Registriert Euch

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Ich bin im Übrigen auch gegen das Regestrierungsmuss!
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Ich bin DAFÜR, denn sowas wie dieser Drizzt-Typ sollte auf keinen Fall posten dürfen.
Frage: Was is am registrieren so schlimm?:confused:
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Magicfighter: Weniger Posts, keine Goldfisch, kein Weinachtsfisch... und die ganzen anderen sind auch weg :D... und wenn man das PW vergessen hat, kann man nimmer posten... erstmal auf E-Mail warten...
Außerdem wird das Forum mit Accounts zugemüllt, von denen viele wahrscheinlich gar nicht benutzt werden...

Wenn jemand nur kurz was wissen will, sucht er sich wahrscheinlich nen neues Forum, weil er keine Lust hat sich zu reggen...
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
ich sag immer noch: Leute die wirklich auf Stunk aus sind die registrieren sich auch !
icon4.gif
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Als ich im April mein erstes Post gemacht hab, hatte ich mich auch erst nicht registriert. Ich hatte Internet noch neu und wusste gar nicht warum das überhaupt sein soll.
Ich wollte erst mal austesten wie die Reaktionen überhaupt ist. Ich wusste ja nicht was das für ein netter Haufen hier ist.;)
Ich weiß nicht ob ich heute hier wär, wenn ich mich damals hätte registrieren müssen. Aber ich denke schon.:D Wär vieleicht erst ne Woche später gekommen.
 

Darxtar

Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
38
Theron: Jep, ging mir mit Firebird's BG-Forum damals genau so. Damals hatte ich (wie im Prinzip heute auch noch) eine ziemliche Allergie gegen Registrierungen im Internet und hätte also nie posten können.

Ich glaub also auch, dass dadurch diverse Neulinge eher abgeschreckt werden... :(

Andererseits ist es Nighti's Forum, und ich hätte auch keine Lust, die ganze Zeit hinter irgendwelchen Spinnern her zu fegen... und das Klima können die manchmal recht schnell verderben...

Letztlich kann ich es also schon verstehn, auch wenn's schade ist.


cu
Darxtar
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Wir sind nicht in der Minderheit, Nik. :)
Hätte ich doch nur nie meine Fahne der ewig Unregistrierten eingerollt. Werde mich sofort auf die Suche nach ihr machen und Sie wieder hochhalten.
 

Lord Arakasis

Guest
Ich bin auch gegen Zwangs-Regestrierung..

Wieviel unverschämte Posts gab es denn in letzter Zeit??
Die vom Drizzt-Verschnitt, und sonst?
Reicht das schon aus, um die Regeln zu ändern?

Ausserdm dient ein Forum als zwangloser Info-Austausch; manch ein Bänker o.a. ist hier verwegener Held o.ä. ..das ist doch das schöne am Internet: es ist zwanglos!!
Und das sollte so bleiben.

MFG.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
So, dann sag ich auch mal was dazu...

Ich habe zwar die Sache mit diesem Drizzt nicht mitbekommen, aber ich denke, daß er sich vermutlich auch registriert hätte, wenn er nur auf Stunk aus war. Und soo schlimm wird es schon nicht gewesen sein. Außerdem nervt mich diese Vergötterung von Drizzt selbst ein wenig...

Aber ich denke auch, daß viele Leute sich davor scheuen, sich einfach so zuregistrieren. Es ist einfach viel zwangloser, als Guest eine Frage zu stellen, und ein bißchen in das Forum hineinzuschnuppern.

Ich denke auch, daß bei diesem Registrationszwang der ein oder andere sich registriert, und nach zwei Posts nichts mehr wissen will. Nicht jeder wird süchtig nach diesem Forum... Und dann häuft sich hier ein Berg an ungenutzten Accounts auf. mE ist das einfach unnötig, aber letztendlich ist es Nightis Entscheidung.
 

Lord Arakasis

Guest
Ich denke schon, dass ein Reg. die Hemmschwelle hochssetzt. Aber wozu?
Sie scheint in diesem Forum eh hoch genug zu sein.. manchmal mir persönlich etwas zu hoch.

MFG.

PS: den Beitrag von "Drizzt" habe ich auch nicht mitbekommen; kann also dazu nichts konkretes sagen..

Möge meine Unwissenheit erleuchtet werden..
 

Chronos

Zeitreisender
Registriert
02.10.2000
Beiträge
120
Laßt doch mal Drizzt daraus.
Ich find es genauso nicht gut, das jemand den Namen von Drizzit:) oder einer anderen Person annimmt.
Außerdem wenn jmd eine Frage hat und sich deswegen erst reg. muss, ist auch mist.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Äh, um nochmal auf "den Drizzt" zurückzukommen:
Bei dem was ich gelesen hatte waren Ausdrücke wie >Ihr seit nur Dreck zu meinen (Drizzts) Füßen< oder sowas in der Richtung noch die harmloseren Sachen...
Wie wollt ihr sowas ohne registrieren unterdrücken?
Gut für einige scheint das Registrieren nicht schön zu sein, kann ich auch verstehen (ich dachte zuerst das man registriert sein sollte um zu posten) aber irgentwo ist ein bestimmter Punckt erreicht.
Frage: Was gibt es außer dem unbeliebten Registrierzwang noch für eine Möglichkeit?
 
Registriert
01.04.2000
Beiträge
126
so hab mir jetzt mal die meinungen durchgelesen und sekber auch mal darüber nachgedacht......
Ich bin auch gegen einen registrierungszwang.....
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
Regis

Hi,

also ich hab mir das mit der Regis mal überlegt und stimme den Contra's zu :

1) Es ist wirklich nicht toll wenn man(n)/Frau sich für eine Frage gleich registrieren muß.

2) Dachte ich bis jetzt, ist dies ein Ort wo es noch möglich ist sich zwanglos auszutauschen was im Netz immer seltener wird ( leider ).

3) Wäre eine Kontrolle über Schlüsselwörter wenn sie den sein muß nicht der bessere Weg ???

Da ich, wenn ich Müll posten will mich immer wieder neu registrieren lassen kann ( Ip's sperren geht, eben weil sie flexibel sind, ja nicht ).

4) Bis jetzt hat das Forum solche Spinner auch überlebt oder hat jemmand Schaden genommen ( und die Sache mit den Filterungen versuchen doch grade unsere Politiker einzuführen, da muß man dennen doch nicht noch vorschub leisten.

Nighti bitte versteh mich nicht falsch ich kann deinen Standpunkt verstehen ( Arbeitsaufwand etc.), aber ich finde es wäre wichtiger zu zeigen das es auch anders geht als gleich den Hammer zunehmen.


Lucifer :) " Bringer des Licht's"

P.S.
Wo viel Licht ist, ist halt auch Schatten und...
hier ist nun mal viel Licht ( nette Leute, ein gutes Forum mit aktuellen Infos etc.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Hmh ... ich kann es nur unterstützen. Sicherlich geht der *ich schau mal schnell rein flair für Guests* verloren, aber solche Poster wie Drizzt einer war, wird es sicher anders überlegen, wenn er sich registrieren lassen müßte. ;)
Hardcore-Stunkmacher würden sich wohl sicherlich trotzdem registrieren ... naja ... was solls ! :(

Bin also eindeutig DAFÜR !

Und so eine Community, wie wir hier haben, ist ja fast schon privat (mit zuläufen), da wir hier wenige Abgänge haben und wenn, dann aus bestimmten Gründen !
 

Hellsender

Chaosjünger
Registriert
07.08.2000
Beiträge
241
Ich bin immer noch für einen RegZwang. Ich sehe zwar auch das die vielen Sinnlosen Registrierten die Member Zahl unnötig in die Höhe treiben. Aber es müsste doch technbisch möglich sein das Leute die 2 oder 3 Monate nciht posten gelöscht werden und so ihr Name frei wird.
Und die Hemmschwelle sich zu registrieren ist ja wohl auch nciht sooooooooo hoch den wenn man wirkllich was wissen will dann kann man sich auch durch die (kurze) Registrierung quälen....
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
Regis

Hi Hellsender ( sorry wenn's falsch ist),

das mit dem Freigeben nach ein zwei Monaten ist ja wohl nicht dein ernst, bin teilweise durch meinen Job so eingebunden das ich zu nichts komme und glaub mir wenn ich mich dann einlog und mir das Forum "sagt" meine ID ist vergeben wär ich mächtig sauer.

Lucifer :) "Bringer des Lichts"

P.S.
Wenn Kontrolle dann eine über Schlüsselwörter.
 

Hellsender

Chaosjünger
Registriert
07.08.2000
Beiträge
241
Hail Lucifer! (du hast mich richtig geschrieben :) )

Es müssen ja nciht unbedingtt ein zwei Monate sein von mir aus auch ein halbes Jahr nur sollten nicht benutzte Accounts irgendwann wieder freigeschaltet werden damit es nicht zu irgendwelchen utopischen Memberzahlen kommt.... Wie gesagt das ist nur meine Meinung letztendlich hat Nighti zu entscheiden
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Hellsender : Hmh ... denke auch, daß es nicht so gut wäre, den Account nach 3 Monaten zu löschen.
Viele alte Member werden vielleicht zurückkehren, wenn BG II draußen ist ... und die wollen wir ja nicht vergessen, auch wenn Sie nicht immer an unserer Community aktiv teilnehmen ! ;)
Ich wäre sicherlich auch sehr enttäuscht, wenn mein Account weg wäre. :(
Jedem soll es freigestellt sein, wann und wie oft und in welchem Zeitraum er zu uns zurückkehrt ... dann freut man sich doch, wenn der alte Account noch da ist! :)
 
Oben