[Modding] Stimmen gesucht

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Windsong: :up: Nicht schlecht, nicht schlecht! Klingt echt gut, und vom Tonfall her könnte man fast glauben, du wärst wirklich traurig, den Kunden an Feiertagen helfen zu können!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Tja, ich bin halt eine gute Rollenspielerin ;):D.

Fein, dann her mit den Texten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Ich kann dir morgen die ersten Sätze schicken. Weitere können aber dauern. Zumindest schätze ich, dass immer mal wieder neue Sounds gebraucht werden, wenn die Entwicklung des Programms fortschreitet.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Hier die Texte für Aufnahme und Kick-out.

Dann benötigen wir noch Text für das Soundset. In [ ] die Gelegenheit, bei der der Sound erklingen soll.

Sound_a: [am liebsten abhauen will]
Sound_b: [leicht genervt ist]
Sound_c: [sehr unzufrieden ist]
Sound_d: [aus Unzufriedenheit die Gruppe verlässt]
Sound_e: [Anführer wird]
Sound_f: [müde ist]
Sound_g: [gelangweilt ist]
Sound_h1-5: [Kampfschrei]{5 verschiedene}
Sound_i1-5: [beim Angriff]{5 verschiedene}
Sound_j: [stirbt]
Sound_k: [verletzt]
Sound_l: [im Wald]
Sound_m: [in der Stadt]
Sound_n: [in Dungeons]
Sound_o: [bei Tag]
Sound_p: [bei Nacht]
Sound_q1-7: [Aufgabe bekommen hat]{7 verschiedene}
Sound_r: [kritischer Treffer]
Sound_s: [kritischer Fehlschlag]
Sound_t: [Gegner immun]
Sound_u: [Rucksack voll]
Sound_v: [bestohlen worden]

Es sind nicht alle die möglich, aber alle, die meines Erachtens nach sinnvoll sind.

edit: @Thalantyr (eins tiefer): den lässt man halt weg. War halt copy'n paste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Allerdings dürfte bei Sound5 "< CHARNAME >" ein Problem werden ... :D

@Maus (eins höher :D)
Ich weiß, aber ich wollte es explizit nochmal für Windsong hinschreiben. Ich will ihr ja ganz sicher nicht zu nahe treten, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, ob sie weiß, wie so ein Dialog-File aufgebaut ist und was die Variable im diesem Zusammenhang bedeutet ...

@Windsong
Bitte nicht schlagen dafür ... *fürcht* :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
´*g* Allerding ist es ja in BG so gelöst, das der Name einfach rausgelassen wird, was ja auch hier kein Problem sein sollte :-)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Na, dann werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen.

Für die Soundset-Texte muss ich mich erst mal ein wenig mit dem Charakter beschäftigen. Habt Ihr da schon irgendwelche Vorstellungen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Eigentlich sollten sich Maedhros und Blue mal dazu äussern, aber von beiden habe ich hier schon lange nichts mehr gesehen. Ich hab leider wenig Vorstellung von dem Charakter.

Eventuell kann der Charakter/Story-Thread weiterhelfen, um einen Eindruck von Chiara zu gewinnen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Lao vom Charakter von Chira kann ich etwas sagen, da ich mich etwas mit Maedhros darüber unterhalten habt.

Chiara verfügt über ein gutes Selbstbewust sein. Sie kann sich gut gegen andere Behaupten und kann immer kontrageben wenn es sein muss.Sie ist nie um eine Antwort verlegen. Allerdings hat sie riesengrosse Angst vor Vlad. Gerade eben kann sie zum Beispiel Bodhie kontra geben, doch wenn diese den Namen Vlads erwähnt, würde sich Chiara am liebsten sofort irgendwo verstecken.

So haben sollte sie sein wenn ich mich noch recht an die Gespräche mit Maedhros erinnere.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Jepp. Passt schon. :)

Halt jemand der weiss was sie will und was nicht.....und die vor allem auch genau weiss was sie nicht SEIN will.
Nur leider eben genau das ist. Und auch erstmal für dieses Problem keinen wirklichen Ausweg hat.
Eine starke Persönlichkeit, jedoch zerrissen durch ihre widernatürliche Natur und deren Folgen.
Aber dafür hat sie fürs erste ein Ziel....und durch das Zusammentreffen mit dem HC auch gute Chancen selbiges zu erreichen.
Die Story und Char Topics dürften da schon einiges zu liefern denk ich.

Ich für meinen Teil find Windsongs Stimme übrigends irre gut. Ui...da würd ich auch `ne Reise buchen! *lol* :)
Passt.
Nicht nur die Stimme. ;) :)
Windsong als Sprecherin von Chiara.....*g*....wow....geht mal alle brav zum Forumstreffen.
Dann wisst ihr warum. :)

Und übrigends...bin noch da...jajaaaa.....nur eben ziemlich beschäftigt....jajaaa.....;)

Was meine eigenen Versuche Soundmässiges zu testen angeht:
Kann noch etwas dauern. Mikro gibbet anscheinend in diesem chaotischen Haushalt nicht mehr.
Aber so teuer kann so ein Teil ja nu nich sein....hoff ich....:D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Langt auch schon ein Headset denk ich. Ein MIrkro unter 70 Euro wirdst du glaub ich nicht finden. Headset ist glaub ich um die 20 Euro.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Echt???
Für ein dämliches Mikro um irgendwas aufzunehmen??
Die spinnen die Römer....*g*

Hm. Gut das das sagst. Werd ich mich mal umhören hier.

Übrigends....mir ist grad aufgefallen das mir diese dämliche Mailbenachrichtigung doch verdammt fehlt. :(
Mit dieser Funktion hab ich hier regelmässiger nachgeguckt....*seufz*
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich aknn dir ja alle drei Tage eine E-Mail schreiben ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Jo. Wenn Du alle drei Tage mir genau schreibst wer in welchem Topic in dem ich gepostet hab geanbtwortet hat....mach mal! *lol*
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
---------
vBulletin System Mitteilung :
Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails durch dieses Board erhalten will .
----------
Selber Schuld;)
 

Giovanna

Suchende
Registriert
22.02.2001
Beiträge
149
Mist...und wieder mal in der eigenen Paranoia gefangen.....:rolleyes:

Ich hab ja immer gesagt "Lasst die Mail-Funktion leben!"

Nur leider wohl als einzigster......

Edit: Und falsche Acc auch noch benutzen!!! Also ehrlich.....:D
 

Tamara van Hoe

Engel der Nacht
Registriert
22.05.2001
Beiträge
397
Wollt ihr nen eigenen BG Song?

Hi ich verfolge seit einiger Zeit hier den Thread und dachte ich meld mich auch mal zu Wort ;)

Ich dachte mir wenn schon neue Stimmen wie wärs mit nem eigenen Titeltheme oder neuen musikalischen Untermalungen ?

Da ich ja, wie einige wissen, im Studio selbst Musik produziere würde ich meinen Teil dazu beitragen, wenn Intresse dran vorhanden ist ;)

Wenn ihr irgendwo Platz habt aufm FTP für Demossongs uppe ich dort gerne mal was. EInfach ne PM mit der URL an mich und ich uppe es dann :D

Cya dIE Tammy :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Wie gross sind denn solche demo-files? Ich hab da leider keine Ahnung. Wäre auch wichtig für eine Einbindung in ein Mod. Bevor man ein Mod mit 100 MB macht, sollte man sich überlegen, ob sich sowas lohnt, da viele es wohl nicht downloaden werden können.
 

Tamara van Hoe

Engel der Nacht
Registriert
22.05.2001
Beiträge
397
@Maus
Kommt ganz drauf an ;) Aber als Mp3 ist das ja kein Problem @Größe. Bei 96 kbps oder 128 kbps Auflösung des Mp3s werden die auch net sehr groß :D

Also einfach bescheid geben......

Cya Tammy :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Naja, für BG braucht man halt wav-files. Und ich weiss nicht, wie gut zip sowas komprimiert. Man merkt bei Mods immer schnell, wenn Sound dabei ist. Das sind dann immer schnell 3 MB mehr wie sonst. Und die 15 MB von Kelsey sind auch fast alle vom Sound. Ohne wäre das Mod wohl eher so 500 kB gross.
 
Oben