Welchen Bünden in Sigil schließt ihr euch an?

Welcher ist euer bevorzugter Bund?

  • Die Staubmenschen

    Stimmen: 3 6,5%
  • Die Sinnsaten

    Stimmen: 15 32,6%
  • Die Göttermenschen

    Stimmen: 7 15,2%
  • Die Xaosektiden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Die Anarchisten

    Stimmen: 7 15,2%
  • Ich trete keinem Bund bei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde lieber dem Harmonium beitreten

    Stimmen: 5 10,9%
  • Ich wäre lieber ein Gnadentöter geworden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich hätte lieber die Freie Liga gewählt

    Stimmen: 5 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Willkommen im Forum, Cthulhu!:)

*Hüstel* Was ist denn an der Schicksalsgarde so schlimm?
Entrophie ist doch was schönes...;)


Hab ich hier eigentlich schon geantwortet?
Also ich für meinem Teil hätte am liebsten Stadtwache gespielt.:D
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
Die vom Harmonium tragen doch nur rote Rüstungen damit man
a) nicht die Flecken von den faulen Tomaten sieht, die man immer nach ihnen wirft
und damit b) man nicht das Blut der Unschuldigen sieht das an ihren Händen klebt :rolleyes:

okay, ich hab ein klitzekleines Problemchen mit den Stadtwachen in Rollenspielen :D

Die Schicksalsgarde ist nur dazu da das Harmonium und die Gnadentöter daran zu hindern alle in der Stadt zu exekutieren. ;)

warum zeigt das blöde Forum den Beitrag nicht an *aufreg* wenigstens zählen könnte es ihn ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
[Rechtfertigungsmode]:D

Also, der Grund warum die Krieger des Harmoniums diese Rüstungen tragen, ist einfach der, damit die finsteren Gestalten schon früh sehen: "Mist, die Stadtwache. Ich hau ab!";)

Zweitens, das Harmonium und die Gnadentöter sind dazu da, um für *Ordnung* zu sorgen. Da sie, besonders die Gnadentöter, fanatisch rechtschaffen neutral sind, ist die Wahrscheinlichkeit einen Unschuldigen zu verurteilen, gering.
Zumindest geringer als wenn das absolute Chaos in Sigil herrschen würde, in dem sich die Menschen nach belieben abschlachten.

Die Dame der Schmerzen scheint auch froh über die abgenommene Arbeit, denn sonst hätte sie den beiden Fraktionen schon auf ihre unnachahmliche Weise gezeigt, dass sie nicht einverstanden ist.:rolleyes::D

Na gut, man muss das Harmonum nicht mögen, aber dann müsste man doch wenigstens Sympathien für die Schicksalsgarde haben, die das Harmonium an der Machtübernahme hindert, oder nicht?;)

[/Rechtfertigungsmode]:D
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
Sympatischer als diese roten seid ihr mir schon.

Und so Rechtschaffend ist das Harmonium auch nicht. Schau dir Ebb-Knarrknie an, der in der Verdammnis herumirrt und eine Gruppe Anarchisten aufgebaut hat.

Oder diese korrupten Harmonier (auch Verdammnis), die Sklavenhandel betreiben.

Darum habe ich etwas gegen Wächter. Es kann zwar immer einige geben, die in dem Job ihre Berufung gefunden haben und wirklich rechtschaffend sind, der Rest ist aber ein Gruppe von besseren Schurken, die nur einen Weg suchen legal Gebäude durchsuchen zu dürfen. Oder sie sind korrupt.

Und Gnadentöter... schlimmer als der durchschnittliche Tormpaladin in seinem Fanatismus und das will was heißen.


Die Schicksalsgardisten sind wenigstens ehrlich. Man weiß woran man ist, wenn man mit einem von denen zu tun bekommt.
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
jetzt zeigt das Forum den Beitrag schon wieder nicht an >:(

Krieg ich da nen Timeout oder woran liegt das?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hah, was positives über die Schicksalsgaerde, das wollte ich hören.:D

Das Gnadentöter mit ihren etwas...naja...extremen Ansichten ziemlich unbeliebt sind, ist schon klar. Und Korruption gibt es leider überall; immerhin sorgt die Dame dafür, dass es nicht zu extrem wird.;)

Und Probleme mit dem Forum gibt es ab und zu mal, manche haben mehr, manche (wie ich:D) weniger Probleme. Ist aber nichts dauerhaftes.:)
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
stümmt, Gamigo...

Ich empfinde Korruption bei Wachen besonders unangenehm, bei den Anarchisten gibts ja nichts zu korrumpieren :D

Gandentöter... ein luschtiges und liebenswertes Völkchen gell ;)
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Willkommen im verlorenen Planescapebereich des Forums! Dass ich das noch erleben darf, dass sich hier jemand neuer herverirrt... :D

Ebb Knarrknie im Bund mit den Anarchen?
Vielleicht schaut das nach außen so aus, aber da scheinst du wohl einen kleinen Teil verpasst zu haben. Also los, nochmal durchspielen! :D

Wo trifft man im Spiel eigentlich Typen von der Schicksalsgarde?
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
Ebb Knarrknie ist in dem Lagerhaus in der Verdammnis, wenn man diese durch die Befreiung Trias über den Bator gejagt hat :D

Der große Golem im Belagerungsturm ist einer von denen :)


Ansonsten keine, zumindest nicht dass ich wüsste
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Nene, ich weiß selbst wo man Ebb Knarrknie wiedertrifft. Ich meinte eigentlich, dass es nur so aussieht als ob er für die Anarchen arbeitet. In Wirklichkeit ist er ein Spion für das Harmonium... :)

Der Golem gehört zur Schicksalsgarde? Ich dachte der arbeitet für die Entropie?
 

Cthulhu

Dunkler Galan
Registriert
12.01.2003
Beiträge
99
Der ist ein Schicksalsgardist und die finden alle die Entropie so toll, dass sie diese auf allen Ebenen verbreiten wollen.

Außerdem kann man die Entropie schlecht personalisieren ;)
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Na, da kann ich ja fast nicht abstimmen... Man kann doch

- erst mal rein in die Staubmenschen, bringt Punkte und paar Sprüche kann man dort kaufen

- dann zu den Göttermenschen, weil die einfach die allerbesten Waffen im Spiel haben - wenn Du erstmal Hammer und Schwert von denen schwingen kannst, ist die Sache so gut wie gelaufen - hey, nur drei Schläge pro Todesschatten in der Burg der Reue läßt sich doch sehen, oder? (naja, ich hatte auch Stärke 24 oder 25 und Konsitution 25... *g*)

- danach, OHNE bei den Göttermenschen auszutreten (sonst könntest Du ja die Waffen nicht mehr benutzen), zu den Sinnsaten: deren Chef brauchst Du nur daran erinnern, daß Du (= eine Deiner früheren Inkarnationen) ja schon längst Mitglied BIST. Danach bist Du GLEICHZEITIG bei Göttermenschen und Sinnsaten.

- Die Anarchisten sind mir zu doof... dieser rechthaberische Drucker... bäh ;) und die Chaoten kannste auch vergessen

- Bei den anderen beiden hab ich einfach nicht gecheckt, wo man bei denen eintreten kann...??? Außerdem stinken die eh ab gegen die Waffen der Göttermenschen, warum sollte ich zu denen?

Aber mal generell zu den Bünden: ich finde das einfach obergenial, wie sie hier einen wilden Ritt durch die Philosophiegeschichte machen und viele wichtige Positionen vorstellen und gleichzeitig persiflieren. *staun* Das ist echt ein Meisterwerk und ich finde, man kann das Spiel mit vollem Recht mal in einem Philosophie-Seminar an der Uni besprechen - von mir aus auch ein ganzes Semester lang *ggg*
 

Veldrin

Sarol'Veldruk
Registriert
16.10.2002
Beiträge
58
Vendui,

Ein sehr gutes Thema... ich haette fast noch einen eigenen Tread aufgemacht, aber ich glaube dass meine Frage heir beantwortet werden kann.......

Als ich PS.T bis anhin durchgespielt habe bin ich immer zuerst den Sinnessaten und dann den Goettermenschen begetreten. So weit, so gut; aber ich hab mal gehoert/gelesen, dass es eine Moeglichkeit gibt allen, oder fast allen Buenden bezutreten.... Ich Frage mich nun in welcher Reihenfolge ich das anstellen muss

Aluve V.

Und schon mal vielen Dank im voraus
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Man kann tatsächlich allen Bünden beitreten.

Als erstes braucht man eine chaotische Gesinnung. Damit gehts im Stock zu 'Heulender Hund' oder wie der Kamerad heißt. Mit dem reden und man wird Xaositekt. Nach ein oder zwei weiteren Gesprächen wird man dann sogar Bundmeister derselben - damit wird man unkündbar.
Danach gehts zu den Göttermenschen, dort beitreten und dann das Angebot der Anarchisten annehmen (sollte man nur als böser Char machen). Wenn man dann bei den Anarchisten ist, kann man jedem anderen Bund beitreten.
 

Veldrin

Sarol'Veldruk
Registriert
16.10.2002
Beiträge
58
das ging ja schnell mit der Anwort...

Ich hab schon mal das Problem, dass ich einen inzwischne guten Char spiele und grade versuche auf RG zu kommen... ich will die beiden Treanen von Salieru-Dei (+1 KO) gebrauchen... Auch egal, es kann sich ja noch aendern, aber ich will am schluss wieder RG sein, da ich Trias Himmelsfeuer will [that rox].

Was mir aus deinem Beiteag nicht ganz klar wurde, mit wem ich reden muss um zu den Anarchisten zu kommen... Und ich moechte, wenn es nicht zu viel ist mit den Goettermenschenwaffen umgehen koennen. das haeng vor allem damit zusammen, dass ich vorzugsweise einen Magier spiele, selbst wenn ich am Anfang eher ein Krieger bin.{Ich brach diese TPs!!!}

An sonsten wuesste ich noch gerne mit wem ich reden muss um in die einzelnen Buende zu kommen; resp was die bedingungen sind(eg. Gesinnung, Klasse etc.). Die Goettermenschen, Sinnessaten und Staubies sind mir insofern klar, mit wen ich reden muss... aber was soll ich auf die Frage der Staubis anworten, ob sie meinen Koerper als Zombie brauchen duerfen?? Einfach gerade aus luegen??!!

Aluve V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Um in den Bund der Anarchisten zu kommen musst du zuerst Göttermensch werden. Dann mit der Frau auf dem Balkon reden und ihr sagen, dass es dir gar nicht so gut gefällt ein Göttermensch zu sein. Dann beginnen die Aufnahmequests für die Anarchen.

Um Mitglied bei den Staubmenschen zu werden muss man afaik gar nicht einen dieser Verträge unterschreiben. Und selbst wenn man das tut ist es glaube ich egal. Man kriegt nur Geld, EP und Chaospunkte, wenn man mehr als einen Vertrag unterzeichnet.
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
@Veldrin
schau mal nach bei yiya.de, da ist das mit den Bünden ganz übersichtlich zusammengestellt.

Staubmenschen: nein, die Verträge spielen für eine Aufnahme keine Rolle.

Sinnsaten: wie o.g. mußt Du dort NACH den Göttermenschen hin, und NICHT offiziell EINTRETEN, sondern nur den Chef daran ERINNERN, daß Du schon längst Mitglied bist, dann kannst Du auch als guter Charakter gleichzeitig in zwei Bünden sein.

Wer auf die gute Gesinnung keinen Wert legt, kann das natürlich so machen, wie Doc das beschreibt.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*schieb*

Es gibt ja wieder ein paar neue PS:T Spieler hier (ich auch wieder, wenn mein Spiel geschickt wird:D), also stimmt doch mal ab.:)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
*für die Göttermenschen stimmt*
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Mal nicht unter Spielaspekten, sondern unter Identifikation mit den Ideologien betrachtet (hey, wir sind Rolllenspieler!).

So, ich nerv euch jetzt mal mit ein bisschen Text. ;)

Danakos Führer zu den Bünden in Sigil

Die Göttermenschen
Auf den ersten Blick sind die Göttermenschen für mich am reizvollsten.
Sie sind optimistisch, stark, aktiv und wie es den Anschein hat, gut. Jeder Mensch hat das Zeugs ein Gott zu werden, muss die Chance nur nutzen, das Beste aus sich machen, blablabla.
Dabei wird vergessen, dass sie für unzählige Tote im Unteren Viertel verantwortlich sind, da ihre Gieserei weite Landstriche verpestet (z.B. diese alte Githzeraifrau, die um den Gnadenstoss fleht :( ). So gesehen, sind die Göttermenschen vergleichbar mit Kapitalisten, die an ihrem und des nächsten Glück interessiert sind, sich aber nicht um den einfachen Mann auf der Strasse sorgen.

Die Sinnsaten
Empirische Wahrnehmung ist der Schlüssel zum Universum.
Hat was für sich, besonders als Empiriker, zumal auch wir in einem Zeitalter leben, indem sich alles nach unserer Erfahrung und Wahrnehmung richtet. Allerdings ist die Erfahrung des Universums für die Sinnsaten nicht der Schlüssel zum Verständnis, sondern Erfahrung wird um ihrer selbst willen erworben. Danach ist mit der Philosophie schluss. Ob noch was hinter dem steckt was wir wahrnehmen, ob wir überhaupt alles wahrnehmen können steht nicht zur Debatte.
Traurig ist, dass sich viele Sinnsaten zum "IchwillFun!Menschen" geworden sind und die ganze Gemeinschaft versnobt ist. Im Game sind viele Sinnsaten verwöhnte Muttersöhnchen, die zuviel Zeit und Geld haben und die in ihrer eigenen Welt leben, fernab vom Stock und den weniger Betuchten. Zu Denken gab mir auch Frohsinn, der wieder vergessen will, um neu zu erfahren, nein, das kann nicht der Weg sein.

Die Staubmenschen
Dass sich eine sehr pessimistische Philosophie im Stock bildet war eigentlich logisch, bei den Lebensverhältnissen da. Das Leben ist nur der Schatten des wahren Lebens und der Tod bringt Erlösung. Dies mag für viele Stockbewohner und Arbeiter im Unteren Bezirk durchaus zutreffen, das ihre Existenz auf ein Minimum zu schrumpfen scheint und sie den Tod wirklich als Erlösung betrachten.
Die Staubis sind eigentlich nicht mal so weltfremd und eingeengt, wie ich zuerst dachte, immerhin haben sie eine Nische besetzt und ziehen den grösstmöglichen Nutzen daraus. Untote als Arbeitskräfte, günstige Arbeit rund um die Uhr. Somit ist auch klar wie sie ihre Ganzen Missionen finanzieren. Was ich ihnen positiv anrechne ist, dass sie nicht einfach jeden missionieren wollen, sondern ihm die Philosophie darlegen, und wenn er gewillt ist Staubmensch zu werden, dann muss er erst seinen Glauben, und sein Wissen über den Glauben unter Beweis stellen (also keine rekrutierenen Christen :rolleyes:). Mit der Ausübung der Staubmenschen hab ich keinerlei Problem, nur mit der Philosophie kann ich mich nicht anfreunden, zumal sie sogar mit ein paar Argumenten widerlegbar ist (kann man im Spiel machen).

2.Teil folgt heute Abend.

Gruss
Danako
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben