[DA:Origins] Wie spielt ihr eure Magier?

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Nunja, mal sehen. Meine Frustmomente bezogen sich vor allem auf Denerim:
...wo man ständig von irgendwelchen Riesen-Massen an Gegnern, sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf, angegriffen wird...
...und eben da hatte ich bedauerlicherweise nur Wynne als Magier und Zev und mich als Schurken dabei (was den Grund hatte, dass ich Zev besser kennenlernen wollte unterwegs). Und da hatte ich massive Schwierigkeiten, lang genug am Leben zu bleiben um überhaupt Schaden machen zu können. Fallen und Bomben verwende ich nicht, ich bevorzuge Nahkampf. Momentum habe ich noch nicht, sollte ich wohl mal wählen, ja?

Gestern abend hingegen hab ich mich weit besser gefühlt beim Spielen, bin Richtung Haven und stecke mitten in dem, was danach kommt (hab kurz vor 3 aufgehört in der Nacht, wie die Zeit vergeht...). Diesmal mit Morrigan und Wynne sowie meinem Alistair dabei. Da war plötzlich alles ganz simpel, überhaupt keine Probleme... Morrigan verwendet Sleep + Horror, Wynne Petrify + diese zerschmetternde Faust und damit sind immer schonmal 2 Gegner weg (vor allem die gegnerischen Magier). Gestorben bin ich da nur, wenn ich nen gegnerischen Magier übersehen hab und der mich mit Feuerbällen u.a. beworfen hat. :D
Mein Schurke ist nun auch Lv 14 und konnte ne zweite Spezialisierung wählen (hab Assassination + Duelist). Nu weiß ich gar nicht, was ich zuerst skillen soll bei soviel schönen Möglichkeiten... :o

edit @Falk: out of mana. ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Das oom war nich von mir ;), aber Veldryn hats schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ich habe heute mal kurz den Arkanen Krieger angetestet und muss sagen: WOAH!
Das war irgendwie krass, Morrigan mit Zweihandwaffe+fetter Rüstung und dann noch Zaubern wie bekloppt, das sah geil aus und tat richtig weh^^.
Was meint ihr, lohnt sich der Arkane Krieger? Oder ist der Blutmagier noch geiler?:)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Warum nicht ein arkaner Blutmagierkrieger? Immerhin kannst du beides waehlen :p

Nochmal zu Redcliff
Man kann noch weitere Kaempfer rekrutieren u.a aus der Kneipe und dem Hafenviertel, mit denen der Kampf um einiges einfacher wird. Bei meinem 1. Durchlauf hatte ich die garnicht dabei :hae:
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ne, Morrigan ist ja schon Formwandlerin, da bleibt nur noch ein Slot frei:D
(Aber sonst, ist markiert, HC-Magier wird Arkaner Blutkrieger!)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Was macht ihr denn mit Morrigans zweitem Slot eigentlich alle? Ich hab Spirit Healer und Arkaner Krieger freigeschalten, aber Blutmagier fehlt mir (keine Ahnung wann oder wo ich das kriegen kann). Macht es Sinn auf den Blutmagier zu warten (interessieren würde mich das ja)? Wie habt ihr das gehandhabt?
Gleiche Frage zu Wynne... was kombiniert man da am besten zu?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hier gibts den Blutmagier

Man schließt mit dem Daemonen in Redcliff einen Packt statt ihn zu toeten, dafuer wird man in die Geheimnisse der Blutmagie eingeweiht.
Sollte aber auch noch einen anderen Loesungsweg geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
:hae: Irgendwie will mein Spoiler gerade nicht

Ahso, beide Spoiler duerfen nicht diesselbe Bezeichnung haben, jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nein, das ist ein Zauberspoiler :D
Wenn ich auf Show / Hide klicke, wird dein Spoiler weiter oben auf- und zugedeckt :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, also den Lösungsweg habe ich nicht gewählt. Kann denn da jemand was dazu sagen, ob es auch anders geht?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es gibt auch den supergeheimen [spoil] [ spoil ] statt [ spoiler ] - Schalter [/spoil] - da braucht man überhaupt keine Bezeichner zu vergeben :D

Und der Button wird Deutsch statt Englisch beschriftet.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, ich hab meine Morrigan jetzt mal komplett umgeskillt und jetzt gefällt sie mir auch schon viel besser.

Am Anfang dieses von allem ein bisschen was aber nichts gut bringt einen nicht wirklich weiter.

Aber Redcliff so zu meistern dass keiner stirbt halte ich schon für sehr sehr schwierig, bei mir hats genau Thomas gepackt und der Rest hat schon bei der Hälfte das zeitliche gesegnet... :rolleyes:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die Schlacht am Dorfeingang haben alle Mitstreiter überstanden, die an den Palisaden nur meine eigene Truppe und 2 Mitstreiter. Einfach weil mir die Heilzauber ausgegangen sind.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm, die Schlacht in Redcliffe habe ich nun geschafft ohne, dass jemand von der Miliz draugegangen ist. Das schwerste war untem im Dorf der erste Ansturm, da die ja mitten unter den Milizen sind bevor man überhaupt ankommt. Wenn man das aber hinbekommen hat ist der Rest sogar überraschend einfach.

Abaer naja, man hört dann ein paar Zeilen anderen Dialog und kann sich auf die Schulter klopfen, aber die extra Belohnung ist ziemlich schwach: Ein Helm mit bestens moderatem Rüstungswert, +1 Konstitution und noch einen schwachen sekundärern Bonus, der mir gerade entfallen ist. Also wenn man nicht alle durchbekommt, keine Sorge, man verpasst nicht viel.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Auf was legt ihr eigentlich groß Wert beim Stufenanstieg wenn ihr die Attributpunkte verteilt?

Also bis jetzt hab ich bei Morrigan eigentlich nur immer 2 Magie und 1 Willenskraft gesteigert... Frag mich grad ob ich auch mal ein bisschen was in Klugheit und Konstitution investieren sollte, damit sie nicht so schnell umfällt, bzw. in Kräuterkunde besser wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bei Magiern kann man problemlos mit +3 Int spielen. Wil brauchen sie nur, wenn der Manapool zu klein wird. Ansonsten kann man sich in längeren Kämpfen mit Manatränken oben halten, ist ja so oder so notwendig. Du brauchst Cun 16 für Tränkebrauen. Keinen Punkt mehr. Con, naja, kann man mal steigern, ist aber eigentlich auch nicht unbedingt notwendig.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Konstitution hab ich nie bei Magiern gesteigert, denn das ändert an ihrer Zerbrechlichkeit nicht wirklich viel. Wenn ein Magier doch mal Aggro hat, hülle ich ihn/sie in ein Forcefield und/oder lasse den Tank abspotten, das klappt meist problemlos. :)
Cunning (Klugheit in der deutschen Version?) habe ich auch nie gesteigert, außer für den notwendigen Wert zum Tränkebrauen (reicht ja, wenn ein einziger Magier das macht - oder man verdonnert nen Schurken).
Willenskraft hab ich nie allzuweit hochgebracht, für normale Kämpfe reichte der Manapool aus und bei längeren Bosskämpfen braucht man dann evtl. eh Manatränke.
Gab bei mir also meist 3 Punkte auf Magic und nix anderes. Durch die Magieverstärkung verkürzen sich natürlich auch automatisch die Kämpfe (mehr Zauberschaden -> schneller tot) und damit braucht man dann auch nicht so nen großen Manapool. :)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Fürs Tränkebrauen gibs doch überhaupt keine Vorrausetzungen, außer Level? Oder wurde das mit einem Patch geändert? (Ich spiele zZ ohne Patch, da die bisherigen [zumindest den Patchlogs nach] nicht wirklich groß was zu ändern scheinen und die Patches aber angeblich mit den DLCs Probleme machen sollen. Oder ist das inzwischen behoben?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Kann auch sein, in dem Fall braucht man Cunning natürlich überhaupt nicht zu steigern. :)
 
Oben