[Installation] Technik Seite / Fragen zur Installation

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe mal wieder die Modliste ganz am Anfang um weitere Einträge ergänzt.

Übrigens: Es können auch alle One-Day NPCs installiert werden. Die sind nicht extra in der Liste aufgeführt. Davon ist One-Day-NPC Alassa in deutsch erhältlich!

Wenn jemand etwas davon übersetzen will - diese Mods haben alle nur ganz wenig Text. Denn wie der Name schon sagt: sie sind an nur einem Tag gemacht.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Im BG2 Tweak Pack kann man ja unter Romance Cheats angeben das Romanzen z.B. geschlechtsunabhängig gespielt werden können. Weiß jemand ob sich das nur auf die BG2 Standard NPCs oder auch auf solche aus Mods bezieht?
 

Dennis

Junior Member
Registriert
28.07.2006
Beiträge
2
Wertax hat geschrieben

Ich hab jetzt nochmal alles neu installiert und genau das selbe Problem, dass ich NTotSc nur auf Englisch installieren kann. Bei der deutschen installation steht das es @369 keine Übersetzung gibt, dann kommen "Error" Meldungen und das wars.


Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem bei NTotSC. Und dann bricht er natürlich die Installation ab. Ist das erste mal bei mir das ich BGT und generell irgendwelche MODS benutze. Freu mich aber wenn das alles mal installiert ist, und es endlich wieder richtig losgehen kann.

LG, Dennis
 

Dennis

Junior Member
Registriert
28.07.2006
Beiträge
2
Hi,

vielen lieben Dank für die flotte Antwort. Ich probiers mal aus. Freu mich schon drauf in Kürze mit dem Zocken wieder loszulegen.

LG, Dennis
 

Alfrin

Junior Member
Registriert
23.01.2006
Beiträge
23
Also, ich hab da ein Problem mit der Installation von BGT 1.01

Installationsreihenfolge:

BG1+LdS+Patch+BG1Text-Patch-Final-A (BG+LdS ist diese graue DVD Version)
BG2+ToB+Patch (BG2+ToB Das Epos)
BG2ThroneOfBhaalFixPack112
BG2Text-Patch-v23
TS-BPv6.04.02
BGT1.01

Ich habe auch die Zeilen aus der Baldur.ini herausgelöscht:

CD1:=D:\German\CD1\;D:\CD1\
CD2:=D:\German\CD2\;D:\CD2\
CD3:=D:\German\CD3\;D:\CD3\
CD4:=D:\German\CD4\;D:\CD4\
CD5:=D:\German\CD5\;D:\CD5\
CD6:=D:\CD6\

Anfangs funktioniert auch alles. Das Programm schreibt Sucessfully installed oder so ähnlich. Dann werden Musik, Videos, Tilesets kopiert - und da findet er dann keine angegebenen Pfade, hat biff-get errors, ZLIB: Warning! Problem decompressing block, und Windows will dauernd Weidu beenden. Der Installationspfad für BG1, den ich eingegeben habe, stimmt zu 100%. Wenn ich dann ein Spiel starte, funktioniert auch die Charaktergenerierung, nur danach stürzt mir das Spiel mit Blackscreen ab. Hab das jetzt alles schon 3x installiert und bin inzwischen schon ziemlich am Boden. Wenn bitte jemand weiß, woran's da hapert - mir wäre echt geholfen, danke.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Hast du auch BG1 & 2 neuinstalliert? Manchmal liegts an sowas. Ansonsten würde ich es mal ohne TS probieren, wobei das eigentlich nicht schuld sein sollte.
 

Alfrin

Junior Member
Registriert
23.01.2006
Beiträge
23
Ja, beides neu installiert. TS wollte ich ja testen, deshalb installiert. :(

Edit: Ich glaube ja, dass es an BG1 liegt, das hat schon bei früheren BGT Versionen Probleme gemacht, nur nie solche. (früher hat er nie Areas gefunden, ich hab dann immer die DVD im Laufwerk gelassen und plötzlich ging's)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Die soll man ja eigentlich nicht im Laufwerk lassen, sondern man soll nur einfach alles installieren. Aber das wird bei drei Anläufen ja wohl geklappt haben. ;)

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
 

Alfrin

Junior Member
Registriert
23.01.2006
Beiträge
23
Nein, das Edit hat sich auf frühere Versionen von BGT bezogen (ist schon länger her, ich glaub das war Version 0.994b oder so). Das stimmt, dass man die nicht im Laufwerk lassen soll, aber damals hat's trotzdem geklappt. Keine Ahnung, was es da jetzt hat, aber danke für deine Hilfe.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich meinte auch noch was anderes. Manchmal vergisst man ein oder zwei Felder anzuklicken bei BG1 und man hat dann keine volle Vollinstallation und entsprechend funktioniert es nicht. Aber das wird dir wohl kaum drei mal passiert sein, oder?
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Mir fallen dazu folgende Dinge ein:

BG1 und BG2 müssen vollständig installiert werden, das heißt, alle Checkboxen müssen markiert sein.
(Bei mir hat stets der BG1-Installer gemurrt, wenn ich alle Felder markiert hatte. Es kam sogar vor, dass er nicht alle Dateien installiert hatte und ich diese nachträglich manuell kopiert habe)

Verwende für ToB den Update-Patch 26498, nicht den 26499

Bei der Installation der Mods darf keine CD-ROM im Laufwerk sein (nicht einmal von einem völlig anderen Spiel!)

Da Du von einer DVD installierst, würde ich mal versuchen, das mit einer unberührten Baldur.ini zu machen, das heißt, die Zeilen bezüglich der CD1 - CD6 nicht zu löschen.

Wenn es Dir nur darum geht, TS zu testen, reicht es doch, nur BG2 + Patch_26498 + das neue BG2 Fixpack zu installieren.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen, auch wenn es banal erscheint.
 

Alfrin

Junior Member
Registriert
23.01.2006
Beiträge
23
So, endlich geht's! :D Ich hab alles nochmal neu installiert (die Ordner jetzt nur BG1/2 genannt), die Zeilen hab ich wieder entfernt, die DVD von BG1 diesmal im Laufwerk gelassen und plötzlich ging's. Ich weiß jetzt nicht woran das genau gelegen hat, waren es die anders benannten Ordner oder die DVD, die Hauptsache ist, es funktioniert! :D

Danke für eure schnelle Hilfe! :up:

@ Leonardo: TS war nicht der einzige Grund, ich wollte das Ganze sowieso schon lange wieder einmal neu aufsetzen.
Warum darf bei einer Mod Installation keine Cd im Laufwerk sein? Seltsamerweise hat's ja eben gerade geklappt, obwohl ich eine im Laufwerk hatte. :confused:
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Steht in der Readme-Datei, also wirds schon irgendeinen Sinn haben. :)
Ich glaube, es soll nicht von der CD/DVD gelesen werden, was sonst passieren würde.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Bei der Installation der Mods darf keine CD-ROM im Laufwerk sein (nicht einmal von einem völlig anderen Spiel!)

Falsch. Es sollte sogar eine CD/DVD im Laufwerk sein, nur keine mit BG oder einem anderen Infinity-Engine-Spiel drauf. Wenn das Laufwerk nämlich leer ist, kommen hunderte Meldungen, dass keine CD da ist und man muss immer auf Ignorieren klicken, damit es weitergeht, was sehr nervig ist.

Und wer sagt, dass man die Zeilen aus der baldur.ini löschen muss? Hab ich nicht gemacht und die Installation hat trotzdem reibungslos geklappt.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ist warscheinlich so gedacht, dass dann trotzdem die CD im Laufwerk liegen kann weil da gar nicht erst nachgeschaut wird, aber sagen tut es das Readme bzw. die Installationsanleitung von BGT.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ich wollte so "nebenbei" auch mal wieder BG installieren, und warum nicht BGT? Also hab ich Lokadamus' Anleitung von hier folgend angefangen.

Problem: Punkt #6: auf MKs verlinkter Seite sind zwei BaldurDash-Pakete, die explizit nicht für BGT sind, der zweite Link ist tot. Ich hab dann irgendwann woanders etwas namens Baldurdash-WeiDU v1.5.rar gefunden, ist das korrekt?

Ach ja, das man den DSotSC-Installer zweimal aufrufen muss war etwas verwirrend ;) Und NTotSC weigert sich noch wegen einer fehlenden Übersetzung. Jetzt hab ich erstmal alles wieder runtergeworfen :D und werd's später nochmal versuchen...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich hab dann irgendwann woanders etwas namens Baldurdash-WeiDU v1.5.rar gefunden, ist das korrekt?

Soweit ich weiß, ja. Ob man auch das aktuellere(?) G3 BG2 Fixpack nehmen kann, wo Baldurdash ja auch enthalten ist, weiß ich nicht.

Ach ja, das man den DSotSC-Installer zweimal aufrufen muss war etwas verwirrend

Das dürfte daran liegen, dass die Setup.exe veraltet ist. Sobald eine neuere Version im Ordner entdeckt wird, aktualisiert sich die Datei automatisch und man muss sie nochmal aufrufen. Das ist bei jedem WeiDU-Mod so.
 
Oben