Zukunft unserer Gilde auf Kil'Jaeden

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich hab nichts gegen frisches Blut in der Gilde, obwohl ein gewisses Sprachniveau schon gefordert werden sollte.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich bin was das angeht immer noch etwas eigen und würde unsere Gilde weiterhin von Forumsfremden "verschonen", weil meiner Meinung nach damit etwas ganz Einzigartiges verloren ginge, was wir hinterher bedauern würden. Ist nur so ein Gefühl, eine Ahnung, was mich da beschleicht - vielleicht bin ich aber auch einfach nur verdammt stur. ;)

Ich habe übrigens neulich meinen ersten Freund in WoW gefunden. Er ist Priester, leider erst Level 52. Lernten uns im Krater kennen und ich hab ihn schon mit Elixieren des Dämonentötens "angefüttert", da er Verzauberer ist. :D Nein, im Ernst: Netter Kerl, schreibt anständig und vernünftig und ist sehr hilfsbereit. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht.

Vielleicht sollten wir einfach auf solche Bekanntschaften setzten. Wenn jeder zwei, drei Freunde hat, ist unsere Gilde auch zwei, dreimal so groß. Das wäre vielleicht ein Weg.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
@ Faer

Das hört sich eigentlich auch ganz vielversprechend an, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Und so lang ist es ja von 52 bis 60 nun auch nicht.

Und bei dem muss ich dir Recht geben, ein komisches Gefühl habe ich auch bei der Sache, da bist du nicht allein. ;)
Unsere Gilde ist eben im Moment etwas wie eine kleine Familie, ich habe etwas Angst, dass dieses verloren gehen könnte.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das Sprachniveau hat grosse Priorität, wenn ich da an einige Neuzugänge auf Kargath denke...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wenn wir diesen Schritt machen, sollte aber jedem klar sein, dass wir auch an die falschen geraten können und das sicher auch das eine oder andere Mal erst zu spät feststellen werden. Das wird erfordern, Probleme immer sofort anzusprechen, auch mit diesen Leuten zu besprechen und falls nötig auch mal jemanden wieder rauszuschmeißen... und vor allem der letzte Schritt macht immer wieder Schwierigkeiten und stößt auf Widerstand... teilweise mehr als gut ist.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich stimme Snow zu, was das Sprachniveau betrifft. Ich teile allerdings Faers Bedenken - dieses Gefühl von Einzigartigkeit, dieses spezielle "Forumsgilden"-Gefühl, das ich nicht näher beschreiben kann, könnte darunter leiden. Die Chance, die jedoch daraus erwächst, wären wohl zufriedene 60er, die weniger Schwierigkeiten damit hätten, genug Leute für Instanzen zu finden. Andererseits ist mit mehr Leuten imho die Chance auf Rollenspiel geringer - mit den richtigen Leuten jedoch könnte genau das aber auch gefördert werden...
...klingt es konfus, was ich hier rede? Vermutlich - denn letzten Endes bin ich wirklich unschlüssig. Ich werde noch ein paar Tage darüber nachdenken müssen, bis ich meine Meinung dazu gefestigt habe.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich hoffe ich habe keinen übersehen, anscheinend haben sich jetzt alle aktiven Mitglieder dafür ausgesprochen forumsfremde Spieler in die Gilde aufzunehmen, unter gewissen Voraussetzungen. Meiner Meinung nach sollten wir das Ziel haben minimum etwa 15-20 aktive Spiele zu haben, allerdings nicht von heute auf morgen, also bitte etwas Geduld. Ich möchte jetzt nicht eine rießen Gilde haben und mit aller Gewalt zig Spieler aufnehmen.

Mein vorläufiger Vorschlag/Idee:
- Bei einer Aufnahme eine Probezeit von mindestens einem Monat, davon sollte der Spieler aber größtenteils online sein, nicht das er drei Wochen davon offline ist
- Nach Ablauf der Probezeit müssen sich drei Mitglieder für eine Aufnahme aussprechen. Drei Leute weil es die Mehrheit einer Gruppe ist, egal ob für eine Instanze oder in einer Schlachtgruppe
- Rauswurf nur einstimmig der Gildenleitung
- Diese Forum bleibt außen vor, wir müssen einen anderen Weg finden um gildeninterne Nachrichten auszutauschen

Welche Voraussetzungen und Erwartungen habt Ihr noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Habt ihr eigentlich keine Leute in euren F-Lists?

Meine war zur Zeit als ich noch fast täglich Instanzen machte fast übervoll mit Leuten von denen ich wusste das sie gut Spielen und freundlich sind. Manche der Beziehungen haben sich schnell wieder verlaufen mit andern Unterhalt ich mich unterdessen auch wenn wir nicht zusammenspielen fast non stop per Whisper und manche kamen auch zu mir in die Gilde (oke, ich musst Sie mit nem MC-Platz ködern ;), denn kaum einer der schon 1-2 Monate 60ig ist und in etwa soviel spielt wie ich joint noch ne Gilde die nichts MC-Raidet oder das in naher Zukunft vor hat da er sonst eh alles schon gesehen hat, evtl. ändert Zul'Gurub daran ja was).

Ich würd wenn ich euch wer mal versuchen Leute gezielt auf Zul'Gurub anzusprechen, denn ich nehm an ihr wollt die Instanz sowieso alle sehen, seit jetzt aber zuwenige. Fragt einfach Gildenlose Leute an und lassts auf den Versuch ankommen, im schlimmsten fall müsst ihr ihnen nach 1-2 Raids halt sagen dass es so nix wird un dman auf sie verzichten kann. Genug Leute die sehnlichst auf Zul'Gurub warten weil ihnen die Zeit fehlt für Molten Core sollte es ja geben. Wenn sich welche gut benehmen einfach anfragen, denn reden werdet ihr mehr als genug mit Ihnen wenn ihr in Zul'Gurub erfolg haben wollt um zu merken wer einigermassen wie ihr tickt ;)
Das ganze hättenatürlich auch zur folge das irgendwer von euch nen sehr grossen Organisationsaufwand hat.



Ahja, gestern Prophecy Stiefel bekommen :D, noch ein Teil und dann hab ich meinen netten ersten Setbonus. War ein schöner boost von meinen grünen Stiefeln (14int, 13stam) auf die Prophecy Stiefel :D
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@Draco:

Doch, mich hast Du übersehen. :D
Ich hatte gestern im Chat geschrieben, dass ich gegen die Aufnahme von "Fremden" bin.
Aber ich habe da nicht nachgehackt, da ich die Entscheidung der Mehrheit die ja wohl für eine Aufnahme neuer Mitglieder ist respektieren werde.
Die Gründe für meine Ablehnung wurden schon genannt.
Es ginge was einzigartiges verloren. Ja, die Gilde ist schon sehr zusammengewachsen und verbunden.
Vor allem habe ich Angst, dass das ganze zu "professionell" wird. Damit meine ich, dass dann eine Jagd auf Items und Instanzen losgeht. Und dass damit vielleicht auch Verteilungsängste anfangen könnten.
Talya hat ja shcopn erwähnt, dass wir in der Gilde alle Dienstleistungen und Items umsonst hergegeben habe, wenn jemand sie gebraucht hat.
Ich fände es sehr schade, wenn das verloren gehen würde. Auch die kostenlose/selbstlose Hilfsbereitschaft.

Wir wollen ja neue Mitglieder aufnehmen um in die "großen" Instanzen zu können.
Aber dan bleibt ja kaum mehr Zeit um Leuten wie Erian oder Veldan zu helfen, bzw für die Twinks.

Naja, das sind so meine Gedanken dazu.

Aber wie gesagt, ich wede mich natürlich nach der Mehrheit richten und vielleicht sind unsere/meine Ängste ja auch unbegründet.

Und ich werde in nächster Zeit eh weniger Rhonya und mehr Wizzwirion spielen.
Der Magier macht mir mommentan mehr Spass.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ravenklaw
Tut mir Leid, dann muß ich das gestern übersehen haben, ich dachte es gab keine Einwände. :( :o
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Um Items streitet man sich in grossen Instanzen meiner Erfahrung nach nicht, es gibt da diverse Systeme unseres läuft so.

Für die ersten 4 Raids gibt 25 Punkte, pro noch nie vorher besiegtem Boss 2 Punkte und pro Raid nochmal 2 Punkte, für alle die Tränke/Repbots stellen gibt’s ebenfalls 1-2 Punkte und ein 40igstel aller für Items verbrauchten Punkte gehen an jeden.

Wenn dann ein Boss fällt und der sein nettes Innenleben offenbart gehts so weiter.

Set Items: 40 Punkte mindestgebot
Waffen: 60 Punkte mindestgebot
div. Epic: 20 Punkte mindestgebot

Jeder kann soviele Punkte bieten wie er hat, es werden 2 Runden gemacht.
Also jeder der will/das recht auf eine Waffe hat bietet mal in der ersten Runde (das diehnt vorallem dazu um den "Wert" des Items abzuschützen damit man nicht total blind bieten muss), dann kommt die 2. Runde wo man meisst noch mehr Punkte drauflegt, der der die meisten Punkte geboten hat bekommt das Item.

Zur erklärung, In meinem 3. Raid hab ich mein 1. Item bekommen Prophecy Schultern für 65 DKP, danach hatte ich noch 26 Punkte, bei Majordomo ist dann noch ein normales Epic gedropt bei dem ich überboten wurde. Dann wieder fleissig Punkte angespart und gestern für 80 Punkte die Prophecy Schuhe erhalten.

Das System hat den Vorteil das kein Spieler alle Items durch glück gewinnt (es sei denn 2 bieten gleichviel, wie ich gestern :p) und auch Leute die nicht bei jedem Raid dabei sind haben Chancen auf Items.

____________________________________________

Gebt ihr in eurer Gilde wirklich alles gratis weiter?

"Kleinere" Sachen gibts bei uns auch Gratis also so blaue BoE Items, kleinere Enchants... Bei grossen Sachen muss man einfach einen Grossteil der Materialien mitbringen (ist ja auch verständlich).
 
Oben