[DA:Origins] Wo finde ich Shale?

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich hab die DVD-Version und habe den Code für "Shale" freigeschaltet. Aber wo finde ich die denn jetzt ?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Es gibt südlich von Orzammar so ein gelbes Gebiet, da steht ein Händler, der dir weiterhilft.:)
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich glaube den hab ich gefunden, aber wenn ich will, daß er mir hilft behauptet mein "Konto", daß ich nicht genügend Punke habe um dies freizuschalten. Den Code habe ich aber doch eingelöst. Was hat das zu bedeuten?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hast du den Inhalt runtergeladen? Auch neuesten Patch? Die Freischaltung bedeutet, dass du die Erlaubnis hast, das ganze runterzuladen. Dazu musst du dein Spiel mit deinem EA-Konto verbinden. Wenn du das gemacht hast, sollte das Spiel eigentlich wissen, dass du den Code hast.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
EA-Konto?
Muß ich das extra anmelden?
Im Moment habe ich mich einfach nur mit meiner E-mail und meinem Passwort angemeldet, weil ich das musste, als ich den Code einlöste. Reicht das?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Uff. Ich weiß grad nicht mehr, wie das genau war. Im Spiel selbst gibt es eine Option, dich zu registrieren und online zu gehen. Da wird dann z.B. auch dein Erfolgsfortschirtt auf diese Bioware-Social-Network-Seite hochgeladen. Auf der Seite gibt es dann eien Möglichkeit, dein Spiel zu registrieren, indem du dir auf der Seite einen Account zulegst. Dann kannst du den Code einlösen. So oder ähnlich wars. Vielleicht weiß es jemand noch genauer.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ungefähr das habe ich auch gemacht und es wurde mir ja auch bestätigt, daß der Code eingelöst wurde. Trotzdem wird behauptet ich hätte nicht genug Punkte.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Dann kann ich dir nicht helfen, weil ich nicht weiß, wo das Problem liegt. Tut mir Leid.
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Halloooo!!!
Kann mir denn niemand helfen :(!!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich vermeide leider DLCs aus prinzipiellen Gründen, ergo weiß ich keine Lösung zu deinem Problem.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Eines ist mir noch eingefallen: Bist du mit dem Spiel online, wenn du mit dem Händler sprichst? Vielleicht läuft beim ersten mal iregdneine Abfrage. Und hast du im Updater nachgeschaut, ob Shale als installiert gilt?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hast du den Punktestand schon Ingame aktualisiert (nach der Freischaltung), während du online bist?
Da ist auf der Seite unten, Mitte, so ein kreisförmig verlaufendes Pfeilsymbol, auf das man klicken muss.....
Vorher kann man keinerlei Updates installieren lassen!
Ach ja: Du musst latürnich ingame angemeldet sein. Das siehst du links unten auf der Hauptseite auf dem Button 'Angemeldet' und darunter steht deine Email-adresse unter der du dich angemeldet hast.

Edit:
Da fällt mir noch was ein.....:D
Der Infoservice für neue Update's/DLC's muss für die Firewall freigeschaltet werden! Das macht man beim DAO-Launcher in dem man auf Konfigurieren geht. Dort den Unterpunkt 'Online' auswählt, und vor den entsprechenden Service das Häkchen macht! Bei mir war die Firewall für den Update-service erst mal standardmäßig abgeschaltet. Je nach Firewall , muss man noch im Menu der Firewall DAO gesondert freigeben. Das war bei mir nicht erforderlich!

Edit2:
Noch was.....(Au verflixt, was denn noch alles:D)
Sollte Shale jetzt korrekt in deinem Installationsmenü im Spiel angezeigt werden, und beim Start des Spieles plötzlich eine Nachricht kommen, dass bei den Spielständen folgende DLC's .....bla,bla,bla......nicht freigeschaltet wären, einfach den PC noch mal neu starten und schon fluppt es. Da hatten bereits einige an der Stelle Probleme gehabt (passiert nicht bei jedem!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Wenn ich auf diese kreisförmige Pfeiltaste klicke, passiert garnichts da steht dann nur 0 Punkte.
Ich hab auch nochmal versucht den Code einzulösen, aber da steht dann, ich hätte den schon benutzt.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Bitte noch mal meinen letzten Post lesen.....:D
Ich hatte gerade noch ein paar Edits reingefuscht *flöööt*
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
0 Punkte ist auch richtig, du brauchst ja keine Punkte, um Shale zu installieren - der kam ja kostenlos zum Spiel mit.
Aber in diesem Installationsmenü gibt es doch Unterabschnitte zu bereits installierten Mods oder im Download befindlichen Mods. Wie sieht das bei dir aus, was erscheint da in welcher Kategorie?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Tja, willkommen in der wunderbaren Welt der DLC! :rolleyes:
Ich hab auch trotz Freischaltung weder Shale noch diese Rüstung je zu Gesicht gekriegt...

Eine Möglichkeit noch:
Wenn in dem DLC-Menü nachschaust, was für Inhalte du bereits runtergeladen hast, siehst du dann den Shale-Inhalt aufgelistet? Und steht da vielleicht "nicht autorisiert"?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ach ja, Shale und die Blutdrachenrüstung ist ja schon beim Spiel dabei, stimmt! Dafür braucht es keine Punkte. Veldryn hat recht. Trotzdem muss der Rest am PC in den Einstellungen freigeschaltet sein, sonst fluppt der Download nicht. Da es nicht zu einem Kontakt, zwischen Game und der Bioware-Seite kommt, und das Spiel nicht kapiert, dass es downloaden kann.

@Lord Assis

Jepp, ich hatte auch bei der Einrichtung geflucht, wie man sowas dermaßen umständlich einrichten kann.:hae::rolleyes:

Aber jetzt fluppt es. Das Game erkennt sofort ob man online/offline ist, und signalisiert dementsprechend sofort ob man angemeldet oder abgemeldet ist. Neu DLC's werden sofort angezeigt (das geht wirklich zügig), gerade noch heute so geschehen mit der dunklen Brut(auch der Download von den 410MB ging richtig flott).
In dem Zusammenhang auch mal ein Lob an diese Punkteboxen. Da ich überhaupt nichts davon halte, mein Bank- oder Kreditkartendaten irgendwo im I-Net anzugeben. Hab ich mir so eine 1600 Punktebox für 14,99€ besorgt. Einmal den Code eingegeben, ingame Punktestand aktualisiert, und ab die Luzie. Die Box hat genau für alle DLC's gereicht, die bezahlpflichtig nach Shale und der Blutrüstung rauskamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Also, ich habe alle "Häckchen" drin.
Wenn ich nach heruntergeladenen Inhalten schaue, steht da gar nix. Null, niente, nada :(.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ok, dann check mal deine Firewall, ob man dort irgendwelche Games separat freischalten muss! Und da fällt mir noch was ein.....
Es könnte auch Windows (speziell bei Vista und Win7 glaub ich, war das so) sein, was die Spielfreigabe für's I-net beschränkt. Da muss man irgendwo in den Systemeinstellungen für DAO was freigeben. Hab das irgendwo auf der Bioware-Seite damals gefunden.

Edit: Hier der Link aus dem Supportforum
http://social.bioware.com/forum/4/topic/61/index/100299

Und noch mal die Verständnisfrage:
Was siehst du auf der Hauptstartseite Ingame? Steht links unten auf dem Button angemeldet oder abgemeldet? Siehst du darunter deine E-Mail-Adresse?
Was siehst du, wenn du auf die Seite mit den verfügbaren Download-Inhalten gehst? Wird Shale angezeigt als verfügbar? ...oder erscheint er auf dem hinteren Reiter, als bereits heruntergeladene, und installierte Inhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Dein Tipp mit dem freischalten über die Firewall hat funktioniert ;)!
Leider ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht :(.
Ich konnte jetzt endlich den Code downloden, aber leider ist wohl ein Installationsfehler aufgetaucht. Es wurde mir ein link angegeben, bei dem ich Lösungsvorschläge bekommen sollte, aber der ist leider nicht mehr verfügbar. D.h. keine Möglichkeit den Fehler zu beheben. Was mache ich denn nun schon wieder?
 
Oben