Viele Newbie Fragen

Abaddon

Senior Member
Registriert
31.12.2001
Beiträge
265
Ich versteh einfach nicht wieso immer alle meinen ein Maximum an Schaden sei etwas mehr Schutz vorzuziehen...
Lumber is ja ganz fein und toll, aber es ist nicht das Nonplusultra.
Ich kämpfe mit tanya gegen Titanen, Cyclopen und auch Drakes Solo und schaffe die auch ohne Lumber. Aber im Allgemeinen ziehe ich ein vernünftiges Broadsword mit KiteShield einer Axt mit Lumber vor (Gründe: Dex, Schutz, Trinken von Pots(Äxte sind meist zweihändig, ergo is man waffenlos wenn man einen Pot trinken will))
Schilde wirken nuneinmal ganz hervorragend als Blocker, vor allem wenn Mr Titan wieder einmal nur einen HP mit seiner Donnerkeule abgezogen hat möchte ich meinen GM Parry nicht mehr missen!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ja, Parry gefällt mir auch ganz gut.

Obwohl sich da, seit ich ca. bei 90 oder 95 stehe, nichts, aber auch gar nichts mehr getan hat. :( Dabei hab ich schon so oft den Kopf bzw. Schildarm hinhalten mussen.. :rolleyes:

Gibt´s da noch Trainings- Tips für die Powerhour in Sachen parrying?
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Bei mir ist es ganz gut gestiegen als ich mich in Shame mit 3-4 Erdellies gleichzeitig angelegt habe.
Luftellies steigern Parry auch ganz gut.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Kann es sein, daß ich den falschen Schild habe, um Parrying zu trainieren?

Ich benutze meist einen Kite Shield, aber ein kleiner runder Schild fängt angeblich mehr Treffer ab. Nicht so viel Schaden, aber Treffer. Wäre das dann nicht logisch, daß Parrying öfters beansprucht wird bei einem Rundschild? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Nein, Pie. das hast du richtig verstanden. je kleiner der Schild, desto höher die Blockrate. Zum Trainieren hab ich immer einen kleinen Buckler benutzt.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hm, also ich tät mir 3 außergewöhnliche Buckler besorgen, und damit zu den Airelementaren nach Shame 2 gehen.
Bin da eigentlich hin, um Resi zu steigern mit Jarondall. Die Luftis steigern auch in der Tat Resi ganz gut bis ca. 75, aber fast noch besser Parrying. Bin von 92 auf GM so in ca. 10 Bursteinheiten, als Abfallprodukt 75 Resi! :D
Nimm aber auf jedem Fall noch einen vernünftigen Schild mit, denn nichts ist blöder, als plötzlich in die Bedrängnis zu kommen, und dann nur die "Übungsausrüstung" zu haben.
Hab damals auch extra ein schlechtes Kriss mitgenommen, damit die Luftis öfter zum Ballern kamen. Wenns dann knapp wurde, hab ich auf "richtige" Waffen gewechselt!

Grüße
Anti
 

Abaddon

Senior Member
Registriert
31.12.2001
Beiträge
265
Stimmt, Buckler sind am besten, Burst ist jedoch nicht unbedingt von Nöten. Hab Parry auch ganz gut ohne gesteigert. Mein Geheimtip sind die Bone oder Skelettal Knights. Hab Damals eigentlich Swordsman trainiert, nachdem ich wieder von Fencing dahin gewechselt hab. Nebenbei kamen an die 1,0 Parry pro Stunde dabei raus und ne Menge Healing Punkte. der Trick ist immer zwei Knights gleichzeitig zu bekämpfen. Wird zwar ab und an haarig mit den Healthpoints, aber gibt Unsummen an Gain mehr. Wenn dir Undead City und Deceit zu voll sind gibbet da noch in Ilsh ne nette Stelle an der immer zwei Spawnen ohne andere Monster. in Covetous sind auch ne Menge Knights, aber dafür muss man erst an den Liches und einer abgeschlossenen Tür vorbei...

P.S.: So geheim ist der Tip eigentlich garnet... Bone Knights sind ziemlich beliebt um WarriorSkills in wenig Zeit zu trainieren.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Habe mal gelesen, dass man Parrying mit Blade Spirits üben soll ... ist mir allerdings zu haarig, wenn keiner nebendran steht, der mich widerbeleben könnte ;)

Muss mir auch überlegen, wie ich weiter Trainiere ... meine beiden Chars mit Parrying hängen auch so bei 92 fest, ohne dass noch gross was passiert, sogar wenn ich gegen nen Fencer kämpfe, bis er GM ist.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Jo, Boneknights sind wirklich gut. Hab da mal zu Testzwecken Axtkampf trainiert, in einer Burst von 0 auf fast 80 :D

Das mit den Aireles fand ich nur lustig, weil man Magieresi noch gratis dazubekommt. Ich war damals ziemlich stolz auf meinen GM Parrying, hat volle 4 Monate gedauert! :D So stolz, das ichs danach dann wieder gedropped habe :rolleyes:, weshalb mein Fencer/Archer/Healer mittlerweile Mage/healer iss!

Grüße
Anti
 

Abaddon

Senior Member
Registriert
31.12.2001
Beiträge
265
@ Nighty
Ist schon war, gegen die Blades ist das trainieren so eine Sache... :D

Zum effektiven Training braucht man zwischen 5 und 10 BS, so schnell wie die aber zuhauen kann kein Krieger Bandis anlegen. Also braucht man schon etwa 5-6 Leute zum Training. Mind. 2 Mages die die Blades casten. 2 Krieger/Mages zum heilen und sich selbst. Mir war das damals zu aufwendig. Aber wenn sich noch die restlichen 3 einfinden erklär ich mich gerne bereit mal eine Runde Blades zu casten um den Gain zu testen!
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Ich würd mich dann mal als Healer betätigen wenn du Lust hast;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Abaddon & Yosh : Danke für's Angebot :)

Müssen wir wirklich mal ausprobieren.
Da fehlt dann wohl noch ein Heiler ... ;)
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Wäre auch beim training dabei. Sowohl zum casten als auch zum Healen. :D
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Was ist den so schlimm an 92 Parry, zumal wenn ihr eh kein PvP machen wollt.

Anscheinend traut man sich heute nur noch als 7facher GM vor die Haustür :).
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
dann zeig mir mal einen 7x GM in unsrer Gilde ;) mehr wie 2-3 dürftest du nicht finden :rolleyes: ich hab auf jeden fall keinen :D:D
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Echt wir haben schon 7fach GMs :eek: also ich wüsste keinen selbst Encult fehlt zumindest noch der Healing GM :D
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
auch mir fällt keiner ein :D aber falls es doch einer aus der Handwerkszunft gepackt hatt ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ehrlich gesagt, ja! Ohne GM Parrying kann man sich ja nicht aus dem Haus trauen :
Mit 92 Parrying, GM Fencer und GM Tactics hat man noch seine gute Mühe nen Troll umzunieten! :eek:

Wollte gestern ein bisschen die Fencer Waffen durchprobieren und sogar mit ner exceptional Warfork hat das ne halbe Ewigkeit gedauert, nen Ettin oder Troll umzuföhnen :eek:

Also ich weiss nicht, wenn das die Wirkung von Fencer Waffen ist ... :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Auch ich hatte anfangs auf Fencer Schwerpunkt gelegt.

Aber mit dem Kriss war nicht viel Staat zu machen.

Schon besser gings mit Speeren zur Sache.

Hab mich dann doch auf Swordsman verlegt, weil man da einfach mehr Auswahl an Waffen hat.

Übrigens in meinem Bankfach liegt ein magischer Kurzspeer für Fencer. Wer mag. Verkauf ihn für GM 500,-
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Also Nighti Irgendetwas stimmt da aber nicht so ganz mit deinen Waffen.
Ich brauch für nen Ettin in Despise mit dem Speer etwa 4-6 Schläge(Tribal Spear) und mit dem Kriss etwa 8-12.
Dauert aber im Endeffeckt auch nich länger als mit dem Speer da das Kriss wesentlich schneller ist.
 
Oben