Was haltet ihr von Planescape?

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Linly
Nicht das ich Arcanum schlecht machen will (na ja gut, doch:p), die Story mag ja interessant sein, aber Grafik (und ich habe wirklich keine hohen Ansprüche), und vor allem Steuerung und Kämpfe fand ich einfach grausam. Als das Spiel dann bei der ersten größeren Stadt anfing zu ruckeln wie eine Diashow war ich bedient. Dabei hatte ich mir soviel erhofft.:(

@Doc
Nur bis Levle 83?:p:D Erst ab ab Level 91 wird der Endgegner richtig stark (999 TP hab ich gelesen). Naja, ich habs auch nur bis zu etwa Level 60+ geschafft.;)
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Danke für die zahlreichen Antworten (sollten eigentlich gar nicht so viele Fragen werden:rolleyes:...). Hab jetzt mal mit WIS und KON 18 angefangen und befinde mich mittlerweile im Kuratorenviertel. Allerdings ist die Regeneration (bei jetzt KON 20) dennoch viel zu lahm, um vernünftig im Kampf eingesetzt zu werden. Als Metzler ist man wohl mit Stärke besser bedient, an der Front hält man's ja dank grottiger RK kaum lange aus - da ist man ja als Zauberkünstler mit einem Magus-Schutz weit besser bedient.
Wobei man bei Stärke satte vier Punkte braucht, um von 18 auf 19 zu gelangen... tja, das Spiel ist eben für Magier prädestiniert.

Das mit den Larvenwürmern hab' ich mir noch mal angesehen... bei 8000 EP pro Exemplar (16000 auf höchstem Schwierigkeitsgrad?) und Ansammlungen von jeweils 6, bei denen der wohl einzige gangbare Weg ist, pro Ballung eine Todeswolke reinzuheizen, dürfte es aber verdammt (!) lange dauern, und wenn man dann jedesmal zum Pennen wieder an die Oberfläche muss... irgendwas besseres kreucht da unten noch rum, oder? Bzw. die Gegner werden angepasst (ein Höherer Glabrezu ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen). Alleine mit diesem überdimensionerten Geschnätz wäre mir die Zeit dann doch etwas zu schade.

Arcanum hab' ich auch noch rumliegen, nachdem ich's mal kurz angetestet hab - es ist nicht zufällig ein offizieller oder inoffizieller, radikaler Patch in Planung, oder? Nach dem was ich so hörte, soll es ja reichlich "unreif" auf den Markt gekommen sein, und was die Programmierung angeht, kann man das auf etwas langsameren Rechnern ja schon nach den ersten paar Momenten bestätigen:(...
Da hatte ich dann mit einem Halbork angefangen, werd' ich wohl auch wieder tun, um's danach mit einem Menschen angenehmer zu haben - als großes grünes Männchen will ja niemand mit einem reden:rolleyes:...
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Die höheren Glabreza tauchen nur sehr selten auf und auch erst nachdem du einmal die Reise durch die Ebenen gemacht hast und nach Sigil zurückkommst. Um da unten stundenlang rumzurennen nur um die EXP zu bekommen muß man schon bescheuert sein (so wie ich;)).
@Arcanum
Wenn die Kampfsteuerung ganz neu gestaltet wird (z.B. mit Pausetaste) und ich einen besseren Rechner habe fang ich sofort wieder an. Also nie.:rolleyes:
 
Oben