Zukunft unserer Gilde auf Kil'Jaeden

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Ehrlich gesagt hat mich die Diskussion gestern im Gildenchat ziemlich betroffen gemacht, ich habe es nie für möglich gehalten, dass doch einige wohl die Lust an unserem Server verlieren und woanders neu anfangen oder ganz aufhören wollen.
Die Gilde ist für mich etwas wir eine kleine Familie und ich würde es sehr traurig und schade finden, wenn sie zerbricht. Und das gerade dann, wenn man doch die Charaktere endlich auf lvl 60 hat, und damit die Möglichkeit, sie auszubauen.
Mir ist bewusst, dass gerade die größeren Raidinstanzen, MC etc. Schwierigkeiten aufwerfen, da wir ja nunmal nicht soviele sind, um wirklich gildenintern zbs. Itemraids in die UBRS zu machen. Und wenn wie jetzt Urlaubszeit ist und noch einige weg sind, ist es sogar manchmal schwierig, Leute für eine 5er Instanz zu begeistern.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Probleme auf einem anderen Server nicht existieren, gerade, wenn man keine 200 Mitgliedergilde will.
Und was den PvP- Aspekt angeht, ich kann noch nicht so recht glauben, dass der einen Unterschied zu dem neuen Server machen wird.

Letzendlich muss jeder von uns selbst entscheiden, was er wirklich will, ich für meinen Teil habe die Kriegerin angefangen, jetzt schon lvl 49, und ich habe da soviel reingesteckt, dass ich sie auf 60 gern noch spielen würde.
Zum jetzigen Zeitpunkt hoffe ich ganz einfach, dass nicht alle gehen werden, ich werde wohl dann dableiben, denn ich will nicht nochmal ganz bei Null anfangen.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Also ehrlichgesagt ist meine Motivation für WoW derzeit weit unten. Mir fehlen irgendwie die Ziele. Ragnaros und Onyxia wären welche, die wahrscheinlich mit der Gilde nicht realisierbar sind. Leider werden dafür auch keine Randomgruppen erstellt, sodass es ziemlich schwierig ist dies mal zu verwirklichen.
Ich muss auch zugeben, dass ich schon mehrmals mit einem Ausstieg geliebäugelt habe, es aber noch nicht übers Herz gebracht habe.

Sollte die breite Masse des Forums auf den PvP-RP beginnen, werd ich dahin mitgehen. Ansonsten überleg ich ernsthaft ob ich das auslaufende Abo im Oktober nochmal verlängere.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich habe zu viel Arbeit und Zeit in Zylyn gesteckt, ich hänge sehr an diesem Char, aus vielen Gründen, deshalb wird er auch weiterhin mein Hauptchar bleiben.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich sehe das wie Draco - Ziyal bleibt mein Hauptcharakter, nicht nur weil sie noch nicht Lv60 ist, sondern aus vielen Gründen. Möglicherweise fange ich auf dem RP-PvP Server neu an, das wäre durchaus denkbar, jedoch wird das a) lange dauern, bis es soweit wäre und b) bleibt mir Ziyal der wichtigste Charakter. Ich werde Kil'Jaeden also ganz sicher nicht verlassen.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich schließe mich Draco und Veldan an, so viel Zeit, wie ich in Karina gesteckt habe, werde ich nicht einfach aufgeben. Der Char gefällt mir und weiterhin mein Hauptchar bleiben.
Ich werde vielleicht einen Twink auf einem PvP-Rp-Server anfangen, aber mehr nicht.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Mir gehts bissl wie Astaldo.

Ich kann zwar in kürze sehr regelmässig MC/Ony/BWL. Aber das sind 2-4 Abende in der Woche wenns hoch kommt und den rest? Items Farmen ist langweilig, die normalen instanzen sind unterdessen langweilig. Neuen Char machen will ich nicht, mein Priest gefällt mir eigentlich immernoch.

Das Endgame ist elend eintönig :(
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Gibt da sowas wie rollenspielen....das kann man auch mit 60 noch wundervoll machen, und man braucht auch nicht mal eine große Gruppe dafür... ;)

*meinen Senf schnell reinwerf und wieder verschwind*
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich habe einmal den Server gewechselt und ich werde es nicht nochmal tun, da ich keine Lust habe, zum dritten Mal mit einem Druiden auf Allianzseite bei Null anzufangen. Ein Twink auf einem RP-PvP Server auf Hordenseite wäre denkbar, aber nur aus dem Grund etwas Abwechslung von meinen Alli Hauptchars auf Kil´Jaeden zu haben. Viel gespielt würde der vermutlich nicht werden. Ich stehe dem Rollenspiel in einem Spiel wie WoW immer noch skeptisch gegenüber...
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ribalt, deine Probleme möcht ich haben. Wenn ich denn nur schon die ganzen High-Instanzen kennengelernt hätte, von MC und Ony sowie BWL ganz zu schweigen. Aber uns fehlen eben oftmals auch für eine 5er Gruppe für Strat die Leute (aus teilweise für mich nachvollziehbaren, aber auch weniger nachvollziehbaren Gründen). :(

Radegast wird übrigens vorerst mein Main bleiben. Aber ich wünsche mir wirklich weiterhin flüssigeres Spielen im Endgame. Nicht selten sind ja genügend von uns online, aber trotzdem ist es dann ein mühsames Unterfangen, eine Instanz auf die Beine zu stellen. Ich weiß, das Problem ist nicht neu, aber trotzdem immer noch aktuell.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die meisten Highinstanzen hab ich ohne andere Gildenmitglieder gemacht (oder nur mit 1) und meine Gilde hat ~20 sehr aktive und nochmal 20 aktive Mitglieder die alle 60 oder nahe 60 sind. Mit ner reinen Gildengruppe ists auch fast langweilig, als Priest hast viel zu tun wenn die Leute bissl schrott machen, das kommt in der Gilde selten vor unds wird dann auch etwas öde wenn man pro Kamp nur 1xRegen und 1xFlasheal zaubern muss :).
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Faerlanthis
Liegt vielleicht auch daran das ich persönlich gerne mal eine Instanze abschließen würde. Jedes mal wenn ich frage, gehen wir am Abend nach Scholomance heißt es erst ja, später gehen plötzlich alle nach Stratholme? Ich habe jetzt jede Instanze angebrochen, aber keine abgeschlossen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Felyae wird sicher auch mein wichtigster Char bleiben.

Ansonsten hat Talya imho den Nagel auf den Kopf getroffen: Mit einer reinen Forumsgilde werden wir auf keinem Server die großen Instanzen schaffen, zumindest nicht nur aus der Gilder heraus. Da werden die betroffenen (zu denen ich leider mangels Stufe noch nicht gehöre) sich anderweitig umsehen müssen - was leider bisher kaum bis garnicht passiert, soweit ich das mitkriege. Woran scheiterts z.B. bei den Bewahrern?
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
@Ribalt
Muss dir zustimmen wenn die Gruppe zu gut ist, ist es teilweise echt einschläfernd. Da mach ich dann noch andere Dinge nebenbei wie Fernsehen und in dem Moment kommt die Gruppe natürlich in eine brenzlige Situation. :D

@Draco
Die paar Mal wo ich in der Scholo war, waren Desaster. Meistens mehrer Whipes und sehr weit sind wir da auch noch nicht gekommen.
Das Problem ist bei einigen scheinbar auch die Zeit. Und ich hab keine Lust dauernd irgendwo reinzugehen um dann nach nichtmal der Hälfte wieder rauszumüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallöchen!

Ich muss jetzt mal trotz Urlaub (aus dem Internet-Cafe) meinen Senf dazu geben.

Ich habe in dem Thread zu dem Neuanfang schon geschrieben, dass ich zur Zeit ziemlich unzufrieden mit Rhonya bin.
Aner ich habe ja noch Wizzwidrion, somit ist das mal primär kein Grund zum Wechseln, aber wenn nun sehr viele aus dem BG-Forum auf dem neuen RP-PvP Server anfangen würden, dann würde ich da wohl auch nochmal von vorne anfangen.

Vielleicht käme da ja auch eine größere Gilde als auf "Kill Jeden" zustande, auch wenn ich´s kaum glaube.

Schau mer mal.

Falls sich aber nur sehr wenige für einen neuen Server entscheiden bleibe ich wo ich bin und werde Wizz in den High-Levelbereich bringen.

Liebe Grüße aus Ober-Gurgel (im Ötztal in Österreich),

Ravenklaw
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Wie in anderen Threads zu sehen ist, haben wir ein Problem mit der Spieleranzahl in unserer Gilde. Meine Frage ist, wollen wir die Regel aufheben nur Forumsmitglieder in die Gilde aufzunehmen?

Die Frage richtet sich an alle Mitglieder und ich hoffe es werden auch alle antworten, bitte auch mit Begründung, warum oder warum nicht. Diese Entscheidung muß von uns allen getroffen werden.

Bitte fangt nicht hier auch noch eine Diskussion an, nutzt dafür den anderen Thread, ich möchte jetzt erst einmal wissen was jeder einzelne davon hält.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich wäre dafür, auch forumsfremde Mitglieder aufzunehmen, wir könnten uns ja vorher auf gewisse 'Vorraussetzungen' einigen.

Es wird allerdings wahrscheinlich eh schon schwer werden, in unserem Levelbereich noch Mitglieder für die Gilde zu finden. Aber versuchen könnten wirs ja. :)

edit:
Ich habe mir gerade das Topic von Doomhammers Garde durchgelesen, wenn die auf so eine Weise neue Mitglieder finden, sollten wir das doch auch können, denke ich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
Grundsätzlich werden wir wohl nicht drumrumkommen, auch Gildenfremde aufzunehmen, auch wenn ich dem mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Allerdings würde ich gewisse Voraussetzungen haben wollen. Ich finde es wichtig, zu schaun, ob derjenige Spieler auch zu uns passt, ich möchte auch nicht den freundlichen Umgangston in unserer Gilde verkommen lassen.
Wenn man manchmal so im allgemeinen Chat liest, könnte einem das Grausen kommen.

Das besondere an unserer Gilde ist der nette Zusammenhalt und feundliche Umgang, die Hilfbereitschaft und auch die Tatsache, Dienste oder Items umsonst herzugeben. Das ist bei weitem nicht überall so.

Andere, die in unsere Gilde wollen, sollten sich diese Privilegien verdienen müssen, indem sie beweisen, dass sie zu uns passen und ähnliche Vorstellungen haben.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Zhuge Liang
Du willst nicht solche Leute in der Gilde haben, kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen Oktogull oder Guldor, aber eine Stunde mit denen im Chat und Du weißt was ich meine.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Mist, jetzt hab ich den anderen Thread erst in Ruhe gelesen, und jetzt hat Talya mehr oder weniger genau das geschrieben, was ich auch sagen wollte. :rolleyes::D

Also: Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn einzelne Leute aufgenommen werden, die auch richtig zu uns passen, wie es Talya beschrieben hat.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Prinzipiell bin ich mittlerweile für die Aufnahme von Gildenfremden. Allerdings unter Voraussetzung einer grosszügigen Probezeit und der Empfehlung von mehreren Gildenangehörigen.
 
Oben