Romanze mit Aerie

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
So, ich hab Baldurs Gate 2+ ToB jetzt schon 7 mal durchgespielt, (2 mal was mit Aerie angefangen) und bin neuerdings über die Information gestolpert, dass Aerie im ToB ein Kind bekommen kann, wenn man mit ihr zusammen ist. So, meine Fragen sind folgende:
a) Geht das wirklich, und
b) Muss man dafür irgendwas spezielles machen, bzw. wie lange muss man dafür spielen?
Wäre über ne baldige Antwort recht dankbar,
mfg,
Vorkass
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Wie ich hier mal gelesen habe, braucht es seine Zeit. Man sollte es also nicht gerade in einem BG-Schnelldurchgang erwarten.
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Wow, danke für die schnellen Antworten:)
Beruhigend, dass das geht....:)
Und von schnelldurchlauf kann wirklich keine Rede sein, ich hab auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt (und dementsprechend recht lange gebraucht) sehr oft geschlafen, manchmal saß ich recht lange vor meinem PC und hab nichts anderes getan als die Musik und die Atmosphäre genossen.... (die liste lässt sich recht lange fortsetzen;)) Trotzdem war der späteste Dialog immer der, in dem Ich Aerie geheiratet hab. (Kann mir jemand vielleicht erzählen, wieviele Gespräche noch ungefähr kommen?) (nur damit ich weiß, wieviel Zeit ich mir nächstes mal mehr lassen sollte:))
mfg,
Vorkass
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also das einzige Mal, dass ich das Kind zu Gesicht bekommen habe, war während des Endkampfes :D. Und ich habe mir reichlich Zeit gelassen, selbst in ToB Verhältnissen. Es dauert recht lange.
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Das ist, gelinde gesagt, nicht sehr zuversichtlich stimmend;) Hast du evtl. irgendeine Ahnung, wieviele Dialoge zwischen dem Heiraten und dem Kind bekommen kommen? (Hört sich irgendwie ein bisschen komisch an der Satz... egal:D) *das endlich mal zu Ende bringen will;)*
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Heiraten ist glaube ich der letzte vor dem Kind.
Ich glaube auch, dass die Heirat erst triggert, wenn man den Wüter besiegt.

Marvin
 

Zappy MacOak

Nussknacker
Registriert
05.09.2001
Beiträge
456
Ein tipp noch dazu:

In ToB wartet die Aerie-Romanze immer auf bestimmte Ereignisse.

1.) Darauf, dass man vom falschen Gorion gegängelt wird
2.) Darauf, dass saradush zerstört wird.

Wenn man z.b. vor eintritt dieser ereignisse alles andere (also z.B. die Wachende Festung) gespielt hat, kann es sein, dass man hinterher zu schnell dadurch fegt, und dass man das kind nicht bekommt.

Meine Erfahrung...
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
@All: danke für eure Hilfe, jetzt muss ich ToB wohl doch noch mal durchspielen:)
@Marvin: Das ist gut Möglich, doch es drängt sich einem die Frage auf, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat. Ich meine, was kann man nach dem Tod des Wüters noch groß machen? (Klar, die Wachende Festung, aber die wird bei mir immer schon nach Saradush "gesäubert";))
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ja, ich habs so gemacht, dass ich das SPiel pausiert hab und ca. ne Stunde gewartet hab. Als der Dialog dann immernoch nicht kam, habe ich einfach per Cheat den nächsten ROmanzentalk aufgerufen und das war dann das Kind.

--> Installiere Banter Packs. Dieser Mod enthält eine Komponente, die die Dialoge schneller ablaufen lassen. Bzw. du kannst entscheiden wie lange du warten willst (Stunde, 45 min, 30 min, 15 min)

Marvin
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
So, ich hab jetz gelesen, dass man mit Aerie nicht schlafen soll, wenn sie es einem das erste mal anbietet. Hab ich aber immer gemacht...:D
Danach kam dann immer, dass es ihr zu schnell geht.... danach war dann schluss... aber ich konnte im ToB immer ganz normal mit der Romanze weitermachen. So, jetzt zu meiner Frage (ich will beim nächsten mal durchspielen wirklich alles richtig machen:)): Was passiert, wenn man zu Aerie sagt, dass nicht der richtige Zeitpunkt ist?
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Ich hab auch eine Frage zur Aerie-Romanze: Der letzte Romanzendialog war oben erwähnte erste Nacht. Ich hab abgelehnt, RomanceActive ist noch auf 2, alles shiny.
Jetzt warte ich auf den nächsten Dialog, und der lässt wirklich ewige Zeiten auf sich warten, Tage ingame und lange Stunden Spielzeit. Muss für diese ominöse zweite Nacht noch irgendetwas passiert sein? Ich bin kurz vor Suldanessalar, Bodhi ist besiegt, viel kommt da eigentlich nicht mehr.

Mein Plan war ja gewesen, nach erfolgreicher Beendigung der Romanze den RomanceAcitve-Wert auf 1 zu setzen, um mir die Eifersüchteleien mit Haerri zu geben, aber in dieser Überlegung hat's bestimmt noch einen Fehler...
 

Centaurea

Member
Registriert
20.11.2005
Beiträge
44
Danke!

Dann könnte ich mich ja der zweifellos amüsanten Schäkerei zwischen Haer'Dalis und Aerie widmen - wenn ich die entsprechenden Variablen umgepolt kriegen würde.
Ich hab inzwischen schon alle Variablen, die irgendwie mit Haerri und Aerie zusammenhängen, auf 1 gesetzt, aber der Typ will nicht mit ihr anbändeln.
Hilfe?

Bitte, ich will diese Dialoge, aber ich will um Himmels Willen diese Romanze nicht noch mal spielen müssen...:c:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Centaurea

Wenn die Romanze zwischen Charname und Aerie bereits weit genug fortgeschritten ist (RomanceActive=2), dann wird Haer'Dalis sich nicht weiter um sie bemühen, und Du wartest leider vergeblich auf die Kommentare... ;)

Du wirst also die Romanze mit Aerie von vorne beginnen müssen... Am besten beide Chars neu erschaffen (CreateCreature) und Werte und Ausrüstung anpassen, wenn Du nicht ganz von vorne beginnen willst.

Ich habe den Teil damals gespielt, und war ziemlich begeistert davon, bis zu einem schockierenden Moment, den ich Dir aber nicht weiter spoilern werde... :D

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das CreateCreature ändert aber nichts an den schon gesetzten Variablen. Die beiden neuen werden sich dann nicht wirklich anders als die alten Verhalten.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Oh Sorry... Das habe ich gar nicht gewusst... :o

Dann müsste AerieRomanceActive auf 1 gesetzt werden, die LoveTalks ebenfalls, und welche Variablen auch immer noch davon abhängen... Das wird nicht einfach.

@ Wedge
Könnte man nicht einfach die entsprechenden Variablen mit dem SK komplett löschen, und dann Aerie und Haer neu erschaffen? In diesem Fall müssten die Variablen eigentlich neu angelegt werden, oder?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, könnte man wohl. Frage ist, ob man alle findet und wovon es abhängt, ob die Banter überhaupt starten. Centaurea meinte ja, er hat schon alle Variablen verändert, die er gefunden hat und es tut sich nichts.


@ Centaurea
Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du die Dialoge ja auch einfach in den dlgs nachlesen. ^^
 
Oben