Schnäppchen und Kauftipps: Steam, Magazine und anderes

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Bei der CBS gibt es DSA Blackguards als Dreingabe.
Werde mir mal die Demo ansehen, DSA + Hexfeld + Daedalic als Entwickler kann bei dem Preis eigentlich nicht so verkehrt sein.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Blackguards ist gut. Klare Empfehlung.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ubisoft-WE auf steam, hab mal für 10€ bei Anno 2070 zugegriffen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Blackguards ist gut. Klare Empfehlung.

Kommt drauf an, was man erwartet. Die Kämpfe sind gut. Aber ein klein wenig Erkundungsfaktor hätten sie einbauen können, auch wenn man sich nur auf der Karte bewegen kann. Ich habs auch in der CBS geholt und es macht durchaus Spass.

Was an meiner Gruppe jetzt böse sein soll erschliesst sich mir aber noch nicht. Bin aber auch erst in Kapitel 2. Das Spiel wurde ja mit "Besser Böse" beworben. Ich war aber schon mit Gruppen unterwegs, die sich "gut" und "Helden" nannten, die schlimmere Sachen gemacht haben.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Einfach mieses Marketing. Die Charaktere sind in Ordnung, aber bei weitem nicht solche überzogenen Karikaturen, wie man es einem vermitteln wollte.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Man kann in genug Situationen recht fies sein, "böse" im Sinne von Dämonenanbetern ist man aber nicht.

Blackguards ist aber ein absolut geniales Spiel, man muss halt wissen, was man hier kriegt. Nämlich ein Rundentaktikspiel auf DSA Basis. Die Regeln sind gut umgesetzt, an den richtigen Stellen vereinfacht, aber nicht zu sehr verdummt. Die Kämpfe sind oftmals sehr fordernd und brauchen Planung und Grips. Aber es ist halt nur soweit ein Rollenspiel indem man alle möglichen Fähigkeiten und Talente bei seinen Charakteren steigern kann, man hat halt keine großen Wahlmöglichkeiten, was die Story betrifft, noch kann man eben viel erkunden.
Aber für das, was es sein will, ist Blackguards extrem gelungen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
What Shao says:D. Und die Story ist wirklich gut.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
'Absolut genial' ist ein Euphemismus, der Spieler ohne DSA-Hintergrund einfach nur irritieren kann. Roleplaying findet schlicht nicht statt, die wenigen Dialoge, in denen man eine Wahl hat, ist diese nur scheinbar. Freiheit der Quest-Auswahl ist ebenso nur scheinbar, weil man schlicht alles Schein-Optionale gemacht haben muß. Das Kampfsystem ist auf normalem SG wohl erträglich, auf hohem SG wesentlich zu glücksabhängig. In diesem uninspirierten Inventar seine Rüstung beurteilen zu wollen, ist eine 'PitA'. Der Zwerg ist sicherlich iwo auch Geschmackssache - für mich persönlich ist dieser zwanghaft-eindimensionale Kotztütenbefüller einfach nur zum Gesicht-bedecken peinlich.

Alles in allem wirkt es wie ein Kickstarter-Projekt, das so grade noch fertig geworden ist.. und besser von einem motivierteren Team hätte gemacht werden sollen. So wurde nach Drakensang eine weitere Groß-Chance verballert, mal ein *gutes* Rollenspiel aus dem DSA-Universum auf den Markt der heutigen Zeit zu bringen - dieses ist nicht 'extrem' aber doch 'sehr' ungelungen.

*Asbest-Overall anzieht*
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Harutsune
Du wolltest offenbar etwas Anderes von Blackguards. Wie gesagt, natürlich gibt es kaum Entscheidungsmöglichkeiten, noch kann man RPG-mäßig erkunden etc.

Blackguards ist ein Rundentaktikspiel mit ner guten Ecke Charaktercustomization. Die Story ist ok, Aventurien ist nett umgesetzt, die Regeln sind gut. Natürlich ist man aber enttäuscht, wenn man hier BG3 o.ä. erwartet hat.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Fuer nur 28 Euro und brasilianischem VPN kann man auf Nuuvem GTA5 ordern.

Wie es geht steht hier beschrieben.

Der Key selbst ist nicht Region-Bezogen (Rockstar Social Club )
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich frage mich gerade, ob das wirklich legal ist. :hae:

Wenn sie das Angebot überall auf der Welt für diesen Preis machen wollten, würden die Anbieter es ja nicht regional begrenzen.
Dann mittels einem VPN vorgaukeln, man befinde sich in der Region des Angebotes, das klingt für mich wie "Beim Kaufvertrag falsche Tatsachen vorgeben". :hae:
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Legal im Sinne der Rechtsprechung ist es und wegen VPN wird wohl auch noch keiner seinen Account verloren haben. Jedoch kann es theoretisch passieren, das man das Spiel wieder gelöscht bekommt.

Der Kauf ist vollkommen legal und die Aktivierung ist umstritten, denn theoretisch könnte man das Spiel im Urlaub gekauft haben und im Urlaubsland aktiviert haben und dann wäre es wieder völlig AGB konform.

Ist ne Grauzone der Auslegung der AGBs und Steam nimmt es hin. Die unterschiedlichen Preise werden ja eh vom Publisher und nicht von Steam gesetzt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bei Steam wuerde ich keine VPN Aktivierung riskieren wollen. Ich habe zwar noch nie gehoert das jemandem der Account deswegen gebannt wurde bzw. das Spiel geloescht, aber das Recht dies zu tun hat sich Valve natuerlich eingeraeumt.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Genau, die wichtige Info ist, ob der Key regional ist oder nicht. Das steht bei Nuuvem normalerweise dabei.

Aber hier geht's eh nicht um einen Steam-Key.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Neues Origin Humble Bundle und wie schon beim letzten Origin Paket sind wieder einige echte Knaller dabei, ganz besonders für den Preis.

Vier Spiele gibt's auch für Steam, wovon immerhin 3 brauchbar sind:
  • Bejeweled 3
  • Mass Effect 2
  • Dead Space 2
  • Dragon Age: Origins

Dürft selbst entscheiden, welches davon jetzt nicht so taugt.

Restliche Spiele (für Origin):
  • Peggle
  • Medal of Honor Allied Assault: War Chest
  • Command & Conquer Generals + Zero Hour
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare
  • Dragon Age II
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hab ich mir doch glatt mal gekauft. Mit Dead Space 2 aus dem Bundle hier hab ich die Reihe jetzt voll, weil DS1 und 3 im ersten Origin Bundle drinne waren. :D
 

Merion

Junior Member
Registriert
04.05.2007
Beiträge
15
Auf GOG gibt es zur Zeit alle unsere Schätze auf einmal:

PLANESCAPE: TORMENT
NEVERWINTER NIGHTS DIAMOND
NEVERWINTER NIGHTS 2 COMPLETE
BALDUR'S GATE: DIE SAGA
BALDUR'S GATE II: DAS EPOS
ICEWIND DALE: DIE SAGA
ICEWIND DALE 2 COMPLETE
TEMPLE OF ELEMENTAL EVIL, THE
DUNGEONS & DRAGONS: DRAGONSHARD
FORGOTTEN REALMS: DEMON STONE

Für 20 Euro ein guter Deal - sofern man die nicht eh schon alle mehrfach hat ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Diesmal im HumbleBundle: Dragon Age™: Origins Dragon Age™: Origins, PEGGLE™ PEGGLE™, Dead Space™ 2, MEDAL OF HONOR ALLIED ASSAULT™ WAR CHEST, Command & Conquer™ Generals + Zero Hour.
Als Beat the Average dabei sind: PLANTS VS. ZOMBIES™ GARDEN WARFARE , Dragon Age™ II, BEJEWELED™ 3 und Mass Effect™ 2.


Average liegt gerade bei 4.53$US!
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Wedge: Yup, wegen Dead Space 2 habe ich auch mal einen Dollar investiert. Den Rest habe ich oder interessiert mich nicht. Bejeweled 3 oder Peggle gab's eh schon umsonst auf Origin. Origin scheint die Sachen doppelt aufzulisten, also habe ich jetzt zwei Peggles und zwei DA:O's. Ich hoffe mal, das vermurkst mir nicht die DA:O-Installation.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Origin ist sowieso seltsam. Die haben mal irgendwann meinen Bioware-Account ausgelesen, und mir Star Wars ToR und Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition in meinen Origin-Account reingepackt. Mein Mass Effect 1, Mass Effect 2 und vor allem Dragon Age Origins Ultimate Edition im Bioware-Account haben sie aber komplett ignoriert...

Ich wieß auch nicht, ob man da was tun kann, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock habe, mich dem Support auseinander zu setzen. Ich kriege schon ne Kriese, wenn ich mit den Spackos von Steam labern muss, weil die Inkompetenz meinen Sehnerven wehtut.
 
Oben