[The Witcher 2] Vorfreude und Diskussionstopic

Dieses Thema im Forum "The Witcher" wurde erstellt von Falk, 1. September 2010.

  1. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem mich Pie hier dazu angestiftet hat, gibt es jetzt ein eigenes TheWitcher2 Diskussionstopic. Ein Teil ist ja auch schon in dem TheWitcher-Thread hier im AndereWelten-Forum zu lesen. Der ist allerdings auch schon ganz schön lang.

    Gestartet wird hier mit dem Gamestar-Video von der Gamescon. Außerdem die aktuelle TheWitcher-Seite: www.thewitcher.com

    Zum Gamescon-Video:
    Über die Spielmechanik und das Charaktersystem gibt es keine Infos, dafür gibt das Video einen recht guten Vorgeschmack auf die Grafik, die Entscheidungsmöglichkeiten und die Spielewelt. Letztere ist wie gewohnt eher blutig und düster. Außerdem scheint das Spiel mit nackten Tatsachen mal wieder nicht zu geizen
    Mich beeindruckt sowohl die düstere Atmosphäre des Kerkers wie auch die gewaltigen Außenareale am Ende des Videos! Und das Beste: Es soll diesmal kaum bis gar keine Ladezeiten geben!

    Hier das Video auf gamestar.de

    Allerdings hoffe ich, dass sich die Entwickler von CDProjekt nicht übernehmen. Mehrere Entscheidungswege, riesige begehbare Aussenareale, kaum Ladezeiten. Das hört sich für mich alles noch ein bisschen zu gut an. Sollten sie das aber wirklich realisiert bekommen, so freue ich mich darauf, Geralt ein zweites Mal in den Kampf zu begleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  2. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.736
    Zustimmungen:
    67
    Ich kann mir das Video jetzt nicht ansehen (work work), werde das aber auf jedenfall heute Abend nachholen. Bin ich schon sehr gespannt drauf :)


    Und zumindest bezüglich der Ladezeiten will ich versuchen dich zu beruhigen. Landschaften dynamisch nachladen geht wirklich ziemlich gut, ohne langes nachladen. Das funktionierte in Morrowind ziemlich gut und auch in WoW hat man nur Ladezeiten, wenn man den Kontinent oder in eine Instanz wechselt. Dabei verbindet man sich aber auch mit einem anderen Server.


    Allerdings gehe ich davon aus, das das Spiel dementsprechend viel Ram brauchen wird um alles Zwischenzuspeichern. WoW braucht ja schon riesige Mengen, wenn die Sichtweite hoch ist..
     
  3. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Ein Vorfreude-Topic!

    *vorfreu*
    *hüpf*

    Juhu! Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Der erste Teil war großartig. Neuerungen im Kampfsystem und sowas ist mir aber gar nicht so wichtig - ich hoffe einfach, dass die Story wieder so komplex, die Quests so abwechslungsreich und die Dialoge so cool werden wie das im 1. Teil der Fall war. Der erste Teil hat ja mit seinem Ende schon Geschmack auf mehr gemacht - ich bin äußerst gespannt, was dahintersteckt. :)
     
  4. Salomee

    Salomee BW-Perberus

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Ich will es und zwar jetzt.....:D

    Vielen Dank übrigens für das Video Falk, jetzt muss ich mit meinem Kollegen die ganze Zeit über Geralt reden! :rolleyes:;)


    Salomee
     
  5. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    4
    Weiss eigentlich jemand, wann das Spiel so ungefähr erscheinen soll?

    @Verno: Weisst ja, wie meine Kenntnisse in solchen Dingen sind, daher danke für die beruhigenden Worte! ;)

    @Veldryn: Ja, die Dialoge aus Teil 1 sind genial! Da ist das Spiel ganz in der Tradition der Romane! ;)

    @Salomee: Tja, auf der Arbeit soll man ja auch arbeiten, dann wäre das sicher nicht passiert! :p:D:D
     
  6. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Intelligentes Laden wie in Morrowind und Oblivion führt tatsächlich dazu, das man beliebig große Welten ohne Ladezeiten realisieren kann.

    Die Idee ist einfach, das Gegenden in Parzellen unterteilt werden. Man hat immer nur die aktuelle Parzelle und die Parzellen drumherum geladen. Sobald der SPieler eine neue Parzelle betritt, werden alte verworfen und neue drübergeladen.

    Der Algorithmus geht natürlich noch komplizierter und um große Sichtdistanzen zu realisieren, braucht man noch mehr Logik dahinter. Aber das ist die grundsätzliche Idee.
     
  7. Olome Keratin

    Olome Keratin Gleichgewichtiger

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    0
    Hab den ersten Teil nicht gespielt, aber die Vorankündigung klingt ein bisschen so wie die Ankündigungen zu Gothic 3.;)
     
  8. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Gothic hat aber im Gegensatz zu The Witcher keinen Hauptcharakter mit astronomisch hohem Coolness-Faktor. ;)
    *Geralt-Fähnchen schwenk*
     
  9. Olome Keratin

    Olome Keratin Gleichgewichtiger

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    0
    @Veldryn: Irrtum.;)
     
  10. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Es kann ja nicht jeder Geschmack haben - das Beurteilen männlicher Charaktere überlass mal lieber den Frauen. :D
     
  11. Raldaf

    Raldaf Runenprophet

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Verfolge den Nachfolger auch schon seit einiger Zeit, den ersten Teil fand und finde ich schon grossartig (meiner Meinung nach das beste Rollenspiel, das diesen Namen verdient). Bisher hören sich die Neuerungen ja durchaus sinnvoll an und wenn das technisch kein so riesiger Aufwand ist, wie es bisher scheint, dann bin ich doch hoffnungsvoll, dass die das ordentlich umsetzen. :) Und ja, ich finde Geralt auch um Welten cooler als fast jeden anderen Charakter (Gothic-Charaktere sind NICHT cool, die sind farblos! :p), einfach weil er durchdacht ist. Keine "heute mal so, morgen so" wie in Mass Effect (was ich trotzdem genial fand!), sondern jede Antwort passt zu dem, was er davor getan hatte. Dazu noch die klischeearme Welt... einfach toll! :)
    Ähmja, ich freue mich. :D
     
  12. Night Shadow

    Night Shadow Papaschlumpf

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    15.606
    Zustimmungen:
    0
    Soo, bin grad dabei, mir die Bücher zu bestellen ... hat jemand den Film schon gesehen ?

    Sehenswert, entsprechend der Bücher ?
    Oder eher wie der D&D Film ? (also zwar ganz lustig gemacht, allerdings von jemandem, der keine Ahnung von der Welt hat ;) )
     
  13. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    4
    @Nighti: Es gibt sogar ein Topic zum Film (und zwar hier). Vermutlich wirst du dort aber auch keine Antwort finden. ;)

    @Raldaf: Naja, Geralt als Vernascher sämtlicher Frauen ist schon ziemlich klischeehaft (aber ich fands trotzdem witzig gemacht! :D). Aber ansonsten gebe ich dir mit der klischeearmen Welt durchaus recht!
    Auch was den Coolness-Faktor von Geralt betrifft! *zu Veldryn setzt und Geralt-Fähnchen mitschwenk* ;)
     
  14. Raldaf

    Raldaf Runenprophet

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er ist halt der Fantasy-Bond mit eingebautem Verhüter. :D
     
  15. Night Shadow

    Night Shadow Papaschlumpf

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    15.606
    Zustimmungen:
    0
    Falk : Danke für den Link :) ... hmm ... dann lese ich erst mal die Bücher.

    Raldaf : :D
     
  16. Ceallach

    Ceallach Nekromant

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    1
    Da ich zu bequem bin mich selber schlau zu machen: bleibt das Kampfsystem (JETZT!Du mußt klicken, losloslos!) denn wie im ersten Teil?
    Wenn dem so ist kann ich mir nämlich jede Vorfreude sparen; das hat mir schon den ersten Teil dermaßen vermiest das mich nur einmal da durchgequält habe, gute Geschichte hin oder her.
     
  17. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    In den Büchern ist er btw alles andere als "der Fantasy-Bond mit eingebautem Verhüter".
     
  18. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.218
    Zustimmungen:
    4
    @Ceallach: Weiss ich leider auch nicht?! Das Geralt wieder schwertschwingend unterwegs ist, ist klar. Ob sich die Entwickler für den zweiten Teil etwas neues ausdenken, weiss ich leider nicht.

    @Gala: Stimmt! ;)
     
  19. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Sie wollen ein neues besseres Kampfsystem entwickeln. Das im Gamestar Video ist noch nicht final, soll also noch geändert/verbessert werden.:)
    Was dann am Ende bei rauskommt... Maaaal sehen.
     
  20. Stargazer

    Stargazer Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Den Geralt in den Büchern finde ich im Spiel schon sehr gelungen umgesetzt. Inklusive der, öhm, Bondartigen Tendenzen.

    In die Fernsehserie habe ich mal nur kurz reingesehen. Sah im Gegensatz zum Spiel eher billig gemacht aus.

    Die Vorschauen zum zweiten Teil lassen mich jedenfalls schon wieder verzweifeln ob der Kohle, die dann in Hardware gesteckt werden muss. :wunder: Muss aber sein, The Witcher war schliesslich das Spiel der letzten Jahre - zumindest bei mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden