Was so alles beim DSA passiert

Rank

Zwangsjackenhändler
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Hier ein paar unsere wizigsten Begebenheiten:

Erstmal die Gruppe:

Zuerst unser Meister: "Allmächtiger Meister Mist-noch-ne-20!"
So und hier die Helden:
- Kampfmagier Athos von Gareth und Fichtenstein
- Seesöldner und Kapitän Efferdan Quartzen
- Sharisad Nedime Mukkadinsunni
- Spieler und Räuberbaron Jalif ibn Erkhaban
- Zwergensöldner Angrasch
- Krieger und "Ritter aus Leidenschaft" Reto

Wir besitzen einen umgebauten Fischkutter, die "Ranks Blut". Hier eine Geschehnisse mit/auf ihm:

Kapitän: "So, jetzt fahren wir in den Hafen ein!"
Meister: "Dann würfel mal.."
Kapitän: "MIST, daneben..."
Meister: "Ihr kracht in den Hafen.."

(Dies ist ca. 5 mal passiert in verschiedenen Häfen...)

Die Gruppe fährt in eienm Floss den Gadang hinauf:

Meister: "Da kommen ca. 50 Piraten."
Spieler: "Wir warten auf dem Floss auf sie."
Meister: "Der erste versucht aufs Floss zuklettern und... (20) *grummel* fällt zurück ins Wasser...."

(So erging es ca. einem Dtzend der Piraten....)

Ein paar Abenteuer später ist die Gruppe auf ihrem Fischerboot wieder auf dem Gadang.

Meiser: "Da kommen 5 Flösse auf euch zu."
Kapitän: "Ich schau durchs Fernrohr."
Meister: "Es sind dieselben Piraten wie damals. Sie sind jetzt auf 50 Schritt ran."
Kapitän: "Ich geh an die Hornisse."
Meister/Piraten: "SCHEI***, DAS SIND DIE!!!.... DIE KOMMEN NÄHER.... WEG HIER!!!!"


Zwerg soll sich auf dem Schiff beweisen.

Kapitän: "Na gut, dann hiss die Segel!"
Zwerg (volltrunken): "Ich kletter hoch."
Meister: "Probe+10"
Zwerg: "Daneben."
Meister: "Du fällst runter."
Zwerg: "Na gut, dann nehm ich meine Armbrust und schiess das Teil runter."


Zwerg wird der mannschaft vorgestellt:

Sharisad: "Ohh SÜSS! Ein kleier Zwerg!!!"
Krieger: "Wer hat das Kind hier raufgelassen?"


Zwerg wird volltrunken vom Kapitän vom Schiff auf den Hafen geworfen.

Zwergenspieler: "Ist der Hafen bequem?"
Meister: "Nein."
Zwergenspieler: "Na gut dann schlaf ich erstmal ein...."


Sharisad fällt volltrunken aus dem Bett.

Sharisad: "Ich kletter wieder rein."
Meister: "Kletternprobe+5"
Sharisad: "Vermasselt."
Meister: "Na gut. Du kommst mit einem Arm ans Bett rann, fällst aber wieder runter."
Sharisad: "Ist doch egal! Dann nehm ich eben meine Decke runter und schlaf auf dem Boden..."


Sharisad wird angegriffen:

Sharisad: "Ich schiess mit meinem Bogen!" (PAtzer)
Meister: "Die Sehne reisst!"
Sharisad. "Dann nemh ich den Rest und werf ihn auf die Gegner!" (Patzer)
Meister: "Das Ding ist ja wie ein Bumerang geformt, also kommt es zurück und triftt dich!"


Helden spielen Karten:

Spieler 1: "Ok, Einsatz 100 Dukaten pro Runde?"
Neudazugekommer Krieger, der nicht wusste, dass wir alle stinkreich sind: "WAS? Ich hab grade mal 3!!!"


Kapitän: "Mist ich hab 20 Dukaten verloren. Jetzt hab ich nur noch... *auf Heldenbogen schiel* 5000...."



Meister: "Es kommen feindliche Reiter auf euch zu. Der erste greift an und... (Patzer) fällt vpm Pferd und bircht sich das Genick...."


Shrisad zu Kapitän, als sie merkt, dass es auf dem Fischerkutter kein Bad gibt:

"Efferdan, eure Armut kotzt mich an."


Meister: (in einem Morcan- Albtraum) "Vor dir ist ein unendlich tiefes Loch. Von unten hörst du das Lachen des Dämons."
Söldner: "Ich spring runter!"


Meister: "Der riesige Dämon beisst dir die Hand ab!"
Söldner: "Ich spring hinterher!"


Heldengruppe muss dringend nach Kurkum. Sie sind zu siebt, haben aber nur 3 Pferde.
Spieler 1: "Hmm wo sein Spieler grad nicht da ist, binden wir ihn an ein Pferd und schleifen ihn hinterher!"


Alchemistin wird von Feinden in einem Haus überrascht und versteckt sich im Schrank. Die Feinde finden sie.
Meister: "Was macht ihr da drin?"
Alchemistin: "Ich schlaf immer im Schrank!"


Meister: "Der Oger hat deine Kameraden gefangen und verstaut sie schon im Kochtopf. Er sitzt davor. Was machst du?"
Kapitän: "Ich schiess ihn mit meiner Armbrust von hinten in den Kopf." (gelungen)
Meister: "Der Oger bückt sich und der Bolzen prallt vom Kessel ab."


Kapitän hat für längere Reisen Zwieback, Dörrfleisch und Wasser eingekauft. Erster Abend auf dem Schiff:
Spieler 1: "Was gibt es zu Essen?"
Kapitän: "Zwieback, Dörrfleisch und Wasser."
Sharisad: "Ich tret in den Hungerstreit!"
Rest der Gruppe: "Da hinten ist ein Dorf! Da kann amn bestimmt Essen kaufen! LOS HIN!!!!"


Meister: "So jetzt müsst ihr euch entscheiden, wer was auf dem Schiff macht."
Spieler 1: "Ich geh ins Krähennest!"
Meister: "Kletternprobe."
Spieler 1: "Misslungen."
Meister: "Du fliegst runter. Wieviel klettern hast du eigentlich?"
Spieler 1: "1! Das wird doch wohl reichen...."


Nächster Tag:
Meister: "So, wer geht heute da hoch?"
Spieler 2: "Ich!"
Meister: "Probe."
Spieler 2: "Gelungen, JA!"
Kapitän: "Alle herkommen zum Appell!!!!"
Meister: "Du must runterklettern. Probe."
Spieler 2: "Misslungen..."
Meister: "Du fliegst voll auf die Schnauze.. dieses Krähennest muss verhext sein..."


Meister: "Vor euch seht ihr Borbarads Heer, wie es in eure Richtung marschiert."
Krieger: "Wie viele sind es?"
Meister: "Ungefähr 1000."
Krieger: "200 für jeden, nicht gerade viel..."
Meister: "WOLLT IHR NICHT LANGSAM MAL FLIEHEN? DIE KOMMEN AUF EUCH ZU!!!"
Krieger: "Nö, wieso?"


2 Helden infiltrieren das feindliche Lager.
Meister: "Was wollt ihr machen?"
Söldner: "Na was wohl? Wir gehen ins Zelt der Generälin und versuchen sie zu töten...."


Kapitän: "So wir legen ab!"
Meister: "Seefahrerprobe"
Kapitän: "Misslungen.."
Meister: "Die Sturmlaterne fällt vom Krähennest und zündet das Schiff an...."


Kapitän geht einkaufen:

Kapitän: "Ich nehme das Dreikreuz, den Sextanten und das Fernrohr."
Händler: "Wollt ihr nicht auch noch ein Logbuch?"
Kapitän: "Wozu? Ich kann nicht schreiben....."


Spieler bietet Kapitän gestohlenen 300 Dukaten-Ring an. Kapitän trägt Messingring. Wert: ein paar Kreuzer...

Spieler: "Na gut, hier habt ihr ihn!"
Kapitän: "Ich fand meinen eigentlich schöner...."


Heldengruppe campt mitten in der Steppe:
Meister: "Ihr hört ein komisches Zirpen..."
Sharisad: "Is was zu sehen?"
Meister: "Nein."
Sharisad: "Da is was im Gras! Ich zünd die Steppe an!!!"


:D:D:D<BR>
[Editiert von Rank am 26-11-2001 um 20:48]
 

Jilocasin

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*gg*
Nette Sachen dabei - hab auch noch was

Der Jäger klettert am Seil in ein Dunkles Loch hinab
Meister: "Du hörst ein schabendes Geräusch über Dir und stürzt dann ab, landest in irgendwas zähem, schleimigem"
Jäger: "Kann ich was sehen"
Meister: "Nö - zu dunkel"
Jäger: "Spitzohr, werf mit mal eine Fackel runter"
Elfe: "Du hörst neben Dir einen dumpfen Aufschlag"
Jäger: ???
Elfe: "Du hast nichts von anzünden gesagt"

Ein Ork tritt vor der Gruppe auf den Waldweg und verlangt Wegzoll:
Elfe: "Seh ich irgendwelche andere Orks im Gebüsch?"
Meister: "Sinneschärfeprobe"
Elfe: "Verhauen"
Jäger: "Auch daneben"
Zwerg: "Bei mir auch nichts"
Novadi: "Ich seh auch nichts"
Meister: "Nö da ist keiner im Gebüsch"
Elfe, Jäger und Novadi nehmen die Bögen
Elfe: "Treffer ins linke Auge"
Jäger: "Treffer ins rechte Auge"
Novadi: "Treffer zwischen die Augen"
Meister: Blind wie Maulwürfe aber Schießen könnt ihr! Übrigens brechen gerade zwei dutzend wütende Schwarzpelze aus dem Unterholz...
 

Rank

Zwangsjackenhändler
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:D:D

AHHHHHHHH!!!!!!!! :eek::eek::eek:
Du hast ein neues Pic!!!!
Wie soll dich denn da Indiana Rank richtig erkennen...? ;)
Tarnung, hmm? :D:D:D
 

Jilocasin

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Tja... angewandtes TTV ;)

[flüster]Tarnen Täuschen Verpissen[/flüster] :D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
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So und hier ein weiterer Teil, diesmal verfasst von meinem Meister:

Sharisad: Lasst mich den Brunnen hinunter, dann schlag ich das Eis auf und wir können Wasser zum löschen raufschaffen.
Der Krieger und der Söldner binden sie fest und lassen sie langsam hinunter...
SL: Eine KK Probe für jeden, wenn sie einem misslingt segelt sie tiefer...
Söldner vermasselt seine Probe
SL: OK jetzt für beide eine KK +2 wenn ihr sie wieder fangen wollt!
Beide schaffen es
SL: OK jetz ist noch eine Probe fällig... es sind für sie noch etwa 20 Schritt bis zur Eisschicht...
Söldner vermasselt seine wieder
SL: Wenn ihr jetzt keine schafft könnt ihr sie abschreiben.
Beide schaffen die Probe.
SL: Währenddessen preschen 5 Reiter mit Säbeln bewaffnet auf euch zu.
Sharisad: So ich hab des Eis jetzt durchgeschlagen ihr könnt mich wieder hochziehen!
Die Spieler ziehen sie soweit hoch bis nur noch 5 Schritt fehlen... prompt vermasseln einer seine Probe, das (hintere) Seilstück wird von einem Reiter zerschlagen.
Sharisad: Ah!! Wenn ich jetzt sterb könnt ihr was erleben!
SL: OK ich geb dir noch eine Chance. Mach eine Körperbeherrschungsprobe +30 (alle Spieler schreiben sie schon praktisch ab)
Sharisad: also 15, Eins und noch ein Einserchen!

---

SL: (hat gerade eine Begegnung ausgewürfelt) Ich bin ja fair...
Magier: Quatsch das ist ein Gerücht!
SL: Na dann... (zückt grinsend die Würfel)
Ihr seht zahlreiche Bewegungen in der Steppe als ihr die Khoramsbestien dann zählt schätzt ihr sie auf die 130 Exemplare...
Magier: Ich schleuder einen Feuerball in die Bestien.
SL: Gut du hast mindestens dreissig in qualmende Aschehaufen verwandelt, die Luft bekommt den Geruch nach verbranntem Fleisch als sich der Rest auf euch zubewegt.
Magier: Ich geb meinem Pferd die Sporen, zück meine Zweililien und greife an!
Söldner: Ich auch!
SL schüttelt verwirrt den Kopf
Sharisad: Ich geb meinem Shadif auch die Sporen... allerdings in die entgegengesetzte Richtung!
Söldner: Feiges Weibsbild! Wir zeigen euch wie man mit diesen Biestern fertig wird!

10 KR später schleppen sich die Söldner und der Magier schwerverletzt aus der Horde die sich komplett auf die Peferde gestürzt hat und den Tralloper Riesen und das Svelltaler Kaltblut (die beiden Pferde der Helden) zerfleischen.
SL: Rennt oder ihr seid Hundefutter!

---

Die letzten Worte eines Söldners: Jetzt reichts! Ich mach einen Pakt mit Xarfei!

---

Zu meinem allseits beliebten Glück mit der zwanzigsten Seite des Würfels (ich bin auch bekannt unter dem Namen allmächtiger Meister Mist-noch-ne-20):
SL: Der Krieger mit dem stachligen Streithammer rennt brüllend auf dich zu (Patzer)... verfängt sich in einer Alge (der Kampf findet in knöcheltiefem Wasser statt) und fällt hin.
Söldner: Ha was für ein Tollpatsch!!!
SL: Das hat der andere Krieger mit dem Kürass gehört, rennt mit gezücktem Schwert auf dich zu... (Patzer) schwingt sein Schwert dabei so seltsam dass er es sich in die eigene Schulter rammt... (kurze Pause)
Verflucht!!!!!!!!!! Es reicht sag mal egal welchen Würfel ich nehm... die zeigen in Schlüsselsituationen immer einen Patzer!!! (Danach hat er mindestens 3 Zwanziger in einfache misslungene Aktionen umgewandelt)

---

Man muss zu Ranks Kommentar sagen, dass der Zwerg trotz Trunkenheit und Dunkelheit ein Seil dass das Segel hielt traf, welches darauf hintuntersauste und Teile der Reling zerschlug.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
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Lustige Sachen dabei :D

Hier mal was von unserer Gruppe, die wie folgt aussieht:

Meister wechselt immer
Thorwaler Fjaldir Firrunsson von der Ottaskin der Sturmmeister ;)
Krieger Irion von Sumpfhus
Jaeger Inarus (hab Nachnamen vergessen)
Kampfmagier (hab ganzen Namen vergessen, da der Spieler dauernd neue Charaktere macht und sie dann irgendwann wieder verwirft, da mein Thorwaler sich immer ueber sie lustig macht :D)
Angeblicher Heiler und geheimer Druide Bran Gorbas

Meister: "Die Schamanin auf dem Floss haelt einen Dolch hoch und will sich offenbar ins Herz stechen. Bevor es soweit ist habt ihr nur Zeit eine Sache zu rufen."
Krieger: "Stehenbleiben sie sind umzingelt. Lassen sie ihre Waffe falen oder wir eroeffnen das Feuer."
Meister: *kopfschuettelnd* "Sie sticht sich ins Herz."
Thorwaler: "Ha, der hast du aber Angst gemacht."

Meister: "Gerade als ihr sehr wie die Segel des Bootes am Horizont verschwinden springt ein Orklandbaer aus dem Gebuesch."
Elf: "Greift nicht an, ich werde versuchen ihn zu beruhigen."
Alle anderen: "Ach Quatsch, wir greifen an."
Jaeger: "Ich ziehe mein Messer und steche auf den Baeren ein."
Streuner "Ich verstecke mich hinter Inarus so dass der Baer mich nicht sieht."
*naechste KR*
Streuner: "Ich steche blindlings zu."
Jaeger: "Nicht mich du Idiot! Den BAEREN!"

Meister: "Als ihr auf die Lichtung tretet seht ihr wie ein wunderschoenes Einhorn dort steht und zu euch herueber schaut."
Magier: "Ich bleibe stehn."
Druide: "Ich auch."
Jaeger: "Und ich erst."
Thorwaler: "Schoenes Pferd, ich geh naeher dran."

Meister: "Ihr steht vor einer Tuer."
Streuner: "Ich untersuche die Tuer genau. Ist irgendetwas zu sehen."
Meister: *wuerfelt* "Nein."
Krieger: "Mist, da muss doch was sein. Versuchs nochmal."
Streuner: "Ich untersuche sie erneut."
Meister: *wuerfelt* "Nichts."
Magier: "Ich zaubere einen Penetrizzel. Mist, misslungen."
*so gehts dann erstmal 10 Minuten weiter*
Thorwaler: "Ach, was solls. Ich oeffne die Tuer."
Meister: "Ok, als ihr die Tuere oeffnet stroemt euch ein bestialicher Gestank entgegen ... es ist ein Scheisshaus."

Thorwaler: "Geh mal da rueber, Elfi."
Elfe: "Mein Name ist ..."
Thorwaler: "Ach was, geh da rueber Elfi. Ich kann mir deinen Namen eh nicht merken."

Magier: *nachdem er 10 Minuten von meinem Thorwaler genervt wurde "Ich gehe von dem Thorwaler weg."
Thorwaler: "Ich folge ihm und spreche ihn wieder an. Na, seit ihr des Reitens muede, mein Freund? Soll ich mich zu euch gesellen?"
Magier: "Ich zaubere einen Silentium."

Die Spieler kommen zum fuenften Mal zum selben Loch, wo sie erneut herunter muessen.
Jaeger: "Nein, ich geh da nicht runter. Das Loch ist verhext."
Krieger: "Ach was, dir sind halt 10 Klettern-PRobne misslungen, dass passiert schonmal. Versuchs einfach nochmal."
Jaeger: "Ok, wenn du es sagst. Ich klettere runter (Patzer)"
Meister: "Du faellst in Ohnmacht."
Thorwaler: "Ich wecke ihn mit ein paar Ohrfeigen wieder auf."
Jaeger: "Wa... was ist passiert?"
Druide: "Aehm, du hast es geschafft runter zu klettern und bist dann in Ohnmacht gefallen."
 

Jilocasin

Wanderer
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Die Gruppe hat sich vor einem Drachen hinter einem Berghang versteckt.
Meister:"Was macht ihr jetzt"
Der Druide (KK18) guckt sich den Geoden an, packt ihn am Kragen und hält ihn am ausgestreckten Arm um die Ecke
Druide:"Guck mal nach ob der Drache noch da ist"
 

Jilocasin

Wanderer
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<= ist wieder mal lernunlustig :rolleyes:
Na hier sind doch sicher noch mehr Rollenspieler, die amüsante Vorkommnisse zu berichten haben

Norbarde, Jäger und Thorwaler sind auf ein anscheinend unbemanntes Schiff geklettert und durch eine Luke unter Deck gelangt.
Meister: "Vor euch im Gang liegt ein das Skelett eines Echsenwesens"
Jäger zum Thorwaler: "Reiß ihm dem Kopf ab - sicher ist sicher"
Thorwaler (Untotenprobe mit 16 bestanden) macht das auch glatt und wirft dem Jäger den Schädel zu : "Da!"
Der Jäger fängt ihn (Untotenprobe 14) und gibt direkt weiter an den Norbarden.
Der Norbarde brüllt auf (Untotenprobe mit 1 zerhauen), rast die Leiter hoch an Oberdeck und springt über Bord.

Gleiches Geisterschiff, die Party hat sich in einem kleineren Raum versammelt.
Meister: "Von draußen hört ihr plötzlich klappernde Geräusche und durch die offene Türe stürmen einige bewaffnete Untote"
Jäger: "Ich trete den Tisch um, damit wir dahinter in Deckung gehen können"
Meister: "Mach mal eine Körperkraftprobe"
Jäger: "Mit 5 geschafft"
Meister: "Du brichst Dir den großen Zeh an dem am Boden festgeschraubt Tisch"
...
Im anschließenden Kampf erwies sich der Jäger als extremer Vertreter von Murphys Gesetz (The only thing more effective than incomig enemy fire ist incoming friendly fire) indem er 3 Fernkampfattacken verpatze und nacheinander dem Thorwaler, dem Magier und dem Norbarden in den Rücken schoß :rolleyes:
 

Baumbart

Ent
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Wow! Sind ja echt coole Geschichten! :D
Aber mal ne Frage (hab DSA schon lang nicht mehr gespielt :( ): Bedeutet Patzer bei einer Talentprobe nicht 2x20 würfeln und nicht nur 1x? Oder galt das nur für besonders gelungene Proben (also 2x1 würfeln)?

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß beim zocken :D
 

Jilocasin

Wanderer
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Stimmt schon - zu einem richtigen Patzer wird eine Talentprobe nur mit 2x20, da is nix mehr zu retten. Aber wenn man eine Kletternprobe nicht besteht kann einen der Meister auch schonmal abstürzen lassen - deswegen aber einen Charakter neu auswürfeln zu müssen... na ja...
 

Jilocasin

Wanderer
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Na gut... noch ein bischen was aus dem Nähkästchen ;)
[flüster]Doc, Cordi,... wo seit ihr? Eure Runden können doch wohl nicht so langweilig sein?[/flüster]

Irgendein Inselhafen bei den westliche Waldinseln. Frühmorgens nach einem abendlichen Mannschaftsbesäufnis (also eher gegen Mittag). Der thorwal'sche Kapitän (NSC) donnert dem etwas verkaterten Novadi die Hand auf den Rücken.
Thorwaler: "Ha! Turbanträger! Bei uns zu Hause wird man den Kater so am schnellsten los!" und springt über Bord (Schwimmentalentwert 14)
Novadi stöhnt:"Kater loswerden?" Und springt hinterher
Meister zum Spieler des Novadi: "Kannst Du überhaupt schwimmen?"
Spieler wühlt auf seinem Charakterblatt
Spieler des Novadis: "Args! Ich geh unter wie ein Stein - KANN MICH MAL JEMAND RETTEN!" (er hatte Schwimmen bei -8)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
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Hmm, lustige Ereignisse in meinen Rollenspielrunden gab es schon einige, nur dummerweise merk ich mir sowas nicht all zu lange und bei uns schreibt keiner sowas mit.

Aber eine hab ich:

Die Gruppe soll einen Händler begleiten und vor Räubern schützen. Der Weg führt durch dichten Wald. Der Zwerg der Truppe hat aufopfernd den Schutz des Händlerkarrens von dessen Innenleben aus auf sich genommen. Sprich er lümelt faul im Wagen rum und guckt auf der Rückseite raus und sieht nicht viel von der Umgebung.
Als dann aus dem Wald verdächtige Geräusche ertönen ist er aber sofort bei der Sache.
Zwerg: Ich spring hinten vom Wagen, hechte in die dichten Büsche am Wegesrand und schleich nach vorne.
Meister: Mach mal eine Sinnesschärfe und dann eine Schleichenprobe.
Zwerg: Hmm. *würfelt* Mist, zwei 20er *würfelt nochmal* ahh, gelungen! (Sehr erstaunlich für einen Zwerg der zweiten Stufe!)
Meister: Fein, es gelingt dir geräuschlos und unbemerkt in die Büsche am Wegesrand einzudringen. Dabei konzentrierst du dich aber so auf dein Schleichen, dass du gar nicht bemerkst, dass dein Hechtsprung dich direkt über einen 3 Schritt tiefen Abgrund befördert hat.
Zwerg: Was? Schei... *rumms*
 

skull

Thronfolger
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Nicht DSA, sondern Midgard.
(So ein Seitensprung jedes Jahr geht ja wohl in Ordnung;)
Das war ne Aktion von unserer Fantasy-Buchhandlung um jüngere Teenies dem RPG nahezubringen, d.h. ich war einer der ältesten und erfahrensten.:rolleyes: )

Die Gruppe, ein Kampfzwerg (ich, der einzige Kämpfer!), zwei Magier und eine Priesterin.

Die Gruppe ist zu einen Hügelgrab gekommen, vor dessen Eingang sich drei große, mit Runen behauene Findlinge befinden.
Der Eingang des Hügelgrabes steht offen, und davor liegt ein Sack mit irgendetwas darin.

Zwerg: Ich gehe auf direktem Weg zu dem Sack, um zu gucken was da drin ist.

Meister: Ok, du gehst an dem mittleren Findling vorbei, Würfel mal...

Zwerg: *schluck* *würfel*

Meister: Du fällst sofort und ohne jede Vorwarnung in einen tiefen Schlaf!

Der Zwerg kippt also vor den Augen seiner Gefährten um, und beginnt zu schnarchen.

Priesterin: Ich renn' zu dem Zwerg und versuch ihn aufzuwecken!

Meister: Ok, du rennst am mittleren Stein vorbei zum Zwerg, würfel mal... du fällst ebenfalls sofort in einen tiefen Schlaf!

Die beiden Magier: Wir rennen sofort zu den beiden! ....:rolleyes:
 

Rank

Zwangsjackenhändler
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@skull
*ROFL* :D
Und da heisst es, Blödheit sei nicht ansteckend... :rolleyes:;):D
 

Bill Tür

Gevatter TOD
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GUTEN TOD
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Ich versteh´ ja nicht viel von DSA (AD&D RULES!:D) aber kann man da wenigstens mal auf´s Klo gehn, ohne dass gleich einer "PROBE!" schreit? Oder gibt´s das Talent "urinieren" etwa auch? ;) Kann man von einer Gruppe, die ein Schiff besitzt nicht erwarten, dass da wenigstens einer fähig ist, ´nen Mast hochzuklettern? Ist seh´ ja ein, dass ein Probewurf in ernsten Situationen von Nöten ist, aber für jeden Schritt würfeln - da wird ja allein der allabendliche Kneipenbesuch zur Würfelorgie :confused:

Übrigens: Eure Erlebnisse sind trotzdem reichlich ulkig... ;)
 

Jilocasin

Wanderer
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@Bill Tür
Na ja - ist wohl eine Sache des jeweiligen Meisters. Bei unserer Piratenkampagne hab ich den Großteil der Zeit im Krähennest verbracht und mußte keine wilden Proben würfeln. Wir hätten es uns auch gar nicht leisten können unser Schiff an der Pier zu zersemmeln - den Großteil unserer Kaperbeuten mußten wir immer dazu investieren neue Mannschaftsmitglieder anzuheuern weil die Hälfte bei der Kaperfahrt abgekratzt ist, das Schiff wieder zusammenzuflicken und den Laderaum für die nächsten Wochen wieder mit Rumfässern vollzustapeln :D

A propos Kaperfahrt :)
Mit voll motivierter Mannschaft, einem ordentlichen Kaperbrief und nagelneuen Geschützen (ein Aal und eine Rotze - mehr konnten wir uns nicht leisten :rolleyes::))läuft die "Teufelsrochen" auf ihre erste Kaperfahrt aus - der Jäger (Stufe 2 und vorher noch nie das Meer gesehen geschweige denn auf einem Schiff gewesen) wird ins Krähennest geschickt und soll melden wenn Beute in Sichtweite kommt während fröhlich die Kaperflagge gesetzt wird.(Ich laß mal die Out-Play Dialoge weg, sonst wirds zu lang :))
2.Tag
Jäger sitzt im Krähennest, zeigt in Fahrtrichtung unseres Schiffes und brüllt:" DA!"
Käpt'n (Thorwaler) vom Heck des Schiffes aus:"WAS DA??"
Jäger: "SCHIFF"
Käpt'n: "WAS DENN FÜRN SCHIFF?"
Jäger: "Ööhhm... SEGELSCHIFF"
Käpt'n ist schon leicht sauer: "Arrg... WIEVIEL SEGEL?"
Jäger: "Hmm... EINS!"
Käpt'n: "Jawohl, das wird leichte Beute. Wahrscheinlich ein kleiner Binnenhändler. Waffen klar machen! MELDE WENN DU GENAUERS SIEHST!"
Jäger: "JA! ähm... DAS SIEHT EIN BISCHEN KOMISCH AUS!"
Käpt'n hat die Hände vor die Augen geschlagen und ist sichtlich am verweifeln: "WAS HEIST KOMISCH?"
Jäger: "Öhmm... ja... KOMISCH GROSS"
Des Käpt'ns Selbstsicherheit nimmt merklich ab: "GROSS?? WIE GROSS?"
Jäger: "HAT NOCH 3 REIHEN MIT RUDERN AUF JEDER SEITE"
Die Panik steht dem Käpt'n in die Augen geschrieben, als er zum Bug stürmt um selber einen Blick auf das beschriebene Fahrzeug zu werfen :"AAAHHHHH! DU *pieeeps**piiieeeeps* (<= unglaublich überzeugende rollengespielte thorwalsche Flüche)! DAS IST EINE AL'ANFANER KRIEGSGALEERE!"
Zum Glück für unsere Gruppe und Besatzung stand der Wind günstig :rolleyes::D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
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Moin, Moin!

@ Jilo: Bin ja da... muß mal die Gedanken ordnen und eine witzige Geschichte suchen... :rolleyes: nehmen wir mal diese hier...

Es begab sich, daß die Gruppe mit einem Flußkahn zu einem Waldstück gesegelt wurde (kurz vorm Orkland).
Dort steigen alle Chars aus und der Meister schaut sich die Charbögen an um Waffen zu kontrollieren.
Ihm gefiel anscheinend nicht, daß der Thorwaler einen Säbel, einen Speer, eine Skraja, einen schweren Dolch und ein Wurfbeil dabei hatte.
Meister: Hey Urs, du hörst etwas platschen.
Urs: Ich schau nach, was das Geräusch verursacht haben könnte.
Meister: Dir fällt auf, daß deine Wurfaxt nicht mehr da ist, wo sie sein sollte. Sie scheint runtergefallen zu sein.
Urs: Na gut. Dann heb ich sie wieder auf.
Meister: Du findest sie nicht...
Urs: Wie tief ist denn bitte das Wasser hier?
Meister: knöcheltief...
Urs: Ich verliere mein Wurfbeil im knöcheltiefen Wasser und finde sie dann nicht wieder??? :rolleyes:
Meister: eeeehhhhhh.... genau...

:D

Ciao! Cordovan
 

Fjaldir

Grumsch dumm
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@Cordovan: Flusskahn im Orkland? Heisst das Abenteuer "Der Spinnewald"? ;)

Naja, ich hab auch noch frei.

Unser Magier kannte das Abenteuer bereits und hat unseren Meister ein bisschen geaergert.
Meister: "Ein Ochsenkarren kommt euch auf der Strasse entgegen. Der Mann auf dem Bock nickt euch freundlich zu."
Magier: "Wie ist euer werter Name, Marbit Telpert?"
Meister: "Oehm... da muss ich erstmal nachschaun." :D

Echsenkoenig(zu Krieger): "Du mussst heiraten Tochter."
Krieger: "Oehm oeh, ich ... ich will aber nicht."
Echsenkoenig: "Iccch sagen du mussst heiraten Tochter oder finden ein Ersatzzz."
Streuner: "Hm, seit ihr reich?"
Echsenkoenig: "Ja, sssehr reich. Viele Sccchoene Sssteine."
Streuner: "Okay, ich bleib hier."
Echsenkoenig: "Was? Bist du bescheuert? Du kannst doch nicht hierbleiben?" :D

Meister: "Drei Spinnen ziehen euren Magier davon, waehrend zwei andere den Ruecken decken und euch gefaehrlich anzischen und ihren Kameraden den Ruecken decken. Ihr muesst schnell handeln um meinen Freund zu retten."
Thorwaler: "Hm, ich hab keine Lust den Kuttentraeger zu retten."
Druide: "Dieser Maeusebeschwoerer ist es nicht wert unser Leben zu riskieren."
Streuner: "Lasst uns zur naechsten Taverne gehen."
Elf: "Der Magier hat schon immer komisch gerochen."
Meister: "Wer euch als Freunde hat brauch keine Spinnen mehr."
 

Nadir

Dunkelelfe
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@ bill tür

Oh ja, Kneiepenbesuche werden zu Würfelorgien, besonder, wenn man die Spielern: Schiff, Mannschaft, Kapitän erklärt... ein aventurisches (sicher auch vergessene welten, planes, dark sun, sonst was) Würfelspiel.

gespielt wird mit 5 Würfeln (<-- *****normale W6 natürlich)
Es geht darum ein boot (einen 6), eine Mannschaft (eine 5) und einen Kapitän (eine 4) zu bekommen und das natürlich in der richtigen Reihenfolge. Dazu hat 3 versuche.

Und da eigentlich ja, die Chars würfeln, dürfen, die noch ne Glücksspielprobe machen, wenn einen der gefallen Würfel nochmal würfeln möchten (oder ne Falschspielprobe um den Würfel auf die gewünschte Zahlen zu drehen).

Dann kann man als SL Urlaub nehmen und davon laufen... irgendwie macht das allen unheimlich Spaß sitzen da und würfeln, würfeln, würfeln.. und streichen sich hin und wieder ihre aktuellen Kontastand auf...
 

Kamui

Firnelf
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01.12.2000
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Erstmal der Meister (zu gütig):

Artemis Horasicher Edelkrieger (mit Rapier)
Binja Maraskanische Jägerin
Orlosch Zwerg
??? Maraskanische Streunerin
Abdal Magier aus Khunchom

Camp an einem See in der Dämonenbrache(Silksee):

Zwerg: Keiner vernünftiges Wesen würde sich bei dieser Kälte hier rauswagen.
Meister: Hinter euch raschelt ein Busch!
Binja: Ich ziehe mein Schwert und steche hinein.
Meister: Quiek! Ein Wildschweinbaby kommt heraus und fällt tot um.
Streunerin: Oh! Nein! Ihr Mörder!

Einige Stunden später:

Meister: Die Wache hört Geräusche.
Streunerin: Alles aufstehen. Da kommt was.
Meister: Es ist ... Die Wildschweinmama.
Binja: Ich schiesse im einen Pfeil entgegen.(Treffer)
Meister: Ihr ragt ein Pfeil aus der Seite.
Zwerg: Ich nehem meine Axt und Stürmne auf sie zu.

Zwerg rennt auf Wildsau zu bumm Zwerg fliegt in eine Ecke Wildsau taumelt herum.

Artemis:Ich ziehe meinen Rapier und greife an. (würfelt 1)
Meister: Quiek! Sau ist schwer verwundet und fällt tot um.

Ein paar Stunden später geisterhafte Erscheinung über dem See.
Meister: Es ist die Wildsau.

Einanderes Mal in einer Ruine alles voller Untoten,die Helden müssen ein Artefakt in ein Efferd-Bild einbauen.

Artemis:Ich kämpfe mich durch die Untoten.
Meister:Du schaffst es durch sie.
Artemis: "Streunerin" wirf mir das Teil her.
Streuenerin: Wirft
Artemis schafft es zu fangen.
Meister: Du bist zu weit weg um es einzusetzen.
Artemis:Sh**!


Die Helden sind in Silkwiesen nachts fängt ein Haus an zu brennen.
Zwerg versucht von unten die Leute zu retten und lässt sich Wasser holen.
Plötzlich ist di Treppe blockiert Zwerg ,1 Kind und der Vater in der Falle.
Artemis: Hat hier einer ne Leiter?
Meister/Bauer: Hier bitte schön.
Artemis:Klettere über die Leiter durchs Fenster ins Haus und such den Zwerg.
Binja:Klettere hinterher.
Artemis:Orlosch hierher.
Orlosch:Ich will nich.
Binja:Ich schlage den Zwerg KO.
Meister:Der Zwerg geht zu Boden.
Binja:Artemis nimm Orloschs Füsse und dann raus hier.
Meister:Der Türrahmen brennt schon.
Binja:Wir schmeissen den Zwerg durch die Tür und gehen dann selbst durch.
 
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