Magellan
Klingentänzer
- Registriert
- 01.10.1999
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- 2.302
Antworten
Hi Leutz !
@Yoshuar-Thendar: Viel Spaß !! (Du Glücklicher hast das ganze Spiel noch vor Dir ... )
@Hank Chinasky: Doch dreimal ? WAU (die Mädels sind ja in dem Spiel alle recht gut gelungen ... ) Die Erwartung teile ich mit Dir - was BG Zwo betrifft. Hoffe nur dass es dann von Dir wieder so eine schöne Liebeserklärung für BG2 gibt wie vor 1 1/2 Jahren für BG. Das mit den schönen Blumen hat sich bei mir eingeprägt .
@Wizard (und alle die es interessiert ): Hmmm .... da ist was dran mit der Unausgewogenheit. Es gibt zwar einige Stellen in Planescape (Untersigil, Baator usw.) wo es heftige Kämpfe gibt aber im Vergleich zu Icewind Dale sind wirklich schwierige Kämpfe eher selten. Es fehlen magiebegabte Gegner - der interessanteste Gegner in der ersten Spielhälfte ist m.E. dieser untote Oberpriester in den Toten Landen ... der hat gute Zauber drauf. Planescape ist allerdings insofern nicht so gut als Beispiel weil die Entwickler wohl darauf geachtet haben dass mit entsprechenden Laberskills (INT, CHARISMA) alternative Situationsbereiniger zur Verfügung stehen - sprich man kann die bösen Buben oft auch "besprechen". Da ich natürlich - logo - diesen Weg immer bervorzugt habe erschien mir die Abwesenheit übermäßig vieler Kämpfe folgerichtig. Auf der anderen Seite hätte es völlig gereicht so ca. 10 (zehn klingt doch gut ) zusätzliche schwere Kämpfe einzubauen (beispielsweise gegnerische Partys mit Magiern - so ähnlich wie in BG) dann wäre die Unausgewogenheit denke ich vom Tisch weil durch das verwendete AD&D-System ja ein ausgereiftes Regelsystem vorliegt und das implementierte Kampfsystem im Prinzip genau dat selbe wie in BG ist. Denke mal, den Jungs lief am Ende die Zeit weg ... hehe ... das Gefühl habe ich öfters bei Interplay-Spielen: Aufgrund von Terminproblemen werden die letzten Kapitel etwas ... ähhhh .... hmmmm ... gestrafft. Habe damit allerdings nicht so die Probleme weil dies mir nur zeigt dass die Interplay-Leutz hoffnungslose Romantiker sind die sich immer mehr vornehmen als sie dann realisieren können ... hehe. Besser so wie andersherum !
Zu Vampire: Na ja .... dieser Christoph ist ja herzerweichender als der schlimmste Paladin den ich in BG je am Start hatte ... Meiner Meinung nach ganz nett - aber die Überraschungen fehlen und die Story ist viel zu normal - sprich zu menschlich. Und die Pausetaste ging mir doch entscheidend ab - wie soll ich denn die ganzen tollen Disziplinen einsetzen wenn die Zeit nie reicht ? Jedenfalls meiner Meinung nach kein Vergleich zu Planescape - letzteres ist wirklich dunkel, abgründig und im besten Sinne ein Spiel für Erwachsene.
Zu Köln: Wohne in Köln bin aber kein Kölner .... sozusagen Immi .... hihi
@david & Blooddrinker: YUP - da sitzen wir ja im gleichen Boot was den Geschmack betrifft !
Gruß
Magellan
Hi Leutz !
@Yoshuar-Thendar: Viel Spaß !! (Du Glücklicher hast das ganze Spiel noch vor Dir ... )
@Hank Chinasky: Doch dreimal ? WAU (die Mädels sind ja in dem Spiel alle recht gut gelungen ... ) Die Erwartung teile ich mit Dir - was BG Zwo betrifft. Hoffe nur dass es dann von Dir wieder so eine schöne Liebeserklärung für BG2 gibt wie vor 1 1/2 Jahren für BG. Das mit den schönen Blumen hat sich bei mir eingeprägt .
@Wizard (und alle die es interessiert ): Hmmm .... da ist was dran mit der Unausgewogenheit. Es gibt zwar einige Stellen in Planescape (Untersigil, Baator usw.) wo es heftige Kämpfe gibt aber im Vergleich zu Icewind Dale sind wirklich schwierige Kämpfe eher selten. Es fehlen magiebegabte Gegner - der interessanteste Gegner in der ersten Spielhälfte ist m.E. dieser untote Oberpriester in den Toten Landen ... der hat gute Zauber drauf. Planescape ist allerdings insofern nicht so gut als Beispiel weil die Entwickler wohl darauf geachtet haben dass mit entsprechenden Laberskills (INT, CHARISMA) alternative Situationsbereiniger zur Verfügung stehen - sprich man kann die bösen Buben oft auch "besprechen". Da ich natürlich - logo - diesen Weg immer bervorzugt habe erschien mir die Abwesenheit übermäßig vieler Kämpfe folgerichtig. Auf der anderen Seite hätte es völlig gereicht so ca. 10 (zehn klingt doch gut ) zusätzliche schwere Kämpfe einzubauen (beispielsweise gegnerische Partys mit Magiern - so ähnlich wie in BG) dann wäre die Unausgewogenheit denke ich vom Tisch weil durch das verwendete AD&D-System ja ein ausgereiftes Regelsystem vorliegt und das implementierte Kampfsystem im Prinzip genau dat selbe wie in BG ist. Denke mal, den Jungs lief am Ende die Zeit weg ... hehe ... das Gefühl habe ich öfters bei Interplay-Spielen: Aufgrund von Terminproblemen werden die letzten Kapitel etwas ... ähhhh .... hmmmm ... gestrafft. Habe damit allerdings nicht so die Probleme weil dies mir nur zeigt dass die Interplay-Leutz hoffnungslose Romantiker sind die sich immer mehr vornehmen als sie dann realisieren können ... hehe. Besser so wie andersherum !
Zu Vampire: Na ja .... dieser Christoph ist ja herzerweichender als der schlimmste Paladin den ich in BG je am Start hatte ... Meiner Meinung nach ganz nett - aber die Überraschungen fehlen und die Story ist viel zu normal - sprich zu menschlich. Und die Pausetaste ging mir doch entscheidend ab - wie soll ich denn die ganzen tollen Disziplinen einsetzen wenn die Zeit nie reicht ? Jedenfalls meiner Meinung nach kein Vergleich zu Planescape - letzteres ist wirklich dunkel, abgründig und im besten Sinne ein Spiel für Erwachsene.
Zu Köln: Wohne in Köln bin aber kein Kölner .... sozusagen Immi .... hihi
@david & Blooddrinker: YUP - da sitzen wir ja im gleichen Boot was den Geschmack betrifft !
Gruß
Magellan