Viele Newbie Fragen

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Garfield : Naja, möchte aber eigentlich bei Fencing bleiben ... als Elf/Drow braucht man eben ne elegante Waffe ;)

Yosh : Naja, der Tribal Spear hat schon einigermassen rein gehauen ... aber da ich wegen meiner magischen Fähigkeiten meist nur leicht gepanzert bin, benutze ich dann halt doch lieber einhändige Waffen und nen Schild.
Gut möglich, dass meine Waffen nicht mehr ganz frisch sind :D ;) ... aber z.Bsp. die exceptional Warfork habe ich ja gestern erst noch selber geschmiedet, also zumindest die sollte ja ok sein und auch mit der muss ich da 20 mal auf nen Ettin kloppen ... :rolleyes:
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Gut ich bin auch nicht gerade schwer gepanzert(studdet)und kämpfe mit dem Speer...der paralyze Blow ist schon ne feine Sache dabei.
Was ich jedoch eher glaube das es vieleicht an der qualität der Waffen liegt die du verwendest.
Teste doch mal deine Warfork in deinem Vendor auf ihre Qualität.
Mach mal 50 Stück davon und teste sie alle in deinem Vendor .....wirst sehen da sind gewaltige Unterschiede in der Güte der Waffen auch wenn alle exeptional sind;)
Ich schätze auch mal das deine Stats für einen Krieger alles andere als Ideal sind
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Du zweifelst die Qualität meiner Waffen an?! :eek: Blasphemie! ;)
Hast recht, werde sie am Vendor mal testen ... mal sehen, was dabei raus kommt.
(Blöd nur, dass nur der eine Char, der den Vendor aufgestellt hat, das machen kann und die anderen nicht)

Ach was, meine Stats sind perfekt :p :rolleyes: ;)

http://my.uo.com/cgi-bin/my_chars.p...7e52c188c4f3a8add4ce8cbe72476e32a82297076d3ec
(Als Kämpfer/Magier muss man halt Kompromisse schliessen)

Als Fencer sollte ich wohl DEX noch ein bisschen hoch bringen, oder?! :rolleyes:
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Nighti die Links zu den Chars funzen in der Form nicht da dein Char nicht Publik ist.
Mein Abandon hat übrigens auch Mastermage Status:cool: und hat trotzdem einigermassen gute Dex.
Versuch es doch im Kampf mal mit einem greater Agility Trank oder mit "Bless".
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nighti.

Du musst deinen Chars wieder View public machen, damit wir das nachprüfen können.;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
http://my.uo.com/cgi-bin/my_chars.p...1673c693e7e7335dd17343ad2f8f00b621bc58ab14af3

Ok, ist jetzt public :rolleyes:
(Ich alter Geheimnisskrämer :D ;))


Yosh : Holla, gleich Mastermage ... :eek:
Bin da noch nicht so weit, allerdings bastle ich ja auch an vielen Chars gleichzeitig ;)
Kannst ja mal hier nachgucken, wie ich meine Chars geplant habe und wie weit diese Skills jetzt sind.
Dort habe ich allerdings die Stats nicht drauf ... hmm ... sollte ich vielleicht auch noch planen ... *grübel*
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Der Link geht zwar immer noch nicht weil du auf deine "my Chars Seite verlinkst aber ich hab ihn auch so gefunden:)
Also wenn du mich fragst wird der Char nicht besonders gut aussehen gegen etwas stärkere Monster oder gar menschliche Gegner.
Du kannst einen recht guten Kämpfer Char machen mit hoher stärke und Dex der auch gut zaubern kann aber mit Angriffszaubern ist da nix zu machen da du keine eval. Int. hast.
Auch Fencing und Archery ohne Anatomie wird nicht besonders wirkungsvoll sein;)

Abandon soll mal so aussehen:
GM Fencer(fertig)
GM Anatomie(97)
GM Taktik (fertig)
GM wrestling(fertig)
GM mage(92.3)
GM healing(86)
GM resist(67)schäm:rolleyes:

Anstatt dem Wrestling bei mir könntest du eben Archery machen und es wär ein starker Char der auch gegen Bossmonster gut aussieht.
Stats sollen bei mir 45 Int 95 Dex 85 Str sein.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... da könntest Du recht haben ... dachte nicht, das Anamtomy besonders wichtig ist ... zum Heilen schon und auch als Verstärker für Angriffe, dachte aber nicht, dass es bei den Angriffen dann wirklich gross was ausmacht.
Von meinen Chars hat eigentlich keiner Anatomie eingeplant, weil ich mir halt dachte, dass das nur ein Healer wirklich braucht.

Na gut, werde ihn wohl etwas umbasteln ... *überleg* ... weiss aber nicht, was ich zu Gunsten von Anatomy aufgeben soll ... Parrying möchte ich eigentlich behalten und er ist auch (fast) mein einziger Archer.

Also was aufgeben? Meditation oder Resist Spells ?
Resist braucht man ja eigentlich immer ... aber ohne Meditation macht zaubern keinen Spass, wenn man immer so lange warten muss, bis die Baterie wieder aufgeladen ist ;)

P.S.: Wieso eigentlich "schäm" bei Resi? Weil es 67 ist oder weil Du den Skill hast?!
Ist doch ok ... und geht halt nicht so schnell hoch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Was aufgeben???? Gute Frage;)
Naja......Wie gesagt zaubern zum Angreifen kannste ohne eval. vergessen also kannst schon mal medi droppen da die paar greater Heal und Bless evtl. cure auch ohne medi drin sind.
Parry ist für einen Archer eigentlich auch unwichtig da du an harte Gegner nicht nah ran musst.
Alle anderen leichten Gegner sind auch ohne Parry kein Problem.
Aber entscheiden musst du dich natürlich selber...sind nur Vorschläge wie du den Char auch konkurenzfähig machen kannst;)

Edit:"schäm"Weils noch so niedrig ist:rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hmm ... na gut, dann mach ich wohl Folgendes :

GM Fencing (100)
GM Archery (65.8)
GM Tactics (100)
GM Anatomie (18.9) :rolleyes:
GM Magery (57.9)
GM Resist Spells (52.6)
GM Healing (71.2)

Anstatt Parrying (autsch, das tut weh, das wieder zu droppen!) nehme ich Anatomie und wenn ich schon Anatomy habe, behalte ich auch gleich Heilen anstatt Meditation.
(Denn als Kämpfer kann man schliesslich nicht immer die Waffe weglegen um sich mit Magie zu heilen)

Was hällst Du davon?

*g* ... wird schon noch ... geht ja auch nur bis 50 gut hoch, danach wird's mühsam.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Dann will ich doch mal kurz die Werte von Freddy auch offenbaren.

100 Swordsmanship
100 Anatomy
100 Tactics
94,8 Archery
82,6 Lumberjacking
81 Healing
70 Resist Spell
44,5 Magery.

Der Rest ist auf ein paar unnütze Dinge verteilt.

Die Stats sind 95/92/38.

Meine Wunschwerte bezügl. der Stats wären 80/100/45.
Ob ich Lumberjacking lasse, weiss ich noch nicht.

Vielleicht verteile ich das auch auf mehrere nützliche Dinge.
So 30 Taming könnte auch nicht schaden.

Archery ist wirklich jetzt schon sehr schwer zu steigern.
Pro Powerhour etwa so 0,0 - 0,5 Punkte.
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Perfekt:D
Yoshuar sieht vom Template her genauso aus nur Sword anstatt Fencing.
Mit magie heilen ist manchmal bei starken Gegnern nötig und die Waffe legt sich ja automatisch aus der Hand wenn du den Spell castest.Danach drückst du dein "Arm" Makro und du hast die Waffe wieder in der Hand.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Garfield : So ein richtiger Hau-Drauf, hmm?! ;)
Das Taming 30 kannst Du Dir sparen, damit kannst Du wenn Du Glück hast, gerade mal Pferde tamen und die kannst Du genau so gut bei nem NPC in jedem Stall kaufen.

Yosh : Dankeschön :) ... *verbeug*
Ich muss mal meine Makros ausbessern ... das zum Bewaffnen habe ich noch gar nicht gemacht :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
:D
Du weisst ja, mit Magie steh ich auf Kriegsfuss.

Wollte letztens einen im Dungeon heilen hab aber stattdessen Klingengeist auf ihn gesprochen.:rolleyes: Naja gottseidank hat mich das Programm davor bewahrt.

Ich werde mal Lumberjack auf GM bringen und dann gucken ob das wirklich was bringt. Denn eines ist schon wahr. Mit Schwert geht alles besser. Da hat man eine Hand frei für die Tränke.

Probier mal mit einer Axt oder Bogen auf Liche loszugehen.
Da gehst du nicht lange.:D

Mit Schwert in einer Hand und die andere frei...Lich tod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
@Garfield
Geh doch mit deinem Archer mal nach Despise LvL4 zur Ogrelord-Insel und baller mal auf die Burschen ein bisschen ein.Das ist sogar relativ ungefährlich da da immer jede Menge Barden und Magier mit Bladespirits campen.
Oder im Titan Valley auf Cyclopian Warrior schiessen dann sollteste besseren Gain bekommen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Yoshi.
Bei den Zyklopen funktioniert es irgendwie nicht so ganz.

In Despise war ich schon lange nicht mehr.
Das werd ich mal wieder probieren.

Was haben diese Ogre-Lords denn so an Zauber drauf?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Garfield : :D ... na da hätte er sicher Freude gehabt :D
*schnetzel* *schnetzel* :D ... ach ja, wenn Du merkst, dass Du was zauberst, was Du eigentlich nicht willst, kannst Du das Zaubern per "Esc" beenden, und Blade Spirits brauchen ja ne ganze Weile, bis sie auftauchen ;)

Yosh : A propos Despice Dungeon ... wie kommt man da in die unteren Ebenen?!
Also wenn man rein kommt, geht doch eine Treppe hoch und eine runter, oben hat es lispelnde Typen :D und unten Oger (oder sind's Ettins?) und Erd Ellis ... wo kommt man da in den nächsten Level?!
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Oger-Lords zaubern garnicht, haben es aber auch nicht nötig, da sie dich auch in Full-Plate mit höchstens 3 Treffern aus den Latschen hauen.

P.S.: Wo ist die Oger-Lord-Insel, bzw wiec heist sie (auf UOAM) ? Ich hab vor kurzem mal just for fun auf den meisten kleineren Inseln Runen gemarkt. aber auf keiner OLs gefunden. Nur auf einer kleinen, total mit Booten zugeparkten Insel ("Blanche Island" oder so ähnlich) nen Lich Lord gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Alles klar.
Klingt eher nach was, das einen Heavy-Crossbow verlangt.;)

Ansonsten schnell sein.
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
@Garfield
Ogrelords Zaubern gar nicht machen nur ziehmlich viel Aua wenn sie dich erwischen:D
Aber du kannst dich da einfach auf einen stürzen der schon provoked ist oder von Blade Spirits(Klingengeistern:D) bearbeitet wird.
Nighti ins untere Level mit den Ogrelords kommste wenn du durch die ganzen Erdies und Ettins bis ganz nach osten rennst und dann nach Süden weiter.
In einer Nische rechts ist dann die Treppe nach unten.Sind immer massen an Ettins und Erdies vor der Treppe aber kannst ja einfach durchrennen die Treppe kommen sie nicht nach;)
Unten wirds dann ruhiger:)
Ihr könnt aber von mir auch direkt eine Rune in die nähe der Insel haben.
 
Oben