Webcomics

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich muß einfach nochmal diese zwei herrlichen Webcomics von gestern hier verewigen. :D:D:D Dialoge wie das Leben sie schreibt. :D:D:D

http://www.punchanpie.net/cgi-bin/autokeenlite.cgi?date=20100729
She: I'm sorry for being late. I hope I didnt kept you waiting too long.
He: No. I could be waiting all day for a moment with you.
She: Aww, thats so sweet of - hey whats that in your hand ?
She: Are you lookup up replies to my questions on your palm pilot ??!
He: One minute please ... I have trouble finding this question ...

http://www.punchanpie.net/cgi-bin/autokeenlite.cgi?date=20100729
Man 1: Wait. So I tell her she's amazing and I'm creepy.
Man 2: Yep.
Man 1: I ignore her and I'm mean.
Man 2: Yep.
Man 1: I look at some other girl and NOW she's interested ?
Man 2: Yep.
Man 1: WHEN DO THEY MAKE SENSE ?
Man 2: According to various articles and books I have researched, sometime just before you die. Usually.
Man 1: HOW DOES THAT HELP ?
Man 2: Precisely.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Links stehen im Verdacht, ein Déjà-vu auszulösen ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Wurde hier noch nicht erwähnt glaube ich

Erik Deae Ex Machina:

http://www.eriks-deae.de/home

Worum geht es? Nun, man will ja nichts spoilern, aber sagen wir es ist eine Story auf mehreren Zeitebenen und die drei Nornen aus den nordischen Sagen treiben dort ihr Unwesen.

Man wird schön Unterhalten, egal ob nun im Jahre 1928, irgendwann in Germanien zu Zeiten des alten Roms oder 1099, wenn gerade die Kreuzzüge am laufen sind. Die Zeichnungen sind auch gut(sehr eigener Stil) und ich habe meinen Spaß in den bisher erschienenden 17 Kapiteln(von 40 laut dem Macher).

Eindeutige Empfehlung, vor allem da man alles kostenlos kriegt:D:up:.

Wobei ich ja nichts gegen eine richtige Veröffentlichung hätte;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm dummes Edit-Zeitlimit.

Noch einen Strip, den ich extrem gut fand:

http://www.dominic-deegan.com/view.php?date=2010-11-11

"No one is ever happy here. Nothing good lasts, even for the punishers. Thats why every Demonlord or would-be-ruler tries to escape this pit."

So habe ich die Hölle noch nie in einer Fantasy-Umgebung definiert gesehen. Gefällt mir sehr gut ! :up:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ist das Edit-Limit inzwischen noch mehr geschrumpft ? Naja, jedenfalls ein Comic, der so genial ist, das man ihn verewigen muß :D: ein Nerd versucht ein Date mit seiner großen Liebe auszumachen. :rolleyes:

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20101207
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Ja usersfrendly ist toll! :D


Nya, ich stehe ja eigentlich gar nicht so auf Mädchenkramscomiczeugs, und! ich ziehe englische Comics den deutschen vor..
aber irgendwo hat Das leben ist kein Ponyhof was schick Trollaktzeptiers albernes.

Und LeastICouldCo ist auch schick. Der hat noch irgendwo leicht Kindliche Albernheit. Am Sonntag kommt immer ein Strip aus seiner Kindheit... ahja und es ist btw. vom Zeichner von LookingforaGroup
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wer den heutigen Userfriendly nicht versteht:

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20101214

Unix ~ Eunuchs = Eunuchen

Das ist beabsichtigt, btw. Damals, als Unix von AT/T entwickelt wurde (Anfang der 70er), war es ein "kastriertes" Multics, was ein Superriesen-Betriebssystem werden sollte, aber nie fertiggestellt wurde.

Unix' Einfachheit hat am Ende dazu geführt, das es zu DEM Betriebssystem überhaupt geworden ist, was Verbreitung auf verschiedenen Hardware-Systemen und Anwendung für Hochleistungscomputer angeht. Die am ehesten bekannte Variante ist natürlich Linux, aber es gibt noch weitere freie Unix-Varianten, die sogenannten BSDs (Berkley Software Distribution), wie z.B. das supersichere OpenBSD.

Der aktuelle Arc, wo A.J. durch einen Microsoft-Junkie "vertreten" werden soll, ist für Programmierer extrem lustig zu lesen, aber für Otto Normalverbraucher vielleicht etwas verwirrend. :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Nicht durch irgendeinen Microsoft-Junkie, wohlgemerkt. :D Ich bin begeistert, dass es Sluggy Freelance wirklich immer noch gibt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Und wenn du artig auf der verlinkten Seite meines Dritt-liebsten Comics (ja Ponnyhof ist toll :D )gelesen hättest, wüsstest du, dass am

14.5.2011 in ganz Deutschland / Schweiz/ Österreich der zweite GratisComicTag!!! ist!

:D
Zwar eine Marketing-Aktion der Comic und Fachhändler.. aber mal geil! :D
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Hm.. the Unspeakable Vault , der Webcomic, mit den knuffigen! Monstern aus der H.P.Lovecraft Ecke..
Yumyum!
..hat heute einen sehr bösen Strip.
:rolleyes: fhtagn!
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich glaube ,,Freakangels" von Warren Ellis und Paul Duffield wurde hier auch noch nicht reingestellt:

http://www.freakangels.com/?p=23

Worum geht's? Vor sechs Jahren wurde England überflutet und scheinbar sind zwölf Kinder mit besonderen Fähigkeiten dafür verantwortlich. Der Webcomic erzählt wie die nun erwachsenen Kinder im postapokalyptischen Whitechapel (Stadtteil von London) versuchen dort die Ordnung aufrechtzuerhalten und wie einer der ihren nach seiner Verbannung scheinbar zurückkehrt.

Freakangels zu beschreiben ohne große Teile zu spoilern, ist schwer. Lasst es mich einfach so sagen, dass sich sehr viel Mühe gegeben wird, die Charaktere recht komplex darzustellen und es im großen und ganzen nicht auf große Schlägereien sondern mehr auf die Interaktion zwischen den Figuren und was sie tun und getan haben fokussiert.

Es ist eine erstaunlich tiefe Story (finde ich zumindest), aber ohne zu verkopft zu sein. Es gibt auch Action und viel Humor (der teilweise schon etwas...eigen ist:D ) und irgendwie muss man den größten Teil der Gang mögen, auch wenn sie sich teilweise doch sehr asozial untereinander verhalten.

Was ist noch gut? Die Serie ist seit dem fünften August diesen Jahres abgeschlossen, man kommt also in den Genuss der kompletten Serie und muss nicht mehr darauf warten, dass es nächste Woche endlich weitergeht.

Allerdings geht es dort auch drastisch zur Sache, das heißt es wird geflucht und wenn jemand getötet wird, dann sehen wir das in allen schmutzigen Details. Wen das abschreckt, für den ist diese Serie dann wohl doch nichts;).

Wenn dem aber nicht so ist, so kann man nichts mehr falsch machen, da die Serie auch gut gezeichnet ist.

Mir hat es auf jeden Fall die letzten Tage versüßt:D.

Gruß

Zelon:)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich kann mir nicht helfen, aber die neueste Folge von Das Leben ist kein Ponyhof ergibt einfach keinen Sinn: wenn die Autorin Unterhosen von Männern haben möchte, kann sie doch nicht ausgerechnet Twilight-Fanfiction schreiben : das konsumieren doch nur Frauen bzw vor allem junge Mädchen.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Öhm, kennst du überhaupt die Harry-Potter-Fanfiction von Coldmirror? Die Frau ist mit einem Humor gesegnet, der ansonsten wohl am häufigsten bei spätpubertären Jungens zu finden ist. Gibt zwar in den Filmchen auch so einige Knüller - der rappende Dumbledore - aber gegen vieles ist sogar Sinnlos Im Weltall niveauvoll. ;)

Einfach mal bei youtube nach "Harry Potter und ein Stein" oder "Harry Potter und der Plastikpokal" suchen. Rest der Titel hab ich vergessen.
 
Oben