Spiele schon seit zwei Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Elanor

Leider kann man den Kleinen keine Namen geben. Sie heißen "Familiar".
Zauber gibt es wahnsinnig viele und ich habe auch lange nicht alle ausprobiert, die ich bis her habe. Aber rein optisch sind sie bisher SUPER!!!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
noch mal zu den viechern:
lohnt sich das überhaupt? wenn man einen punkt verliert,wenn sie sterben ist das doch äußerst gefährlich.

kann man sie wieder wegzaubern,wenn im weiteren spielverlauf die gegener zu heftig werden?

und noch ne frage:
bekommt man nun seine alte ausrüstung (teilweise?) zurück oder ist sie futsch?

bleibt auch das zauberbuch erhalten oder nur die normalen charaktereigenschaften?

wenn ich einen neuen charakter erschaffe,wie werden dann die hps der eersten lups verteilt?
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Es gibt alle Sprüche, die es in BG1 gab. Teilwiese sind sie etwas verändert, aber grundsätzlich ist die Wirkung die gleiche geblieben.

:) Danke :)
Es ist ein Bild von Luis Royo, meinem lieblings Fantasykünstler. Es stammt aus "Dreams". Royo ist klasse und ich verwende einige seiner Bilder für meine Chars :D
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@david

Du kannst es nicht wieder wegzaubern, aber im Rucksack verstauen. Aber es ist nützlich, z.b. zum Kundschaften. Außerdem hat es einen Teil der Fähigkeiten Deines Char (meins beherrscht alles, was ein guter Dieb können muß :D )

Deine Sachen bekommst Du nicht wieder. Kann sein, daß Du das eine oder andere Stück irgendwo wieder findest, aber eigentlich findest Du neue coole Sachen.

Du hast nur noch Deine grundfähigkeiten, auch das Zauberbuch ist weg und Du kannst Dir nur ein paar Zauber assuchen, die Du schon kanntest. Aber auch hier findest Du schnell neue. Was ich sehr schön finde ist, daß man jetzt endlich Erfahrungspunkte für jeden gelernten Zauber und jedes geknackte Schloß und jade entschärfte Falle etc. bekommt. So "übt" man richtig.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Noch was: Wenn man Erfahrung bekommt und das nicht von einem Kampf ist, steht dann da wieviel? Bei IWD war da immer nur "Ihr habt Erfahrung bekommen" und das war so dämlich.
 

Meister Wildt

Senior Member
Registriert
25.09.2000
Beiträge
123
Was kann deine Tier denn Windsong wei alt bist du eigentlich
und kannst du mir mal Viconias Werte ins Forum schreiben?






ceep cool :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wenn man die viecher im rucksack verstaut,wieviel platz nehmen sie dann weg und was wiegen sie?

ich bin mir immer noch nicht sicher,ob der kleine helfer die gefahr eines nicht wiedergutzumachenden punktabzugs wert ist..
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Meister_Wildt
Viconias Werte habe ich nicht, da ich sie noch nicht getroffen habe. Aber in einem der anderen Treads standen sie schon (ich glaube, es war Lieblingschars)

@david
Die kleinen wiegen gar nichts und nehmen nur eine Slot im Rucksack in Anspruch. Ich wollte zu erst auch nicht, aber meine Katze ist wirklich süß und brauchbar :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wenn sie nichts wiegen,störts nicht..

aber wie läuft das wenn man später bessere beschwören könnte?
wird man den alten dann irgentwie los,kann man den "upgraden" oder bleibt man auf ewig auf seinem vieh sitzen?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Elanor : Freut mich, dass Du mir helfen möchtest ... na mal sehen, wie weit ich bin, wenn BG auf deutsch raus kommt ... ;)
Naja, das mit den Fallen hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ein bisschen sollen die Leute ja noch selber spielen.
Ja, viel zu viel Werbung, ausserdem werden richtig grauselige Szenen im deutschen Fernsehn raus geschnitten, z.Bsp. beim ersten Teil, der Tempel des Todes, wo einem das Herz raus genommen wird, da ist ein ziemlich krasser Schnitt bei der Version, die auf Pro7 lief.
Nö, die kann man nicht benennen ... jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Ja, es steht wieviel EPs man bekommt, z.Bsp. für Schlösser knacken.

Mysti : Die zaubert man sich ... Stufe 1 Zauber.

David : Nein, man kann sie nicht wegzaubern, aber man kann ihnen sagen, dass sie sich im Rucksack verstecken sollen.
Ups, hat Windsong ja schon beantwortet.
Wie kommst Du darauf, dass man bessere beschwören könnte?

Windsong : Ist das ein neues Royo? Das kannte ich glaube ich noch gar nicht.
 

Meister Wildt

Senior Member
Registriert
25.09.2000
Beiträge
123
Also ich finde die Tiere abselut cool.das ist einer der Gründe warum ich am Anfang einen Magier nehme außerdem werde ich mir noch einen Mönch erstellen die sind nachher immun gegeb Kranktheiten,Gift nich magische Waffen und haben pro Level 3% Magieresistenz.Außerdem können sie Handauflegen,und einen Sclag ausführen bei dem der Gegner auf der Stelle tod ist wenn ihm kein Rettungswurf gelingt,normales Damage hanen sie am Ende 1-20 +3Etwo und Schaden.Sie können sich auf die Waffen der Diebesklasse spezialisieren und Zweihänder tragen .Außerdem haben sie einen 4 besseren Geschwindikeitsfaktor.Ubs wir reden ja über Begleittiere!!!




ceep cool :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Nighti: Na auf so grausliche Szenen verzichte ich eigentlcih gerne. ;)
Kann schon sein, dass du den 1. Durchgang durch hast, wenn ich anfange zu spielen. Aber ich werde eine neutral gute Sorcress spielen, deshalb werden sich viele Dinge sicher ganz anders entwickeln und umso umfangreicher die Lösung umso besser. :) Also mit mir kannst du sicher rechnen. ;)

@Windsong: Hast du einen Link von Royo wo s das ganze Bild gibt?
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Das Bild stammt aus "Dreams". Ich habe es auch digital (Royos Bücher hab' ich eh alle :) ), allerdings weiß ich nicht mehr, woher. aber ich kann es ja einmal hochladen, wenn ihr wollt ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Elanor : Aber bei einigen Filmen kann es ganz schön nerven, wenn der halbe Film fehlt ;)
Habe gestern auch noch ein MP Spiel mit einem Hexer, einem Talos-Priester und einem Untotenschlächter (Pali-Kit) angefangen ... :)

Windsong : Schönes Bild!
(wie fast alles von Royo)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
zu den kits hätt ich gleich noch mal ne frage: gehen die nur bei der charaktererschaffung oder kann ein ungeschulter paladin sich später noch spezialisieren?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Wenn ich das richtig gesehen habe, geht das nur bei der Charakter-Erstellung, b.z.w. beim Import eines alten Charakters.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
letzteres ist es was ich wissen wollte!

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben