Viele Newbie Fragen

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Achja die Insel ist in Despise unterstes Level Jono;)
@Garfield
bloss keinen Heavycrossbow nehmen du willst ja trainieren und ihn nicht umbringen oder?:D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Yosh : Danke für die Beschreibung ... so eine Rune wäre nicht schlecht :)
Habe gestern gemerkt, dass ich mit einem Barden, mit Provokation und Peacemaking um die 50 einiges mehr platt machen kann, als mit meinem Magus mit über 70 Magery ... also so eine Frechheit ... naja, gehe ich von jetzt an halt mit Jarlaxle Geld verdienen :D ;)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Jono: Ich glaube mit Ogrelordinsel ist das Teil in Despise 4 gemeint, da iss im Dungi ne kleine Inselplattform, allerdings waren die Lords da immer "besetzt", als ich Archery trainieren wollte mit Jaro....hab mir dann eher im Norden des Levels einen geschnappt!

Hihi, Blanche Island hat mir Turjan mal gezeigt, das iss immer zugeparkt. Der LL dürfte von ner Treasure-hunt stammen, jedenfalls war damals auch einer da! :D


Nighti: Öhm...also genaugenommen taugen Barden eigenlich zu nichts anderem als Geld verdienen...aber das können sie richtig gut! In Islhenar kenne ich ne schöne Dungeonecke (zu Nik blinzel :D), wo man zwei Blutelementare aufeinander hetzen kann, das gibt dann so alle 1,5 Minuten 3K und ein paar Magische Items...nur das wegtransportieren ist ziemlich..öhm, spannend (zu Magellan, GeDa und Jono blinzel :D).
Außerdem gibs da unten auch noch 2 Balrons, die man aufeinander hetzen kann....hab ich aber nur in Notwehr gemacht! :rolleyes:

Ahso, und man kann mit Barden prima andere Spieler ärgern!:rolleyes:

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Na, wenigsten ist durch meine Bemerkung der Tread etwas in Bewegung gekommen ;).

Sind für Gildenmeister nicht wenigstens 7 GMs Pflicht :D?

Meine Chars haben auch grad max. 3 GMs, der Mage erst 2 und das nach 6 Monaten spielen.

Bei manchen Skills spielt es ja auch keine grosse Rolle ob GM od. erst Master z.B. Parry od. Resist.
Bei andern wie Hiden und Lumber schon.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Geda: wieso bei Hiding?:rolleyes: erklär doch mal bitte...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Snake: Soweit ich weiß, kannst Du als GM in Hiding innerhalb der Feindessichtweite - glaube 7 Tiles Abstand - abtauchen, was natürlich schon ein starker Bonus ist!

Grüße
Anti, UO-Spieler a.D.
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Genau !

Als GM brauchst du nicht mehr um eine Ecke zu flitzen um zu hiden.
Vermutlich lässt es sich deshalb so schwer steigern. Hab mich letztens mit Simon G*M darüber unterhalten. Er meinte nur mit Bootfahren werde ich dieses Jahr noch GM Hider.

Simon ist übrigens auch Treasurhunter, tarf ihn auf der OL Insel Despise.

Sehr interessant dort, da gibts Glourios Lords zu sehen die OL mit BS becasten, aber jeder 2te Spruch fizzelt noch !!

PS.
Snake, ich glaub das trainieren mit Rüstung bringt nur was wenn du Steahlt übst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Ja stimmt die schauen schon Dumm wenn du da einen Lord mit "normalen" Spells erlegen willst.
Achja....funktioniert der Spruch "mass Dispel" eigentlich auf Trammel:D:D:D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Yoshi: :D Glaube leider nicht, aber das wäre doch was fürs neue Tugendsystem (Honor oder so ): Du opferst Fame und Karma, und kannst damit die Bladespirits eines Campers zerstören...na ja, nur so ne Idee! :D:D

Grüße
Anti
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Naja, prinzipiell ist Hiding aber auch schon ab einem Skill von 80 vernünftig und gut einsetzbar...ob du jetzt GM bist oder nicht, macht sich eigentlich nur bemerkbar, wenn ein GM Detect antanzt;) vorher hätte ein Detecter keine Chance einen Hider zu finden, selbst wenn dieser auch einen Skill von 60 - 80 hätte;) Spreche jetzt aus meiner Fel-Erfahrung ua. auch von Trinity...

Beides sind auf jeden fall sauschwer zu steigernde Skills...

Geda: nene, es stimt schon, das du für Hiding ab dem Lvl 90 ne gute Rüstung + ein Boot brauchst, sonst gaint goarnix - gaint so schon wenig;)
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
*grmpf*

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich DEX steigere ohne ständig STR zu verlieren?
Ich versuche es bisher mit Musicanship, Lockpicking und Armslore, ddaß scheint nicht die geeignete Kombi zu sein.

Soma
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Na dann eben Snooping und Armslore.
(Oder stehlen ... in meiner 2. Hütte steht ein Dummy zum Beklauen, wenn Du willst.)

Musicanship steigert ja auch INT, aber das ist ja wohl nicht das, was Du willst.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Soma.

Ich mach das immer im Tischtennisverfahren mit Musizieren und Fischen.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
ahh genau, Fischen geht auch...:)
allerdings hab ich das Problem, daß sowohl bei Musicanship, Lockpicking oder Snooping die DEX Steigerung wieder von der STR abgezogen wird und andersum STR von DEX...
*arghl*...so habe ich 1 Stunde gepingpongt und rausgekommen sind zwar 5 P mehr DEX, dafür aber 4 P weniger STR als vorher.

Soma
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das Problem kenn ich.:D

Ich glaube, das Programm macht das nach dem Zufallsprinzip.
 
Oben