RP-PVP Server, welches Bündnis?

Auf welcher Seite wollt ihr Spielen?

  • Horde!

    Stimmen: 15 53,6%
  • Allianz!

    Stimmen: 6 21,4%
  • Beuge mich der Mehrheit

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Vorallem kennt man mit der Zeit die Orte wo man besser nicht allein Unterwegs ist. In den Westlichen Pestländern bei den Feldern tummeln sich bei uns ständig die gleichen 2-3 60er Schurken die alles niedermähen sobald man mal in nen Kampf verwickelt ist. Stranglethorn war zu meiner Zeit (da war der grossteil des Server lvl 30-45) Krieg pur, war aber eine sehr lustige Zeit da man wirklich immer um sich rum schauen musste und immer sofort ne Gruppe gefunden hat, Einzelgänger wurden dort halt einfach relativ leicht zu Opfern. Für mich sind die 2vs1 bei Neshingway's Expedition die sich innert 2-3 Minuten zu 10 vs 10 gemausert haben unvergesslich, in Stranglethorn lief einfach dauernd was weil Allie/Horde dort sehr viele gemeinsame Quests haben. Ich denk ich hab dort auch viel über meinen Char gelernt (auch wenn mein Priest da grad in der Imbaphase war, 40 = Shadowoform) und konnte 2-3 lvl 38 Gegner aufs mal töten, sicher das ging auch häufig schief aber es machte Spass, wer einmal ne 4er Gruppe allein besiegt hat weiss wie toll das sich anfühlt :). Hilsbrad war damals auch schlimm, aber seit es die BG's gibt ists dort auch nicht mehr "unspielbar". Überall sonst wars eigentlich meist relativ Friedlich.

Ansonsten gibts auch immer Gebiete in denen jede Seite ziemlich ungestört ist. So sind zum Beispiel die Sümpfe des Elends für Horde sehr sicher obwohl es ein Umkämpftes gebiet ist da es dort meines wissens nach keine Allianzposten hat und nur ab und zu mal ein paar zum Tempel laufen.

Eigentlich war Stranglethorn die spassigste Zeit in WoW die ich überhaupt hatte :)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich fürchte das mit den RP-PVP-Servern wird ein riesenfehler von Blizzard, es wird ja kaum auf den normalen RP-Server Rp betrieben. Diese neuen RP-PVP-Server werden wohl nichts anderes werden als "neue" PvP Server.

So siehts aus.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Zu Viel im offiziellem Forum gelesen :D ?

Wie kommst du zu der Aussage, das auf den RP-Servern so gut wie kein Rollenspiel stattfindet?
Auf dem Zirkel sieht das etwas anders aus :hae:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich will ja nicht sagen, das es garkein RP gibt, aber es gibt einfach zu viele Leute die keine Ahnung davon haben, bzw. sich einfach wie auf Normalen PVE oder PVP Servern verhalten.

Und seien wir doch ganz ehrlich zueinander, auf neutralem Gebiet, ist man doch gern gesehene Beute, da denken bestimmt die wenigsten an RP, wenn sie ein leichtes Opfer sehen.

Und die meisten werden auf diesen neuen Servern anfagen, weil sie hoffen als erste 60er zu werden, und einge Zeit den "Kapital-Markt" zu beherrschen, und viel Kohle zu scheffeln.

EDIT: außerdem Blizzard hat ja nichtmal die normalen RP-Server unter Kontrolle, sonst könnten wohl kaum Namen wie: BlauerFritz, Wauwau, und Natur vorkommen.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Das ganz Spiel ist nicht gerade für RP`ler ausgerichtet, und ich denke das war auch von Anfang an nicht die wünschenswerte Zielgruppe von Blizzard.
Für mich ist es ein Edel-Diablo mit feiner Grafik ... und eben ein gutes Multiplayerspiel mit nettem Taktikbereich.
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Also auf dem Rat sind die Leute schon auf Zack wenn es um die Namensgebung geht. Mein, wie ich finde harmloser "Lederstrumpf" überlebte jedenfalls nicht lange.

Was PvP angeht, halte ich es eigentlich immer so, das wenn irgentwo in der Nähe eine Niederlassung der Allianz angegriffen wird, ich sofort dahineile um bei der Verteidigung zu helfen. Es ist mir dabei ganz egal, um wieviel stärker die oder der Angreifer dann sind, es ist nunmal einfach meine Pflicht Hilfe zu leisten wo sie benötigt wird. Es ist allerdings mehr als ärgerlich, wenn man sich in den Kampf stürzt und viele der eigenen Seite nur unbeteilgt zusehen oder einfach verschwinden. So frei nach dem Motto "lasst die Kiddies sich mal austoben, ich bin ja ein richtiger RPGler und mach bei diesen Kindereien nicht mit". Das ist sicher ein großer Vorteil der PvP-Server, das man sich da nicht so einfach der Gefahr entziehen kann.

Ich muss dazu sagen, das ich einen feindlichen Raid eher als willkommende Abwechslung sehe. Ich bin ein Jäger des 39. Zirkels und bei meinen Wanderungen durch die bisher mir bekannten Welten hab ich selten mehr als 2 Hordenkrieger auf einem Haufen gesehen. Wenn ich z.B. Astranaar nach einem Angriff zu Hilfe eile, stellt sich meist heraus, das es sich oft nur um einen einzigen gelangweilten Hordekämpfer handelt.

Ich finde das sehr schade, es sieht für mich so aus, als würde richtiges PvP zwischen den Fraktionen nur noch auf den Schlachtfeldern betrieben. Dadurch verliert das Spiel imho viel von seiner Atmossphäre. Man stelle sich vor die Schlachten des 2. Weltkriegs wären alle auf einigen wenigen vorher bestimmten Plätzen ausgetragen worden, während der Rest der Welt von den Kämpfen nichts mitbekommen hätte. Das mag erstrebenswert sein, ist aber in der Wirklichkeit mehr als unrealistisch.

Grüsse eule
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Wenn ich keine Lust auf PvP habe, dann kann ich mich auch auf einem PvP-Server verdrücken. :D

So viel zum "nicht raushalten können" :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Und wohin bitte?

Ich stelle mir einen lvl 45 Dieb vor, der alle seine Quests in umkämpften Gebieten hat ...
Spätestens nach 2-3 Tagen in den Newbiezonen wird er vergehen an chronischer Nichtstuerei ... ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
ich meide einfach die Kämpfe, und wenn es genug Gegner gibt, dann werden mich die anderen auch in ruhe lassen. :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Nach Alphabet gehen und Channel einrichten klingt alles wunderbar, nur stellt sich eben wieder die Frage: Kommt der Patch denn morgen schon und damit auch der neue Server? ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Gibt noch keine Infos darueber.

Nachtrag:
Als erstes wird man es hier oder Morgen nach den Wartungsarbeiten Erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Tja leute es kommen 2 neue Deutsche-Server raus:

- Krag’jin (PvP deutsch)
- Sen’jin (PvE deutsch)

Dann wirds wohl vorerst nichts mit den RP-PVP-Servern.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Tja, und der Patch lässt auch weiterhin auf sich warten. Nn gut, ich bin mir eh noch nicht über Rasse und Klasse einig. Aber auf Horde wirds wohl hinauslaufen, das zeigte ja die Astimmung deutlich. ;)
 

Eule

Lederstrumpf
Registriert
14.10.2000
Beiträge
424
Die beiden neuen deutschen Server Krag’jin + Sen’jin sind wohl als Vorboten für die RPG-PvP-Server zu deuten, einfach um den Run auf diese Server etwas abzumildern. Rein von den Bevölkerungszahlen auf den verschiedenen Realms, ist eigentlich kein neuer Server erforderlich.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ja, es gibt Server wo fast nichts mehr los ist.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
wieviele würden denn jetzt genau mitmachen?
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Auf dem RP-PvP Server würden dann bis jetzt spielen:

Horde:
Nalfein
Damian
Dacen
Ribalt (vllt.)
Argos (vllt.)
Vitez
Veldan (vllt.)
Seric
Zhuge Lian
Eowil (vllt.)
Elfchen
Sir Cooper
Ravenklaw
Trollkönig

Allianz:
Draco (will ein lila Baumschmuser bleiben :p)
Undomiel
Astaldo
Fearlanthis
Maggy (vllt.)

Malakai
Erian - vllt.

Vielleicht will ja einer die Liste übernehmen, da ich jetzt einige Zeit Abstand vom PC zu gewinnen gedenke (omg ^^). Hab irgendwie genug davon und darum besuch ich jetzt der Reihe nach alle neuen Freunde, die ich in WoW und im Inet kennengelernt habe, da stehen ne Menge Zugfahrten an :rolleyes: :D

Machts gut Ihr alle und viel Spaß auf dem RP-PvP Server, den ich schon gern mit euch erlebt hätte :)

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Wie es aussieht, hätten wir dann jeweils zwei kleine Gilden. Ich wage mal zu bezweifeln, ob das so sinnvoll und effektiv ist. Von daher stelle ich die Seitenwahl für mich persönlich mal ein wenig zurück und beuge mich dann der Mehrheit.
 
Oben