Was so alles beim DSA passiert

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Muß auch mal wieder was zum Besten geben - komme gerade vom Rollenspielabend und unsere Gruppe hatte eine einprägsame Erfahrung der "eisigen" Art :rolleyes::)

Die Gruppe ist Richtung Yetiland unterwegs (mit einem Eisgleiter auf dem Packeis des hohen Nordens). Da keiner aus der Gruppe einsonderlich gutes Talent im Umgang mit Fahrzeugen aufweißt, bringen wir unseren Schlitten mehr schlecht als recht dorthin, wo wir ihn haben wollen. Tja, irgendwann erscheint plötzlich vor uns eine stachelbewehrte Eiskugel mit 2m Durchmesser. Die Bremsaktion aus voller Fahrt bekommen wir mit Mühe und Not noch hin, da der Steuermann es mal wieder nicht schafft den Kurs des Schlittens zu ändern.
Meister:"Ihr kommt schlitternderweise einen knappen Meter vor diesem Ding zum stehen"
Novadi:"Ich stech mal mit der Dschadra da rein"
Meister: :eek::rolleyes:
Meister nimmt 4W6 und würfelt für jeden Charakter den Schaden aus, als der Eisigel bei der Berührung esplodiert.
...
Glücklicherweise überlebten bis dahin alle und wir wußten jetzt auch, das wir uns von diesen komischen Stachelbällen fernhalten sollten - Wunden geleckt und weiter gings. Der Jäger spannte seinen Bogen um mit seinem Fernkampfwert von 22 alle eventuell auftauchenden Igel vor dem Bug zu entfernen... so der Plan...
Meister: "Bei dieser Kälte ist die 19 aber schon ein Sehnenriß, nur zur Info"
Jäger (gelangweilt): "Jaja..."
Meister: "Ihr seid eine Weile weitergefahren und an einigen Eisigeln vorbeigekommen, als vor auch eine regelrechte Horde von den Dingern auftaucht - bis ihr reagieren könnt seit ihr noch 100 Schritt entfernt"
Jäger (ganz locker): "Ich schieß den vordersten ab" - er würfelt eine 18
Jäger (etwas angespannter): "Arg daneben. Ich schieß nochmal"
Meister: "75 Schritt"
Jäger würfelt die zweite 18
Jäger (hektisch): "Nochmal!"
Meister: "50 Schritt"
Jäger würfelt die 19, Sehne reißt und dann ging endgültig alles schief was nur ging.
Thorwaler (derzeit Steuermann des Schlittens): "Ich reiß das Steuer rum, damit wir um die Igel rumfahren!"
Gleichzeitig der Magier: "Ich werf den Anker raus!"
Der Thorwaler verpatzte die Fahrzeug lenken Probe total mit 3x20
Der Magier würfelte eine 20 als es darum ging die Haltekraft des Ankers zu ermitteln
Resultat: Der Schlitten kippte um, rutschte zu den Eisigeln und wir flogen in hohem Bogen durch die Gegend.
Meister:"Erstmal jeder 2w6 Schaden für den Sturz. Und dann jeder einen W20 - bei 19 oder 20 rutscht ihr ins Igelfeld"
Novadi: "20"
Moha:"20"
Magier:"19"
Die anschließende Kettenreaktion von explodierenden Eisigeln brachte zwei Charakter in die negativen TP und unser Magier hatte aber glücklicherweise die Besinnung behalten und auch noch ein paar Heilzauber auf Lager, so daß wir, nachdem wir die Reste unserer Ausrüstung und unseres Schlittens zusammengsucht hatten, uns ziemlich angeschlagen zum Lager zurückschleppten und vortan als der Schrecken der Eisigel bekannt waren :rolleyes::)
Und die Moral: Wenn Dir irgendwas friedliches, stacheliges. das einfach nur in der Gegend rumliegt im Packeis begegnet - mach ganz einfach einen Bogen drumrum und fahr nicht mittendurch.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Jilo: *ROFL* War das zufälligeweise aus Sumus Blut?

Das passierte am vergangenen Samstag bei unserem Spieleabend.
Abenteuer: Mehr als 1000 Oger

Die Schlacht ist in vollem Gange. Überall Staub wohin man schaut. Man kann kaum die Hand vor Augen sehen und ständig rennt man gegen irgendwelche Oger... :rolleyes:

Meister: Als sich der Staub dann nach einiger Zeit endlich mal wieder etwas senkt und man etwas erkennen kann, bietet sich euch folgendes Bild.

Auf der linken Flanke sind Tonkowan, Askir und Torben (die netten RPG-Kollegen: Moha Schamane, Korgeweihter und Streuner) zusammen mit etwa 200 Mann Fußvolk (sprich Soldaten, Miliz, Bürgerwehr, etc.)

Auf der rechten Flanke ist Thorgrim (auch ein lieber und netter RPG-Kollege: Thorwaler Ex-Seesöldner jetzt auf dem Lande unterwegs) mit ca. 10 Leuten schhwerer Reiterei.

Und beide Flanken schauen in die Mitte des Schlachtfeldes und erblicken einer Horde Oger, die nur durch einen Magus in schwarzer Robe (dreimal dürft ihr raten wer diesen Magus gespielt hat... er heißt Magnus) davon abgehalten werden zur Schutzmauer durchtzubrechen.
Der Magus prügelt mit seinem Stab auf die Oger ein... aber das häkt er nicht mehr langen durch...

Thorgrim du bist beritten und kannst als erstes handeln. Was willst du tun?

Throgrim: Ich gebe Befehl die Oger niederzureiten.
Magnus: :eek:
Meister: Du weist, daß du den Magus erwischen könntest...
Thorgrim: Ja... aber mit Schwund muß man rechnen...
Magnus: :eek:
Meister: Na gut. Würfel die Attacken 10... *Throgrim fängt an zu würfeln*
Meister: Aber eine 19 oder 20 trifft den Magus...
Throgrim: *hups* 20...
Meister und Magnus: :eek:
Meister: OK Magnus... du kannst entweder Ausweichen+5 würfeln oder eine andere Aktion deiner Wahl.
Magnus: *rechne* Ausweichen+5 ist ja max eine 4... :eek: Neeeeeeee... man gut das ich noch ein paar ASP aufgespart habe... Paralü auf mich selber...
Meister: OK. Dann würfel die Probe.
Magnus: 9-7-4 :D Klappt 1a! Paralü! Der Magier erstarrt zu einem netten Steinstandbild mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht... :D
Meister: Der Reiter knallt mit seiner Lanze voll gegen den zu Stein erstarrten Magus und steigt durch den nicht vorhergesehenen Widerstand aus dem Sattel, überschlägt sich dreimal und landet dann unsanft mit einem Genickbruch auf dem Boden...
Die reiter machen mit den Ogern kurzen Prozeß und kämpfen aufopferungsvoll. Dann taucht aber eine weitere Horde Oger auf.
Was willst du tun, Thorgrim?
Thorgrim: Rückzug zum Schutzwall!
Meister: Noch irgndetwas?
Throgrim: Vollkommen perplex... *grübel* Ääähhh.... Nein...
Meister setzt zum reden an...
Throgrim: *brülllt* Ich nehme den Magus mit!!!
Meister: Puhhhhhhh! *man hört den Stein vom Herzen fallen*
OK. Du schnappst den Magus und ihr kehrt wohlbehalten zum Schutzwall zurück.
Nochmal Glück gehabt. Die Oger hätten die MagusMagnusSteinStatue als Keule benutzt... :D
Magnus: :eek: Nochmal Glück gehabt...

Man stelle sich das Bild des Magus in der Mitte des Schlachtfeldes vor... :D Ich könnte mich heute noch kringeln, daß ich mich habe breitschlagen lassen überhaupt zur Trollpforte zu reisen...

Ciao! Cordovan
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Super - die Seite ist saugeil

http://home.t-online.de/home/bauerrangers/TheShadow/Pi/Dumme_Sprueche.htm

- ich habe mich schimmlig gelacht. Vielen Dank. :)

Habt ihr noch mehr solcher Seiten? Dann hier posten bitte.

Ich habe die Sprüche gleich in mein Word kopiert und formatiere das Ganze jetzt noch - hoffend es bis Donnerstag fertig zu kriegen, um meine P&P Gruppe damit zu beglücken.
 
Oben