[Schreibwettbewerb - Runde I] skull / Mantis

Wer hat die bessere Geschichte geschrieben?

  • skull

    Stimmen: 11 57,9%
  • Mantis

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Dies ist ja wohl irgendwie das inoffizielle Offtopic zum Wettbewerb, hm? Jedenfalls soll sich Enigma was schämen - auch wenn der Punkt nicht mehr den Effekt gemacht hätte. Unabhängig davon bin ich dafür, alle Umfragen zeitgleich zu beenden. Warum sollen Frühabgeber nicht mit einer längeren Abstimmdauer belohnt werden? Und mir geht es zumindest so, dass ich keine Geschichten von anderen lesen würde, bevor ich meine nicht fertig habe. Schon allein wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wird, würde mich beim Bau meiner eigenen Geschichte beeinflussen. Die rechtzeitigen Abgeber kommen also in Stress, wenn sie alle früher eingereichten Geschichten hintereinander weg lesen müssen, weil die schon unmittelbar vor Abstimmungsschluss stehen.
Nur so'n Vorschlag.

Und habe ich das Schweizer System richtig verstanden, dass Mantis und ich jetzt so gleich gute Zweite sind, dass wir gute Chancen haben, gegeneinander anzutreten?

*freut sich schon auf Runde 2*

ZORA
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Dagegen. :D

Ich find da so schon sehr gut, dass über jede Begegnung genau eine Woche abgestimmt werden kann. Andernfalls gibt's mehr Punkte für's frühere Abgeben und nicht mehr Punkte für die vielleicht bessere Geschichte, weil weniger Leser*innen die Geschichte entdeckt haben - das kann es doch auch nicht sein.

Außerdem gibt's soooo viele Gründe für verspätetes Abgeben, das ist ja nicht nur Faulheit. Stell dir vor, du hast noch drei Tage Zeit zum schreiben, hast dir einen Plot zum Schieflachen ausgedacht und morgens musst du dann feststellen, dass dein Lieblingswellensittich Hansi tot von der Stange gekippt ist. :( Was dann?
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ja, ich habe mich etwas geschämt, dass ich verpasst habe, für dich zu stimmen, Zora. Aber mittlerweile habe ich mir mehr oder weniger verziehen... ;)

Frühabgeber werden bereits mit einer längeren Abstimmdauer belohnt. Wenn die letzte Geschichte einer Begegnung X Tage zu früh bei mir ankommt, verlängert sich die Abstimmzeit um X/2 Tage. (Ungefähr. Die tatsächliche Formel ist komplizierter und nachher muss ich noch auf ganze Tage runden.....)

Meine Lösung ist also ein Zwischending zwischen Zoras (gleiches Abstimmende) und Darghs Wunsch (gleiche Abstimmdauer). Ich hoffe, damit seid ihr beide (mindestens) halb zufrieden, nicht beide unzufrieden. :shine:

Ja, die derzeitige Rangfolge ist "Micha, skull, Mantis, Rote Zora", also könnte es bereits in Runde II klappen. Und wenn nicht, gibt's immer noch Runden III-V plus die Finalrunde.

 
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ach verdammt, ich bin einfach nicht früher zum Lesen gekommen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, und auch wenn die Abstimmung schon vorbei ist, möchte ich hier noch kurz loswerden, dass meine Stimme hier an Mantis gegangen wäre. Ich fand skulls Geschichte zwar insgesamt etwas spannender, oder sagen wir mal ereignisreicher, aber Mantis' Schreibstil trifft meinen Geschmack einfach besser. Obwohl nicht sooo viel passiert ist habe ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, ohne mich zu langweilen. Da freue ich mich schon auf Runde 2 (So ich denn zum Lesen komme...)! :up:
 
Oben