Zukunft unserer Gilde auf Kil'Jaeden

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Klar sind das andere Kaliber, es geht ja darum ein oder zwei Gilden zu finden, mit denen man dann so etwas machen kann, wenn es nicht mal mit UBRS funktioniert, braucht man Onyxia & Co gar nicht anfangen. ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
wieso seid ihr zu wenige Leute in der Gilde?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Regelmäßig sind elf Forumsmitglieder online, davon acht 60er. Zu wenig für Schlachtzugquest.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Muss Draco zustimmen, hab außer Sascha einmal noch keinen der anderen Gilde gesehen.

Das regelmäßig 11 online sind, ist auch sehr optimistisch gedacht, jedenfalls nicht gleichzeitig.

Das Problem ist leider, dass wir einmal 1-2 sehr "ungemütliche" Randoms in der Gruppe in Ubrs hatten, was ddie anderen noch mehr verschreckt hat.

Außer Lord Snow und vielleicht Zhuge kann ich wohl keinen mehr überreden mitzukommen. :c:

Dann ist da noch das Problem der unterschiedlichen Ziele. Einige wollen überhaupt nicht in den MC und dann bestimmt auch nicht in den BWL. Ich bewundere die die stundenlang sich die Zeit vertreiben können um ihren Ruf zu erhöhen oder Rezepte zu ergattern. Meine wichtigen Rezepte gibts afaik nur in den Instanzen wie einen 18er Beutel.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Ich will auch in die obere Blackrockspitze, will MC, alle Schlachtzugquest und instanzen, aber nur mit Leuten die ich kenne.

Klar würde ich in die obere Blackrockspitze mitgehen, aber Du sagtest doch letztens selber bei Eurer Randomgruppe, nur Druiden waren gefragt. In Randomgruppen gibt es immer Schwierigkeiten oder Ärger. Du hast einen Priester, Snow einen Druiden, dies sind gefragte Chars.

Vielleicht hilft das eine Partnergilde zu finden:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-kiljaeden-de&t=364&p=1&tmp=1#post364

Ich denke es gibt keinen der sagte er will nicht mal nach MC oder BWL, es sind halt einige da die solche Dinge einfach nicht mit Randomgruppen machen wollen, ich gehöre da auch dazu.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Naja das ist so nicht ganz richtig. Es kommt drauf an, ich bin manchmal auch in Gruppen die noch im Aufbau sind, also auch andere suchen, doch da ich eure Reaktionen kenne, frag ich dann meist nicht erst.(hab das 2mal gemacht und keiner wollte mit)
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Draco: Schurken sind doch die zweitwichtigste Klasse?!? Immer möglichst viele davon auf Schlachtgruppen mitnehmen. Nur gute Erfahrungen mit einem Viertel Rogues gemacht! In den Horden-Randomgruppen für Scholomance (10er), Ubrs und Lbrs sind das andere Viertel immer Schamanen. Da freut sich niemand drüber, vor allem die Schamanen selbst nicht (Elemente!). Aber wenn die Leute sich anstrengen, funktioniert's. Und ein guter Lootmaster, was sich meistens automatisch einrichtet, sorgt auch in Random Groups für faire Bedingungen. Geht das bei euch nicht so?! :confused:


Das MC Problem klingt vertraut Dafür bildet man auf Mannoroth eine normale Stammgruppe mit ~50-60 Leuten. Wenn trotzdem einer fehlt, wird möglichst auf einen Bekannten zurückgegriffen, so dass es meistens das Gemisch ein bis zwei großer und drei bis vier kleiner Gilden ist. (Da ich vier Wochen abwesend war und in der Zeit meine Gilde zersplitterte, suche ich auch verzweifelt nach einem Weg nach Molten Core!! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Problem ist halt, dass in Randomgruppen exotische Kombinationen manchmal nicht funktionieren. Hab auch schon mal einen UBRS-Run mit 5 Schurken gemacht - ging wenigstens schnell vorwärts, allerdings etwas problematisch was den Loot angeht. :D

Problem der Gilde sind halt wie gesagt die vielen Spielstile. Während du Draco auch noch mit 60 Ehre/Kräuter farmen magst und deine Ziele eher ruhig angehst, haben andere ausser Instanzen auf ihrem Level nicht mehr allzu viel zu tun. Halt eine Frage des Spielstils.

Randomgruppen funktionieren normalerweise besser als ihr Ruf. Gut, meist kenne ich 30-100% der Leute, die in die Instanzen gehen - und normalerweise reicht dieses Fundament dann auch dafür, dass sich die Gruppe ordentlich benimmt. Aber halt nur meistens.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Also in ubrs gabs bei mir bis jetzt immer Lootmaster vor den wichtigen Endbossen. Herrlich wie Schurken den Jägern den Zugriff auf Dal Rends Waffen verwehren wollten, da dies angeblich nur Schurkenwaffen sind. Am Ende hat sie der Jäger doch bekommen, hat ja beim Würfeln ordnungsgemäß gewonnen und es steht ja nicht bei der Waffe nur für Schurken. :D
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
beim Gläubigenset steht auch nicht "nur Priester" :rolleyes:

Ansonsten sind die Waffen eh überhyped :p
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Gläubigen-Set ist ein schlechtes Beispiel ;). Das ding wollen vielleicht 30% der Priester und sonst keiner so wirklich. Alle Caster wollen Dreadmist weil’s einfach das beste ist.

Als Rogue hätte ich auch kein Spass wenn mirn Hunter solche Waffe wegwürfelt... Rogue würfelt nem Hunter ja auch nicht seine Superwaffe wegen den netten +stats weg.


Naja, von nem Kumpel gerade gehört das bei ihnen im Raid ein Pala Mageblade bekommen hat, ich würd nie wieder mit diesem Pala spielen und wohl auch den Raid verlassen. In dem Raid gabs allein 8 Mage’s und kA wie viele WL’s und Priests, einer davon (mein Kumpel) hat nen Epischen Stab (Staff of Dominance) der rest läuft noch mit blauen rum (Argentumkreuzfahrer u.s.w.) und dann gebens so ne übercasterwaffe nem Pala.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Eowil
Tja, dann bin ich wohl zu schlecht, die Randomgruppen die mich mit nehmen wollen sind Stealthruns oder Scholomance (kein Schlüssel), ansonsten höre ich immer nur, wir haben schon einen Schurken, unser Schurke hat das Vorrecht auf Items...

@ Argos
*hüstel*
Randomgruppen funktionieren normalerweise besser als ihr Ruf?
Kein Kommentar

Wegen Dal Rend
Ein Schwertschurke könnte diese Waffen am Anfang gebrauchen, ich denke er hat aber bereits bessere Waffen ehe er die beiden bekommt. Die Schwerter sind nett, aber keine sehr guten Waffen. Ein Krieger mit Beidhändigkeit nimmt sowieso Axt, der lächelt nur über die Schwerter. Meiner Meinung nach sollte ein Schwertschurke darauf würfeln wenn er unbedingt meint, ich finde sie nicht besonderst gut. Ideal sind diese Schwerter aber nur für Jäger wegen den Boni, nicht für den Nahkampf. Meiner Meinung nach, wirklich sinnvoll ist Dal Rend für Jäger, für die anderen Klassen nur eine Übergangslösung.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Muss Argos zustimmen. Alle meine Randomgroups haben bisher Drakkisath erreicht und auch getötet, außer das eine mal halt. Shit happens.
Vielleicht lag es auch an der Zusammensetzung. Bin ja eh der Verfechter der Theorie das ein reiner Krieger in eine Ubrs-Gruppe gehört. Allein schon weil der bei Drakkisath erstmal alleine die Aggro halten muss, während ich oder ein 2. Priester versuch ihn am Leben zu lassen bis der Rest der Gruppe die beiden kleineren Viecher erledigt hat. Das schafft kein Paladin.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wir machen Drakkistah immer mit dem Hunter trick :p („wir“ bezieht sich auf Pickup-Gruppe)

Hunter schiesst Drakki an und rennt davon (bis zur Bestie) und stellt sich dort Tod. Wärenddessen geht der rest auf die beiden kleinen, dann hat man nacher nur noch Drakki allein.
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Draco: nenn mir ein besseres Schurkenschwert als die Dal'Rend-Mainhand ;)

Die Offhand wird ja wirklich nur getragen, weil darunter noch +50 Angriffskraft steht.

Und zu meinem Statement bezüglich Randomgruppen stehe ich :rolleyes: :p
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Dal Rend hat einen netten Grundschaden und +1 auf Krit, als Schwertschurke gehst Du aber auf Finsterer Stoß und Ausweiden, da würde ich lieber ein Schwert nehmen das einen niedrigeren Grundschaden hat, dafür aber schneller ist, bei Dal Rend schläfst Du ja ein.

Mirahs Song, Silent Fang, alles Schwerter mit wesentlich besserem Speed. Selbst Frostguard würde ich Dal Rend vorziehen. Schnelles Schwert, dazu eine nette Verzauberung und Du machst insgesamt besseren Schaden als mit Dal Rend und ein Schurke der Probleme mit Krits hat, macht was falsch.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bis jetzt hab ichs immer so verstanden das die Mainhandwaffe möglichst langsam sein sollte?
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
Draco, der Schaden des finsteren Stosses ist unabhängig von der Waffengeschwindigkeit, sondern alleine vom Waffenschaden abhängig.

Mit einem maximalen Schaden von 151 + Angriffskraft + 68 macht das Dal'Rendschwert viel mehr Schaden als ein langsames Schwert mit 90 + Angriffskraft (die aufgrund der schnelleren Waffe deutlich weniger Schaden pro Schlag addiert) + 68...

Und da die Energie unabhängig von der Waffe regeneriert, machst du mit beiden Waffen gleich viele Schläge.

Deshalb ist Dal'Rend für viele das Nonplusulta, damit sind unter anderem Finstere Stösse mit über 1000 Schaden möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich funk mal keck dazwischen und unterbreche eure Schurkendiskussion. Dummerweise heißt der Thread nämlich "Zukunft unserer Gilde auf Kil'Jaeden", und genau darum soll es auch mal kurz gehen. ;)

Mit dem Kommen des neuen RP PvP Servers haben ja einige (mich mit einbezogen) gewisse Abwanderungsabsichten geäußert. Das bekommt der Gilde natürlich alles andere als gut, und selbst wenn man nur 2, 3 unserer Mitglieder wegrechnet, sind Alexstraszas Erben eigentlich schon so gut wie gerichtet. Ich selber habe keinen Schimmer, wie es konkret weitergehen soll oder welche Vorstellungen und Absichten für die Zukunft ihr überhaupt habt - ich will damit einfach mal eine kleine Diskussionsrunde für alle Beteiligten in die Wege geleitet haben.

Also sprecht frei heraus. ;)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Auch wenn ein RP PvP Server seinen Reiz hat (wenn es denn wirklich einer wird...), werde ich wohl nur wechseln, wenn alle das tun. Und dannach sieht es nicht aus.
 
Oben