Soooo, ich hab jetzt doch tatsächlich zum 3. Mal neu angefangen
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1. Elf-Magier (Magierturm, Redcliff, Tempel und bissl Denerim gemacht).
2. Mensch-Magier (war in Orzammar mittendrin)
3. Mensch-Krieger, aktuell: Magierturm erledigt, viele Quests in Denerim gemacht und beim nächsten mal wird Redcliff angegangen.
Aber darum geht’s ja nicht
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Meine Kriegerin schwingt 2-Händer und ich muss sagen, der Schaden ist schon sehr ordentlich, derzeit hab ich 2 Skills die garantiert einen Kritischen Schlag erzeugen, diese donnern derzeit mit 70-80 Schaden rein (bin lvl 9 oder 10), habe allerdings einen sehr guten 2 Händer dens im Magierturm gibt wenn man sich die Zeit nimmt und das Rätsel im 3. Stock löst (die Statuen geben übrigens kein positives Feedback, nur negatives... Also wenn nichts passiert, war es richtig - wenn das Rätsel komplett gelöst ist erhält man eine Meldung).
Viele Bosse sind mit dem Krieger einfacher als mit dem Magier, grad starke gelbe Mobs sind oft sehr schnell tot.
Nur in Denerim hab ich einen richtigen Magier öfters vermisst (Wynne konnte zwar Erdbeben, aber das macht ja nicht wirklich Schaden) aber irgendwie ging alles, obwohl 1 Platz an Nahkampf Leliana ohne zugehörige Skills verschwendet wurde (ich nehme Sie eigentlich nur mit wenn ich Truhen plündern will)
. Zum kämpfen kommt Morrigan mit Kältekegel mit, jetzt sind zwar die meisten grossen Banditengruppen sowie Stadtwachen tot, aber naja, evtl. kommt ja noch was
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Bis jetzt verteil ich meine Punkte meist in einem 2:1 Verhältnis auf Stärke und Geschick, ab und zu ein Punkt in Willenskraft statt Geschick, Konstitution ignorier ich ziemlich generell, darum kann sich Alistair kümmern (der wird, sobald die Stärke einigermassen hoch ist) nur noch 1-1-1 Str/Dex/Con gesteigert). Er sieht übrigens Toll aus in Templer-Rüstung mit Templer-Helm
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Hat wer einen Vorschlag für eine Spezialisierung?
Templer:
Hat Alistair schon und mein Problem mit Magiern ist nicht wirklich diese zum Schweigen zu bringen oder ähnliches, es geht eher drum mal an Sie ran zu kommen. Danach sind Sie nach 2-3 Schlägen sowieso platt.
Reaver/Plünderer:
Die Statsbonuse passen mal überhaupt nicht zu einem offesniven Krieger (2 Con und Phys-Resistenz?). Die Fähigkeiten ansich tönen gar nicht so schlecht, wären aber doch eher was für einen Tank, ansonsten könnt ich diese eh nicht benutzen bevor ich zumindest Disengage habe.
Champion:
Da ich, sobald Wynne etwas AE mit Schaden oder Morrigan Heilen kann, vor habe in einer Party mit 2-3 Nahkämpfern zu Spiele wäre das wohl gar nicht so falsch. Der Bonus auf cunning ist mir zwar ziemlich egal, aber im grossen und ganzen tönt die Klasse ganz praktisch, nicht der Überhammer aber wenigstens nützlich.
Berserker:
Keine Ahnung was der kann, aber die passiven Bonuse tönen gut (2Str, 10Hp) aber wie ich mein Glück einschätze zielt dieser mehr auf 2-Waffenkampf ab
. Ich nehme an diese Spezialisierung gibt’s es vom Zwergen NPC?