Solo-Durchlauf ohne Reload

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ein Absturz fällt dann unter höhere Gewalt. :D


@ Angriffe

Melf's Meteoriten erhöhen ja die Angriffsrate, außerdem gibt's ja solche praktischen Sachen wie Klingenwirbel und später die Klingenkugel, die einem das Kämpfen abnehmen.
Und in einem Solo kämpft man selbst ja eher selten, sondern man lässt kämpfen.

Noch ein Argument für den K/M dürfte sein, dass er sich, wenn's hart auf hart kommt, dank Vecna's Robe und Heiligtum sehr schnell heilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Es gibt doch einige Wesen, die einen betäuben können, da wird man zwangsläufig neu laden müssen ... als Kensai/Magier Elf düfte man dabei wohl noch am ehesten Überlebenschancen haben, aber ansonten trau ich es nur noch einem Geisterritter? zu, eine Überlebenschance zu haben ... die nächtlichen Spaziergänge in der Stadt dürfte ansonsten sehr gefährlich werden, vor allem am Anfang ... einige Exp. kann man schnell bekommen, hat mir trotzdem nicht gefallen und ich hab meinen Solodurchgang abgebrochen ... wie willst du dich alleine gegen die Gauth verteidigen ? einfache Skelette taugen nix gegen ihre Blickangriffe und willst du dich gegen sie schützen, hast du das Problem, das du dich zwar ihren Blitzangriff schützen kannst, aber nicht gegen "Schwere Wunden verursachen", was höchstens durch Immunität gegen Nekromantie geht, aber nur kurzzeitig ... dadurch kannst du das Blicklose Augenquest nach hinten schieben, aber bei fast jedem Rätsel ist so ein Problemfall dabei ...

@Assis
Es gibt doch das eine Krummsäbel, was +1 Angriff gibt, die Schnellfeuerarmbrust, der Bogen vom Tiermeister und Tränke ...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Shaolin
Vielen Dank. :p
Aber eigentlich wollt ich permanent Chaotische Befehle und Todesschutz oben haben. :D

Und drei Reloads wären ... suboptimal.

Naja, auf Anhieb wird es wohl nicht klappen, allein, weil ich auf Anhieb garnicht das gesamte Potential der Klasse ausschöpfen werde.


@Lord Assis
Liche wollt ich eigentlich einfach wegbröseln... Entweder über Untote bannen oder z.B. mittels Sonnenstrahl.

Zur letzten Frage: Witzkeks. Desillusioniere ich dich wenn ich dir sage, dass ich nicht vorhabe, meinen Rechner und mit ihm BG2 monatelang laufen zu lassen? :p
Hm, läuft BG2 unter Linux? :D

Edit:
@Lokadamus
Wenn die Klasse steht, kommt die nächste Frage: Reihenfolge der Questen. :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Was, du willst den Rechner zwischendruch ausmachen?:eek::D

Ok, das mit dem Untote bannen könnte gehen, allerdings musst du dann schon 4 Millionen Exp haben, bevor du den ersten Lich besiegen kannst.;)
Und für Sonnenstrahl bleibt wieder das Risiko dass er den RW schafft.
Hey, heisst das du nimmst den Magier/Kleriker?
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Aus irgend nem Grund gilts ja auch als Schwer :p


Welche Quests haben denn keine solchen Problemfälle...

Handelstreff?... Ausser den Bösen Druiden da hats nix was wirklich gefährlich ist in dem Sinn...

Imnestal?... die Schatten haben Stärkeentzug aber ansonsten ist da glaub ich auch nix...

Planare Sphäre?... Weiss ich jetzt echt nicht so genau, aber ausser den bösen Gnomen gibts dort glaub ich auch nix und für die müsst man sich halt was einfallen lassen.

und wenn man die 3 mal gepackt hat dürft man so langsam eine Stufe haben bei der die Schutzzauber einigermassen zahlreich vorhanden sind und die Rettungswürfe auch einigermassen sitzen sollten.

edit: postet nich so schnell... jetzt ist das hier irgendwie voll nimmer im kontext :), btw: Schutz vor Furcht solltest auch dauernd oben haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Lokadamus

Schlecht ist nur, dass ein K/M keine einzige dieser Waffen benutzen kann. :P

Gegen die Gauths half afaik Schutz vor Magischer Energie. Und nicht Clavichords Methode vergessen: In einen Ockergallert verwandeln, sich vor die Gegner legen und den Rest von Kreaturen erledigen lassen.
:D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Lord Assis
EP: Na und? In nem Solo doch nicht wirklich ein Problem, oder? :D

Wenn er den RW schafft... na dann laufe ich! :eek::D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
<--- Sich vorstellt wie erian vor dem kleinen Küglechen das Rumfliegt wenn ein Labyrinth oder was ähnliches gezaubert wird flieht und 1cm vor nem Gebietswechsel eingeholt wird :)



In meinem 3ern mit Kleriker als HC fand ich menschliche Magier immer VIEL nerviger als Liche... Liche kannst einfach kurz wegbröseln, vorm Kampf alles ETW0 verbessernde drauf VSDZ in die Hand. Sobald Lich komt... Sonnenstrahl, steht er noch kloppst halt noch 1-2 mal auf ihn drauf :p
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Also bei mir schaffen die blöden Liche dauernd den Sonnenstrahl RW, dabei soll das doch so spektakulär sein wenn die dann sterben (1200 SP oder so:D).
Und draufkloppen ist irgendwie nicht, da die dann einen Zeitstopp zaubern, um dann ihr magisches Armageddon loszulassen.:eek:
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Die schnellsten 20.000 Exp gibs im Brückenviertel, einfach die Häuterquest soweit machen, bis man ihn entlarvt hat, den Kampf kann man immernoch später machen ;) ...

@Darghand
Schutz vor magicher Energie hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, kann man doch eh erst benutzen, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat oder man benutzt Schriftrollen, nur wo kaufen, vor allem, wenn man eh kein Geld hat ;) ... das Krumsäbel Belm? kann man als Kensai doch benutzen, das Problem wird eher sein, das man keine Kensai/Magier Kombi als Elf machen kann, da sowas nur als Mensch möglich ist oder hab ich einen Button übersehen ??? ...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die meisten Lichs packen in Ihre Zeitstopps NICHTS was einem töten würd, öfters nimmt man nichtmal gross Schaden... und den RW habense bei mir auch öfters geschafft, aber die bekommen so auch noch ordentlich aua und spätestens beim 2. mal Sonnenstrahl vielense dann um :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Stimmt....ne AAA macht nicht viel Schaden...:rolleyes:
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der tötet dich aber auch ned... und überhaupt, schliesslich hat man da noch seine kleine Armee Kriegerskellete stehen und Co. stehen...


Ich hät mehr angst vor den Drow Gruppen... die haben Pfui Magierestistenz, Pfui Zauber und Pfui Kämpfer :D
 

Dread

Senior Member
Registriert
01.02.2003
Beiträge
166
Die sind recht leicht, verbesserte Unsichtbarkeit und dann hin und Sonnenfeuer sprechen (MR schützt netterweise nicht dagegen)
Den Rest sollte der Anhang erledigen :)

Und eine AAA ist für nicht Krieger in der Regel tödlich...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich würde es mit einem KMD versuchen, ohne Reload würde halt bedeuten, dass man viel sorgfältiger planen muss, immer die passenden Heilmittel im Rucksack, immer unter Wirkung eines Trank des mag. Schildes rumlaufen... :D

Und wenn schon, wenn du's nicht schaffst, kannst du wenigstens einen schönen Text schreiben, wie weit du gekommen bist. :D

(Hmm, werd ich das auch versuchen? :rolleyes:)
 

Korgan Blutaxt

Kampfzwerg
Registriert
10.09.2002
Beiträge
444
Davon mal abgesehen das man ja nicht den ganzen Tag zocken kann, darf man schon mal speichern und ausschalten. Was ist zb wenn ein Stromausfall ist?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, ist doch eigentlich selbstverständlich. Natürlich darf man abspeichern, beenden und am nächsten Tag weiterspielen. Man darf nur nicht durch neuladen in der Zeit zurückspringen um einen Fehler (z.B. den Tod:D) wieder auszubügeln.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hm, das Thema kommt mir bekannt vor. :D

Viel Glück. Wie weit kam ich letztes Mal? Ach ja, ich bin an den beiden Lehrlingen von Xar gescheitert.:rolleyes:
 

Nuadhu

Senior Member
Registriert
25.08.2002
Beiträge
195
Wer war denn nochmal Xar?

Auf welcher Schwierigkeit spielt ihr eigentlich?
Die höchste Stufe wär wohl etwas übertrieben oder?
 
Oben