Wie die Jungfrau zum Kinde: Ein "Noob" in Azeroth

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
So besonders finde ich den WoW-Slang jetzt nicht. Eigene Abkürzungen und Floskeln gibt es doch in eigentlich jeder Subkultur. Ein Freund von mir ist bei der freiwilligen Feuerwehr und könnte mir sicherlich auch Abkürzungen und Begriffe erzählen, die ich noch nie im Leben gehört habe. ;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich war gestern mal wieder mit meinem Nachtelf-Druiden unterwegs.
Mit seiner 25. Stufe war es höchste Zeit, dass er durch die Todesminen kommt.

Seit wann ist denn in Westfall eine Herberge? Sofern ich mich recht erinnere, war die im August noch nicht da.


Der Todesminendurchgang war übrigens "cheesy". Eine 16er Magierin hatte ihre große Schwester mitgebracht (52) und wurde pausenlos gegängelt: "Alle unter Stufe 20 bleiben jetzt hier stehen." - "Und Du gehst jetzt nicht mit rein!" - "Bleib hinten bitte. Dieses eine Mal!"
Die Instanz war jetzt allerdings durch diese Besetzung nicht so die Herausforderung.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Genau die!

Ich bin mir so sicher, dass dem nicht so war.
Ich meine auch, auf wowwiki.com stand damals noch extra, dass es in Westfall kein Gasthaus gebe.
Aber das ist ja nun aktualisiert.
hm. :confused:
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Naja, vielleicht gabs die in der Beta noch nicht, das ist das Äußerste, was ich mir vorstellen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich meine, die gabs sogar schon in der Beta. ;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Meine Abo gilt derzeit noch bis zum 21.12.
Über Weihnachten habe ich keine Zeit zu spielen, frühestens am 27.12., spätestens am 02.01. geht es weiter.

Jetzt überlege ich, ob ich für die Zeit direkt wieder kündigen soll, oder ob es reicht, bei "Abo ändern" kein Abo einzustellen.

Ich zahle derzeit über Kreditkarte und will diese Zahlungsmethode auch anschließend fortsetzen.


Was ist der Unterschied zwischen Kündigen und "Kein Abo"?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich habe mir die Frage soeben selbst beantwortet.
In den FAQ zum Rechnungssupport steht drin, man sollte über die Urlaubszeit die Funktion "Abo ändern" benutzen.
Also habe ich mein Abo auf "kein Abo" geändert.


Und der Unterschied zum "Kündigen"?

Keiner! :D Nachdem, ich meinen Account auf "kein Abo" eingestellt habe, kam der Bildschirm "Soso, Sie wollen also tatsächlich ihren Account kündigen!? Weshalb, denn bitteschön?"
Seltsamerweise taucht der Grund "Urlaub" da nicht auf. :hae:
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Den kannst du ja ins Textfeld für sonstige Kommentare tippen. :rolleyes:
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich muss schon sagen, dafür dass die Erweiterung draußen ist, ist hier verdammt wenig los.
Ist es so schön im Outland? :)

Ich habe zwei kurze Fragen. (Zur ersten gibt's bestimmt auch ne kurze Antwort.)
1. Kann man bei seinen Freunden eigentlich auch Angehörige fremder Realms speichern?

2. Ich hab Cosmos installiert, aber Thottbott funktioniert nicht. Die Fehlerhilfe auf der Seite ist ziemlich dürftig (einfach immer neu installieren. :rolleyes:).
Funktioniert Thottbott bei Euch?
Bei mir bekomme ich immer beim Betreten der Welt die Meldung, dass "Stark" "Off" ist. Sonst ist alles "On". Grundlage für "Thottbott" ist das AddOn "BlizzardTalentUI". Wo kann ich denn nachgucken, ob das aktiviert ist und einwandfrei läuft?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Die Outlands sind toll. EIn bischen abgedreht, was man da an Items bekommt, aber doch nett ;)

Angehörige anderer Realms kann man nicht in die Friendlist aufnehmen. Wie sollte das auch gehen. Gibt ja nur die Möglichkeit nene Namen einzugeben.

Zu Thottbot kann ich nichts sagen, da ich das AddOn nicht benutze.

BlizzardTalentUI ist ein AddOn, das du automatisch hast. Wenn nicht is was beim patchen schiefgelaufen. Laufen sollte das eigentlich auch immer. Schaun ob es aktiviert ist, kannst du natürlich dort, wo du auch andere AddOns aktivieren kannst.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Seit Einführung der Realm-übergreifenden Schlachtfeldern kann man doch auf den Schlachtfeldern Angehörigen anderer Realms Nachrichten schicken. Da dachte ich mir, das geht vielleicht auch nach Verlassen des Schlachtfelds. :shine:


Und mal was ganz anderes:
Im "Flammenschlund" und in den "Höhlen des Wehklagens" bleiben geschlagene Gegner tot. Es gibt keine Respawns.
Gilt das auch für alle anderen Instanzen?
Und wenn nicht: In welchen Instanzen gibt es noch keinen Respawn?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Nach Verlassen des Schlachtfelds kann man afaik niemandem von andern Servern eine Nachricht schicken.

Hmm... meines Wissens gibt es in den meisten 5er Instanzen Respawn, wobei es bei mir schon wirklich lange her ist, dass ich da drin war. In manchen Instanzen respawnen die Mobs allerdings auch schneller als in anderen, in manchen Instanzen respawnen nur manche der Mobs, nicht alle... das ist sehr individuell afaik.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Also in den Höhlen des Wehklagens respawnen die glaube ich nach ca 2 Stunden.

Im Geschmolzenen Kern Beispielsweise nach 30 Minuten schon.

Bei den meisten Instanzen sollte man Kein Problem mit Respawn haben. Zumindest nicht, wenn man nicht 3 mal oder mehr komplett stirbt und vom Friedhof reinlaufen muss.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ragefire Chasm (Flammenschlund? Heißt das so?) und Wailing Caverns gibt definitiv Respawn. Kann zum Problem werden, wenn man die Instanzen nur zu zweit spielt, dadurch länger braucht und an ungünstiger Stelle wiped. :D
Prinzipiell scheints keine Instanz ohne Respawn zu geben, mit Ausnahme bestimmter Mobs in Raidinstanzen (z.B. BWL).

Wenn man als Fünfergruppe gut in einer geeigneten Instanz unterwegs ist, sollte man diese Probleme jedoch nicht bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Und Bosse haben auch keinen Respawn egal in welcher Instanz ;)

Also so ziemlich alles, was man auf dem Atlas anschauen kann, kommt nach dem Tod erstmal nicht wieder ^^
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Das sind im Grunde zwei verschiedene Mods.

Zum einen siehst du da CT_Viewport. Damit verschiebst du den sichtbaren, vom Spiel gerenderten Bereich. Damit wird die untere schwarze Fläche erschaffen.
Zum anderen kommt der Mod Discord Art zum Einsatz. Damit kannst du Vorlagen oder selbst erschaffene Grafiken einbinden. Das Ganze ist aber nicht mal eben so zu bewältigen und Bedarf etwas Zeit zum einarbeiten in den Discord Mod. Es gibt auf der Discord Seite auch Grafik-Vorlagen. Stöber einfach mal was auf der Seite rum. Da wird man eigentlich schon fündig. Mir persönlich war das immer viel zu viel Arbeit. Unter Umständen hast du mit einem zukünftigen Patch wieder UI/Mod Probleme und darfst alles anpassen.

Falls du den Aufwand nicht fürchtest, hier die beiden Mods:

http://www.discordmods.com -> Discord Art, Discord Action Bars

http://www.ctmod.net/ -> CT_Viewport


[edit] Natürlich brauchst du auch noch einen Mod, wie z.B Trinity Bars oder Discord Action Bars, um die Buttons in den unteren Bereich zu verschieben und nach deinen Vorstellungen anzuordnen. Das dürfte aber eher die leichtere Aufgabe sein. ;)

http://www.wowinterface.com/downloads/info6391-TrinityBars.html -> Trinity Bars
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Es gibt aber noch keine Discord Art Mod die mit WoW 2.0 laeuft?
Auf jedenfall nicht auf dieser Seite :hae:
 
Oben