Schon wieder ein Amoklauf

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Gibt auch immer wieder Aussetzer bei Filmen, trotzdem schreit keiner der Politiker, dass man Film und Fernsehen verbieten sollte.

@Wedge: Doch, nur mittlerweile nimmer. Vor hundert Jahren waren die Konservativen aber sehr wohl dafür, das Kino zu verbieten.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hab ich schon woanders gelesen. Meiner Meinung nach eine rein polemische Sache, die schon fast an Hexenverfolgung und Bücherverbrennung heranreicht.:rolleyes:

Das Problem ist, wie will man sachlich und eventuell auch etwas bissig mit jemanden diskutieren, der seine Tochter bei dem Amoklauf verloren hat. Dem kann man doch nix an den Kopf werfen, sonst ist man selbst der Hundsgemeini.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
'Interesannter' als sowas fand ich, daß bei dem letzten Amoklauf, wo eben keine Schusswaffen verfügbar waren, zumindest mal niemand getötet wurde, auch wenns natürlich immer noch schlimm genug war.

Das zeigt meiner Meinung nach schon, daß es zwar genug gefährliche Gegenstände gibt, die man als Waffen missbrauchen und mit denen man auch reichlich Schaden anrichten kann, aber daß diese Gegenstände eben trotzdem bei weitem nicht so 'effektiv' fürs Töten sind wie Schusswaffen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dem kann man doch nix an den Kopf werfen, sonst ist man selbst der Hundsgemeini.

1. Kann man doch. Schicksalsschläge im Leben machen das Zelebrieren von verborter Dummheit nicht gesellschaftsfähig.
2. So what? Dann ist man eben in den Augen des anderen ein emotionsloses, eiskaltes, asoziales A*schloch, welches wohl schon den eigenen Amoklauf plant. In meinen Augen ist der andere ein polemischer, kompromißunfähiger, die Augen verschließender und letztendlich irgendwo auch kulturfeindlicher Irrer.

Alle haben recht, niemand hat recht, jeder hat einen Punkt, aber alle liegen total daneben. Also was solls?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Na, ob man diese Aktion als vollen Erfolg werten kann? :hae: Wohl nur in den Augen von Computerspielhassern. :D

Eigentlich hätten in dem Container Schusswaffen entsorgt und sofort unbrauchbar gemacht werden müssen. Aber gegen die Lobby der Waffennarrenindustrie geht wohl kein Politiker an. :(
Obwohl streng genommen fast jeder in diesem Land illegale Waffen zu Hause hat, nämlich Messer mit einer feststehenden Klinge von mehr als 16cm. :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Mein Brotmesser hat 17cm. :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Das einzig traurige ist finde ich, dass es die Medien es einerseits geschafft haben diese Menschen zu überzeugen, dass "Killerspiele" schuld an dem Amoklauf sind (nicht etwa die psychischen Probleme, der Zugang zu Schusswaffen oder die soziale Ausgrenzung des Täters), und diese Menschen andererseits zu dumm sind, sich mit der Materie, die sie verteufeln, zu beschäftigen.
Laut Veranstalter dieser Aktion sind Killerspiele Spiele, die vom amerikanischen Militär entwickelt wurden, um die Hemmschwelle der Soldaten, jemanden zu töten, zu senken. Na dann.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gibts halt auch, wobei ich mir bei der Hemmschwelle gar nicht so sicher wär', aber meh?
Das is' ne handvoll Titel verglichen mit dem ganzen Rest..

Aber keine Ahnung haben ist ja immer schon wichtig gewesen, denn sonst is' man in seiner rechtschaffenen Empörung behindert.

Ich empfehl übrigens den Expertenbericht der Amokkommission BW (oder so^^) zu lesen.. bei so vielen "Experten" die da am Anfang aufgelistet sind isses faszinierend, das die zu den gleichen unsäglichen Ergebnissen kommen, wie immer missing the point ne ganz neue Bedeutung geben.
Selbst ich mit meinem nicht ganz professionellen Wissen über Psychologie und der Materie kann sehen, das manches einfach nicht stimmt, beziehungsweise aus Unwissenheit kommt..
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Diese Aktion finde ich auch wenig zielführend, aber seis drum, jeder darf seine Meinung kundtun, und wenn die gegen 'Killerspiele' demonstrieren wollen, können sie das genauso machen wie die 'Gegendemonstranten' nen paar Meter weiter ihre Meinung kundtun dürfen, daß Computerspiele Kulturgut seien.

Wenn man bedenkt, daß die Initiatoren dieser Demo teilweise Kinder bei dem Amoklauf verloren haben und von dem ganzen Gerede der Politik damals schon nach weniger als einem Jahr praktisch nichts mehr über ist, kann ich sogar verstehen, wenn die etwas gefrustet sind und versuchen, mit solchen Aktionen nochmal etwas Öffentlichkeit zu bekommen.
Auch wenn ich auch lieber Schusswaffen statt Spiele in dem Container gesehen hätte, wobei ich nichtmal sicher bin, ob sowas überhaupt zulässig wäre. (Die Waffen im Container wären dann ja erstmal im Besitz der Demonstranten, was rechtlich gesehen sicher nicht ganz unbedenklich wäre)
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Ob solcher Aktionen kann man nur noch den Kopf schütteln (ob der Argumentation soweiso). Aber hey, das Ergebnis kann sich ja durchaus sehen lassen! Wieviele CDs/DVDs von ach so böösen Spielen wurden abgegeben? 3? 5? :D


Gruss, Ice
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Die Folgeerscheinung der Unfähigkeit zur Kindererziehung , der lästige Zeitaufwand sich um Kinder zu kümmern , werden hier einfach auf PC-Spiele geschoben.
Was hatte ich mal geschrieben! Man muß an der Wurzel anfangen, nicht bei Schuldzuweisungen die eigenes Versagen vertuschen.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Ja wo kämen wir denn da hin, wenn die Eltern plötzlich ihre Bälger und Gören erziehen müssten? Erziehen! Die armen Kleinen!! :eek: Dann sagt doch gleich "Grenzen setzen"! :eek: :eek: Das kann doch kein Mensch ernst meinen...
Ist schon in Ordnung so, dass die Lehrer die Erziehungsarbeit leisten, die Autofahrer verantwortlich sind für die Verkehrssicherheit der Kleinen, das TV für eine gute Information/Unterhaltung der Familienlieblinge sorgt, der Computer den Freizeitspass generiert, das Internet für die geistige Entwicklung zuständig ist und McDonalds die ausgewogene Ernährung besorgt - so sind die Verantwortlichkeiten richtig verteilt - es funktioniert ja, man muss nur noch an Details wie den pööööhsen Killerspielen (haben die Spielehersteller denn nicht kapiert, dass sie für die moralische Entwicklung der Kinder verantwortlich sind!?!) gearbeitet werden. :shine: Aber wir werden ja von fähigen Politikern mit Weitsicht und Weisheit regiert, die werden das schon richten...


Gruss, Ice

P.S. Wer Ironie findet, darf die ganzen 200Kg davon behalten.

P.P.S. *scnr*
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Naja bei der nächsten Demo wird dann wohl ein Korb ausreichen. Dann können Sie sich das Geld für den Container Sparen. ;) Ein voller Erfolg! :up:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Aus dem Artikel:
Schober hatte für gestern sicherheitshalber einen privaten Sicherheitsdienst engagiert.
Man kann nicht vorsichtig genug sein heutzutage... zu viele trainierte Killer unterwegs.
 

Bragi

Meister der Mütze
Registriert
14.01.2007
Beiträge
228
@Ice

Machen wir's bezgl. der Entsorgungsaktion doch offiziell.... :D

Edit:
Und hier das making-of....
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
So nen Container wäre ne gute Gelegenheit gewesen, die ganzen alten Spiele-CDs loszuwerden, die nichtmal mehr bei EBay noch jemand haben will.. :shine:
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
man hätte die Sims oder so spaßeshalber mal reinschmeißen sollen, das is ja das reinste Killerspiel :D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das ist aber auch ein hochgradig sadistisches Spiel! Mein Neffe hat mal beim Pool die Leitern verkauft und den Sim ertrinken lassen, oder eingemauert. Solch grausame Tode! Auf den Scheiterhaufen damit!:fies:
 
Oben