Wizardry 8 als Vollversion in der PC Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ratten sind mal echt ne Plage.... *grml*

Sagt mal, wie werd ich ganz schnell Disease wieder los (und meine Bumerang Feuerbälle ärgern teils auch stark... das is ja ´n Glückssiel *g*)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Silpion
Dann werd ich das mit dem Stärke so hoch pushen lassen, so ein Hybrid gefällt mir in diesem Falle eh viel besser. :) (selbst wenn ich sonst reinklassige Chars bevorzuge)

Achja, ich bin bei meinem ersten Levelaufstieg stark in Versuchung bekommen meinem Gadgeteer ein Level auf Alchemist zu geben...aber als ich dann bedrohlich gefragt wurde, ob ich wirklich wechseln will hab ichs lieber gelassen. Das hört sich so an als wäre der Wechsel permanent und ich könnte meine Level nicht so verteilen wie in D&D3, seh ich das richtig?
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Bellorian:
Mit einer "Potion of Cure Disease" wirst du die Krankheit schnell los. Wenn du noch im Kloster bist und Burz den Trank nicht vorrätig hat, würde ich dir raten neu zu laden.

Shaolin:
Du kannst Level verteilen wie du Lust hast, allerdings solltest du genau wissen, welche Auswirkungen dies hat. Wenn man die Spielmechanik noch nicht genau kennt, geht ein Klassenwechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose. ;)
Dein Gadgeteer hätte an einem Alchemisten-Level leider vermutlich keine große Freude.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Nein, schon ausm Kloster draußen und jedes laden wär vergeblich... aber
1) wo ist der nächste Händler
2) wie kriegt man die Highwayman schnell weg, die sind zäh und
3) hilfts, nen Char umzubringen und wieder zu erwecken? ich hätt da Ressurection Powder *rolleyes*
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
1) Wenn du aus dem Kloster raus bist, stehst du auf der "Arnika-Road". Folge einfach der Straße und lies die Schilder. ;)
2) Die Highwaymen sind zu Beginn recht heftig, nimm die Beine in die Hand und renn (ggf. im Kampfmodus) an ihnen vorbei.
3) Probier's aus. :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Bellorian: Nein, töten und wiederbeleben hilft nicht. Cure Disease brauchst du auf jeden Fall.

@Shaolin: Den Gadgeteer mit Zweitklassenmist zu verhunzen würde ich tunlichst sein lassen. Alle 2-3 Stufen verbessert der nämlich seine Omnigun und erst mit MK 8 wird das Ding wirklich gut!
Außerdem hat er eben seine Gadgets, von denen die Guten einen hohen Skill in Enginiering erfordern - deswegen sollte man auch die einfach Gadgets immer benutzen im Kampf, dadurch gibts wertvolle Skillpunkte auch über die Grenze der per LevelUp steigerbaren 75 hinaus.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
erm, oki, dumme frage, wie renn ich im Kampfmodus
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Den Kampf starten und Umschalt-R drücken, und dann bewegen. (Geht sicher auch irgendwie mit der Maus... :p)

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Doc & Silpion
Ok, das hört sich wirklich nicht so klug an ihn zum Alchemist zu machen. Lass ich ihn halt wie er ist. ;)

Und...öhm...wow, man kriegt die Skills auf 75?! :eek: Das ist viel...jedenfalls von meinem Standpunkt aus gesehen. *g*

Also die Omnigun einfach zu behalten ist das richtige für den Gadgeteer, oder?
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Du kannst maximal 100 Punkte auf den Skills haben, ab 75 geht es jedoch nur noch durch Übung, nicht mehr bei den Level-Ups. Diese Punkte werden jedoch ggf. nochmal durch den 25%-Bonus, Flüche, etc. beeinflusst.

Wenn du willst, kannst du die Omnigun ruhig wegwerfen. Sollte sie sich bei einem Level-Up, bei dem sie normalerweise verbessert würde, nicht in deinem Inventar befinden, baut der Gadgeteer einfach eine Neue (zum Testen vor einem besagten Level-Up speichern und die Omnigun auf den Boden legen ;)). Ansonsten ja, abgesehen von den Gadgets ist sie die ideale Waffe für den Gadgeteer.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja, du steigerst Skills halt durch Benutzen, und beim Aufstieg - meistens eher durch Benutzen. Das wird dann schon... :p

Ja, den Gadgeteer unbedingt und ausschließlich mit der Omnigun schießen lassen. Steigert Ranged Combat, Modern Weapon und mW Engineering - alles die Skills, die den Gadgeteer mit seiner Omnigun zum Fernkampfhelden machen. Mit dem Ding kann man später fast alle verfügbare Munition verballern, also auch Pfeile, Bolzen usw., und sie bekommt eine ganze Menge nette "Anbauten".

Cas
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Und ich hab mit meinem Mönch erst ausschließlich Speed und Dexterity gesteigert bis zum Maximum. Erst danach kam Stärke dran. Und ich hatte trotzdem (oder vielleicht auch deshalb? ;) viel Freude an ihm. Schon bald fing er mit seinen Kombo-Angriffen an, da hieß es zurücklehnen und genießen...

Zum Gadgeteer muss ich wohl nichts mehr sagen...Omnigun und fertig. Später upgradet er sie wesentlich langsamer, aber dann hat er schon die netten Spielsachen...und die kommen dann auch verstärkt zum Einsatz. Ganz aus der Mode kommt die Omnigun aber nie...im Gegenteil.

@Bellorian: Disease ist eine der fiesesten Sachen, die man sich einfangen kann. Heilung lernt man erst spät, und im Laden ist sie schweineteuer. Außerdem sorgt die Seuche dafür, dass mandauerhaft Punkte verliert, wenn man sie nicht bald heilt.

Also entweder schnelle Heilung oder Neuladen...aber das Laden scheint ja keine Option bei dir zu sein. Also schnell nach Arnika durchschlagen und die Läden abklappern.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Wolf: Nö, die Omnigun wird alle zwei Stufenanstiege verbessert. Natürlich kommt einem das später wesentlich länger vor...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Doc: Sicher? Ich dachte, bei Ausbaustufe 12 wäre Schluß? Oder sogar schon bei 11? :confused: Hhm... Na, bei überschüssiger Zeit werde ich mir meine momentane Truppe mal in Level jenseits der 30 hochzocken, um das zu überprüfen.... :)
Was den Einsatz der anderen "Spielsachen" angeht: Die sind natürlich heftig, vor allem, wenn man sie richtig einsetzt (also die Resistenzen der Gegner etwas beachtet). Allerdings ging - je nach eingesetztem Spielzeug - meinem letzten Bastler immer schon nach 4 oder 5 Runden die Puste aus. Die Omnigun verbraucht viel weniger Ausdaue und da man ja später Munition auch der gehobenen Klassen im Überfluss hat, war es mir dann immer zu kompliziert, jede Runde neue Befehle an meinen Bastler zu geben. Sollte der doch mit seinem Schießprügeln feuern, wie's ihm beliebte und dabei den einen oder anderen kritischen Treffer machen oder die Gegner lähmen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also MK12 geht auf jeden Fall, soweit hab ich meinen letzten Gadgeteer hochgezockt (steht auch hier irgendwo im Thread). Dann macht die Omnigun 1% auf jeden negativen Effekt (Nauseate, Disease, usw.).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich glaube um den Level 30 ist dann aber wirklich Schluß, danach kommt dann nix mehr...
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich empfehle allen, die ihre Omnigun noch nicht so hochgezüchtet haben, die Spoilerwarnung strikt zu beachten!

Das macht ja nur noch halb so viel Spaß, wenn man vorher weiss, was die mal alles können wird.

@Doc: Na gut, du hast gewonnen...:rolleyes: ...allerdings ist es nicht immer alle zwei Stufen, sondern, wie du in deinem früheren Post geschrieben hast, alle 2-3 Stufen! ;) Aber ich bin sicher, du hast das beim letztenmal aus purer Faulheit etwas verkürzt.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hmm...

Ich könnte jetzt die Monastry verlassen, wenn ich wollte...aber ich würd gern alles so komplett wie möglich machen, daher stört mich noch ein verschlossener Durchgang: Und zwar in der Lower Monastry, wo man von unten diese Stahlbrücke per Knopfdruck nach oben geholt hat, die Tür, die einen speziellen Gegenstand benötigt kriege ich nicht auf, bzw. weiß nicht welchen Gegenstand ich benutzen soll.

Geht das erst später oder hab ich was übersehen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das geht erst später. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben