Magellan
Klingentänzer
- Registriert
- 01.10.1999
- Beiträge
- 2.302
Seid gegrüßt !
@Lugrifax: Hehe ... tschja - man ist schneller in Felucca als einem manchmal lieb' ist ....
Hmmm ... vielleicht verrät uns ja Snake noch was Du genau für eine war mace hattest (er hat sie sich ja mal kurz angeguckt). Du solltest Dir jedoch dringend einen Identifizierungs-Stab besorgen (da ist Anti der Ansprechpartner ... ) - normalerweise sind die magischen Ringe usw. ..... ziemlich unbrauchbar. Auch ist mir bisher noch keine Bärenkappe untergekommen die groß was getaugt hätte. Normalerweise haben die 20 Ladungen Nachtsicht gebunkert - und für Nachtsicht gibt es schwarze Fläschchen beim Alchimisten die fast nix kosten.
Aber den Wert (von der mace abgesehen) kannste einfach überprüfen: Hast Du öfters Deine Bärenkappe aus- und dann wieder angezogen? Oder die Ringe kurz ins Gepäck gelegt und dann wieder aufgezogen? Wenn Du diese Frage verneinen kannst dann brauchst Du Dir um Dein verloren gegangenes magisches Equipement keine Gedanken machen. Denn dann hast Du die magischen Eigenschaften eh' nie aktiviert ... Bei Kleidungsgegenständen (auch Ringen) werden die Ladungen mit jedem An-/Ausziehen verbraucht und die jeweilige magische Eigenschaft aktiviert. Die hält aber nicht ewig sondern halt so lange wie der entsprechende Zauber - also meist so um die 2 Minuten.
Wie gesagt - Identifizierungsstab besorgen damit Du überhaupt weißt was Du da an magischen Gerätschaften mit Dir rumschleppst und ob die überhaupt noch Ladungen haben. Verbrauchte Ladungen können übrigens nicht wiederhergestellt werden. Da hilft auch kein Mars ......
@Anti: Wetterleuchten im Titanenvalley - hehe, warte ja nur darauf daß ein Abgesandter der Titanen den Onkel besucht und diesem Hausverbot fürs Valley erteilt. Dort treibt sich Encult in der Tat sehr gerne rum - gerade auch für resisting spells steigern eine gute Adresse! Ist zwar geldmäßig nicht so prall - aber daür umso sportiver.
Ach ja - wußtest Du daß silberne Bögen (oder auch Armbrüste) den Hörren Lichen genauso schwer im Magen liegen wie silberne Nahkampfwaffen? Und das mit ganz normalen Pfeilchen - silberne gibt es ja nicht.
@: Die Idee von Turjan mit WegwerfChars mal in Felucca rumzurennen ist gar nicht so schlecht. Außerdem kann man auch sehr gut als Geist die Gegend erkunden. Habe mir vor kurzem mal im Dungi Destard in Felucca den "ancient wyrm" angeguckt - der war noch umringt von "shadow wyrms" und Drachen und und .... aber als Geist geht das . Auch kann man in alle Häuser rein und die mal angucken. Ist eine interessante Option.
Hehe ..... jetzt geht es also schon los daß die ersten Gedanken um Felucca kreisen . Anti meint zwar daß Felucca = Isometrisches Quake aber das ist auch nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich wird in Felucca auch PvP gemacht - logisch. Auch gibt es die Factions in Felucca. Aber Felucca ist generell viiiiieeeeeel leerer als Trammel - kaum Barden und Tamer die Spawncamping machen - das ist in Fel halt gefährlich. Es gibt nicht wenige die sagen daß erfahrene Spieler (Magier und Krieger) nach Felucca gehen sollten weil sie sich dort wohler fühlen werden. Meinereins war auch schon das eine oder andere mal in Fel (z.B. Titanenvalley ) und war praktisch immer alleine. Wenn man in Ruhe jagen will ist dies sicherlich ein Option. Die Frage ist nämlich irgendwann wirklich: Was ist schlimmer - Spawncamper allerorten oder recht selten mal nen PK ?
Außerdem hat man gegen einen PK nicht gleich verloren nur weil das ein PK ist.
Aber Turjans Idee mit 'nem Funcharakter mal in Felucca rumzuziehen sollten wir doch mal umsetzen - oder ? So ein Char ist in wenigen Minuten gemacht (hier drauf achten newbefied = blessed Ausrüstungsgegenstände einzusacken) und schon kann es losgehen ....
Gruß
Magellan
@Lugrifax: Hehe ... tschja - man ist schneller in Felucca als einem manchmal lieb' ist ....
Hmmm ... vielleicht verrät uns ja Snake noch was Du genau für eine war mace hattest (er hat sie sich ja mal kurz angeguckt). Du solltest Dir jedoch dringend einen Identifizierungs-Stab besorgen (da ist Anti der Ansprechpartner ... ) - normalerweise sind die magischen Ringe usw. ..... ziemlich unbrauchbar. Auch ist mir bisher noch keine Bärenkappe untergekommen die groß was getaugt hätte. Normalerweise haben die 20 Ladungen Nachtsicht gebunkert - und für Nachtsicht gibt es schwarze Fläschchen beim Alchimisten die fast nix kosten.
Aber den Wert (von der mace abgesehen) kannste einfach überprüfen: Hast Du öfters Deine Bärenkappe aus- und dann wieder angezogen? Oder die Ringe kurz ins Gepäck gelegt und dann wieder aufgezogen? Wenn Du diese Frage verneinen kannst dann brauchst Du Dir um Dein verloren gegangenes magisches Equipement keine Gedanken machen. Denn dann hast Du die magischen Eigenschaften eh' nie aktiviert ... Bei Kleidungsgegenständen (auch Ringen) werden die Ladungen mit jedem An-/Ausziehen verbraucht und die jeweilige magische Eigenschaft aktiviert. Die hält aber nicht ewig sondern halt so lange wie der entsprechende Zauber - also meist so um die 2 Minuten.
Wie gesagt - Identifizierungsstab besorgen damit Du überhaupt weißt was Du da an magischen Gerätschaften mit Dir rumschleppst und ob die überhaupt noch Ladungen haben. Verbrauchte Ladungen können übrigens nicht wiederhergestellt werden. Da hilft auch kein Mars ......
@Anti: Wetterleuchten im Titanenvalley - hehe, warte ja nur darauf daß ein Abgesandter der Titanen den Onkel besucht und diesem Hausverbot fürs Valley erteilt. Dort treibt sich Encult in der Tat sehr gerne rum - gerade auch für resisting spells steigern eine gute Adresse! Ist zwar geldmäßig nicht so prall - aber daür umso sportiver.
Ach ja - wußtest Du daß silberne Bögen (oder auch Armbrüste) den Hörren Lichen genauso schwer im Magen liegen wie silberne Nahkampfwaffen? Und das mit ganz normalen Pfeilchen - silberne gibt es ja nicht.
@: Die Idee von Turjan mit WegwerfChars mal in Felucca rumzurennen ist gar nicht so schlecht. Außerdem kann man auch sehr gut als Geist die Gegend erkunden. Habe mir vor kurzem mal im Dungi Destard in Felucca den "ancient wyrm" angeguckt - der war noch umringt von "shadow wyrms" und Drachen und und .... aber als Geist geht das . Auch kann man in alle Häuser rein und die mal angucken. Ist eine interessante Option.
Hehe ..... jetzt geht es also schon los daß die ersten Gedanken um Felucca kreisen . Anti meint zwar daß Felucca = Isometrisches Quake aber das ist auch nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich wird in Felucca auch PvP gemacht - logisch. Auch gibt es die Factions in Felucca. Aber Felucca ist generell viiiiieeeeeel leerer als Trammel - kaum Barden und Tamer die Spawncamping machen - das ist in Fel halt gefährlich. Es gibt nicht wenige die sagen daß erfahrene Spieler (Magier und Krieger) nach Felucca gehen sollten weil sie sich dort wohler fühlen werden. Meinereins war auch schon das eine oder andere mal in Fel (z.B. Titanenvalley ) und war praktisch immer alleine. Wenn man in Ruhe jagen will ist dies sicherlich ein Option. Die Frage ist nämlich irgendwann wirklich: Was ist schlimmer - Spawncamper allerorten oder recht selten mal nen PK ?
Außerdem hat man gegen einen PK nicht gleich verloren nur weil das ein PK ist.
Aber Turjans Idee mit 'nem Funcharakter mal in Felucca rumzuziehen sollten wir doch mal umsetzen - oder ? So ein Char ist in wenigen Minuten gemacht (hier drauf achten newbefied = blessed Ausrüstungsgegenstände einzusacken) und schon kann es losgehen ....
Gruß
Magellan