Wie die Jungfrau zum Kinde: Ein "Noob" in Azeroth

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Hab da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe, gestern wieder Wow installiert. Und durfte erstmal leicht verwundert feststellen, dass mein Taure immer noch existiert.
Weiß eigentlich jemand, wie lang Charaktere noch gespeichert werden, nachdem man den Acc gekündigt hat?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Blizzard garantiert dir das sie mind. 1/2 Jahr bestehen bleiben.
Kann aber auch gut sein das sie nie geloescht werden.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Es hat warscheinlich auch niemand laenger als 1/2 Jahr mit WoW aufgehoert :D
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Lol, aha gut zu wissen & danke für die Antworten.
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Hab noch ne weitere Noob-Frage: Mit welchem Befehl kann ich etwas in einem bestimmten Channel sagen?
Die Befehle links unten in der Taskleiste (wie "/schreien" "/sagen" etc) hab ich schon gefunden, aber noch nirgends was zu Channels :hae:
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Ah danke, dachte ich's mir doch dass die Zahlen vor den Channels nen Sinn haben :D
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Wenn Du auf die Sprachblase klickst, die links über den Chatfenster steht, kannst Du dort auch einzelne Kanäle, sowie Emotes anwählen.

Machst Du denn weiter mit Mahrn auf Teldrassil oder hattest Du den gelöscht?
Wenn ja, zahlt Utjun ihm noch das geliehene Geld zurück.
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Ja unter der Sprechblase, hatte ich dann irgendwann einige Befehle gefunden, nur die für Channels halt nicht. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.

Mahrn auf Teldrassil ist gelöscht. Aber das Gold an Utjun war ja eh nicht geliehen, sondern geschenkt ;)
Wie kommt ihr zwei denn eigentlich voran btw?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Mit mehreren, also auch zu zweit, kommt ja zum Glück immer gut zu Recht.

Orrosh und Utjun sind mittlerweile Stufe 35, questen in Desolace, waren gerade auf dem Friedhof und in der Bibliothek des scharlachroten Klosters und sparen eisern für das Reittier, das man auf Stufe 40 erwerben kann.
Sind auch nur noch ca. 75 Gold, die wir jeder erwirtschaften müssen (wenn man mal Ausgaben, wie das Erlernen der grundsätzlichsten Fähigkeiten berücksichtigt).
Es wird also noch eng mit dem Geld. Zur Not müssen wir halt mit Stufe 38/39 stupide Gold farmen...


Dass Du Mahrn tatsächlich gelöscht hast, hatte ich damals auch schon befürchtet, als der Briefkasten die Meldung brachte, dass Charakter Mahrn nicht existiert. Schade!
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mal einen GM anschreiben, ob der Charakter wiederhergestellt werden kann. Oft geht das noch.

Gold sparen: Viel im AH spekulieren, Leder und Erze vertickern, dann ist auch das Epic schnell drin.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
...und Kräuter!
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
@Lazarus: Oho da sind die beiden ja wirklich n ganzes Stück weitergekommen, seit dem Treffen im Brachland. Wie viel Gold müsst ihr denn in so ein Reittier investieren? Braucht man da am Anfang nur das Tier oder auch gleich die Reit-Ausbildung mit dazu?
(Der "neue") Mahrn war ja gestern stolz wie n Schneekönig als er zum ersten Mal mit 90 Silber wirklich nah dran war ein Goldstück zu besitzen. Nachdem er jedoch bei nem Jägerlehrer vorbeigeschaut hatte, war er allerdings wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet:D
Wobei ich übrigens sagen muss, dass ich den "alten" Mahrn nicht vermisse. Dazu macht mir der Jäger zur Zeit zu viel Spass & zudem hat mich halt ein PvP-Server gereizt

@Gimling: Ab welcher Qualitätsstufe lohnt es sich denn Leder ins AH zu stellen? Kaufen die Leute zB auch schon leichtes Leder? Und wenn ja, dann in 20er Packs oder wie verteilt man das am besten?
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Man wird eigentlich alle Lederarten gut los, je nach Server. Und ja, am besten in ganzen 20er-Stacks. Bei den Preisen musst Du Dich ein wenig am jeweiligen Markt orientieren, da gibt es viel Spielraum.

Das lvl40-Mount kostet 9g (plus 81g für die Reitfertigkeit), während man für lvl60-Mount inklusive Reiten schon 630g hinblättern darf...^^
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
Ok danke, dann wird sich Mahrn demnächst mal mit ein Paar Bündeln auf den weg ins AH machen...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Hm im moment werden viele Leute abwandern zu Herr der Ringe Online. Ich spekulier auch viel mit Erz und Leder rum und weiß nicht wie es sich auf die Preise auswirkt. Hat einer eine Idee? Werden Low und Middle Ressourcen wie Eisen, Kupfer oder Leichtes, Mittleres Leder billiger oder teurer?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Viele (70er) wandern ab -> Preis sollte wohl sinken.
Weniger neue Zuwanderungen -> Weniger Material -> Preise steigen

Das sind so die beiden Punkte ich ich sehe.. Was davon nun überwiegt bleibt abzuwarten.
Und erstmal abwarten, wieviele nun wirklich wechseln ;)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ja die beiden Variablen hatte ich mir auch überlegt. Aber ich dachte es gibt eine eindeutigere Meinung :D

Ich denke auch nicht das so viele vollständig abwandern. Viele werden merken das Turbine einfach zu Vieles kopiert, aber auch auf interessant Features von WoW verzichtet. Aber April/Mai wird man es spüren..
.
 
Oben