Nochmals Danke
Jetzt muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen etwas verpasst zu haben
Der ziemlich lange Gang beim Drachen war auch supi, steht da einfach ein Text, das man den Weg wieder zurück gehen darf
Das beste an runinshaven war noch, das es da nur eine Kneipe, aber keine Herberge gab. Auf Grund der Kneipe musste ich allerdings wenigstens nicht verdursten, während ich vor'm Hafen campierend vier Tage auf das nächste Schiff gewartet habe
Bei den Umsetzungen ist das natürlich auch noch eine Frage des Programmieraufwandes und der Verständlichkeit für Spieler die das P&P Regelwerk des Spiels nicht kennen. Bei den Zaubern, wie dem Balsam und dem Analüs wird ja normalerweise erst noch etwas angegeben, bevor die Probe gewürfelt wird, und da haben die Programmierer es sich einfach gemacht und es werden einfach alle Proben direkt nach dem Auswählen des Zaubers gewürfelt, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Faktoren.
Und mit dem Auswählen des Dämons beim Heptagon hätte jeder nicht DSA-Spieler ein extra Handbuch benötigt und die wenigsten DSA-Spieler werden auch im P&P beim Heptagon ohne die Mystria Arcana auskommen
Und letzendlich zählt bei einem CRPG an erster Stelle der Spass und der ist auf jeden Fall bei der Nordlandtrilogie vorhanden
Und wenn ich wiedeer eine Frage habe, melde ich mich, obwohl das jetzt wahrscheinlich noch was dauert, bis ich irgendwann etwa in der Mitte von Sternenschweif bin