Ultima Online für Anfänger

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Seid gegrüßt !

@Lugrifax: Hehe ... tschja - man ist schneller in Felucca als einem manchmal lieb' ist .... :D

Hmmm ... vielleicht verrät uns ja Snake noch was Du genau für eine war mace hattest (er hat sie sich ja mal kurz angeguckt). Du solltest Dir jedoch dringend einen Identifizierungs-Stab besorgen (da ist Anti der Ansprechpartner ... :D) - normalerweise sind die magischen Ringe usw. ..... ziemlich unbrauchbar. Auch ist mir bisher noch keine Bärenkappe untergekommen die groß was getaugt hätte. Normalerweise haben die 20 Ladungen Nachtsicht gebunkert - und für Nachtsicht gibt es schwarze Fläschchen beim Alchimisten die fast nix kosten.

Aber den Wert (von der mace abgesehen) kannste einfach überprüfen: Hast Du öfters Deine Bärenkappe aus- und dann wieder angezogen? Oder die Ringe kurz ins Gepäck gelegt und dann wieder aufgezogen? Wenn Du diese Frage verneinen kannst dann brauchst Du Dir um Dein verloren gegangenes magisches Equipement keine Gedanken machen. Denn dann hast Du die magischen Eigenschaften eh' nie aktiviert ... ;) Bei Kleidungsgegenständen (auch Ringen) werden die Ladungen mit jedem An-/Ausziehen verbraucht und die jeweilige magische Eigenschaft aktiviert. Die hält aber nicht ewig sondern halt so lange wie der entsprechende Zauber - also meist so um die 2 Minuten.

Wie gesagt - Identifizierungsstab besorgen damit Du überhaupt weißt was Du da an magischen Gerätschaften mit Dir rumschleppst und ob die überhaupt noch Ladungen haben. Verbrauchte Ladungen können übrigens nicht wiederhergestellt werden. Da hilft auch kein Mars ...... :)

@Anti: Wetterleuchten im Titanenvalley - hehe, warte ja nur darauf daß ein Abgesandter der Titanen den Onkel besucht und diesem Hausverbot fürs Valley erteilt. Dort treibt sich Encult in der Tat sehr gerne rum - gerade auch für resisting spells steigern eine gute Adresse! :) Ist zwar geldmäßig nicht so prall - aber daür umso sportiver.

Ach ja - wußtest Du daß silberne Bögen (oder auch Armbrüste) den Hörren Lichen genauso schwer im Magen liegen wie silberne Nahkampfwaffen? Und das mit ganz normalen Pfeilchen - silberne gibt es ja nicht.

@: Die Idee von Turjan mit WegwerfChars mal in Felucca rumzurennen ist gar nicht so schlecht. Außerdem kann man auch sehr gut als Geist die Gegend erkunden. Habe mir vor kurzem mal im Dungi Destard in Felucca den "ancient wyrm" angeguckt - der war noch umringt von "shadow wyrms" und Drachen und und .... aber als Geist geht das :D. Auch kann man in alle Häuser rein und die mal angucken. Ist eine interessante Option.

Hehe ..... jetzt geht es also schon los daß die ersten Gedanken um Felucca kreisen ;). Anti meint zwar daß Felucca = Isometrisches Quake aber das ist auch nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich wird in Felucca auch PvP gemacht - logisch. Auch gibt es die Factions in Felucca. Aber Felucca ist generell viiiiieeeeeel leerer als Trammel - kaum Barden und Tamer die Spawncamping machen - das ist in Fel halt gefährlich. Es gibt nicht wenige die sagen daß erfahrene Spieler (Magier und Krieger) nach Felucca gehen sollten weil sie sich dort wohler fühlen werden. Meinereins war auch schon das eine oder andere mal in Fel (z.B. Titanenvalley :D:D) und war praktisch immer alleine. Wenn man in Ruhe jagen will ist dies sicherlich ein Option. Die Frage ist nämlich irgendwann wirklich: Was ist schlimmer - Spawncamper allerorten oder recht selten mal nen PK ?

Außerdem hat man gegen einen PK nicht gleich verloren nur weil das ein PK ist.

Aber Turjans Idee mit 'nem Funcharakter mal in Felucca rumzuziehen sollten wir doch mal umsetzen - oder ? So ein Char ist in wenigen Minuten gemacht (hier drauf achten newbefied = blessed Ausrüstungsgegenstände einzusacken) und schon kann es losgehen ....

Gruß

Magellan
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Magellan: Jupp, die silbernen Bögen hab ich gesichtet - und nach reiflicher Überlegung verworfen!
Gründe:
1. Angriffsfrequenz: Mit Kryss oder Katana kann man die Liche einigermaßen vom Zaubern abhalten, die Schussrate von so nem Bogen reicht aber dafür bei weitem nicht aus. Bin bisher imma am besten gefahren, wenn der Lich schnell umfiel! :D

2. Fernkampf: Bringt gegen Liche aus obigem Grund net besonders viel! Die Zaubern einem trotzdem Ihre Flamstrikes aufs Dach, im Gegensatz zum Kampf beispielsweise gegen Titanen (Die können einen dann nicht verhauen! :))gewinnt man deshalb nicht viel.

3. Potions süffeln. Ohne Tränke gehts bei mir schlichtweg nicht, habe deshalb auch nie nen Schild in der Hand. Die Teilen auch nicht sonderlich im Nahkampf aus! Und ohne spezielles Tool iss das "Bogen aus der Hand legen" der ware Krampf!

4 Haltbarkeit: Zum Kampf kämen wenn nur Bögen infrage, und die kann man nicht reppen. Aber gerade die Silberbögen kosten auch ordentlich Gold und mein kleines Krysschen kann ich imma mal wieder generalüberholen lassen!

Nebenbei: Wie macht sich eigentlich ein Mage gegen die Jungens ? Könnte mir vorstellen, das die lästigen Magiewiederstand haben - Gift iss ja auch nix gegen diese madigen Typen :(

Ach so: Und ich bin nicht gänzlich gegen PvsP! Nur steht mir zur Zeit nicht der Sinn danach. Und wenn, dann würde ichs schon richtig machen: Also mit nem speziell designten Charakter....DaPLayaKIllaKIllA :D:D
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Seid gegrüßt!

@Anti: Jooo .... LOGO :D:D.

Hmmm .... als Mage tust Dich sehr schwer gegen Liche. Muß mal mit dem Onkel wieder Lichhunten gehen - aber mehr als 2 sind denke ich tödlich. Es dauert mit normalen Spells einfach zu lange die Jungs platt zu machen und die casten tierisch gut. Deren Lieblingsspruch ist ja eindeutig "flamestrike".

@: Seit dem Serverstart heute morgen ist der Patch 12 auf allen OSI-Servern aktiv. Die für mich interessanteste Neuerung: Blade spirits vergiften nicht mehr und haben wohl nur noch ca. ein Drittel der Power des bisherigen blade spirits. Es kursiert schon der Begriff "Babyblade". ROFL

Konsequenz: Spawncamping für Mages und MöchtegernMages wird sehr viel schwerer. Ogerlords mit 'nem Bladie umhauen dürfte nicht mehr gehen. Gestern hat eine silver serpent die Morkin durch die Lost Lands gejagt hat dessen beschworenen blade spirit (das war noch vor dem patch) vergiftet. Da hat der Morkin aber nicht schlecht gestaunt - beinahe hätte die Schlange gewonnen .... mit nem Babyblade sollte sie locker fertig werden.

Das mit den blade spirits finde ich gut - benutze die 'eh selten.

Gruß

Magellan
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Bin auch interessiert, wie's jetzt am Hedge Maze aussieht. Mal sehen, ob sich da jetzt die Leichen türmen, oder ob dort Tamer-Versammlung ist :D!

Apropos War Mace: Ich habe auch eine magische im Bankfach. Ich habe aber keinen Ident-Stab und kann deshalb nicht sagen, ob das Ding was taugt. Da ich aber keinen Mace-Fighter habe, brauche ich es auf keinen Fall.

So, werde schauen, ob ich um 21:00 vorbeikommen kann. Eventuell ein klein wenig später :).
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Also ich werde um 21.00h da sein, aber wahrscheinlich kann ich net lange, muss heute nochmal wech...letzte Hektik vor dem Forumstreffen sozusagen! ;)

Magellan: Yuppie, und ich hab mich schon gewundert! Habe nämlich gerade ebend mit Gadoril zaubern geübt, und da hab ich mal nen Bladespirit auf nen normalen Oger gesetzt und der hat ihn zwar erlegt, aber das war net so dolle...vergiftet hat er ihn auch nicht mehr!
Dafür hat er mir dann aber an den Hacken gehangen und wollte mich killen :D
Jupp, und vom neuen Patch habe ich schon was bemerkt. habe nämlich einiges in inellektmäßig evaluiert (Gadoril hat erst 37,2 , iss ein bisserl arg knapp) und da kamen jetzt auf einmal so komische deutsche Übersetzungen!
Aber den bug mit dem "Fähigkeit hat sich verschlechtert" haben sie imma noch net gefixt -> ist wahrscheinlich nur ein einziges Wort, was geändert werden müsste, aber nun ja...hauptsache der Server läuft...ebend hats nämlich mal wieder heftigst gelaggt :(

Ach so, und Magellan, eine Sache könntest du ja auch mal nachprüfen: So wie ichs bei Stratic gepeilt habe, sind die richtig gefährlichen Silver-Snakes die ganz kleinen, also die mit dem Level 5 Gift! Die grpßen "Silver Serpents" haben wohl "nur" deadly Poison ;)
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Oha ganz böses Prob...

Jetzt hab ich endlich meinen Acc auf neue Welt und konnte es ,dank Jeli, sogar schon starten und den Server anwählen...

Aber mehr auch nich:)

Wenn ich auf "Die neue Welt" klicke ist das Spiel weg und ich hab den Desktop vor mir und die Meldung ...Wird geschlossen wegen üngültigem Vorgang... Vielleicht liegt es daran das der Server grad down is...Ok jetzt kann mans
natürlich auf das Wetter
schieben, bei der Hitze hab ich auch zu nichts Lust:D

Hat jemand ne Idee wie ich das zum laufen kriege?

<BR>
[Editiert von Bodhi am 24-07-2001 um 21:56]
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Besser kann man es nicht ausdrücken - meinereins schließt sich voll und ganz der Meinung des Waldschra ... ähmmmm .... *hüstel* Waldkauzes an !!! Danke Nighti ! :):)

Gruß

Magellan
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Nighti: vielleicht solltest du den Thread ins UO-Forum verschiebn...was meinst Du?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... weiss nicht ... ist ja irgendwie auch der Wegweiser ins UO Forum für Leute, die es vielleicht beim Reinkommen übersehen haben ... ?!
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Jupp, denke wir lassens hier noch drin und stellens die nächste Zeit mal öfters hoch...später können wirs ja dann rüberschieben!
Dokumentiert ja irgendwie neben vielen Einzelschicksahlen beeindruckend Ursprung und Entwicklung unserer Gurkentruppe :D

Nighti: *knuddel* :) :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Yep, dann bleibt das hier noch.

*g* ... Gurkentruppe :D

Ähh ... eigentlich lasse ich mich nur von Mädchen knuddeln, aber na gut, weil Du es bist, aber lass Deine Tentakeln von meinem Hirn weg! ;)
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Hm... mir kommt dieses Topic irgendwie bekannt vor, aber wieso nur... naja, egal ich muss ja nicht alles wissen :D
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Nachdem ich heute irgendwie nich die richtige Muse (und gut genuge Conection) für UO mitgebracht habe, wurd diese Topic mal zum Ziel meiner Neugierde :D

ist schon erstaunlich was man da so rausließt :D

Snake´s hang zum Super gepanzerten Magier z.B
oder Morkin der jetzt wirklich Drachen zähmen kann,
und auch unser Lichtbarde :D wird schon erwähnt
Nur Daiween hab ich noch nie zu gesicht bekommen (wird aber bestimmt noch)

ich hab mich auch in einigen der gestellten Fragen widergefunden. Oder in Lugri dr kurz vorm aufhören war weil er gelootet wurde (Speziell das kommt mir nur ZU bekannt vor :D)
von andren höhrt man allerding gar nichts mehr.
Leider ist bei der Shard Wahl etwas die Spannung raus weil man die Ergebnisse schon kennt :D

lange Rede kurzer Sinn
[flüster]*schieb*[/flüster];)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Hallo Nik,

an den Treat musste ich auch öfters denken. Ist schon luschtig wenn man mal sieht, welche dämlichen Fragen man am anfang hatte, worüber man heute nur schmunzeln kann - sollte;)

*knöpftsichdieerstenSeitenvor*
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

Ja ... nun hat man eher weniger Fragen und wird öfter gefragt. Ich habe schon angefangen eine "Erste Schritte oder wie überlebe ich in UO" zusammenzustellen.

Evlt. *hoff* kommt das dann mal leicht zugänglich auf die Webseit von NW.

Mal sehen.

Dummerweise fällt mir immer dann was ein, was da noch rein kann, wenn ich grad keine Zeit habe ... ooooohhhhh JETZT.

*weghusch* *tipp*
 
Oben