[Modding] Stimmen gesucht

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Sounds sind für ein Mod wichtig, das sie sehr viel zur Atmossphäre beitragen. Nun kann zumindest ich keine Stimmen aufnehmen (keine Ahnung und kein Mikro und wahrscheinlich auch nicht die richtige Software). Aber andere können es. Kurz und gut, ich suche Leute, die ihre Stimme gerne dem ein oder anderen NPC (nicht-SpielerCharakter, also nicht nur die Leute, die man die Gruppe aufnehmen kann) leihen wollen und ihre Stimme auch aufnehmen können.
Das können ein paar Sätze für einen neuen Händler sein oder ein NPC, der mit der Gruppe reist, sowie alles dazwischen ;)

Voraussetzungen:
1. ihr müsst wav Dateien erzeugen können
2. ihr müsst lesen können (oder euer Rechner vorlesen können ;) )
3. ihr müsst sprechen können
4. für mehrsprachige Mods wäre es gut, wenn ihr auch Englisch sprechen könnt, notwendig ist es aber nicht!

Also meldet euch!

Ich denke jedes Mod, das in diesem Forum hier entwickelt wird, hat noch Bedarf an Stimmen!

Ihr könnt mir auch eine PM schreiben, wenn ihr euch hier nicht offen dazu äussern wollt ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Da ich ja sowas wie ein Profi-Redner bin, könnte ich mir das vorstellen.
Gibbet ein Progi dafür im Netz?
Headset mit Mic ist vorhanden, fragt sich ob die Qualität ausreichend ist.

ZORA
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Wenn du schon mal was aufgenommen hast, musst du es einfach so wiedermachen. Ich glaube bei Windows ist standardmässig ein Tool dabei, mit dem man sowas machen kann.

@Fedegar: Ich weiss, dass so etwas kannst. Wie hast du es gemacht? edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also bei Programme gibt es in der Untergruppe "Zubehör" , die Rubrik Unterhaltungsmedien. Mit dem sich dort befindenen Audiorecorder. Mit dem geht es. Wie man ihn einstllen muss damit die Sound für das Spiel Nutzbar sind und welche Endungen sie haben müssen. Steht in der Read Me von Bg2.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hi Ho!

Ja, hat geklappt, es funktioniert.
Die Soundqualität ist ziemlich gut, (8bit Mono) aber es rauscht ziemlich in Hintergrund. Kann man das nachträglich filtern oder muss ich was ändern?
Sonst kann Maus mir ja mal nen paar Demotexte schicken.
ZORA
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Nachträglich filtern kann man alles ;)
Mehr weiss ich über solche Dinge nicht, habe aber vor, mich ein wenig schlau zu machen.

@Zora: Nach was steht dir denn so der Sinn? Hochkommissar Brega vielleicht? Oder lieber Bandon, der Schmuggler? Fürst Gonlandon ist auch noch zur Verfügung ;)

Ach ja: vor allem Frauenstimmen werden sicherlich noch benötigt!
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Z.B. bei meinem MP3-Maker von Magix ist eine Funktion dabei, mit der man rauschen aus WAVs filtern kann.

Hey, mein erstes Posting hier im Forum! :D
 

Manveru

Guest
Hallo, bin neu...

Würde auch meine Stimme zur Verfügung stellen wollen.

Sagt mir am besten was noch gefehlt wird, dann nehm ich mal die eine oder andere Sache auf.

Meine Sprechstimme? Würd mal pauschal sagen tiefes Alt. Bin mir da allerdings immer etwas unsicher.

Achso für Soundbearbeitung nehme ich Cooledit2k. Cubase ist viel zu überladen für solch große Sachen.

Cooledit2000 - gibt auch ne 30Tage Trial...

achso.. nettes Board hier :)

Manveru
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Alt , eventuell auch etwas düster? Vielleicht würde deine Stimme für Vlad gehen.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Fedegar: Alt zählt normalerweise zu den Frauenstimmen.

Sopran
Mezosopran
Alt
Tenor
Bariton
Bass

@Manveru: Bist du männlich oder weiblich?
 

Manveru

Guest
Asche auf mein Haupt.. das kommt davon, wenn man nebenbei mit ner Sängerin telefoniert. *grmbl* egal lassen wir das..*g*

Also ich spreche natürlich kein Alt

Bariton kommt dann wohl schon eher hin...

sowas blödes..

*verkrümel*

und ja ich bin natürlich männlich..

wehe jmd. lacht jetzt :P
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@Manveru: Nein niemand lacht. :D*rofl*:rolleyes:ups!:p
@Maus: Öhmmmm, habe ne eher höhere Lage, der Schmuggler klingt gut, den würd ich eher so schmierig mir vorstellen, als wirklich räuberisch-barbarisch, sonst den Adlingen.
Meine email haste ja ;)

ZORA
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Jo ich würde auch gerne Helfen und einem NPC meine Stimme leihen.
Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und bin vielleicht noch etwas jung. :p
Aber die Bereitschaft wäre vorhanden. :)
Mal schaun, ich galub ich nehm mal ne Demo von mir auf. ;)

mfg
Khâlim
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ich fass mal zusammen (damit ich die Übersicht behalt ;) ):

Ein(e) Sprecher(in) bekommt nur eine Rolle/Mod, sonst kommt der Effekt: He, das ist doch die Stimme von...

männlich:
- Lazarus (Kleriker des Oghma, vielleicht Brega)
- Zora (Bandon und den Fürsten)
- Manveru
- Khalim
- RL-Kontakt (Vanim?)
- RL-Kontakt (Die Wache)

bei Vanim kommt demnächst vielleicht noch eine Stimme und beim Lotus-Mod wohl noch zwei. Damit sind zumindest für meine Pläne die männlichen Stimmen abgedeckt. Für Chiara steht noch Jacob, der Händler, aus. Und wohl auch Vlad. Aber da muss Maedhros/Blue entscheiden ;)

weiblich:
keine :( ?

benötigt würde von mir eine Stimme für Timalia (Magierin) und eben wohl auch Chiara.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Bin mit "PM-Kontakt" ich gemeint? :)

Wollte daraus eigentlich gar kein Geheimnis machen. :D

Wann gibt es denn die Texte zum Durch- und Vorlesen, sowie Aufnehmen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ich war mal vorsichtig mit den Namen, ist editiert. Die Texte gibt es demnächst, also morgen oder übermorgen, zumindest den Priester für Lazarus, wobei da vielleicht noch welche dazukommen ;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Kein Problem!

Ist das denn ein junger Priester?!

Man sagt meiner Stimme eher jugendlichen Charakter nach.
(Hätte mir eigentlich auch vorher einfallen können... :rolleyes: )

Wenn ich da jetzt einen älteren Herrn spreche, könnte das... äh... belustigend wirken. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Für die Quest spielt das Alter keine Rolle (ausser dass der Priester Stufe 20 ist ;) ). Sein Bild zeigt aber graues Haar und einen Bart, sieht aber sonst nicht alt aus. Hören wir uns einfach mal deine Stimme an ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wer Englisch kann, kann sich auch mal diesen Thread durchlesen, sind ein paar Tips zum Tonaufnehmen drin.

Cas
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ich hab schon ein komplettes Stimmending für mich gemacht. Wer traurig ist und lachen will kann mir ne PM schicken.:rolleyes:

Sonst steh ich noch für jede Kinderstimme zur Verfügung. (bin 12 Jahre;))
 
Oben