Was so alles beim DSA passiert

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Jilo
Wie gross ist das Schiff?
Wir haben jedenfalls ne Karavelle mit nem unbewaffenten Schiffskutter und nur 6 Mann geentert... ;):D
Mittlerweile haben wir ne Hornisse auf dem Kutter... :D (Name des Schiffes: "Ranks Blut" ;):D )

@Fjaldir
So ne Heldengruppe kenn ich.. unsere.... ;):D:D:D

@Nadir
Wir spielen unsere eigene Kartenkreation "Gareth brennt". Nur schieben wir dabei das Geld nur unter den Helden hin und her.. jedesmal so 500 Dukaten.. einmal warns sogar 10000... :rolleyes::D<BR>
[Editiert von Rank am 30-11-2001 um 14:19]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Kamui:
Lass mich raten: "Das Geheimnis der Silberfische"? :D

@Rank:
Ja, es ist immer wieder schoen zu wissen, dass man sich auf seine Kameraden verlassen kann :rolleyes:
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Wir werden durch Geld zusammengehalten...
Zitat, als wir grade die Ehre erhielten für die Boronkriche zu arbeiten: "Und was kriegen wir dafür?" ;):D
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Rank
Kriegsgaleere mit 3 Ruderreihen = ungefähr 120 Rudersklaven, 40 Entersoldaten (gut ausgerüstet, bewaffnet und für den Enterkampf ausgebildet) und noch ca 20 Mann Marinebesatzung + Offiziere. Neben dem Rammbock sind auf dem Schiff selber noch eine gewisse Zahle an Rotzen, Ahlen und Hornissen an Schiffswaffen vorhanden.
Wir hatten eine kleine Lorcha (verkleinert Form der Zedrake, wenn dir das mehr sagt) mit 32 Mann Besatzung die zum Großteil zum ersten mal auf einem Schiff war :rolleyes:

Sich mit Galeeren anzulegen geht niemals gut aus. Auf aventurischen Gewässern sollte ohnehin alles an größeren Schiffen gemieden werden, was Ruder hat. Entweder ists eine Thorwaler-Otta oder eine Galeere - bei beiden holt man sich als Abenteurer gerne eine blutige Nase. :)
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@rank
wie könnt ihr denn 1000 einzelne golddukaten mit euch rumschleppen?
wie genau funktioniert Gareth brennt?
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Jilo
ICH hab ein grösseres! :p:D
400 Mann Besatzung und genug Waffen um ne kleinere Dämonenarche zu versenken... ;)
Steht bei mir daheim in der Baronie, die "Famerlors Zorn"! ;):D

@Nadir
Wir überschreiben das einfach. Wir haben alle Konten bei der Nordlandbank... ;)
Gareth brennt geht ähnlich wie Poker aber so ganz checkt das nichma unser Meister und der hats erfunden... :rolleyes::D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Jilo van Gogh:
Nichts da, von Ottas solltet ihr euch nicht fernhalten. Kommt ruhig alle zu uns. Wir wollen doch nur spielen :D

@Rank:
Hui, ganz schoen protzig. Was war noch gleich euer Level? :rolleyes:
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Rank
Und jeder von euch hat eine EC-Karte in der Tasche, oder wie? :rolleyes:
Tsts... völlig von der modernen Einfachheit verhätschelt - unsereins ist immer wie wild am Edelsteine kaufen, damit man nicht so viel schleppen muß, wenn man irgendwie mal über 100 Dukaten zusammenkratzen konnte :rolleyes::)

Unser Schiffchen liegt mitsamt der Statistenbesatzung übrigens schon seit mehrern Abenteuern auf dem Grund des Meeres - wir waren einfach nicht für die Seefahrt geschaffen :rolleyes::D
...und um mich Fjaldir anzuschließen - Die wievielte Stufe ist Dein Char?? :eek: [flüster]Eigenes Kriegsschiff der größten Klasse... ich glaub mein Hamster röchelt...[/flüster]

@Fjaldir
Jaja... Thorwalerspielchen... :rolleyes:
"Ich hau Dir eine rein und wenn Du umfällst hast Du verloren"
*eine mit KK19 geführte Faust donnert auf doch herab*
"Ich will aber nicht mitspie..."
*rums*
"Du hast verloren! Du zahlst das nächste Bier! Wiso liegst Du eigentlich da unten?"<BR>
[Editiert von Jilocasin am 30-11-2001 um 20:02]
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Jilo
100 Dukaten? SÜSS!!! ;):D
Soviel ahebn wir alle in der Geldbörse dabei.... :rolleyes::D

@Jilo & Fjaldir
Stufe 20. Das Schiff hab ich mit Stufe 10 oder 15 in Auftrag gegeben und es wurde vor nem Monat fertig (Da heben wir grade Abu Therfas Palast geplündert... ;):D). Da wir grade in der G7 Kampagne sind werd ichs wohl eh nie einsetzen aber es immer gut zu wissen, dass man sowas zu Hause hat. ;):D:D:D

@Fjaldir
Zu Thorwalern kommen wir nie. Wir wohnen alle an der Ostküste... :rolleyes::D<BR>
[Editiert von Rank am 30-11-2001 um 20:32]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Jilo:
Ja, das Spiel kenn ich. Ist echt lustig, auch wenn diese komischen Mittelreicher Segelpuper immer verlieren :D

@Rank:
20 :eek:
Ich bin grad mal so ein bescheidener Stufe 7 Thorwaler. Und ein Stufe 3 Rondra-Geweihter steht noch zu Hause in der Garage :D
Aber vor Thorwalern bist du selbst im Osten nicht sicher, das solltest du aber wissen. Mach mal ne Geschichtswissen-Probe. ;)
Mein Vermoegen besteht uebrigens aus stolzen 134 Dukaten, 8 Silbertalern und einem Kreuzer und dazu noch 250 Dukaten auf meinem Konto bei der Nordlandbank. Das Geld hab ich erst in meinem letzten Abenteuer vor 4 Monaten bekommen, als wir in Pandoras Turm rumgestoebert haben :D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Fjaldir
Egal, wir töten alles was unsern Kutter auch nur schräg ansieht... :D
Mein Vermögen: ca. 250 Dukaten Bargeld (hab mir grad erst Mindorium gekauft... ;):D) und naja ziemlich viel auf der nordlandbank. Das kann man bei einem Überschuss von ca. 6000 Dukaten im Monat nicht sagen... ;):D:D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
So bin grad vom DSA zurück.
Wir haben heute zum erwsten Mal mein grosses Shiff benutzt (um Borbarads Kriegskasse zu rauben.. ;):D)

Fazit:
Hab 3700 Dukaten beim Kartenspielen verloren.
Das Schiff hat nur noch 2 leichte und eine schwere Rotze. Der Rest is nach nem Krakonierüberfall Schrott.
Das Schiff muss repariert werden nachdem uns 3 Seeschlangen überfalen haben.
Zu Borbis Kiregskasse fahrn wir nächste Woche. Wir sind grad auf dem Weg.... :rolleyes:
 

Lump

Keksdieb
Registriert
19.11.2001
Beiträge
388
Ohne euch schmeicheln zu wollen: Ich habe mich schimmlig gelacht - bei euren Berichten.

Gibt es irgendwo eine deutschsprachige HP, wo man mehr solcher Geschichten zu lesen kriegt???? Ich will mehr davon !!

So tonnenweise - massenweise? Egal welches Papierrollenspiel - System - am besten alle möglichen durcheinander.

Ich kann leider nichts beitragen, da ich ein Gedächtnis habe wie eine überrollte Nacktschnecke. Sorry.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hm, Tingil hat da interessante Links.
Such einfach mal User Tingil, und dann immer dem Link in seiner Sig folgen.
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Zu unserer Fahrt ist noch anzumerken:
1. Das ganze kam so zu Stande:

Spieler 1: "Wir brauchen mal wieder nen Schatz..."
Meister (scherzhaft): "Wie wärs mit Borbarads Kriegskasse?"
Gruppe: "Ok, wo müssen wir hin?" ;):D:D

2. Wir hätten eine ruhige Fahrt gehabt, wenn
a. unser Kapitän sich nicht dreimal verfahren hätte
b. Unser Mesiter in der blutigen See keine 2 19er oder so gewürfelt hätte... so kamen Seeschlangen... :roleyes::D
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Lump
Das freut einen doch, dass das ganze hier nicht ungelesen in den Forumstiefen verschwindet ;):)
Die von skull angesprochene Seite ist übrigens hier:
http://home.t-online.de/home/bauerrangers/TheShadow/Pi/index.html
Auch einige nette Kuriosotätensammlungen findest Du hier:
http://www.tarions-welt.de/kurioses/indexset.htm

Noch ein Geschichtchen:
Ein Magier (schwarz und böse, wie sich später herausstellte) hatte unsere Gruppe als Grundstückswächter angeworben - neu zur Gruppe gestoßen war eine mittelländische Söldnerin.
Nachtwache auf einem Gebäudeturm - einige Vögel kreisen über dem Grundstück
Söldnerin langweilt sich: "Ich nehm mal meinen Kurzbogen und schieß nach so einem Vieh"
Nachts, sehr kleines bewegtes Ziel, weit entfernt => Fernkampfattacke um 12 erschwert bei einem FK-Wert von 15.
Was würfelt sie? Natürlich eine 1
Meister verdreht die Augen: "Ja, der Vogel krächzt einmal kurz auf und stüzt dann in ein kleines Waldstück."
Spieler werden bei der Erwähnung des Krächzens schon etwas unruhig.
Am nächsten morgen steht dann auch pauschal der örtliche Borongeweihte vor der Türe und sucht einen seiner Raben.
Aus der Gruppe ertönt es einstimmig: "Sie war´s!"
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Jilo
ROFL :D

Und hier nochwas von gestern:

Kapitän: "Ich guck mal zum Krähennest hoch, seh ich was?"
Meister: "Ja, zwei Matrosen, die Karten spielen."
Kapitän: "ARGH und mit der Schulterwunde kann ich da nicht hochklettern..."
Spieler: "Du könntest den Mast fällen....." ;):D:D


Spieler 1: "Na Kapitän, wie gehts den der Schulterwunde?"
Kapitän: "Geht so..."
Spieler 1: "Ich nicke und klopf ihm nochmal freundschaftlich auf die Schulter bevor ich geh...."
Meister zum Kapitän: "1 Schadnespunkt und die Wunde schmerzt wieder....... *Kopf schüttelt*" ;):D:D

Meister: "So ihr habt den Krakonier besiegt, was wollt ihr mit ihm machen?"
Spieler: "Kann man den essen?" :D:D:D
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Krakonier :rolleyes:
Diese elenden Echsen haben beinahe mal meinen Jäger ins Jenseits befördert.

Die Gruppe ist in einem Dungeon unterwegs, steht vor einer Türe und diskutiert was sie machen soll.
Dem Magier wirds zu bunt und er öffnet einfach die Tür
Meister: "Da sitzen zwei schwer gepanzerte Echsenwesen (Krakonier) an einem Tisch und würfeln. Sie sind von Deinem Eintreten sichtlich überrascht"
Magier stößt einige Flüche aus: "Ich springe nach vorne und versuche einen mit meinem Stab bewußtlos zu schlagen"
Attackewurf 20 - er legt sich erstmal der Länge nach in den Raum.
Jäger: "Ich schieß über den Magier hinweg dem ersten der Echsen in den Kopf"
FK-Attackewurf 20 - die Sehne seines Bogens fliegt ihm um die Ohren
Meister: "Die beiden brechen erstmal in Gelächter aus und greifen dann nach zwei Ochsenherden (<= tun extremes Aua machen!)"
Spieler Magier zum Spieler Jäger: "Wir haben ein Problem"
...
Der anschließende Kampf für den Magier bestand daraus zu versuchen zwischen den Beinen des Jägers aus dem Raum zu krabbeln, während dieser versuchte zumindest solange zu überleben, bis der Magier draußen war. Die Würfel vielen so glorreich, dass er in zwei Kampfrunden 35 Schadenspunkte einsteckte und dann dem Magier mehr schlecht als recht hinterherkrabbelte, damit der inzwischen eingetroffene Thorwaler die beiden Krakonier niedermachen konnte.
...
Heldenhafterweise hatte der Jäger auch keine Ersatzsehnen für seinen Bogen eingepackt und so bestand seine Rache darin eine geforderte Bogenbauerprobe +25 mit Bravour abzulegen, und sich aus den Därmen der beiden Viecher eine Behelfsehne zu basteln. :rolleyes::)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Naja wir trafen am nächsten morgen nur noch einen der Krakonier. Unser Kapitän hat ihn enddeckt, Alarm geschrien und ihn angegriffen. Währen die sich prügelten kam ich mit einer Stinkewut im Buch (Reperaturkosten geschätzt 20000 Dukaten.... ;) )... Meister denkt ich will angreifen, ich guck auf Heldenbogen und frag noch verschmitzt wie denn in der neuen Version der Fulminictus geht.. (früher wars mit Stufe jetzt mit übriggebliebenen ZF-Punkten). Ich starre grinsend auf meine ZF von 20 und die Probe (18, 12, 12 würfeln...) Würfle 6, 14, 3 und murkse das Vieh mit 3W6+18 = 30 Trefferpunkten ab... :D:D:D
War zwar immernoch so sauer, dass ich später beinahe ner Seeschlange auf den Kopf gesprungen wäre aber der Krakonier hat mich ein bisschen beruhigt... :D
 

Criditon

Senior Member
Registriert
09.09.2001
Beiträge
201
Da ich nicht so gut schreib wie die meisten hir soll mein beitrag nur kurtz sein .
Neuer Carakter soll ausgewüfelt werden !
Spieler : Ich möchte mal was anderes ... ah ja ein Ninja !
SL: Denn gibt es aber in den Regeln nicht.
Spieler : Ich will aber ein Ninja sein !
SL : Ok, dann müßen wir einen aus den Regel zusammenbauen.
Spieler : Super! Er muß Meucheln ,Schleichen und Springen haben.
SL:"Seufts" (2 Stunden später ist der Ninja soweit )
SL: Also was tust du ? Wie du weist ist die Gruppe gerade beim Lagern .
Spieler : Ich schleich mich an das Feuer im Wald an .
SL: Schleichenprobe .
Spieler: "wüfelt" Juhhu ! Ein kritischer Erfolg !
SL:(ZU den anderen, Mitspielern)So jetzt dürft ihr auch mal.Eure Wache muß kritisch Wahrnemen damit sie etwas merkt.
Anderer Spieler : "würfelt" NÖ !
SL:Sie haben dich nicht bemerkt ;Was tust du ?
Spieler : Ich beweise ihnen wie gut ich bin, und spiringe
überraschent mit der Waffe in der hand zum Feuer .
SL: Was macht ihr ?
1.Anderer Spieler : Ich schlag mit meiner Axt zu !
"Würfelt" Juhu ! Ein Kritischer Erfolg !
Das war der küsteste Auftrit einer Spielerfiegur
bei uns. :D
 
Oben