, ist das Ihr Verlust und nicht unserer ... so sehe ich das jedenfalls und ich denke auch, dass jeder der das Forum findet und eine Antwort auf eine Frage sucht, sich durch eine kleine Anmeldung nicht abschrecken lässt.

Naja, Dein Zu-Spät-in-ein-Topic-Kommen sei hiermit entschuldigt ;) ... liess zu dem Thema doch noch die Mail.

Dein Vorschlag mit den Freischüssen ist wohl nicht ohne weiteres umsetzbar.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dazu die Schilde dauernd hoch und runter zu fahren, nur weil mal wieder ein Spinner vorbei kommt.

Ach ja, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, das Passwort kann man ändern und muss nicht das Initialpasswort im Stil von asdrf235sdf behalten ;)

Ähh ... das war doch Dein Gewissen, oder?! Ich hoffe, Du hast nicht Deine Manieren mitgenommen! :eek:
 

Lord Arakasis

Guest
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, was der Drizzt-Vershnitt so böses geschrieben hat..die Posts, die ich gelesen habe, waren eher dumm als unverschämt..

Ich will's auch wissen!!

MFG.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
"böses" ist nicht das richtige Wort ... "niveaulos" trifft es besser.

Und es wurde ja eben gelöscht, damit die anderen Leute es nicht mehr lesen müssen, daher werde ich den Inhalt nicht wieder geben!

Sein erstes Topic hatte ich noch eine Stunde stehen lassen, damit die Leute auch sehen, was ich da lösche ... und die die es gelesen haben, haben geschrieben, dass ich es sofort löschen soll.

Was in den anderen Topics stand, weiss ich nicht, die hat Garfield gelöscht.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
In den anderen 2 stand auch nichts, was man hier wiedergeben müsste.

Kürzer als das erste und Gossenniveau.

Jemand hatte auch reingeschrieben, daß wir das löschen sollen.
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Hmmm...

Ich hab eigentlich nichts gegen eine (Zwangs)Registrierung, allerdings mutiert das Forum so bald zu einem Privat-Forum und Newbies die sich vieleicht NICHT unbedingt registrieren wollen werden so etwas abgeschreckt. Aber ich kann auch verstehen das solche unregistrierten Sinnlos-Poster ziemlich nervig sind.

Aber da dies Nightis Forum ist und Er sich damit immer rumärgern muss, sollte Er selbst am besten wissen was Er macht. Immerhin sagt Er uns auch schliesslich immer bescheid wenn Er was geändert hat.

Öh... was wollte ich eigentlich damit sagen... *verwirrt bin* :D
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
death2.gif
GUTEN TOD
death2.gif


Ich hatte das zweifelhafte "Glück", das erste Topic lesen zu dürfen.
Normalerweise bin ich in den meisten fällen dagegen, Topics zu löschen, in diesem Fall allerdings hat mich die Stunde gestört, die Nighti das Topic stehen lies.
Wenn der Registrierungszwang hilft, sowas zu unterbinden, dann steh´ ich absolut dahinter!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Und glaubt mir.
Die anderen zwei waren eher dreckiger als das erste.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Hmm ich bin immer noch der Meinung das eine Zwangregistrierung nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ich würde es mehr als Rückschritt und nicht als Fortschritt
werten. Sorry aber es wird wohl auch weiterhin meine Meinung bleiben.
Das dumme an solchen Fäkalpostern ist wenn sie sich wirklich hier auskotzen wollen werde sie sich auch registrieren lassen. z.B mit einer hotmail E-Mail Addresse.

Es wurden in vergangenheit auch immer wider solche Posts Gepostet, aber das Forum ist doch damit Fertig geworden oder ? :)
Schlimmere Sachen kamen aus richtung Opposum & Co diese waren aber registriert. (ok ist schon lang her aber ich bilde mir ein das sie registriert waren)

Aber ich seh schon mengenmäßig wird die Contra Registrierungs Fraktion untergehen.

Letzendlich kann ich mir nur meinen Vorrednern Hank, Bravehart & Falk anschließen. DAGEGEN
 
Oben